PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ADSL Modem/Router OHNE wlan


Legende
2006-01-10, 13:37:25
Jo genau das suche ich. Ich habs mal mit WLAN versucht und hab nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wahrscheinlich hab ich mich einfach nur blöd angestellt. Aber egal. Jedenfalls sollen an dem Modem/Router 2 PC´s anschließbar sein. Beide über LAN und es sollte ADSL2 und ADSL2+ beherrschen oder wenigstens "upgradbar" sein.
Vielen Dank! :)


PS. Ich hab die Suchfunktion benutz, aber ich finde nur WLAN Dinger ;(

LOCHFRASS
2006-01-10, 15:57:26
WRT54G(L/S), den WLAN-Teil brauchst du ja nicht nutzen, dank OpenSource-Firmware auch (fast) beliebig erweiterbar.

Die flexibelste Loesung waere natuerlich, einen "normalen" PC als Router umzufunktionieren, ein kleines EPIA-Board oder ein alter PC ab 100 MHz bietet sich da an. Dafuer waeren die Anschaffungskosten und Platzverbrauch (Strom- nicht unbedingt, mein FLI4L mit K5 PR166 braucht nur ca. 15W) aber auch hoeher.

Ati75
2006-01-10, 16:01:33
Ein ADSL(2+) Modem brauchst du aber auf jeden Fall. Die einzige Router/Modem Kombi, die ich kenne sind die Fritzboxen. Ansonsten hat Linksys auch ein ADSL2+ Modem im Angebot.

Ich würd an deiner Stelle lieber ein Teledat 300 LAN bzw. Teledat 430 LAN oder Teledat 431 LAN bei Ebay holen. Sind alles sehr stabile Modems. Kombiniert mit dem WRT54G(L) bist du sehr gut beraten.

Wenn ADSL2+ losgeht wirst du höchstwahrscheinlich eh ein ADSL2+ Modem von deinem Provider bekommen.

Legende
2006-01-10, 16:25:45
Danke für die Antworten!
Was ist mit diesem Gerät ? http://www.netgear.de/download/DG834B/datenblatt_dg834b.pdf

Eigentlich hat es alles was man braucht oder ?