PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezept für Nudel/Spaghetti-Soße?


mapel110
2006-01-09, 20:38:15
Ja gibts da was besonders Leckeres, was nicht allzuschwer zuzubereiten ist? Man sollte nach Möglichkeit alle Zutaten in einem normalen Supermarkt finden können. Ein bisschen schwieriger als eine normale Tomatensoße sollte es schon sein.

Hamster
2006-01-09, 20:39:46
hier findest du sehr viel nudelrezepte, auch soßen:
http://www.chefkoch.de/kochbuch/81/Pasta-Rezepte.html

mapel110
2006-01-09, 20:42:00
hier findest du sehr viel nudelrezepte, auch soßen:
http://www.chefkoch.de/kochbuch/81/Pasta-Rezepte.html
Ich hätt gerne was, was schon mal jemand getestet und für lecker befunden hat. :smile:
Aber zum Nachschlagen sicher nicht verkehrt.

Hamster
2006-01-09, 20:55:20
Ich hätt gerne was, was schon mal jemand getestet und für lecker befunden hat. :smile:
Aber zum Nachschlagen sicher nicht verkehrt.


hmm?

ist doch. einfach auf die einzelnen rezepte klicken, schon gibts kommentare....

atlantic
2006-01-09, 21:04:20
unser Hausrezept:

600g Rinderhackfleisch (geht aber auch gemischtes)
3 dicke Zwiebeln
mindestens 1 Tube Tomatenmark, besser 1,5 Tuben
1 - 2 Tomaten kleingeschnitten


Hackfleisch anbraten, Zwiebeln kleinschneiden und dazu. Tomatenmark, Salz und Pfeffer dazu, Tomatenstückchen dazu. Damit das Ganze köcheln kann, noch ein bißchen Wasser oder Wein drauf, je nachdem, was man gerade zur Hand hat. 1/2 Std. köcheln lassen. In den letzten 8 min die Spaghetti dazu kochen.

Man sollte nur aufpassen, das sich das Ganze nicht "trockenbrutzelt", also immer mal Wasser/Wein angießen. Soll ja ne Sauce sein.

Parmesan nicht vergessen!

Uns schmeckts =)

(reicht locker für 3)

captainsangria
2006-01-09, 21:08:19
nudeln kochen, tomaten klein schnippeln, reinkippen und dann mozarella darüber, würzen - fertig.

nemesiz
2006-01-09, 21:08:35
oki..als erstes die noob version

ich selbst nehme die Maggi Feel Good Tomatensuppe meist als Soße wenns schnell gehen soll.

Ansonsten.. wenns nicht Original Italienisch sein soll...

Knorr Tometenstücke (ohne Kerne und Salz ..also ohne alles) kaufen.
Tomatenmark mit Olivenöl anbraten...
Mit wenig Balsamico oder rotwein ablöschen,
Tomatenmmischung rein (wenns dir spass macht kannst auch frische geschälte Tomaten nehmen, das ganze pürieren und einkochen lassen.
nach belieben abschmecken...

das is das grunrezept (für bolognese nimmt man aber was anderes)

so nun kannst du..
Schrimps, Gorgonzola, Oliven , Chilli , Paprika-Karotte-Zuccinie, Ricotta oder Thunfisch hinzugeben.

Auch fein...
Lecker Rotwein
Spaghetti (bitte keine billigen Patschnudeln ..sehr gut sind Buitoni)
sehr gutes Olivenöl
feine frische Basilikumstreifen oder zur not getrocknete
bissl frisch geraspelten parmesan

TiMsEn
2006-01-09, 21:11:20
Das hier ist super lecker.

Einfach aber raffiniert. Die Zutaten bekommst Du in jedem Supermarkt.

http://www.chefkoch.de/rezepte/274982583570/Penne-mit-Spinat-Gorgonzola-Sauce.html

Viel Spaß beim Kochen!

Gruß
timsen

Edit: Am Ende noch frischen Parmesan drauf, dann wirds perfekt :)

mapel110
2006-01-09, 21:17:07
Ja, mit Spinat hat was, wurde mir auch schon im IRC empfohlen. Aber ich hätt schon gern was mit Tomaten. So süsslich.

