Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation Flashpoint - paar fragen


msilver
2006-01-10, 14:44:41
hi
habe hier opf + resistance, aber kein red hammer

habe nun opfl ohne patches drauf gemacht, dann resitance und den patch 1.96.
ist mein normales opfl, wenn ich es über resitance starte dann auch bugfrei oder hätte ich noch patches für das hauptgame vorher installieren sollen?

so, optisch ist resistance mir vollkommen ausreichend, da haben die entwickler wohl ein wenig an der optik gedreht, aber ich dachte, dass mit resistance auch das hauptgame schicker wird, sieht aber nicht so aus oder? gibt es da hilfe für schönere texturen? vor allem der boden sieht im hauptgame echt mistig aus.

was ändert dieses programm dxdll10 denn alles? hatte das gefunden und es soll ja "nur" dx9 effekt ändern oder? also nix optische schönere texturen etc? oder sehen fahrzeuge dann plastischer aus?

vieleicht habt ihr ja ein paar ratschläge für mich auf lager.

mfg
msilver

ps.: im spiel sehe ich meinen windows mauszeiger, das nervt. weis einer was das f+r ein fehler ist und wie ich nur den mauszeiger vom game sehe und nicht 2?

Stinger
2006-01-10, 14:49:50
im spiel sehe ich meinen windows mauszeiger, das nervt. weis einer was das f+r ein fehler ist und wie ich nur den mauszeiger vom game sehe und nicht 2?

Du benutzt im Windows und im Spiel die selbe Auflösung? Richtig?
Wenn ja, ändern, oder kurz mit ALT+TAB in Win und wieder zurück ins Spiel.

msilver
2006-01-10, 14:51:04
hmm, ja so ist es. gibs dafür keine bessere lösung?

mfg
msilver

Gast
2006-01-10, 15:05:22
zu dem ding mit CWC<>Resi:
du wirst sicher schon bemerkt haben, dass du von resistance aus das ganze spiel spielen kannst > brauchst also nicht mehr die alte verknüpfung/exe
von da aus müssten auch die alten missionen die resigrafik haben.
die patches brauchst du eigentlich nur, wenn du CWC online spielst. ich denke das wird auch der grund der entwickler gewesen sein, das spiel so zu teilen.

Stinger
2006-01-10, 15:12:19
hmm, ja so ist es. gibs dafür keine bessere lösung?

mfg
msilver

ne andere Lösung ist mir dafür nicht bekannt, habe das Problem selber.

Thema Texturen:
Es gibt tonnenweise Addons für OFP, das meisste sind Fahrzeuge und Soldaten, habe aber auch schon ne HiRes-Version von Malden hier irgendwo rumfliegen sehen.
Oder eben komplett neue Inseln, wie Tonal oder Trinity, die fressen aber auch ordentlich Performance.

msilver
2006-01-10, 15:16:47
ich starte das spiel direkt immer nur per resistance und wähle dann die kampagne direkt aus vom original. aber entweder bilde ich mir das nur ein, oder aber in resistance gibt es bessere grafik. sicher das nicht nur nur die resistance insel optisch schöner ist?

http://666kb.com/i/113jkfex3bs3l.jpg
bei diesen 2 einstellungen frage ich mich, was sie eigentlich genau machen. einstellung eins lässt das spiel nicht unter 20fps kommen und dreht lieber die details runter? einstellung 2 macht was genau?

sorry für die vielen fragen, aber so offen die welt von opfl ist, so offen ist für mich so einiges im spieleinstellungsbereich =).

mfg
msilver

edit: weitere mods oder inseln will ich nicht installieren. die originalen inseln mit ihren storys genügen mir allemal. ich will nur diese eben optisch schicker. wie gesagt, resistance sieht schon so wie es ist ok aus, nur cold war crisis nicht so sehr.

Stinger
2006-01-10, 15:41:08
ich starte das spiel direkt immer nur per resistance und wähle dann die kampagne direkt aus vom original. aber entweder bilde ich mir das nur ein, oder aber in resistance gibt es bessere grafik. sicher das nicht nur nur die resistance insel optisch schöner ist?

Bild
bei diesen 2 einstellungen frage ich mich, was sie eigentlich genau machen. einstellung eins lässt das spiel nicht unter 20fps kommen und dreht lieber die details runter? einstellung 2 macht was genau?

sorry für die vielen fragen, aber so offen die welt von opfl ist, so offen ist für mich so einiges im spieleinstellungsbereich =).

mfg
msilver

edit: weitere mods oder inseln will ich nicht installieren. die originalen inseln mit ihren storys genügen mir allemal. ich will nur diese eben optisch schicker. wie gesagt, resistance sieht schon so wie es ist ok aus, nur cold war crisis nicht so sehr.

