PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jäger Tier2 Epic-Set – aber schwarz!!!!!!


[dzp]Viper
2006-01-09, 21:52:07
Schwarzes Tier2 Jägerset. (von Moddern)

Leider wohl nicht erlaubt (darum hab ich auch die links entfernt - GM Antwort siehe unten!!!)

http://666kb.com/i/113gwka0pgf7l.jpg

[dzp]Viper
2006-01-09, 23:56:50
Antwort von GM ;(

http://666kb.com/i/113h8lsadwwsh.jpg


http://666kb.com/i/113h8lyqpk3cx.jpg

Ghost666Ghost
2006-01-10, 02:01:34
OMFG sieht das GEIL aus!

Btw: Danke fürs killen heut in Orgri ;( Wollte doch nur Ragefire =)

[dzp]Viper
2006-01-10, 08:22:41
Btw: Danke fürs killen heut in Orgri ;( Wollte doch nur Ragefire =)

wie? das warst du? sag doch was - achso.. geht ja nicht X-D

Börk
2006-01-10, 10:17:37
Joh ist lustig, alle Leute wollen ein schwarzes Set oder zumindest dunkles. Klar mir gefallen dunkle Farben auch besser, aber si epassen eben nicht nach Wow. Wow ist ein buntes Spiel im Comic-Style, wo sowohl Formen als auch Farben übertrieben dargestellt sind. Wenn jetzt alle mit schwarzen/dunklen Klamotten rumrennen würden sie vielleich cool aussehen, aber keinen Meter ins Wow-Universum passen.

Gruß,
Nachtmahr

[dzp]Viper
2006-01-10, 10:29:14
Joh ist lustig, alle Leute wollen ein schwarzes Set oder zumindest dunkles. Klar mir gefallen dunkle Farben auch besser, aber si epassen eben nicht nach Wow. Wow ist ein buntes Spiel im Comic-Style, wo sowohl Formen als auch Farben übertrieben dargestellt sind. Wenn jetzt alle mit schwarzen/dunklen Klamotten rumrennen würden sie vielleich cool aussehen, aber keinen Meter ins Wow-Universum passen.

Gruß,
Nachtmahr


sry aber die aktuellen Farben sind ein Schlag ins Gesicht für jeden Jäger.

Lila+Orange ist ein schlechter Scherz...
Der Jäger ist ein sehr Naturverbundener Charakter. Er ist viel in der Natur unterwegs und muss sich in der Natur "tarnen"
Geht das mit Lila/Orange? :|

Desweiteren habe ich noch nie Orange Drachenknochen gesehen.. Knochen sind und bleiben nun mal mehr Grau.
Desweiteren gibts die Tier2 Teile fast alle nur aus BWL und in BWL rennen nun mal nur Schwarze Drachen rum und unser Set wird nun mal aus den Teilen dieser Drachen hergestellt.. hast du in BWL Blaue/lila Drachen rumlaufen sehen? :|

Und WoW ist nicht so bunt wie viele das hier sagen. Manche Gebiete sind Farblich ziemlich kontrastreich, aber es gibt auch Gebiete, die sehr realistisch wirken (z.b. Duskwood)

Sogut wie jedes andere Set hat eine Farbgebung welche zum jeweiligen Charakter passt.
Hexenmeister sind ziemlich dunkel und dämönisch
Krieger sehr metallisch und dunkel.
Dudus ziemlich grün da naturverbunden und tierverbunden
Magier elegant (aber die riesen lichtkugeln finde ich auch net so toll)
Shamanen kraftvoll und wolfsverbunden (sooo goil die Blitze von den Schultern)
Paladine elegant und kraftvoll (platte)
...

Jäger quitsch bunt, wirkt wie Stoff oder Leder (und nicht schwere Rüstung)

Vergleich doch mal Jäger Tier1 Set mit Tier2 Set

Welches von den beiden Sets sieht mehr nach schwerer Rüstung aus?

Gast
2006-01-10, 10:35:32
Joh ist lustig, alle Leute wollen ein schwarzes Set oder zumindest dunkles. Klar mir gefallen dunkle Farben auch besser, aber si epassen eben nicht nach Wow. Wow ist ein buntes Spiel im Comic-Style, wo sowohl Formen als auch Farben übertrieben dargestellt sind. Wenn jetzt alle mit schwarzen/dunklen Klamotten rumrennen würden sie vielleich cool aussehen, aber keinen Meter ins Wow-Universum passen.

