PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompetente Beratung in Sachen TFT bzw. LCD gesucht


Gast
2006-01-10, 11:38:58
Hallo

Kann man ein LCD-Fernseher genauso nutzen wie ein TFT-Monitor ?

Wollte mir zuerst ein 19 Viewsonic kaufen, habe dann hier und in anderen Foren mich über LCD-Fernseher informiert und siehe da JETZT weiß ich gar nichts mehr.

LCD-Fernseher:

Hört sich irgendwie alles gut an: Ausflug zu einer next-Gen Konsole ist möglich sowie natürlich WM 2006. Aber was hat es mit z.B. "nur" 60 hertz, Milisekundenangabe immer GREY to GREY (?) und max. 1366 x 768 Bildpunkte auf sich ? Solche Auflösungen kenne ich gar nicht bei PC-Games.

Hauptsächlich interessiert mich, ob ich ein LCD-Fernseher für alles nutzen kann. Also Fernseh gucken (ist klar), Computer anschliessen und hauptsächlich Shooter und Strategie-Games spielen und eine Konsole zum daddeln von Sportspielen.

Ich bin für kluge Ratschläge sehr dankbar.

Gruß

Gast
2006-01-10, 13:30:59
Schade, dass mir keiner helfen kann :-( [in dem angeblich besten Forum in ganz Deutschland]

ravage
2006-01-10, 13:54:54
Ich würde dir helfen wenn ich könnte. Und um meinen guten Willen zu zeigen, sag ich dir erst mal, dass der Thread im falschen Forum ist. Du suchst hilfe, also gehört der Thread in die Hilfe Foren.

Gast
2006-01-10, 14:04:48
Falsches Forum ? Warum ? Ist ein LCD-Fernseher keine Hardware ? Wo ist denn ein Hilfe-Forum für Monitore/LCD ?

Gast
2006-01-10, 14:09:48
Danke, bin jetzt im Kaufberatungs-Forum. Ich hoffe mal das meinst Du.

Black-Scorpion
2006-01-10, 14:18:41
Die Frage gehört hier rein wenn es um eine Kaufberatung geht.
Kaufberatung und Wertanfragen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=88)
Wenn es allgemein zur Information dient, dann hier rein.
Für TFTs: sonstige PC-Hardware (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=4)
Und für LCD TVs: non-PC Hardware (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=57)

Zum Thema:
Schau dich im Netz nach deinem Wunschgerät um und suche Tests/Reviews darüber.
Eine Empfehlung ist nicht so einfach, da viele Geräte nur eins richtig gut beherschen.
Ist das Bild beim TV gut, muß das bei Anschluß an den PC als Monitor nicht auch so sein.
Dann liefern einige an PCs ein gutes Bild und das TV Bild ist schlecht.

tommassi
2006-01-10, 14:40:57
Schau mal in die c't 25/05 (glaub ich) rein da haben die die Fähigkeiten von LCD-Tvs beim PC-Betrieb getestet und da ist glaub ich raus gekommen daß die nicht ganz so mitkommen weil die Hersteller sich leider nur halbherzig drum kümmern Ihre Kisten für PC zu optimieren.
Ich habs bisher nur mal an einem Humax LDE32TPVR (32" LCD-TV) testen können und ich war enttäuscht: über DVI konnte ich nicht die volle HDTV-Auflösung fahren (Lag vielleicht an der Graka oder auch an der beschränkung von DVI?) und über den analogen Ausgang hatte ich ein Matschiges Bild das ich erstmal eine viertel Stunde nachjustieren musste um ein halbwegs gutes Bild zu bekommen...