Supa
2006-01-09, 21:19:13
Bolognese:

hack
tomaten mark
selerie
brühe (geht auch pulver brühe)
zwiebeln möhren
oregano

selerie, möhren, zweibeln, menge nach eigenem ermessen, anschwitzen, hack (je nach dem, sollte halb hack halb gemüse sein) anbraten, gemüse dazu, tomaten mark, menge nach geschmack dazu, brühe ca 100-200ml (soll als salz ersatz dienen, als am besten abschmecken), viel oregano dazu, das ganze 30min köcheln lassen. fertig.

Haarmann
2006-01-09, 21:28:19
Ich bin halt eher der fettfreie Mensch und vor allem gibts sowas nicht mit Löffel oder Käse...

Die Nudeln im Salzwasser noch bissfest kochen, als keine Variante Schleuderbeton. Kleben nicht aneinander...

Dazu nur in scharfem Öl angebratener klein gehackter Knoblauch und voila...

TiMsEn
2006-01-09, 21:36:39
Also wenns nur um Tomaten geht würde ich ein paar Cherrytomaten achteln und einfach mit in die Soße tun. Durch die Sahne ist die Soße schon eher süßlich, der Gorgonzola gibt allerdings auch wieder eine etwas herbere Note.

Wenns eher Süßlich sein soll, kannst Du auch dieses Maggifix für Spaghetti mit Spinatsoße nehmen. Das ist eigentlich für Kinder und noch etwas süßer ;-)

klutob
2006-01-09, 21:39:36
Ja, mit Spinat hat was, wurde mir auch schon im IRC empfohlen. Aber ich hätt schon gern was mit Tomaten. So süsslich.

Wie wärs mit einer "al Arrabiata".
2 Eßlöffel Tomatenmark und 1 Knoblauchzehe (mit Schale) in der Pfanne mit etwas Olivenöl anrösten (karamelisieren=süß), die weiche Knoblauchzehe entnehmen und eine Dose Schältomaten hinzugeben. Eingelegte Pepperoni je nach Schärferesistens klein schneiden und in der Pfanne mit den Tomaten etwas einkochen/mit den Kochlöffel zerdrücken. Die Knoblauchzehe klein schneiden (durch das Erhitzen ist die Stärke in Zucker gespalten worden, die Aggressivität des Knoblauchs verflogen) und hinzugeben, mit Salz, viel frischem! Basilikum und evtl. Pfeffer abschmecken.
Tip für die Spaghetti:
Am Ende der Garzeit 1 Teelöffel Kurkuma (billiger Safranersatz im Gewürzregal ) in das Kochwasser geben ==> wunderschöne safrangelbe Nudeln statt der üblichen "Leichenfinger".

TiMsEn
2006-01-09, 21:39:49
@Haarmann

Dann tu doch mal noch eine kleingeschnittene Pepperocini (kleine italienische rote Pepperoni) mit dabei und frisch geschnittene Petersillie. Das gibt noch den kleinen extra Pfiff :D

EureDudeheit
2006-01-09, 22:53:30
Also ich hol mir manchmal von Kaufland die billige scharfe Spaghetti Soße( ist mit Peperoni oder Chilis, weiß nicht mehr genau) in so einem großen 500g Glas, da packe ich dann Tunfisch rein. Schmeckt recht lecker und geht recht fix zu machen.

Asyan
2006-01-09, 23:30:01
Mhm, hab ich mir irgendwann mal gemacht als nix im Haus war:
Tomaten (frische, oder aus der Dose)
Basilikum
weißer Balsamico
gutes Olivenöl
nach belieben ein bisschen Weißwein
Fischfleisch, ich hab Marlin genommen (wie gesagt nichts anderes im Haus) sollte möglicherweise aber wohl auch mit Pute oder so gehen
Basilikum und so

Geht extrem schnell, schmeckt gar nich schlecht und macht satt :D
http://img163.imageshack.us/img163/4011/happa00728vd.jpg

Haarmann
2006-01-09, 23:37:45
TiMsEn

Das ist doch Gemüse diese Pepperoncini. Die ess ich recht oft pur, wenn ich mal wieder die Därme putzen will. Da muss ich aber wirklich mal nen paar von nutzen - die Idee klingt gut. Petersilie ist auch ne Option fürn Hinterkopf.