Naja, Resistance bringt von Haus aus schon höher aufgelöste Texturen mit, aber eben nur für sich selbst, an CWC, ändert sich nix. Deswegen braucht Res auch erheblich mehr Rechenleistung als OFP alleine.

Was der untere Regler aber genau bewirkt (ausser das sich wohl die Optik verschlechtert/verbessert) kann ich dir so auch nicht sagen.

InsaneDruid
2006-01-10, 18:33:13
Ist eine Art LoD-Slider, man sieht deutlicheres "umploppen" von low auf high etc, aber auch teils recht deutlichen Performancezuwachs.

Blackland
2006-01-10, 22:13:44
Natürlich gibt es zig von der Community erstellte Verbesserungen, angefangen bei neuen Inseln, Himmel und natürlich Fahrzeug- und Bodentexturen. Sogar DX9 kann genutzt werden: www.ofpc.de

Man kann sagen, dass durch die (wunderbare Unterstützung von BIS) das Spiel deutlich über die Jahre gewachsen ist!

c0re
2006-01-10, 23:00:27
Natürlich gibt es zig von der Community erstellte Verbesserungen, angefangen bei neuen Inseln, Himmel und natürlich Fahrzeug- und Bodentexturen. Sogar DX9 kann genutzt werden: www.ofpc.de

Man kann sagen, dass durch die (wunderbare Unterstützung von BIS) das Spiel deutlich über die Jahre gewachsen ist!

Ohne Zweifel. Habe es immer noch auf der Platte, auch wenn ich es nur 1-2mal im Monat für 1-2h zocke. Wobei ich nach wie vor kein Gefallen am DX9 Mod für dieses Spiel finde. Es sieht einfach zu "milchig-trüb" aus und das bei mieser Performance.

Dann lieber eine höhere Auflösung, alles @ Max + AA/AF!

msilver
2006-01-10, 23:03:31
bei dem ganzen wirwar blick ich bald nicht mehr durch auf opfl.de
ok, alles zu finden, aber was sollte ich nehmen?
sauge gerade das Retextured_Malden_1024.rar, Retextured_Malden_2048.rar, European Nature Pack

will eigentlich nur alles ein wenig schicker machen, sprich hochauflösende.

danke euch
msilver

Gast
2006-01-11, 11:46:47
hi
im spiel sehe ich meinen windows mauszeiger, das nervt. weis einer was das f+r ein fehler ist und wie ich nur den mauszeiger vom game sehe und nicht 2?

bei mir reicht es aus beim starten des spiels den mauszeiger oben links in die ecke zu schieben.Finde ich besser als jedes mal die Tasten zu drücken.

msilver
2006-01-11, 12:17:09
bei mir reicht es aus beim starten des spiels den mauszeiger oben links in die ecke zu schieben.Finde ich besser als jedes mal die Tasten zu drücken.
danke, so gehts auch. werde aber sicher öfter nicht daran denken und es dann dank des anderen tips verschwinden lassen.

mfg
msilver

msilver
2006-01-11, 13:46:31
:confused:
http://666kb.com/i/113mzyieh81dt.gif

InsaneDruid
2006-01-11, 14:07:26
Auto-Dropdown: darf OFP die Texturauflösung dynamisch runterdrehen, um FPS stabil zu halten? Beste Qualität: "0x", höchster Speed "8x".

Special Effects: Effekt Texturen, wie zb Mündungsblitze

msilver
2006-01-11, 14:09:09
danke

Blackland
2006-01-11, 15:18:03
Wobei ich nach wie vor kein Gefallen am DX9 Mod für dieses Spiel finde. Es sieht einfach zu "milchig-trüb" aus und das bei mieser Performance.

Dann lieber eine höhere Auflösung, alles @ Max + AA/AF!
Ja ich zocke auch ohne dxdll. Nutze den ffur2005 und JAM3 - dat ruult schon.. :lol:

msilver
2006-01-11, 15:42:33
ffur2005 und JAM3 find ich nicht!!!!

ffur2005: nur ein europack auf http://ffur.net/ofp/
JAM3: was ist das genau? waffenskins?

mfg
msilver

Gast
2006-01-11, 17:28:26
Also ich habs hier runtergeladen es funzt auch gut.Einfach instalieren und eine verknüpfung machen von der neuen ffur Anwendung.Also du startest denn von der neuen Verknüpfung.

http://ofpc.de/article.xhtml?id=65

ich benutze diesen pack :FFUR Pack 2005

Gast
2006-01-11, 18:47:56
unbedingt auch den ECP MOD ausprobieren !!

hier gibts mehr infos :http://www.ofpec.com/editors/ecfg/

msilver
2006-01-12, 11:26:29
unbedingt auch den ECP MOD ausprobieren !!

hier gibts mehr infos :http://www.ofpec.com/editors/ecfg/

hi
wo bekomme ich ECP und EECP in der neuesten version her?
ECP von hier? http://www.ofpec.com/editors/ecfg/#downloads

und wo EECP?
was brauche ich alles, damit ich mit EECP mein opfl optisch gut aufmöble?

mfg
msilver

Blackland
2006-01-12, 12:40:38
Wie ich oben schon geschrieben hatte www.ofpc.de .

