PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle die die Xbox 360 an einem CRT PC- Monitor betreiben


Gast
2006-01-09, 21:26:54
Hallo ich betreibe die Xbox 360 an einem 21 Zoll CRT PC- Monitor, wenn ich eine Auflösung von 1280x1024 betreibe, habe ich bei denn Schriften sozusagen bei denn Buchstaben wenn mann genau hinschaut, wie soll ich das beschreiben so einen Schatten ,als werde die buchstaben Doppelt dargestellt fällt irgendwie doch auf. Wenn ich jetzt ne Auflösung von 1280x768 betreibe, ist der Schatten auch noch vorhanden habe nicht so aufällig wie bei auflösung von 1280x1024. Aber bei dieser Auflösung ist das bild besser, haber leider die scheiss Doppelbilder normaler weise müsste bei so einer Auflösung klare sauber schrift ohne doppelbilder sein. An was liegt es an meinen Monitor kann es nicht liegen ,dann hätte ich es auf dem PC auch habe das Joytech VGA-Kabel. Überall liest mann
wer keinen hdtv-fernseher besitzt,kann auf anderem Wege zu gestochen scharfen Bildern kommen.Das VGA-Kabel ermöglicht den Anschluss der XBOX 360 an handelübliche PC-Monitore und unterstützt Auflösungen,die eine Glotze nich mehr schafft.
haber ein muss ich gleich vorwegnehmen das bild ist Scharf haber nich so Scharf wie auf PC und ich pesonlich finde das das bild von der Xbox 360 unscharf wirkt liegt es an meinem Kabel oder das ausgang signal von der box nicht so gut ist wie bei jeder handelüblichen Grafikkarte vom pc

wollte wiesen ob es bei euch die es am PC-Monitor betreiben auch ist
weil ich möchte es gerne wissen an was es liegt und wie ich denn fehler beseitigen kann oder Veilleicht erkennt mann es auch auf einem HDTV fernseher weil von der Auflösung gibt es keinen unterschied zwischen PC-Monitor und HDTV-Fernseher

Gast
2006-01-09, 23:03:51
das kann doch nicht sein das es so viele lesen und keine antwort weiss bin doch nicht der erste oder wo die Xbox 360 am Pc-Monitor betreibt oder hat jeder einen HDTF-Fernseher zuhause stehen

MarcWessels
2006-01-10, 02:28:20
Du musst die Auflösung auf die native Auflösung von 1280x720 stellen.

Messi
2006-01-10, 08:56:02
Hallo ich betreibe die Xbox 360 an einem 21 Zoll CRT PC- Monitor, wenn ich eine Auflösung von 1280x1024 betreibe, habe ich bei denn Schriften sozusagen bei denn Buchstaben wenn mann genau hinschaut, wie soll ich das beschreiben so einen Schatten ,als werde die buchstaben Doppelt dargestellt fällt irgendwie doch auf. Wenn ich jetzt ne Auflösung von 1280x768 betreibe, ist der Schatten auch noch vorhanden habe nicht so aufällig wie bei auflösung von 1280x1024. Aber bei dieser Auflösung ist das bild besser, haber leider die scheiss Doppelbilder normaler weise müsste bei so einer Auflösung klare sauber schrift ohne doppelbilder sein. An was liegt es an meinen Monitor kann es nicht liegen ,dann hätte ich es auf dem PC auch habe das Joytech VGA-Kabel. Überall liest mann
wer keinen hdtv-fernseher besitzt,kann auf anderem Wege zu gestochen scharfen Bildern kommen.Das VGA-Kabel ermöglicht den Anschluss der XBOX 360 an handelübliche PC-Monitore und unterstützt Auflösungen,die eine Glotze nich mehr schafft.
haber ein muss ich gleich vorwegnehmen das bild ist Scharf haber nich so Scharf wie auf PC und ich pesonlich finde das das bild von der Xbox 360 unscharf wirkt liegt es an meinem Kabel oder das ausgang signal von der box nicht so gut ist wie bei jeder handelüblichen Grafikkarte vom pc

wollte wiesen ob es bei euch die es am PC-Monitor betreiben auch ist
weil ich möchte es gerne wissen an was es liegt und wie ich denn fehler beseitigen kann oder Veilleicht erkennt mann es auch auf einem HDTV fernseher weil von der Auflösung gibt es keinen unterschied zwischen PC-Monitor und HDTV-Fernseher

wenn du die höheren Auflösungen nimmst versuche das Bild am Monitor auf 16:9 zu stauchen, alles andere ist getreckt und deswegen käse. Ansonsten nimmt die 1024x768er Auflösung dann passt das.

Ok ausser du magst langgezogene Gesichter etc. Wegen deinen Schatten: Sollten so oder so nicht da sein.

EL_Mariachi
2006-01-10, 09:31:56
ich tippe auf ein Kabel Problem ... :(

egal welche Auflösung, es sollten keinerlei Schatten sichtbar sein ...

InsaneDruid
2006-01-10, 11:01:56
Schlechtes Kabel oder schlechter Ausgang der Box

Gast
2006-01-10, 21:45:35
hallo also ich habe mir heute das orginal Kabel von Microsoft besorgt. Das mit dem schatten beziehungsweise irgenwie aussieht als es Doppel dargestellt wird, ist besser geworden haber trotzem doch noch leicht vorhanden.Dann kann es nur an meiner Xbox 360 bei Ausgangsignal legen wenn ihr alle so ein tolles Scharfes bild habt ohne Schatten


habe haber noch eine andere frage mann liest doch wenn mann die Auflösung von 1024x768 einstellt dann sollte doch eigentlich so wie ich verstanden habe die spiele auch in 4:3 format wiedergegeben werden also in Vollbild und nicht in 16:9 wo wann die Balken hat haber ich habe immer die Balken drin es ist egal welche spiel ich ausprobiere es wird immer in 16:9 format wiedergegeben stat 4:3 ich habe die spiele Fifa o6- -PGR 3--Kameo liegt es an meinen CRT-Monitor oder ist es bei TFT-Monitor anders was ist ein Widescreen-Monitor?????