Danke für die Tips

up¦²
2006-01-10, 02:25:13
pepperoncini,ja - aber bloß nicht das scharfe chilizeug :biggrin:

Ich mach meistens selber einfaches pesto, aber zu tomaten fällt mir wirklich nur bolognese ein:
(rinder)gehakt mit pfeffer und salz in wirklich heißem olivenöl körnig anbacken, aber aufpassen, das es nicht "ausläuft", also saftig bleibt: sofort raus aus dem öl, auf teller und dekkel drauf.
schuss olivenöl nachlegen, zwiebel, knoblauch, tomaten vierteln, und schön dünsten bis die schale sich löst, ab damit, und alles mit sytampfer platt machen :biggrin:
Teelöfel echten ital. oregano,pfeffer salz ... mit deckel drauf, sanft dünsten lassen. ±30min
Tja und jetzt das problem: um so richtig gut nach tomate zu schmecken muß ein tomatenpuree her, der nicht so brauner vergammelter mist ist, sondern richtig schön rot ist und süß schmeckt :wink:
Braunen, bitteren sofort wegklatschen ... :mad:
Ich hab immer verschiedene marken, sodas ich eine alternative als reserve habe, schlechter puree versaut sonst das essen.
Wenn deine spagetti fertig sind (ich nehme nur Barilla oder mach sie selber) gehaktes unter die tomatensoße rüren und sobald es wieder gut heiß ist aber nicht kocht (!) runter vom feuer und den puree drunter rüren, paar schwarze oliven, kapern oder frischer basilikum mit der schere geschnipselt, dann duftet er erst richtig :wink: und frischer herzhafter geriebener käse dazu und du fühlst dich wie in Bologna! :tongue:
Schönen italoroten dazu und tiramisu danach: fertig!

Tiramisu machst du ruckizucki selber:
lange finger in einer platten form (wie lasagna) oder im nachtischschälchen nebeneinander legen, kaffelikör bis zur hälfte dazu schütten, wenn es geht irgendwie abdecken, einweichen lassen. Am besten mascarpone oder einfach schlagsahne kloppen mit zucker und echter bourbon-vanille (!) und über die langen finger verteilen, quasi versiegeln, weil dann der alkohohl nicht verdampfen kann :wink:
obendrauf richtig schön dick kakao sieben und schale bedeckt ziehen lassen im kühlschrank!

Gibt es bei uns öfter so und vielleicht schmeckt es euch auch so! :smile:

deekey777
2006-02-25, 00:06:38
Wo kriege ich eigentlich den Parmesankäse her? ;(

atlantic
2006-02-25, 00:14:49
gibts in jedem einigermaßen sortieren Lebensmittelmarkt. Nimm den im Stück. Es gibt ja auch geriebenen in so Streudosen, aber ich vermisse da immer den Geschmack.

AnarchX
2006-02-25, 00:14:56
Wo kriege ich eigentlich den Parmesankäse her? ;(

Den gibt eigentlich in jedem größeren Supermarkt in solchen Dosen schon gerieben.
Alternativ kannst du ja auch bei Käse-Fach-Händler vorbeischauen :biggrin:

Armaq
2006-02-25, 00:21:04
Es gibt sone großen gelben Dosen, das Zeug daraus schmeckt recht gut. Der am Stück ist auch recht teuer.

Nobbi
2006-02-25, 00:22:42
Meine Lieblingspastasauce:

Eine Dose große weiße Bohnen
100 bis 200gr. Speck
Eine Dose passierte oder stückige Tomaten
100ml Gemüsebrühe
Eine große Zwiebel
Eine oder zwei Knoblauchzehen
Eine oder zwei Chilischoten
3-4 Salbeiblätter
Olivenöl
Salz
Schwarzer Pfeffer

Die Salbeiblätter im heißen Olivenöl fritieren, herausnehmen und zur Seite legen. Den Speck in feine Streifen schneiden und im heißen Öl knusprig anbraten, ebenfalls herausnehmen und zur Seite legen. Jetzt die feingehackte Zwiebel im Öl anschwitzen, den gehackten Knoblauch und die kleingeschnittene Chilischote zugeben. Danach die Bohnen und die Tomaten zufügen. Mit Gemüsebrühe aufgießen und bei reduzierter Hitze einkochen, bis eine sämige Sauce entsteht. Zum Schluß den Speck und die zerriebenen Salbeiblätter zufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Buon Appetito

Nobbi

Spasstiger
2006-02-25, 00:24:17
Den besten Parmesankäse gibts in Italien. ;)
Mein Vater wohnt an der deutsch-österreichischen Grenze und hat schon öfters in Italien eingekauft. Der Parmesan-Käse von dort ist echt lecker.
Auch im Supermarkt oder beim Metzger würde ich den Parmesankäse am Stück kaufen, schmeckt besser.

Marscel
2006-02-25, 00:27:42
Parmesan sollte man lieber frisch und als Stück kaufen, wenn man so ein Ding zum Abreiben hat, der schmeckt deutlich besser als der aus der Dose.

del_4901
2006-02-25, 02:04:39
Ja gibts da was besonders Leckeres, was nicht allzuschwer zuzubereiten ist? Man sollte nach Möglichkeit alle Zutaten in einem normalen Supermarkt finden können. Ein bisschen schwieriger als eine normale Tomatensoße sollte es schon sein.

Wenn du was ganz besonderes machen willst ... das amcht aber unheimlich viel arbeit! Dann machste Nudelsoße mit Fleischbällchen. Das sind einfach kleine Klopse die man nochmal in Semmelmehl wälzt, damit es so schoen knackt zw. den Zähnen. Allerdings raubt einem das rollen der vielen Bällchen den letzten nerv ... Such dir jemanden der dir dabei hilft. ^^ Die Bällchen gibt es dann dazu, also nicht mit in die Soße rühren ... so biste auch bei Vegetariern gewappnet, und außerdem knacken se dann besser :) Die Größe würd ich so zw. 1 -2 cm im durchmesser machen (werden aus Erfahrung eh größer mit der Zeit ^^)

Tja Soße da gibt es 1000e verschiedenste Möglichkeiten .. immer gut Probiern .. Wenn möglich frische tomaten einsetzen. Das wars auch schon ... weil meine Tomatensaucen Tipps werden nicht verraten ^^.

Achja anstatt Parmesan nehm ich immer Lehrdammer, der zieht schoen Fäden, und scheckt "zerschmolzen" auch nicht verkehrt.

del_4901
2006-02-25, 02:07:40
Ja, mit Spinat hat was, wurde mir auch schon im IRC empfohlen. Aber ich hätt schon gern was mit Tomaten. So süsslich.

Zucker ^^ das hilft und wenn mans nicht übertreibt ... sehr angenehm ...
Achja Basilikum ist ein muss! Lieber zuviel als zuwenig! Wer knobi mag kann den auch noch verwenden.

del_4901
2006-02-25, 02:09:47
Wie wärs mit einer "al Arrabiata".
2 Eßlöffel Tomatenmark und 1 Knoblauchzehe (mit Schale) in der Pfanne mit etwas Olivenöl anrösten (karamelisieren=süß), die weiche Knoblauchzehe entnehmen und eine Dose Schältomaten hinzugeben. Eingelegte Pepperoni je nach Schärferesistens klein schneiden und in der Pfanne mit den Tomaten etwas einkochen/mit den Kochlöffel zerdrücken. Die Knoblauchzehe klein schneiden (durch das Erhitzen ist die Stärke in Zucker gespalten worden, die Aggressivität des Knoblauchs verflogen) und hinzugeben, mit Salz, viel frischem! Basilikum und evtl. Pfeffer abschmecken.
Tip für die Spaghetti:
Am Ende der Garzeit 1 Teelöffel Kurkuma (billiger Safranersatz im Gewürzregal ) in das Kochwasser geben ==> wunderschöne safrangelbe Nudeln statt der üblichen "Leichenfinger".


Ähm, anbraten von Knobi macht den Knobi bitter, nicht süß!
Niemals Knobi anbraten nie nie nie nie!

Mumins
2006-02-25, 07:48:50
Den gibt eigentlich in jedem größeren Supermarkt in solchen Dosen schon gerieben.:biggrin:

Da könnte er auch gleich Sägespäne nehmen.

PHuV
2006-02-25, 09:22:28
In Berlin Charlottenburg gibt es so viele italenische Lebensmittelfachgeschäfte in der Nähe, im Umkreis von ca.200 m sind bei uns alleine 6, dort bekommt man auch sehr leckere Oliven,Frischkäse, diese leckeren kleinen Fischen etc. Das Problem ist, wenn de da mal einkaufst, biste schnell mal 30-50 € los.

Und Parmesan haben die da immer in großen Stücken und frisch, lecker. Seit ich frischen Parmesan reibe, verkneife ich mir den verpackten, er schmeckt beileibe nicht so gut.

TiMsEn
2006-02-25, 14:41:04
Ähm, anbraten von Knobi macht den Knobi bitter, nicht süß!
Niemals Knobi anbraten nie nie nie nie!


Das stimmt nicht, der Knobi wird erst bitter wenn er braun wird. Deswegen darf man ihn nie braun werden lassen ;)

Hardwaretoaster
2006-02-25, 15:22:45
Was haltet ihr von Walnusssoße?
Das ist mein Favorit, Rezept müsste ich erst gucken (meist macht's Mutter :biggrin: )

klutob
2006-02-25, 15:49:29
Ähm, anbraten von Knobi macht den Knobi bitter, nicht süß!
Niemals Knobi anbraten nie nie nie nie!


Das stimmt nicht, der Knobi wird erst bitter wenn er braun wird. Deswegen darf man ihn nie braun werden lassen ;)

Er darf nicht verbrennen ja, deshalb ja auch die komplette Zehe mit der Schale anbraten/fritieren - beachtet man dies aber, so wird die Stärke in Zucker gespalten (wie bei einer Zwiebel) sowie ein Großteil der "harten Säfte" verdampft.

darph
2006-02-25, 18:13:29
Parmesan nicht vergessen!
Der ist aber doch so scheisenteuer ;(

Hardwaretoaster
2006-02-25, 18:21:36
Der am Stück vom ALDI ist doch nicht sooo teuer und schmeck IMHO ganz gut.

darph
2006-02-25, 18:23:51
Tiramisu machst du ruckizucki selber:
lange finger in einer platten form (wie lasagna) oder im nachtischschälchen nebeneinander legen, kaffelikör bis zur hälfte dazu schütten, wenn es geht irgendwie abdecken, einweichen lassen. Am besten mascarpone oder einfach schlagsahne kloppen mit zucker und echter bourbon-vanille (!) und über die langen finger verteilen, quasi versiegeln, weil dann der alkohohl nicht verdampfen kann :wink:
obendrauf richtig schön dick kakao sieben und schale bedeckt ziehen lassen im kühlschrank!

Gibt es bei uns öfter so und vielleicht schmeckt es euch auch so! :smile:
Kaffeelikör... ich kenne nur Kahlúa. Gibt's noch was günstigeres?

atlantic
2006-02-25, 19:07:27
Was haltet ihr von Walnusssoße?
Das ist mein Favorit, Rezept müsste ich erst gucken (meist macht's Mutter :biggrin: )

hört sich gut an. Mach mal das Rezept locker :|

CaraCara
2006-02-25, 22:12:20
Die Soße, die wir meistens essen ist im Grunde die von atlantic.

Außer dass wir statt kleingeschnittenen Tomaten eine geriebene Karotte verwenden, 3 Knoblauchzehen reinmachen, außer Pfeffer und Salz noch ordentlich Basilikum und Oregano reinhauen und das ganze am Ende mit einem Schuss Sahne verfeinert wird.

Dann haben wir noch öfter so ne Knoblauch-Butter-Soße (mag ich nicht so gern) und ne Sahne-Weißweinsoße.

Bei der Sahne-Weißwein weiß ich das Rezept leider nicht auswendig und bin jetzt zu faul runterzulaufen :)

flatbrain
2006-02-25, 22:25:13
Ja, mit Spinat hat was, wurde mir auch schon im IRC empfohlen. Aber ich hätt schon gern was mit Tomaten. So süsslich.

für 2-4 Personen:
400-600g Fleischwurst
1 Zwiebel
2 Flaschen Werder-Ketchup
1-3EL Zucker
etwas Sahne

Die Fleischwurst in Würfel schneiden und anbraten, Zwiebel kleinhacken, auch dazu. Wenn die Zwiebeln braun sind, 2 Flaschen Werder-Ketchup dazugeben, Sahne bis zur gewünschten Konsistenz der Sauce dazugeben, mit dem Zucker abschmecken - fertig!
Bei Bedarf kann man das noch mit Gewürzgurke, gerösteten Paprika etc. abschmecken, schmeckt aber auch ohne sehr lecker, finden übrigens auch rund 50 Feuerwehrkollegen ;) !

der13big-l
2006-02-25, 22:41:47
also meine lieblingssoße:

Zwiebel kleinschneiden, anbraten
jagdwurst oder fleischwurst im stück, kleinschneiden/würfeln und nachdem die zwiegeln nagebraten sind dazu geben

dann nehme ich Heinz ketschup (esse nur heinzketschup, is am leckersten)
giese den dazu dann wasser mit rein und köcheln lassen.

