PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX - Abspielen von AVIs


Gast
2006-01-09, 23:09:13
Ist es möglich, dass ich meine, mit der Digicam aufgenommenen, Videos auf meiner ungemoddeten XBOX abspielen kann?
Wenn ja, wie?

lg

Master-of-Desaster
2006-01-10, 02:14:54
Nein geht nicht.

Cu

Kai
2006-01-10, 04:01:26
Avi's nicht - aber zumindest meine ungemoddete normale Xbox liest selbstgebrannte DVD's, welche mit Adobe Premiere Encore erstellt/gebrannt wurden. Der Film wurde mit Premiere Pro geschnitten und mit Encore in ein von DVD-Playern lesbares Format gebracht.

Funzt einwandfrei.

TobiWahnKenobi
2006-01-10, 05:43:08
ein softmod bei einer ungemoddeten xbox ist doch in 30 minuten fertig und vom tisch (wenn man es nicht sogar in 5 minuten schafft) - dann spielt sie alles ab.
:rolleyes:


(..)

mfg
tobi

Gast
2006-01-10, 09:55:19
Könntest du "SoftMod" definieren :-)
Was braucht man dazu?
Und dann kann ich die Filmchen auf die Festplatte der XBOX schieben oder nur von CD bzw. DVD angucken?

TobiWahnKenobi
2006-01-10, 10:05:31
softmod = veränderte software
filme gucken kann man von CD/DVD, HDD oder streaming übers lan... je nachdem mit was für software du die xbox ausstattest. wg. einer anleitung musste mal googlen. ich gebe keine anleitungen mehr zu diesem thema. ein softmod ist jedenfalls nichts anderes, als ein modchip von der festplatte. durch einen hack wird ein bios-file von der HDD geladen (beim booten). wie gesagt: nichts anderes, als ein alternatives eprom, nur ohne löten und ohne modchip.

für die suchmaschine "softmod, xbox, ernie+bert, raincoat"

have phun!


(..)

mfg
tobi

Gast
2006-01-10, 12:14:22
Hmmm, interessant, aber leider finde ich nur Forenbeiträge und keine konkreten Links der Downloads.

Kann man dann eigentlich die avi´s so aufrufen wie auf einem PC oder muss man sie speziell konvertieren bzw. auf einen Datenträger brennen?

TobiWahnKenobi
2006-01-10, 12:41:20
wo? in einer modifizierten box? da hat man idR einen player, den man von der HD, aus einem menu (dashboard) heraus startet, um filme zu gucken, musik zu hören oder bilder zu betrachten. das verbreitetste modell, ist das xbox-media-center (XBMC / kann man auch als dashboard benutzen und mit der fernbedienung bedienen).

nein, konvertieren muss man nix.


(..)

mfg
tobi

Gast
2006-01-10, 13:52:59
http://www.evo-x.de/

unter Tutorials schaun :)

aths
2006-01-11, 00:44:37
Avi's nicht - aber zumindest meine ungemoddete normale Xbox liest selbstgebrannte DVD's, welche mit Adobe Premiere Encore erstellt/gebrannt wurden. Der Film wurde mit Premiere Pro geschnitten und mit Encore in ein von DVD-Playern lesbares Format gebracht.

Funzt einwandfrei.AVIs (oder Avis) und DVDs – ohne Apostroph schreibt es sich schneller und liest es sich flüssiger. Und obendrein ist es richtig :)


Ist es möglich, dass ich meine, mit der Digicam aufgenommenen, Videos auf meiner ungemoddeten XBOX abspielen kann?
Wenn ja, wie?Verzeih die blöde Frage – aber warum willst du Digicam-AVIs mit der Xbox abspielen? Die Digicam hat doch sicher auch einen TV-Anschluss, dass du die AVIs direkt (ohne PC) am Fernseher ansehen kannst?

Gast
2006-01-22, 13:36:13
Verzeih die blöde Frage – aber warum willst du Digicam-AVIs mit der Xbox abspielen? Die Digicam hat doch sicher auch einen TV-Anschluss, dass du die AVIs direkt (ohne PC) am Fernseher ansehen kannst?
Ja, aber mein Fernseher hat nur einen SCART-Stecker!

Mr.Postman
2006-01-22, 14:11:02
Vielleicht täusch ich mich ja, aber bei meiner XBOX war ein Adapter Cinch-Scart beim Originalzubehör dabei.

aths
2006-01-22, 18:31:33
Ja, aber mein Fernseher hat nur einen SCART-Stecker!Da empfehle ich SCART-Umschaltboxen. Mein TV hat zwar zwei Scart-Eingänge, aber nur einer ist RGB-fähig. Deshalb betreibe ich DVD-Player, Gamecube und PS2 an einer Scart-Umschaltbox. Die kostet glaube ich etwa 20 €. Dazu braucht man noch ein Scart-Kabel von der Box zum TV.