Gruß,
Nachtmahr
Naja, es gibt recht viele schwarze Items in WoW. Und bunt ist ja auch nicht schlecht solange es passend ist und nicht wie ein Tannenbaum oder Kirchenfenster aussieht. Leider sind recht viele Sets so designt was einigen Spielern sauer aufstösst.

Börk
2006-01-10, 10:44:08
Viper']sry aber die aktuellen Farben sind ein Schlag ins Gesicht für jeden Jäger.

Lila+Orange ist ein schlechter Scherz...
Der Jäger ist ein sehr Naturverbundener Charakter. Er ist viel in der Natur unterwegs und muss sich in der Natur "tarnen"
Geht das mit Lila/Orange? :|

Desweiteren habe ich noch nie Orange Drachenknochen gesehen.. Knochen sind und bleiben nun mal mehr Grau.
Desweiteren gibts die Tier2 Teile fast alle nur aus BWL und in BWL rennen nun mal nur Schwarze Drachen rum und unser Set wird nun mal aus den Teilen dieser Drachen hergestellt.. hast du in BWL Blaue/lila Drachen rumlaufen sehen? :|

Und WoW ist nicht so bunt wie viele das hier sagen. Manche Gebiete sind Farblich ziemlich kontrastreich, aber es gibt auch Gebiete, die sehr realistisch wirken (z.b. Duskwood)

Sogut wie jedes andere Set hat eine Farbgebung welche zum jeweiligen Charakter passt.
Hexenmeister sind ziemlich dunkel und dämönisch
Krieger sehr metallisch und dunkel.
Dudus ziemlich grün da naturverbunden und tierverbunden
Magier elegant (aber die riesen lichtkugeln finde ich auch net so toll)
Shamanen kraftvoll und wolfsverbunden (sooo goil die Blitze von den Schultern)
Paladine elegant und kraftvoll (platte)
...

Jäger quitsch bunt, wirkt wie Stoff oder Leder (und nicht schwere Rüstung)

Vergleich doch mal Jäger Tier1 Set mit Tier2 Set

Welches von den beiden Sets sieht mehr nach schwerer Rüstung aus?

Ja wie du vielleicht siehst ist dein Set aus Drachenhaut gemacht.
Jetzt guck mal wieviele schwarze Drachen es in WoW gibt.
Genau gar keine!

Stattdessen findet man das T2-Set in BWL und dort sich alle Drachen Lila/Braun genau so wie euer Set aussieht.
Ist dass dann keine logische Schlussfolgerung, dass ihr ebenso ausseht?

Zumal schwarze ist ganz sicher keine Tarnfarbe, wenn dann grün, aber da das Set nicht von grünen Drachen kommt, srkthx.

Btw das Warlock Set ist auch sehr farbenfroh, was man von einem dämonischem Charakter nciht erwarten würden. Aber trotzdem hat es Style und apsst perfekt nach WoW...

Gruß,
Nachtmahr

P.S. Finger eingefroren => Rechtschreibung mies

[dzp]Viper
2006-01-10, 11:13:31
Ja wie du vielleicht siehst ist dein Set aus Drachenhaut gemacht.
Jetzt guck mal wieviele schwarze Drachen es in WoW gibt.
Genau gar keine!

Stattdessen findet man das T2-Set in BWL und dort sich alle Drachen Lila/Braun genau so wie euer Set aussieht.
Ist dass dann keine logische Schlussfolgerung, dass ihr ebenso ausseht?

Du warst schon mal in BWL? Da gibt es nur Schwarze Drachen..
Darum auch "Black Wing Lair"...
Es gibt in BWL nur sehr wenige (non-elite) Blauen/Lila Drachen...
Es droppen in BWL auch nur Schwarze Drachenschuppen...