Als gewürz nehme ich Pizza gewürz gibts fertig zu kaufen, da is oregano, paprika und noch einige andere sachen drin. das haue ich dazu.

Dann nehme man sahne schmelzkäse, aber keinen billigen, der schmilzt nicht. den mit rein und das ganze solange köcheln bis er geschmolzen is.

und das ganze dann über die Nudeln :biggrin:

schmeckt sau lecker

mfg
BIG-L

Matrix316
2006-02-26, 00:36:17
Also so gern ich Ketchup esse, für eine Tomatensauce ist mir das dann doch zu süß irgendwie. ;) Außerdem ist er auch zu teuer um den für sowas zu nehmen.

Dann lieber Maggi Fix oder Knorr Tomaten Bolognese Pulver. Beim Anbraten des Hackfleischs noch etwas Tomatenmark hinzugeben. Ansonsten nach Anleitung. ;) Fettisch. :D Dazu Nudeln halt.

der13big-l
2006-02-26, 01:03:23
jo das mit dem teuer stimmt schon aber es schmeckt irgendwie besser, ich mach auch ne große flasche heinz an nudelsalat, is am ende auch teuer aber wie gesagt sau lecker, bisher hat sich noch keiner beschwert über meine gerichte, und konnte auch schon viele zu heinz bekehren, die erst immer was billiges gekauft haben und bei mir immer heinz bekommen haben und irgendwann konnten sie auch nicht mehr ohen leben ;D

Sorry für OT aber muste jetzt mal sein :wink:

.Eri.
2006-02-27, 18:28:04
Meine Lieblingssoße ist etwas außergewöhnlich.

Ihr nehmt eine ganze Knoblauchknolle, :P drückt sie in einer Knoblauchpresse aus.

Eine halbe Tasse Olivenoel in einem Topf erwärmen.

Die gepressten Zehen hinein und ca 2 Minuten unter rühren heiß werden lassen.

Zum Schluss nur eine gute Priese Salz dazu.

Jetzt auf die heißen Spagetti geben und sofort genießen.

Die Menge Soße reicht für gut zwei Personen. :cool:

nemesiz
2006-02-27, 18:36:18
Meine Lieblingssoße ist etwas außergewöhnlich.

Ihr nehmt eine ganze Knoblauchknolle, :P drückt sie in einer Knoblauchpresse aus.

Eine halbe Tasse Olivenoel in einem Topf erwärmen.

Die gepressten Zehen hinein und ca 2 Minuten unter rühren heiß werden lassen.

Zum Schluss nur eine gute Priese Salz dazu.

Jetzt auf die heißen Spagetti geben und sofort genießen.

Die Menge Soße reicht für gut zwei Personen. :cool:

-Salz + Parmesan am Ende ...

nemesiz
2006-02-27, 18:36:42
-Salz + Parmesan am Ende ...

Anwandlung:

+ Olivenstückschen
- weniger Öl

(del676)
2006-02-27, 19:30:12
Gorgonzolasoße oder Metaxasoße :)

Butter
2006-02-27, 19:40:12
Ich schneide bestimmt 5 große Tomaten kein und lasse sie in einem Topf mit 2-3 Löffel Olivenöl ankochen, dazu kommt noch eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe.
Das ganze zerkochen lassen, dann würzen mit Oregano, Tymian, Salz, Pfeffer.
Zum Schluß alle pürrieren. Dazu Nudel und Parmesankäse.

TiMsEn
2006-02-27, 21:34:01
Siehe meine Empfehlung auf den letzten Seiten ;)

jabb0r
2006-02-28, 03:44:30
also was ich z.b. ganz gerne mag

:: für 1 teller nudeln ::
3 esslöffel barilla bolognese-sauce
2 esslöffel frische krabben (die ohne sose, also ohne wasser, die "trockenen")
1 esslöffel würfelspeck
bischen zwiebel

die krabben und speck mit dem bischen zwiebel zuerst inner pfanne, mit knoblauch-öl kurz anbraten.
dann in die sauce geben, und kurz warmmachen

nemesiz
2006-02-28, 11:19:53
was ich noch saulecker finde sind die fertiggläser von buitoni

fertig aber naja..selbst mama italia nimmt gerne solche gläse


zu empfehlen sei hier die

gegrilltes gemüse mischung und die sauteure

flesichsoße mit wein sowie die gorgonzola tomate


was auch noch fein ist

tomatensoße (slebst oder halt glas) und mit ricotta << so (mir blockiert gerade das hirn) abschmecken.

No.3
2006-02-28, 12:06:11
(reicht locker für 3)

soll ich mal nen 3 Leute Trupp zusammen stellen und vorbeikommen, so dass jeder nur 1/2 satt wird? :usweet: ;) :D


ich denke ich werde das Rezept mal am Wochenende ausprobieren :smile:

seahawk
2006-02-28, 14:04:40
Meine gegenwärtiger Favorit : (für 2 Personen)

- Barilla Tomatensoße-Ricotta als Basis
- eingelegte Tomaten
- eingelegte und gegrillte Paprika und Aubergine
- 2 Zehen geräucherter Knoblauch
- 1 kleine rote Zwiebel
- 2 frische Kutamo Tomaten (oder stark schemckende Strauchtomaten)
alternativ :
- gerne frischen Thunfisch dazu
- einige eingelegte Kapern

eingelegte Gemüse (die sind ölig) mit Zwiebel anbraten, dann Knoblauch kurz mitrösten. Dann die Kutamos dazu (wenn es besonders fein sein soll entkernen). Barilla Soße dazu und einen minimalen Schuss hochklassigen und weichen Balsamico dazu. (keine saure Plöre). Aufkochen lassen. Ggf frische Thunfischwürfel kurz dazu geben, aber sie müssen innen rosa bleiben. Eigentlich reicht es es sie 30 Sekunden vor dem Servieren kurz in die kochende Soße zu geben.

Hinterher mit spanischem Manchegokäse bestreuen.


Alternativ ein schönes Pesto rosso.

maximAL
2006-02-28, 14:25:57
auch wenns keine soße ist, aber:
viel butter, dazu panniermehl, in der pfanne etwas anrösten lassen

mapel110
2006-02-28, 14:29:57
auch wenns keine soße ist, aber:
viel butter, dazu panniermehl, in der pfanne etwas anrösten lassen
Ja, so isst sie meine Omi und meine Mutter auch gerne. Ich mag das aber nicht. Ich will schon was "Anständiges" mit Geschmack dabei haben. :)
Werd nachher mal wieder Nudeln machen, aber diesmal sehr schlicht mit fertiger Tomatensoße und zusätzlich noch ein paar kleingemachten Tomaten drin. :smile:

Andreas Tidl
2006-04-16, 19:17:51
Hat jemand zufällig schon den STein der Weisheit für eine geniale Sauce gefunden? Hatte auch vor einiger Zeit nach einem Miracoli Kopie Rezept gesucht (ja, ja Industriegeschmack ist böse ;) ) aber die Nachkochversuche endeten in Enttäuschungen.

maximAL
2006-04-16, 19:33:35
Ja, so isst sie meine Omi und meine Mutter auch gerne. Ich mag das aber nicht. Ich will schon was "Anständiges" mit Geschmack dabei haben. :)
http://www.pixelquelle.de/data/media/15/maclatz_138.jpg :usad:

Andreas Tidl
2006-04-16, 20:24:39
http://www.pixelquelle.de/data/media/15/maclatz_138.jpg :usad:

für "maxiMalen" Geschmack sozusagen ;)

radi
2006-04-17, 12:40:44
gibts in jedem einigermaßen sortieren Lebensmittelmarkt. Nimm den im Stück. Es gibt ja auch geriebenen in so Streudosen, aber ich vermisse da immer den Geschmack.Echt? Also ich persönlich mag den am Stück net so. Da sind mir die Streuer lieber.

