PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Software zur Partitionsreparatur?


WhiteVelvet
2006-01-10, 11:57:45
Ich habe gestern mit Partition Magic 8 meine Partitionen neu sortiert. Seitdem ist eine teilweise fehlerhaft, unter anderem mit doppelt verketteten Clustern, die PM aber nicht reparieren kann. Welche Software ist da am sichersten? Scandisk gibt es bei Win2000 nicht und CHKDSK rattert nur millionen von fehlerhaften Clustern durch und macht dabei irgendwas (da rattern nur millionen von Zeilen Text runter, ich kann gar nicht lesen was da steht).

Randgruppe
2006-01-10, 22:39:00
http://www.diydatarecovery.nl/DiskPatch.htm

WhiteVelvet
2006-01-11, 11:54:58
Leider zu spät :( Die Daten auf der Partition waren schon weg. Habe sie dann mit DiskRecovery (oder wie das noch hiess) zurückgesichert. Aber leider sind alle Dateien beschädigt. EXEs funktionieren nicht mehr und TXT sind teilweise unlesbar. Sowas kann man nicht reparieren oder?

Randgruppe
2006-01-11, 15:38:47
Es muss nicht stimmen,kann aber: ich denke nein.

Aber von wichtigen Daten sollte man eh ein Backup machen...

WhiteVelvet
2006-01-11, 15:43:11
Jepp, ich mache auch Backups, aber nur von sehr wichtigen Dateien, also "Eigene Dateien", Outlook-PST, Favoriten etc. Die betroffene Partition ist allerdings voll mit Arbeitsdateien für meine Websites gewesen. Die HTML-Dateien kann ich ja wieder vom Server downloaden, aber die "Rohdaten" wie Grafikschemes oder Flash-Arbeitsdateien sind futsch. Seltsamerweise hat mein Verzeichnis mit den AVIs überlebt... komisch :D Naja, einige Dinge hab ich noch auf CD, der Rest ist wech.

Zool
2006-01-11, 15:45:13
Ich nutze Partion Magic eigentlich nur mit den DOS-Bootdisketten, da die Windows-Version schon zuviel Schaden angerichtet hat.