Zum WL Set:

http://www.wowmb.net/content/Nemesis_Orc.jpghttp://wow.segamer.com/dressingroom/215_trm.jpg

Im vergleich zum Jägerset nicht wirklich bunt, da die farben mit bedacht gewählt worden sind und keine Neon-Farben sind

Sumpfmolch
2006-01-10, 11:53:04
ich müll seit letzter woche den technischen support eh regelmäßig wegen "Anzeigefehler" zu. was anderes kann die farbwahl nicht sein, außer ein übermäßiger lsd konsum...

aths
2006-01-10, 12:57:10
Viper,

wenn du JPEG für 1 Pixel breite, farbige Schrift nutzt, guck doch mal in deinem Malprogramm ob du bei JPEG nicht ein CbCr-Subsampling von 1x1 einschalten kannst. Bei der JPEG-Standardeinstellung wird pro 2x2-Pixelblock die Helligkeit pro Pixel, aber die Farbe nur ein mal pro Block gespeichert. Entsprechend verschmiert sieht dann farbige Schrift aus.

Gast
2006-01-10, 13:01:47
Ich finde die meisten der neuen Sets schrecklich. Okay, ich als Gelegenheitsspieler der nur unregelmäßig WoW spielt habe eh keine Chance jemals mein Krieger T2 Set zu tragen, aber ich würde ehrlich gesagt auch nicht freiwillig mit so einem Outfit durch die Lande streifen.

Die meisten der neuen Sets sehen doch aus als ob sie irgendeiner Serie Marke "Power Rangers" entsprungen sind. Es fehlt nur noch die Möglichkeit, irgendwelche Riesenroboter bauen zu können Welche man dann für die schweren Endbosse kombinieren kann -_-

Legende
2006-01-10, 13:04:23
Sry aber die Farben sehen aus wie hingekackt und hingesch...., obwohl dann wären sie ja braun und das würde wahrscheinlich besser aussehen. Das Model ist super aber diese Clownsfarben sind unmöglich. Ich kann mich ja auch irren, aber einen lila Drachen gibt es in WoW nicht.
Mir will einfach nicht in den Kopf wie man so stur stellen kann. Wieso geht man auf die Wünsche der Community nicht ein?
Oder was noch besser wäre, wenn es einen NPC geben würde, bei dem man die Farben ändern könnte. Begrenzt natürlich damit sich nicht irgendwelche Spaßvögel Augenkrebs-Kostüme basteln. Aber das wäre wohl schon zu kreativ.

Hucke
2006-01-10, 13:14:26
An der Stelle von Blizzard würd ich ja gegen die ewige Quengelei einfach Farbsets verkaufen. Geht ja auch in EQ. Dann kann sich jeder seine Rüstung buntmalen wie er lustig ist.

Und wenn wir schon dabei sind möchte ich auch noch so ein Runenbuch wie bei UO. Einmal Ort markieren, immer wieder hinhopsen können. Muß ja auch nicht unbedingt in Instanzen funktionieren.

[dzp]Viper
2006-01-10, 13:28:22
Viper,

wenn du JPEG für 1 Pixel breite, farbige Schrift nutzt, guck doch mal in deinem Malprogramm ob du bei JPEG nicht ein CbCr-Subsampling von 1x1 einschalten kannst. Bei der JPEG-Standardeinstellung wird pro 2x2-Pixelblock die Helligkeit pro Pixel, aber die Farbe nur ein mal pro Block gespeichert. Entsprechend verschmiert sieht dann farbige Schrift aus.


danke für den Tipp :up:

Börk
2006-01-10, 14:11:05
Viper']Du warst schon mal in BWL? Da gibt es nur Schwarze Drachen..
Darum auch "Black Wing Lair"...
Es gibt in BWL nur sehr wenige (non-elite) Blauen/Lila Drachen...
Es droppen in BWL auch nur Schwarze Drachenschuppen...


Zum WL Set:

http://www.wowmb.net/content/Nemesis_Orc.jpghttp://wow.segamer.com/dressingroom/215_trm.jpg

Im vergleich zum Jägerset nicht wirklich bunt, da die farben mit bedacht gewählt worden sind und keine Neon-Farben sind

Du warst schonmal in BWL?
Da gibt es keine schwarze Drachen. Das schwarz bezieht sich auf ihre Herrschaft über die Schattenmagie. Ihre Farbe ist Lila/Braun, vielleicht etwas dunkler als das Hunterset, aber definitiv KEIN Schwarz.

