PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Oberschenkel... :(


ShiShingu
2006-01-10, 01:25:12
hi, habe seit ca 1-2 tagen totalen muskelkater oder so , auf der unterseite meiner oberschenkel, bis in die kniekehle is da so ein ziehender schmerz...

auch beim bewegen (laufen usw...) zieht des wie sau...

ich frag mich schon woher des kommt - überanstrengt hab ich mich net - also auch net viel bewegt oder so...

was könnt des sein, und was kann ich dagegen tun, das is lästig...

Alkopol
2006-01-10, 08:44:46
Nerv eingeklemmt :| ?

sCu`
2006-01-10, 16:44:14
geh zum arzt...

BoneDaddy
2006-01-10, 16:48:18
abschneiden und grillen... ksrythx ;(

alkorithmus
2006-01-10, 16:52:08
Wachstum?

Fruli-Tier
2006-01-10, 16:59:06
Hast Du den Schmerz nur bei gestrecktem Bein, oder auch angewinkelt. Hier wiederum interessant, ob das nur bei Belastung oder auch im sitzen auftritt (Bein auf das Sofa legen).

Demokrit
2006-01-10, 20:25:52
Geh zum Arzt. Es könnte ja auch vielleicht eine Thrombose sein (auch wenn es sich eigentlich nicht so anhört).

atlantic
2006-01-10, 20:35:08
Geh zum Arzt. Es könnte ja auch vielleicht eine Thrombose sein (auch wenn es sich eigentlich nicht so anhört).

Na, bei beiden Beinen wohl unwahrscheinlich. Bist du bei dem Wetter Fahrrad gefahren? Kalte Muskeln und angestrengt? Könnten kleine Muskelfaserrisse sein. Das kann schonmal passieren bei der Kälte und nicht warmgemachten Muskeln.

Demokrit
2006-01-10, 20:47:50
Na, bei beiden Beinen wohl unwahrscheinlich.
Oh, "meiner Oberschenkel". Stimmt, das dürfte sehr unwahrscheinlich sein. Dann sind es wohl doch die Muskeln.
Der Körper ist schon ein sehr sehr merkwürdiges Ding. Irgendwas zwickt immer und oft sind es seltsame Sachen die einem niemand so recht erklären kann (immerhin stirbt man an solchen Sachen glücklicherweise eher selten).

atlantic
2006-01-10, 21:17:18
Oh, "meiner Oberschenkel". Stimmt, das dürfte sehr unwahrscheinlich sein. Dann sind es wohl doch die Muskeln.
Der Körper ist schon ein sehr sehr merkwürdiges Ding. Irgendwas zwickt immer und oft sind es seltsame Sachen die einem niemand so recht erklären kann (immerhin stirbt man an solchen Sachen glücklicherweise eher selten).

Denke ich auch, zumal die drei Kniebeugermuskeln auf der Rückseite der Oberschenkel ziemlich empfindlich sind.

Wenn ich einmal im Jahr Kegeln gehe, sind meine Oberschenkel, und zwar auch die Rückseiten, für die nächsten 3 Tage schrott. Das beansprucht nämlich genau diese Muskeln incl. des großen "Gesäßmuskels". Die werden scheinbar sonst eben nicht so beansprucht und nehmen solche ungewohnten Belastungen ziemlich übel, weil sie nämlich oft verkürzt sind. :wink:

ShiShingu
2006-01-10, 22:43:17
Denke ich auch, zumal die drei Kniebeugermuskeln auf der Rückseite der Oberschenkel ziemlich empfindlich sind.

Wenn ich einmal im Jahr Kegeln gehe, sind meine Oberschenkel, und zwar auch die Rückseiten, für die nächsten 3 Tage schrott. Das beansprucht nämlich genau diese Muskeln incl. des großen "Gesäßmuskels". Die werden scheinbar sonst eben nicht so beansprucht und nehmen solche ungewohnten Belastungen ziemlich übel, weil sie nämlich oft verkürzt sind. :wink:

dat könnte schon nah dran liegen... - da ich die letzten jahre mich auch immer weniger sportlich betätigt habe, werden die wohl verkürzt sein - hmm groß bewegt? - eigentlich nur mal son bissl draußen rumgelaufen, in der kälte am auto gebastelt... - mehr war da net...

heute musst ich auf der arbeit den ganzen tag, möbel schleppen - gibt bestimmt überall muskelkater... :mad:

was kann man sich denn so gutes gegen muskelkater tun, bzw. welcher sport ist gut um solchen dingen vorzubeugen? bin früher immer wöchentlich schwimmen gegangen, - vielleicht sollt ich das mal wieder tun...

atlantic
2006-01-10, 23:49:14
dat könnte schon nah dran liegen... - da ich die letzten jahre mich auch immer weniger sportlich betätigt habe, werden die wohl verkürzt sein - hmm groß bewegt? - eigentlich nur mal son bissl draußen rumgelaufen, in der kälte am auto gebastelt... - mehr war da net...

heute musst ich auf der arbeit den ganzen tag, möbel schleppen - gibt bestimmt überall muskelkater... :mad:

was kann man sich denn so gutes gegen muskelkater tun, bzw. welcher sport ist gut um solchen dingen vorzubeugen? bin früher immer wöchentlich schwimmen gegangen, - vielleicht sollt ich das mal wieder tun...

Schwimmen ist sicher optimal. Da bewegt man ja so ziemlich alles. Für den Nacken ist Brustschwimmen aber nicht so dolle, also Kraul oder Rücken. Und ich würd, nachdem du warm bist, Dehnübungen machen. Aber erst, wenn die Schmerzen wieder weg sind. Dazu auf den Rücken legen, ein Bein anwinkeln und Fuß auf dem Boden lassen, anderen Fuß in die Hände nehmen, Zehen festhalten und Richtung Gesicht ziehen und langsam das Bein Richtung Zimmerdecke ausstrecken. Dabei weiter den Fuß festhalten. Rücken bleibt gerade auf dem Boden! Ein paar mal abwechselnd wiederholen. Und das jeden Abend. Du wirst staunen, wie einfach du nach ein paar Tagen das Bein durchstrecken kannst.

Die Übung mußte ich nach ner Bandscheiben-OP machen und bewirkt die Dehnung der hinteren Beinmuskeln und der unteren Rückenmuskeln.

Aber erst schauen, das die Schmerzen weg sind. :wink:

Gute Besserung :up: