PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Maus


Gmax
2006-01-09, 23:31:13
AOpen hat auf der CES 2006 in Las Vegas eine 3D-Maus vorgestellt, mit der man nicht nur auf der Ebene in x- und y-Richtung steuern kann, sondern dank dreier Zusatzhebelchen auch im Raum.

http://www.golem.de/0601/42591.html

Ich halte die Maus für ziemlich überflüssig, denn das räumliche Steuern übernimmt beim Spielen ja die
Tastatur.
Neugierig bin ich aber dennoch, werd sie, sobald es sie gibt mal durchecken!

Fruli-Tier
2006-01-10, 13:02:19
Das ist doch der ultimative Overkill. Ich kann mir kaum vorstellen, daß man, gerade in Shootern, Blickrichtung, Bewegung und gezielte Schüsse auf der Maus gekonnt umsetzen kann.

Ich beobachte so ein Phänomen ja bei mir, wenn ich CS spiele. Auf der rechten Maustaste habe ich die Voice Funktion gelegt. Wenn ich jetzt während dem reden plötzlich gezielt schiessen muss, dann klappt das schlicht nicht. Wie soll ich denn da dann noch die virtuelle Figur gekonnt bewegen?

Für Grafik- und 3D Anwendungen kann ich es mir schon vorstellen, aber ob sich das lohnt, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Fatality
2006-01-10, 13:10:25
ist bestimmt nur übungssache bis man das raushat, klingt interessant auch wenn due maus hässlich ist ;)

Protagonist
2006-01-15, 20:24:54
Im Videoschnittbereich wäre das eventuell eine Sache die man mal testen könnte.
Doch zum spielen, was ich nicht tue, kann ich mir das nicht vorstellen.

rokko
2006-01-17, 10:55:21
Ist für Menschen mit körperlichen Einschränkungen bestimmt ganz interessant.

Huhamamba
2006-01-18, 15:10:13
Naja, erscheint mir als ziemlich hektisch und umständlich zu bedienen, wenn's im Spiel gerade hart auf hart kommt...


Dann doch lieber DIESE (http://revolution.ign.com/articles/673/673900p1.html) "3D-Maus". =)