Ansonsten ist Lila und Orange keine Neon Farbe, weiss nciht wie du darauf kommst. Wenn schon dann eher das grüne beim Warlock, aber stört mich nichtmal...

Gruß,
Nachtmahr

EDIT: Btw sind solche demonstrationsscreens immer mit hochgepitschter Gamma und Kontrast, damit sie auch überzeugend wirken. Wer mit solchen Einstellungne spielt gehört eh geschlagen. Und bei Solchen Einstellungen würde sogar das Rogue-Set farbenfroh wirken...
Ich hab genug Leute in der Gilde mit T2-Set laufe mit gescheiten Farbeinstellungen rum und es sieht bei weitem nciht so krass aus wie auf dem Bild. Sicherlich etwas dunkler (so wie bei der Konzeptzeichnung) wäre toll gewesen, aber so schlimm ists nicht...

[dzp]Viper
2006-01-10, 14:17:03
Du warst schonmal in BWL?
Da gibt es keine schwarze Drachen. Das schwarz bezieht sich auf ihre Herrschaft über die Schattenmagie. Ihre Farbe ist Lila/Braun, vielleicht etwas dunkler als das Hunterset, aber definitiv KEIN Schwarz.


es sollen aber schwarze Drachen sein - denn die Drachen droppen auch Schwarze Drachenschuppen und BWL heißt nun mal Black Wing Lair und nicht Lila Wing Lair oder Braun Wing Lair X-D

BWL auf deutsch ist ja "Pechschwingenhord"

Pech = Schwarz
Wing = bezug auf die Drachen (denn in BWL werden die Drachen gezüchtet)


EDIT: Btw sind solche demonstrationsscreens immer mit hochgepitschter Gamma und Kontrast, damit sie auch überzeugend wirken. Wer mit solchen Einstellungne spielt gehört eh geschlagen. Und bei Solchen Einstellungen würde sogar das Rogue-Set farbenfroh wirken...

die Gamma is normal bei den Bild. So sieht es bei den Standardeinstellungen aus!


Wenn das mit den Farben alles nicht so schlimm ist, dann geben wir die Lila/Orange Kombination doch einfach den Schurken oder Magiern und die Jäger bekommen dann das schwarz/rot :D

Börk
2006-01-10, 14:22:04
Viper']es sollen aber schwarze Drachen sein - denn die Drachen droppen auch Schwarze Drachenschuppen und BWL heißt nun mal Black Wing Lair und nicht Lila Wing Lair oder Braun Wing Lair X-D

BWL auf deutsch ist ja "Pechschwingenhord"

Pech = Schwarz
Wing = bezug auf die Drachen (denn in BWL werden die Drachen gezüchtet)



die Gamma is normal bei den Bild. So sieht es bei den Standardeinstellungen aus!


Wenn das mit den Farben alles nicht so schlimm ist, dann geben wir die Lila/Orange Kombination doch einfach den Schurken oder Magiern und die Jäger bekommen dann das schwarz/rot :D

Joh aber wie gesagt sie sind nicht schwarze und schwarz ist eh immer so ne Sache, nen komplett schwarzer Drache wäre irgendwie langweilig da man nichts erkennen könnte...

Btw das einzig wirklich missratene an der Sache sind doch die Boots und die Handschuhe, sowohl von Form als auch Style...

EDIT: Die Magier haben bunte Klamotten, Warlocks ebenso. Rogue hat keine aber Nightsalker und Bloodfang kann auch einfach vom Namen her nicht bunt sein...

EDIT2: Heute abend gibts mal Pics von usneren Jägrn mit normaler Gamma, dann siehste dass das alles net so schlimm aussieht ;)

[dzp]Viper
2006-01-10, 14:34:21
EDIT2: Heute abend gibts mal Pics von usneren Jägrn mit normaler Gamma, dann siehste dass das alles net so schlimm aussieht ;)

Doch tut es, weil ich das Set selber schon anprobiert habe..

die Farben passen einfach 0,0000000000000

lila/orange - das beißt sich

hätten sie uns gleich schwarz/weiss gestreift machen können - renne ich lieber als Zebra rum als als Powerranger in Spielzeugfarben.. ;(
Wenn es nicht "so schlimm" aussehen würde, würde es wohl kaum im US und EU Jägerforum jeweils einen mehr als 20 Seitigen Thread geben wo alle Jäger andere Farben haben wollen....

Dunkelwald
2006-01-10, 14:57:22
Das Schwarz sieht zugegebenermassen wirklich viel besser aus als die Originalffarben. Trotzdem finde ich das Set auch mit den Standardfarben noch sehr stylisch. Auf jeden Fall eine massive Verbesserung zum Tier 1 Set mit diesem für Jäger völlig unpassenden matialischen Metall-Look. ;)

[dzp]Viper
2006-01-10, 15:00:18
Das Schwarz sieht zugegebenermassen wirklich viel besser aus als die Originalffarben. Trotzdem finde ich das Set auch mit den Standardfarben noch sehr stylisch. Auf jeden Fall eine massive Verbesserung zum Tier 1 Set mit diesem für Jäger völlig unpassenden matialischen Metall-Look. ;)

Das ist ja der nächste Punkt.
Jäger tragen Schwere Rüstung.
Okay die Schultern beim T1 sind etwas übertrieben aber sonst sieht das T1 Set nach schwerer Rüstung aus.
Aber sieht das T2 Set nach schwerer Rüstung aus? Sollte schwere Rüstung wie ein zu klein geratener Strampelanzug aussehen? ;(

Dunkelwald
2006-01-10, 16:00:17
Viper']Das ist ja der nächste Punkt.
Jäger tragen Schwere Rüstung.
Okay die Schultern beim T1 sind etwas übertrieben aber sonst sieht das T1 Set nach schwerer Rüstung aus.
Aber sieht das T2 Set nach schwerer Rüstung aus? Sollte schwere Rüstung wie ein zu klein geratener Strampelanzug aussehen? ;(

Ist mir wurscht ob das jetzt nach schwerer Rüssi aussieht oder nicht. Schwere Rüssi passt so oder so überhaupt nicht zum Jäger (man stelle sich nen Jäger mit Kettenhemd auf der Jagd vor...). Gerade weil es nicht nach Bolzen, Nieten und Nägeln aussieht ist es passend und stylisch. Drachenschädel als Helm und Schulterpanzerung ist einfach sehr passend für Jäger und schlankeres Design bietet Jäger genau das was sie brauchen: Bewegungsfreihiet. Ich bin verdammt froh wenn ich zumidest die Schultern hab (leider ham wir Chromaggus noch nicht down...) denn die vom Tier1 sind einfach nur ne Katastrophe, v.a. am männlichen Nachtelf...

[dzp]Viper
2006-01-10, 16:06:27
Ist mir wurscht ob das jetzt nach schwerer Rüssi aussieht oder nicht. Schwere Rüssi passt so oder so überhaupt nicht zum Jäger (man stelle sich nen Jäger mit Kettenhemd auf der Jagd vor...). Gerade weil es nicht nach Bolzen, Nieten und Nägeln aussieht ist es passend und stylisch. Drachenschädel als Helm und Schulterpanzerung ist einfach sehr passend für Jäger und schlankeres Design bietet Jäger genau das was sie brauchen: Bewegungsfreihiet. Ich bin verdammt froh wenn ich zumidest die Schultern hab (leider ham wir Chromaggus noch nicht down...) denn die vom Tier1 sind einfach nur ne Katastrophe, v.a. am männlichen Nachtelf...


jau - will sehen wie ein normalsterblicher seine Arme verbeugt um Pfeile vom Rücken zu holen, wenn er die Schultern vom T1 an hat :D

Aber bei meiner Trollin sehen die T1 schultern nett aus - sind nicht so übermäßig groß und auch etwas anders angeordnert (mehr nach hinten)

aths
2006-01-10, 17:03:34
Was heißt hier im Kontext "Tier 1" und "Tier 2"? Wie können Modder ein Set umfärben, so dass es alle Spieler sehen? Der Modder kann doch höchstens clientseitige Änderungen machen, so dass nur er das Set schwarz sieht, oder?