Oder http://ofpc.de/article.xhtml?id=11

oder http://ofp.gamezone.cz/index.php?newlang=ger

Suchen aber bitte selber.

msilver
2006-01-12, 12:51:42
habe das spiel eben wieder deinstalliert. ki aussetzer in massen gleich bei der ersten richtigen mission der org. kampagne. ich habe es in erinnerung, dass es damals nicht so war, aber wenn mein ausbilder sich nicht wirklich richtung feindliche linie bewegt und ich dann einer "nicht"ausführung eines scripts minuten lang blöd rum stehe, tja, dann habe ich keinen bock.

mfg
msilver

WhiteVelvet
2006-01-12, 14:05:23
habe das spiel eben wieder deinstalliert. ki aussetzer in massen gleich bei der ersten richtigen mission der org. kampagne. ich habe es in erinnerung, dass es damals nicht so war, aber wenn mein ausbilder sich nicht wirklich richtung feindliche linie bewegt und ich dann einer "nicht"ausführung eines scripts minuten lang blöd rum stehe, tja, dann habe ich keinen bock.

mfg
msilver

Hab ich leider auch selten mal erlebt, aber gleich das Spiel deinstallieren... schade schade :rolleyes:

msilver
2006-01-12, 18:02:18
ne ich will ein spiel in ruhe zocken und so viel zeit habe ich auch nicht um die KI aussetzer zu ertragen. ab in den schrank und dann kann ich jetzt endlich mein brothers in arms bia zocken, was schon seid weihnachten hier liegt.

mfg
msilver

Kladderadatsch
2006-01-12, 18:26:25
kann bitte mal jemand screens vom addon posten? ich überlege mir seit diesem thread, das beim nächsten mm mitzunehmen.

WhiteVelvet
2006-01-12, 20:12:00
kann bitte mal jemand screens vom addon posten? ich überlege mir seit diesem thread, das beim nächsten mm mitzunehmen.

Welches AddOn genau?

Kladderadatsch
2006-01-12, 22:33:27
Welches AddOn genau?
gibt doch nur zwei? das billigere...

InsaneDruid
2006-01-12, 23:49:06
Wie? OFP - nur 2 Addons? :| 2000 evtl

Killeralf
2006-01-13, 02:02:38
Wie? OFP - nur 2 Addons? :| 2000 evtl

Kaeuflich erwerbbare?

Red Hammer
Resistance

Mehr ist mir nicht bekannt! Am besten die GOTY edition fuer ca. 10,- da ist alles drin. Das es natuerlich jede menge (ob 2000 reichen?), mods, TCs, usw. gibt steht ganz ausser frage, die sind aber alle GRATIS :)

Kladderadatsch
2006-01-13, 07:32:55
Kaeuflich erwerbbare?

Red Hammer
Resistance

Mehr ist mir nicht bekannt! Am besten die GOTY edition fuer ca. 10,- da ist alles drin. Das es natuerlich jede menge (ob 2000 reichen?), mods, TCs, usw. gibt steht ganz ausser frage, die sind aber alle GRATIS :)
goty für 10 euro? das wäre genial!
naja, dann schau ich doch heute gleich mal, thx:)

edit: sie habens natürlich nicht mal im angebot:|

c0re
2006-01-15, 23:04:03
habe das spiel eben wieder deinstalliert. ki aussetzer in massen gleich bei der ersten richtigen mission der org. kampagne. ich habe es in erinnerung, dass es damals nicht so war, aber wenn mein ausbilder sich nicht wirklich richtung feindliche linie bewegt und ich dann einer "nicht"ausführung eines scripts minuten lang blöd rum stehe, tja, dann habe ich keinen bock.

mfg
msilver

Wenn du das alte OFP Bugfrei zocken willst, musst du auch das alte OFP patchen. Der letzte Patch dafür ist die Version 1.46. Du brauchst glaub ich erst mal Version 1.2, dann 1.3, dann 1.4 und nun 1.46. Du hast offenbar nur Resistance auf 1.96 gepatcht. Der OFP Part bleibt davon unbeeinflusst. Die Verbesserungen betreffen ausschließlich Resistance.

Du hast die Kampagne quasi auf Version 1.00 gezockt. Früher hattest du wahrscheinlich schon irgend einen Patch drauf und deswegen hast du das anders in Erinnerung.

PS: Denk dran: OFP und Resistance haben auch jeweils ihre eigenen Preferences!