MarcWessels
2006-01-10, 22:15:35
Die Spiele sind auf 16:9 ausgelegt und das ist auch gut so. Also stell' 1280x720 ein, freu Dich, dass links und rechts nichts fehlt und fertig ist die Laube.

Master@Key
2006-01-30, 09:11:18
Ich hab da mal ne andere frage hab einen Philips 109E5 19" CRT Monitor
der hat leider kein VGA anschluss
gibt es ein adapter womit ich trotzdem den XBOX 360 VGA Kabel an mein Monitor anschlissen kann ? und wenn ja wo bekomme ich so ein teil ?

MarcWessels
2006-01-30, 15:54:15
Der Adapter ist enthalten.

Gast
2006-01-30, 17:21:05
Ich hab da mal ne andere frage hab einen Philips 109E5 19" CRT Monitor
der hat leider kein VGA anschluss
gibt es ein adapter womit ich trotzdem den XBOX 360 VGA Kabel an mein Monitor anschlissen kann ? und wenn ja wo bekomme ich so ein teil ?Was für einen Anschluss hat er denn? Nahezu jeder CRT hat doch einen D-Sub-15-Anschluss? Nur BNC?

DeX
2006-01-30, 17:35:57
Ich hab mal unter Google geschaut. Das Ding hat wie jeder andere Monitor auch nen D-Sub Anschluss. Er meint wohl nur das er keinen mehr Frei hat?!?!?
Also braucht er doch nur den Y (Female-Female)stecker zu nehmen.

Master@Key
2006-01-30, 18:00:59
Ich hab mal unter Google geschaut. Das Ding hat wie jeder andere Monitor auch nen D-Sub Anschluss. Er meint wohl nur das er keinen mehr Frei hat?!?!?
Also braucht er doch nur den Y (Female-Female)stecker zu nehmen.
Also muss ich dann noch dieses female/female stecker kaufen
oder ist das schon dabei ?

DeX
2006-01-31, 00:02:39
Ich habe ja selber keine Xbox 360.
Aber soweit ich das weiß und hier im Forum gelesen habe, dann soll ein Y Adapter bei dem originalen Microsoft Kabel Kit dabei liegen.
Also ein Adapter mit dem du dein Monitorkabel, welches ja zu Graka geht, auf 2 female D-Sub 15 aufteilen kannst. Eines geht dann zu Graka und das andere zur Xbox. So brauchst du nicht jedes mal das Ding umstecken.

Kannst ja hier im Xbox 360 Thread mal die Geeks ansprechen. Die haben ja die Xbox 360 und auch viele von ihnen das Kabel.

Gast
2006-01-31, 01:46:07
Also ein Adapter mit dem du dein Monitorkabel, welches ja zu Graka geht, auf 2 female D-Sub 15 aufteilen kannst. Eines geht dann zu Graka und das andere zur Xbox. So brauchst du nicht jedes mal das Ding umstecken.Nope, ein solcher Adapter liegt nicht bei.

Master@Key
2006-01-31, 02:05:14
Schade
wo bekomme ich so ein stecker

Gast
2006-01-31, 03:03:46
Du meinst jetzt sowas, dass du PC und Xbox gleichzeitig an den Monitor anschließen kannst? Hmm so Dinger gibt, über die Qualität kann ich dir leider nichts sagen, auch nicht wo genau es sowas gibt, du kannst es vielleicht mal bei reichelt.de versuchen.

DeX
2006-01-31, 09:52:21
Könnte ja sein das ich was falsch verstanden habe. Áber ich kann mich daran erinnern das ein Adapter bei dem Kabel-Set dabei liegt.

Wie ich schon sagte, frag mal am besten im Xbox360 Thread!
Die Jungs haben dort die meiste Ahnung!

Hier..zack (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=217983&page=680&pp=20)

xL|Sonic
2006-01-31, 14:51:15
Also beim VGA-HD Kabel ist ein Adapter bei. Das Ende des Monitorkabels, was du normalerweise in die Grafikkarte steckst (VGA), kommt dann auf den Adapter drauf und kannst es dann mit dem Kabel verbinden.

Crazy_Bon
2006-01-31, 14:55:45
Also muss ich dann noch dieses female/female stecker kaufen
oder ist das schon dabei ?
Das ist beim VGA HD-AV Cable dabei.

Master@Key
2006-01-31, 19:10:21
Ach so jetzt hab ich es verstanden !
Danke für die Antwort !

Gast
2006-02-01, 03:37:01
Das ist beim VGA HD-AV Cable dabei.Ja, aber damit kann er eben nicht seinen PC und die Box gleichzeitig an einen Monitor anschließen.

Crazy_Bon
2006-02-01, 12:04:27
Also ich kann meine Xbox360 und PC gleichzeitig am TFT anschliessen, da mein TFT 2 Eingänge hat (DVI-I und D-Sub). Bei Monitoren mit nur einem Eingang muß man entweder das Kabel umstecken, einen Switch oder einen Y-Kabel kaufen, wenn das auch für D-Sub gibt.