PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips & Erfahrungen mit einem Pen?


ScottManDeath
2006-01-10, 07:50:57
Nachdem ich neulich eine Ecke Bilder im Photoshop bearbeitet habe, ist mir doch aufgefallen, dass Mausschubsen nicht so das Wahre ist.

Deswegen denke ich drüber nach, mir einen Pen zuzulegen. Worauf sollte ich achten, bzw was zeichnet einen guten Pen aus?

Andi_669
2006-01-10, 10:22:34
Worauf sollte ich achten, bzw was zeichnet einen guten Pen aus?
Da solltest du einfach darauf achten das der von Wacom (http://www.wacom-europe.com/de/index.asp) ist, :)
die sind zurecht der Marktführer, kein Kabel/Batterie am Stift, ein Kumpel hat einen mindestens 8-Jahre alten, noch mit Com-Port, der funktioniert immer noch Perfekt. :tongue:

muss nicht gleich einer für 300€ sein, ich habe den Intuos2 A5,
ein "Graphire" (http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=wacom&in=) A6 reicht zum Anfangen vollkommen aus. ;)

gruß

alkorithmus
2006-01-10, 11:09:35
Zufälligerweise will ich mein kaum genutztes Wacom loswerden :biggrin:
A4 Intuos2, mit Maus und Pen.

Andi_669
2006-01-10, 12:38:09
Zufälligerweise will ich mein kaum genutztes Wacom loswerden :biggrin:
A4 Intuos2, mit Maus und Pen.
USB? was willst du dafür haben. :)

gruß

darph
2006-01-10, 12:48:28
Klärt das doch bitte per PN. ;)

Captain America
2006-01-10, 15:56:19
wie gut reagieren die dinger eigentlich, wenn man schnell kritzelt? ich hatte mal eins für paar tage (im saturn gekauft :redface: ) und es wieder zurückgegeben. können die wacom dinger es verkraften, wenn man seine unterschrift schnell drauf kritzelt?

alkorithmus
2006-01-10, 16:08:28
können die wacom dinger es verkraften, wenn man seine unterschrift schnell drauf kritzelt?

Ja.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil es nicht mehr zu sagen gibt^^

ScottManDeath
2006-01-10, 17:57:49
Cool. Thx. Werde mir mal die Wacom Seite ansehen und gegebenenfalls nochmal fragen...

Hab nur fix geguckt, es gibt ja eine ganze Menge an Produktserien. Welches ist denn die für Anfänger, bzw low to mid-end?

-xenonite-
2006-01-10, 22:08:31
graphire a6 ist echt super für den einstieg. das habe ich mir für 50-100 euro (schon ein jahr her) geleistet. und hat sich echt renttiert.

ist nur ungeschickt, wenn die maushand oft zwischen tastatur und stiftbedienung wechseln muss. lohnt sich auch aus gesundheitlichen aspekten als kompletten ersatz zur maus.

ps: schnell zeichen ist echt kein problem. hängt aber ein bisschen vom rechner ab.

ScottManDeath
2006-01-11, 02:01:49
Hab mir das graphire4 4x5 für $99.00 bei amazon bestellt. Danke für die Tipps =)

ScottManDeath
2006-01-22, 14:57:56
So, das Graphire ist da. Sieht edel aus, und ich hab gleich mal mit rumgespielt :)
http://www.cs.utah.edu/~mschott/Storage/2006_01_21_sonnenuntergang.png

http://www.cs.utah.edu/~mschott/Storage/2006_01_21_see.png


Jetzt muss ich nur noch lernen wie man malt ;(