Emissary1978
2006-01-10, 17:27:17
Was heißt hier im Kontext "Tier 1" und "Tier 2"? Wie können Modder ein Set umfärben, so dass es alle Spieler sehen? Der Modder kann doch höchstens clientseitige Änderungen machen, so dass nur er das Set schwarz sieht, oder?

Soweit ich weiss ist das T0 Set das blaue Set aus UBRS, LBRS, Scholo und wie sie alle heissen. Tier 1 Set ist aus MC und Tier2 Set aus Blackwing Lair.

Dunkelwald
2006-01-10, 17:28:42
Was heißt hier im Kontext "Tier 1" und "Tier 2"?

Tier 1: http://wow.allakhazam.com/db/itemset.html?setid=206
Droppt in MC.

Tier 2: http://wow.allakhazam.com/db/itemset.html?setid=215
Droppt in MC/Ony und v.a. BWL.

Tier 1 bzw. 2 ist einfach ne Einteilung wie schwer das Set zu bekommen ist.

[dzp]Viper
2006-01-10, 18:03:51
Der Modder kann doch höchstens clientseitige Änderungen machen, so dass nur er das Set schwarz sieht, oder?

richtig - es ist eine reine Clientseitige Sache. Wenn ich bei mir den schwarzen Skin installiere, dann sehe ich nur dies. Die anderen weiterhin den alten...

Kamikaze
2006-01-10, 18:31:21
hab irgendwie so das gefühl, das sieht nur beim troll beknackt aus!

zumindest find ich es recht schick an nachtelfen, tauren, ztwergen oder orcs...

aths
2006-01-10, 20:04:23
Viper']richtig - es ist eine reine Clientseitige Sache. Wenn ich bei mir den schwarzen Skin installiere, dann sehe ich nur dies. Die anderen weiterhin den alten...Deshalb schreibst du den GM an? Wenn Leute Texturen durchsichtig machen würden, oder ähnlichen Cheatkram einbauen, könnte ich es verstehen. Hier ist imo Bliz in der Pflicht, ein System zu erstellen, dass man nicht einfach Grafiken ersetzen kann.

Börk
2006-01-10, 21:01:19
Viper']richtig - es ist eine reine Clientseitige Sache. Wenn ich bei mir den schwarzen Skin installiere, dann sehe ich nur dies. Die anderen weiterhin den alten...
Joh und wenn du für gegner rote Skins installierst siehste sie im pvp super easy...
Jede Änderung an Wow (ausser Addons) ist nicht legitim und das ist auch gut so...

Gruß,
Nachtmahr

Gast
2006-01-10, 21:04:59
Joh und wenn du für gegner rote Skins installierst siehste sie im pvp super easy...
Dazu reicht es in den Optionen die Spielernamen über den Kopf einzublenden. Dann haben die Gegner eine schöne rote Schrifttafel über dem Kopf. Das macht auch ein rosa Skin überflüssig. ;-)

Gast
2006-01-10, 21:59:58
Tier 1 bzw. 2 ist einfach ne Einteilung wie schwer das Set zu bekommen ist.Naja, ich denke einfach, dass das Marken für Blizzard sind, inwieweit sie neuen "Content" bereitstellen müssen.
Erst können Spieler bis lvl60 kommen. Dann ist der Charakterlebenesinhalt nach den Stufen der Sets gestaffelt.
T0: 5-15er Instanzen abfarmen
T1: MC abfarmen
T2: MC/BWL abfarmen
T3: BWL/<insert next instance> abfarmen
T4: <insert next instance>/<insert next instance+1> abfarmen
etc etc

Jedes neue Set bindet die Spieler wieder einige Wochen/Monate an WoW (man kann bestimmt mit einer Formel den Gewinn in USD pro Set ausrechen *g*).

Dunkelwald
2006-01-10, 22:06:54
Jedes neue Set bindet die Spieler wieder einige Wochen/Monate an WoW (man kann bestimmt mit einer Formel den Gewinn in USD pro Set ausrechen *g*).

Solange die Encounter welche man für das Set absolvieren muss nen heiden Spass manchen, solls mir recht sein...

