PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2] Contra


pordox
2006-01-09, 23:54:21
Hallo zusammen

Ich hab früher wie ein Bekloppter Contra auf dem SNES gezockt. Nun habe ich gesehen, dass es für die PS2 viele Nachfolger gibt.
Welcher ist zu empfehlen und vor allem kann mir jemand die Spiele Chronologisch auflisten, denn ich habe k.a. welches das Neueste ist (Neo Contra; Contra:Shattered Soldier; ... ?).

Dankeschön

Gast
2006-01-10, 00:22:38
die deutschen Titel waren übrigens damals Probotector( NES) ,
und Super Probotector (SNES)

wurden unter anderem menschliche Gegner gegen Roboter und so abgeändert

Probotector/Contra (NES)
Super P / Super Contra (SNES)
...

ShadowXX
2006-01-10, 07:49:01
Hallo zusammen

Ich hab früher wie ein Bekloppter Contra auf dem SNES gezockt. Nun habe ich gesehen, dass es für die PS2 viele Nachfolger gibt.
Welcher ist zu empfehlen und vor allem kann mir jemand die Spiele Chronologisch auflisten, denn ich habe k.a. welches das Neueste ist (Neo Contra; Contra:Shattered Soldier; ... ?).

Dankeschön

Wenn du mehr das Retro-Contra-Feeling haben willst, musst du Shattered Soldier spielen/kaufen.

Das ist ein klassischer Side-Scroller wie die alten Teile....und ich persönlich finde es Gut (ist natürlich grafisch aufgepeppt).

Neo Contra ist mehr wie das Contra von der PSX...also in 3D von oben betrachtet und lässt meiner Meinung nach nicht so das 100%ige Contra-Feeling aufkommen.

Ich habe zumindest nur Shattered Soldier gekauft (hat auch die höhere Durchschnittswertung), das dies mehr meiner Vorstellung von Contra entspricht....Neo's hat mehr den Namen als das Gameplay mit den alten Contras gemeinsam.

Shatterd Soldier (76%): http://www.gamerankings.com/htmlpages2/557190.asp

Neo Contra (67%):
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/919558.asp

pordox
2006-01-10, 15:59:01
Genau auf dem SNES hiess es ja Super Probotector! Geil :) Schon ehwig nicht mehr gespielt.

Shattered Soldier klingt wirklich interessanter, werde ich mir mal zulegen... andere Contras, Probotectors und so sind keine für die PS2 erschienen gell?

Peace

ShadowXX
2006-01-10, 18:23:27
Genau auf dem SNES hiess es ja Super Probotector! Geil :) Schon ehwig nicht mehr gespielt.

Shattered Soldier klingt wirklich interessanter, werde ich mir mal zulegen... andere Contras, Probotectors und so sind keine für die PS2 erschienen gell?

Peace

Nicht das ich wüsste...

Falls du auf solche Games stehst, könnte ich dir noch Strider 2 für die PS1 empfehlen (läuft auch auf PS2).
Ziemlich gut und sieht auch gut aus (obwohl nur PS1).

pordox
2006-01-10, 22:03:23
Und wie ich solche Games liebe! Im Moment beiss ich mir gerade die Zähne an Gradius V raus :)
Bin immer noch auf der Suche nach Ikaruga (glaub nur für Dreamcast?)... ich mag Kugelhagel und Bossgegner die mich einen ganzen Abend beschäftigen.

Gast
2006-01-11, 01:50:23
die deutschen Titel waren übrigens damals Probotector( NES) ,
und Super Probotector (SNES)

wurden unter anderem menschliche Gegner gegen Roboter und so abgeändert

Probotector/Contra (NES)
Super P / Super Contra (SNES)
...


ich hab übrigens total den zweiten teil auf dem NES vergessen

weiss der Himmelwarum, werde wohl alt u vergesslich

immerhin damals meinlieblingsactionshooter, hab ich so oftmit meinemKumpel gezockt,
mann das waren noch zeiten

-Saphrex-
2006-01-11, 02:18:25
Und wie ich solche Games liebe! Im Moment beiss ich mir gerade die Zähne an Gradius V raus :)
Bin immer noch auf der Suche nach Ikaruga (glaub nur für Dreamcast?)... ich mag Kugelhagel und Bossgegner die mich einen ganzen Abend beschäftigen.
Ikaruga gibts auch für gamecube. Man kann sogar den fernseher auf die seite kippen und in optionen einstellen dass man vertikal zockt wie auf dem original arcade automat.

Gast
2006-01-11, 05:55:35
Ikaruga gibts auch für gamecube. Man kann sogar den fernseher auf die seite kippen und in optionen einstellen dass man vertikal zockt wie auf dem original arcade automat.
Jupp. Ich zocke es auch auf dem Cube und es ist BOCKSCHWER ! Meine Fresse, da habe ich meinen Meister gefunden.

pordox
2006-01-11, 13:41:35
Ai, hab leider keinen Cube, aber eine DC, nur leider kann ich Ikaruga nirgends mehr finden.

Gast
2006-01-11, 15:18:23
Und wie ich solche Games liebe! Im Moment beiss ich mir gerade die Zähne an Gradius V raus :)
Bin immer noch auf der Suche nach Ikaruga (glaub nur für Dreamcast?)... ich mag Kugelhagel und Bossgegner die mich einen ganzen Abend beschäftigen.

contra 3 hatte geile effekte, dafür das kein zusatzchip im modul drin war.
diese level-um-player-dreh stellen und die riesenmonster, genial. und das war ein ultraschweres spiel

Gast
2006-01-11, 20:22:25
contra 3 hatte geile effekte, dafür das kein zusatzchip im modul drin war.
diese level-um-player-dreh stellen und die riesenmonster, genial. und das war ein ultraschweres spiel


war nur!!! einer der mode7 effekte, aber dafür waren diese effekte ja aufm SNES genial

cedman
2006-01-16, 11:23:02
Ai, hab leider keinen Cube, aber eine DC, nur leider kann ich Ikaruga nirgends mehr finden.
hmm die meisten shops (auch hier in der schweiz) scheinen es wirklich nicht meh an lager zu haben. da hilft nur noch eBay (http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=ikaruga&category0=)