Asyan
2006-04-17, 17:44:37
Wo kriege ich eigentlich den Parmesankäse her? ;(
Kurze Straße, neben dem Outdoorladen ist einer der besten Käseläden Deutschlands, geh hin und lass dich beraten :uup:

Echt? Also ich persönlich mag den am Stück net so. Da sind mir die Streuer lieber.
Die schmecken imho nach gar nix außer Konservierungsstoffen ;(

mapel110
2006-04-17, 17:47:58
http://www.pixelquelle.de/data/media/15/maclatz_138.jpg :usad:
Ich frag mich bis heute, warum das einige Restaurants auf dem Tisch als "Standard" stehen haben neben Salz und Pfeffer. Imo tötet das jeden anderen Geschmack im Essen ab. Wohl eher was für Leute, deren Geschmacksnerven schon fast tot sind...

maximAL
2006-04-17, 18:25:15
Ich frag mich bis heute, warum das einige Restaurants auf dem Tisch als "Standard" stehen haben neben Salz und Pfeffer.
weils (neben salz und pfeffer) so ziemlich das einzige an gewürzen ist, was die deutsche küche zu bieten hat :rolleyes:

Andreas Tidl
2006-04-17, 18:35:16
weils (neben salz und pfeffer) so ziemlich das einzige an gewürzen ist, was die deutsche küche zu bieten hat :rolleyes:

Wenn ich mir aber ansehe was so manche Asia Food Läden - wohlgemerkt gute Läden - verwenden kann Maggi gar nicht so schlecht sein. Hinterher schmeckts jedenfalls trotz dieses Urdeutschen Geschmacks gar nicht mehr danach. Also eher ein Universalwürzer.

Andreas Tidl
2006-04-17, 18:37:26
Im übrigen habe ich heute nachmittag an der Geschmacksoptimierung meiner Tomatensauce gearbeitet. Dabei kam heraus das die passierten Tomaten zusammen mit Salz, Pfeffer, Aromat und einem bis 2 Esslöffeln Bohnenkraut einen sehr Miracoliartigen Geschmack hervorbrachten. Für alle die auch da drauf stehen vielleicht mal ausprobieren.

Mondenstein
2006-04-17, 18:39:50
Im übrigen habe ich heute nachmittag an der Geschmacksoptimierung meiner Tomatensauce gearbeitet. Dabei kam heraus das die passierten Tomaten zusammen mit Salz, Pfeffer, Aromat und einem bis 2 Esslöffeln Bohnenkraut einen sehr Miracoliartigen Geschmack hervorbrachten. Für alle die auch da drauf stehen vielleicht mal ausprobieren.

miracoli..wäää....

oregano gehört def. in keine tomatensße....
frag mich was die sich da gedacht habe. das bestätigen auch gute italienische köche.

zum thema maggi... maggi is halt das was beim asiaten die sojasoße ist.

maximAL
2006-04-17, 18:55:48
Also eher ein Universalwürzer.
das zeug ist doch im grunde nichts weiter als geschmacksverstärker, oder? genau wie aromat.
von daher kann es mit guter küche schon rein gar nichts zu tun haben.

xL|Sonic
2006-04-17, 18:56:04
miracoli..wäää....

oregano gehört def. in keine tomatensße....
frag mich was die sich da gedacht habe. das bestätigen auch gute italienische köche.

zum thema maggi... maggi is halt das was beim asiaten die sojasoße ist.

Warum gehört Oregano in keine Tomatensoße? Ich finde das harmoniert ganz gut und gehört zumindest für mich neben Basilikum in jede Tomatensoße.

Ansonsten, wenn mal kaum Sachen im Haus sind und man trotzdem Lust auf eine Tomatensoße hat, kann man es auch mit 3-4 Zutaten recht einfach eine süßliche Tomatensoße herstellen, die gar nicht mal sooo schlecht schmeckt.

Man nehme Olivenöl, einen guten Schuß, dazu etwas Mehl (je nach Menge für Personen muss man halt variieren), rühre das um, bis sich das Olivenöl und das Mehl verbunden haben, dann gibt man Tomatenketchup hinzu rühre das ebenfalls um und damit das ganze eine richtige Konsistenz bekommt wird noch etwas Wasser hinzugeschüttet, je nach Bedarf.
Man könnte auch noch Butter am Ende in die Soße packen, wenn man möchte.

Asyan
2006-04-17, 19:18:53
das zeug ist doch im grunde nichts weiter als geschmacksverstärker, oder? genau wie aromat.
von daher kann es mit guter küche schon rein gar nichts zu tun haben.
Stimmt auch nicht ganz, chinesische Küche setzt relativ stark auf Mononatriumglutamat, und es ist ja auch relativ stark in z.B. Tomaten oder Pilzen vorhanden. Ich versuche jedoch auch alle Zutaten mit "künstlich zugesetztem" Geschmacksverstärker zu vermeiden. Manchmal gehts halt kaum ohne...