Gast
2006-01-10, 22:17:21
Solange die Encounter welche man für das Set absolvieren muss nen heiden Spass manchen, solls mir recht sein...Klar, solange es Spass macht, ist dann dagegen ja auch nichts einzuwenden, logisch.
Wenn man, wie ich zum Beispiel, MC nach dem zweiten Besuch schon öde findet, dann kommt einem das SetX-in-InstanzY-Farmen-Konzept ziemlich blöde vor. ;)
Bei T0 hat man wenigstens noch was "Abwechslung", weil man verschiedene Instanzen besuchen kann (helm da, Schuhe dort, etc). Bei den höheren Sets ists aber etwas zu stark zentralisiert und nicht sonderlich motivierend, ständig in einer oder zwei Instanzen seine Zeit abzusitzen, indem man nach Schema-F die Mobs umschubst.

Gast
2006-01-10, 22:38:50
Bei den höheren Sets ists aber etwas zu stark zentralisiert und nicht sonderlich motivierend, ständig in einer oder zwei Instanzen seine Zeit abzusitzen, indem man nach Schema-F die Mobs umschubst.
Für's T2-Set musst du auch 3 verschiedene Instanzen besuchen. Aber Sets sind eh' langweilig. :D Ich stelle mir meine Ausrüstung eh' individuell zusammen. Das T0-Set habe ich nur wegen der Optik gefarmt. Jetzt will ich eine Mischung aus T1 und T2 um die interessantesten Boni zu bekommen. Die zusätzlichen 15% Manaregeneration innerhalb der 5-Sekunden-Regel finde ich genauso lecker wie im 0,1 Sekunden verkürztes Flashheal.


MfG Larirawiel

Tesseract
2006-01-11, 02:21:07
Was heißt hier im Kontext "Tier 1" und "Tier 2"?

mit "tier" (reihe) ist die menge aller äquivalenten sets gemeint. zB gehören alle klassensets die man in MC sammelt (might, giantstalker, prophecy, etc.) zum tier 1.

Sumpfmolch
2006-01-11, 08:37:39
Viper']jau - will sehen wie ein normalsterblicher seine Arme verbeugt um Pfeile vom Rücken zu holen, wenn er die Schultern vom T1 an hat :D


...mal sehn ob das mit dem riesen t2 schulterkopf besser wird...ich habe meine zweifel ;)

von der leistung der designer die setteile den versch. rassen und charakteroptionen anzupassen bin ich aber ziemlich enttäuscht....hier steckt die waffe mitten durch ne hand, dort geht die frisur durch den aufbau des tier2 setteils, der jäger versinkt mit seinem halben kopf beim schießen in den tier 1 schultern....

Dunkelwald
2006-01-11, 09:50:54
Klar, solange es Spass macht, ist dann dagegen ja auch nichts einzuwenden, logisch.
Wenn man, wie ich zum Beispiel, MC nach dem zweiten Besuch schon öde findet, dann kommt einem das SetX-in-InstanzY-Farmen-Konzept ziemlich blöde vor. ;)
Bei T0 hat man wenigstens noch was "Abwechslung", weil man verschiedene Instanzen besuchen kann (helm da, Schuhe dort, etc). Bei den höheren Sets ists aber etwas zu stark zentralisiert und nicht sonderlich motivierend, ständig in einer oder zwei Instanzen seine Zeit abzusitzen, indem man nach Schema-F die Mobs umschubst.

Der Spass an Raidinstanzen besteht in erster linie darin die Encounter zu schffen. Eine andere Herausforderung gibts in wow auf 60 nicht mehr. Wir haben z.B. als reine blau equippte Randomgruppe ohne jegliche MC-Erfahrung angefangen (Luci und Magmadar haben uns einiges an Nerven gekostet *g*) und farmen MC mittlerweile in ca. 4,5 h komplett und arbeiten fleissig an BWL. :) Der Weg dahin hat Spass gemacht - zu sehen wie die Raidgruppe immer besser wird und man Sachen schafft die am Anfang unmöglich erscheinen. Von daher finde ich es auch nicht optimal in eine Raidgruppe einzusteigen, die schon alles erreicht hat; so bringt man sich um 90% des Spasses. Die Sets und Items sind eigentlich eher nebensächlich bew. nette Belohnungen die notwendig sind um weiterzukommen.