PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assessment Center (Bartfrage)


gRoUnD
2006-01-09, 23:08:01
Servus,

fahre morgen nach Essen und treffe dort für ca. 5h auf 25 andere Teilnehmer und Personaler der Firma.

Für gute 5 Jahre hab ich keine Haare im Gesicht und nur sehr kurze Haare auf dem Kopf gehabt, seit 3 Wochen wächst alles wieder und ich will es erstmal nicht abschneiden, es gefällt mir :)

Morgen geht es um eine Nachwuchsführungskraftposition der www.wiv-ag.com , von 26 sollen 10 ausgesucht werden. Was die Tests / Psychologie angeht bin ich beruhigt, nur frage ich mich ob der Bart von vorneherein nicht schon ein negativen Eindruck hinterlassen könnte.

Andererseits würde ich auch nicht traurig sein wenn es nicht klappt, und wenn es dann nur am Bart liegen sollte; dann erst recht nicht.

Any ideas?

Heimatsuchender
2006-01-09, 23:11:57
Heute ist es fast immer so, dass "Schein" mehr ist als "Sein". Ich selbst habe immer einen 3-Tage-Bart und wurde in der Firma eine zeitlang blöd angeguckt. Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt und meinen Kunden ist es egal. Mein Tip: Geh mit dem Bart, wenn er dir gefällt.

tobife

mofa84
2006-01-10, 04:12:43
Andererseits würde ich auch nicht traurig sein wenn es nicht klappt, und wenn es dann nur am Bart liegen sollte; dann erst recht nicht.Genau das hätte ich auch gesagt wenn du es nicht schon getan hättest.

Mauselino
2006-01-10, 10:38:56
Also ich würde ihn runter machen. In der Arbeit trag ich zwar auch einen, aber ein Assesment Center ist die reinste Show.

alpha-centauri
2006-01-10, 11:13:27
pflegen und kein wildwuchs udn gut ist das . und wenn du wegen nem bart diskreminiert wirst, ist eh sowieso ne scheiss firma.

DonVitoCorleone
2006-01-10, 11:16:35
Servus,

fahre morgen nach Essen und treffe dort für ca. 5h auf 25 andere Teilnehmer und Personaler der Firma.

Für gute 5 Jahre hab ich keine Haare im Gesicht und nur sehr kurze Haare auf dem Kopf gehabt, seit 3 Wochen wächst alles wieder und ich will es erstmal nicht abschneiden, es gefällt mir :)

Morgen geht es um eine Nachwuchsführungskraftposition der www.wiv-ag.com , von 26 sollen 10 ausgesucht werden. Was die Tests / Psychologie angeht bin ich beruhigt, nur frage ich mich ob der Bart von vorneherein nicht schon ein negativen Eindruck hinterlassen könnte.

Andererseits würde ich auch nicht traurig sein wenn es nicht klappt, und wenn es dann nur am Bart liegen sollte; dann erst recht nicht.

Any ideas?


Naja, was sind schon 3 Wochen im Vergleich zu einem guten, vielversprechendem Job?
Es kommt natürlich immer auf den Bart und den Träger drauf an. Einigen steht ja ein Bart auch richtig gut. Und das Alter spielt diesbezüglich m.M. nach auch eine Rolle. Ein Mitvierziger mit Vollbart ist wesentlich 'normaler & akzeptierter' als einer mit Anfang 20.
Auch ein Italian-Match-Bart (so dieser Kieferstreifen) kommt glaub ich nicht sooo gut.

Das alles ist nicht meine persöhnliche Meinung. Hab nichts gegen Bartträger und lauf selber manchmal mit 3 Tagebart rum (nicht nuuuur aus Faulheit ;D ).
Aber bei so einer Veranstaltung geht es halt auch um den ersten Eindruck, wenn es z.B. um die Auswahl zwischen zwei Leistungsgleichen Bewerbern geht und der eine sehr gepflegt und ordentlich Auftritt und der andere mit Surfer-Matte und Vollbart daher kommt, dann beeinflusst das die Wahl natürlich schon.

Also nachdems ja wie gesagt nur 3 Wochen sind, mach ihn ab, oder stutz ihn mindestens ordentlich zurecht!