PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lautsrpecher front selbst herstellen/modden??


F5.Nuh
2006-01-10, 14:55:39
Moin, ich weiss nicht wo es hingehört aber ich würde sagen hier her... ich hab hier 4 gleiche lautsrpecherpaare stehen 2 davon mit front und 2 ohne.

Die mit Ohne front schutz sind natürlich ungeschützt un´d es gibt genug leute die da während der lautsprecher (der Bass LS) rumhüpft raufgefasst haben was nicht so toll ist da die lautsrpecher 30 jahre auf dem buckel haben und noch weiter ihre dienste leisten sollen :) .

Mein Problem ist, ich weiss nicht was für eine front ich nehmen kann... ich dachte da an mückennetz aber das wird teuer udn ist zu dieser jahreszeit niergendswo zu kriegen (ausser vielleicht baumarkt) habt irh ne idee? soll natürlich auch etwas cool aussehen und aber auch den schall gut durchlassen.

Hier paar Pics.

Lautsrpecher mit 30 jahre alten original front schutz:

http://img213.imageshack.us/img213/918/dsc006531da.jpg

Lautsprecher ohne schutz ;(:

http://img213.imageshack.us/img213/8154/dsc006552hv.jpg

wer die Höhe usw. haben will hier die Daten:

Höhe: 50 CM
Breite 32 CM

Die aussenkonstruktion sollte kein problem sein, wir aufjedenfall holz aber was nehme ich als schutz "Blende" ;(

Hoffe ihr könnt helfen, Gruß Nuh

anddill
2006-01-10, 15:41:38
Es gibt dafür einen speziellen Schaumstoff, der bei PA-Boxen verwendet wird. Oder normalen Akustikstoff, der auf einen Rahmen gespannt wird.
Gibts bei Conrad oder hier:
http://www.lautsprecherversand.de/

AtTheDriveIn
2006-01-10, 17:57:22
Ich kann mal bei meinen Eltern im Keller gucken, die haben die Lautsprecher da noch irgendwo stehen und der Frontschutz ist sicher auch noch auffindbar.

Mußt dich allerdings bis anfang Februar gedulden, vorher bin ich da nicht.

F5.Nuh
2006-01-10, 18:13:17
Es gibt dafür einen speziellen Schaumstoff, der bei PA-Boxen verwendet wird. Oder normalen Akustikstoff, der auf einen Rahmen gespannt wird.
Gibts bei Conrad oder hier:
http://www.lautsprecherversand.de/

cool, durch dich hab ich paar sachen gefunden wie z.b. das Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7578166689&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1) ich hab noch ne andere idee aber ich weiss grad nicht wie das material hiess... wenn es mir einfällt sag ich bescheid.

Ich kann mal bei meinen Eltern im Keller gucken, die haben die Lautsprecher da noch irgendwo stehen und der Frontschutz ist sicher auch noch auffindbar.

Mußt dich allerdings bis anfang Februar gedulden, vorher bin ich da nicht.

die gleichen lautsprecher wie meine? wenn ja das wäre cool wenn ich die originalen wieder haben könnte.. hmm das die boxen (wenn es die sind) im keller gammeln ist schade.

AtTheDriveIn
2006-01-10, 18:28:55
die gleichen lautsprecher wie meine? wenn ja das wäre cool wenn ich die originalen wieder haben könnte.. hmm das die boxen (wenn es die sind) im keller gammeln ist schade.

Ja, genau die. Meine Eltern haben damals diese Musikmöbel von Liesenkötter gekauft. Eine Musiktruhe und diese 2 Lautsprecher für gar nichtmal wenig Geld.

Bei einer von denen ist der Basslautsprecher kaputt, die andere funktioniert aber noch tadellos. Wenn ich die Frontblenden finde kann ich sie dir gegen ein kleines Endgeld zuschicken.

F5.Nuh
2006-01-10, 22:44:47
Ja, genau die. Meine Eltern haben damals diese Musikmöbel von Liesenkötter gekauft. Eine Musiktruhe und diese 2 Lautsprecher für gar nichtmal wenig Geld.

Bei einer von denen ist der Basslautsprecher kaputt, die andere funktioniert aber noch tadellos. Wenn ich die Frontblenden finde kann ich sie dir gegen ein kleines Endgeld zuschicken.

hehe das wäre stark :) vielelicecht würde ich die lautsprecher gleich mitnehmen.. finde ich zus chade das die im keller gammeln, will dir aber nicht alzuviel aufwand machen udnw eiss leider nicht was es kosten würde. naja mein größtes interesse besteht an der front wenn die natürlich im guten zustand ist. :)

achja das modell sit

Carnegie 90

damit wir auch wissen das es passt aber bis februar ist ja noch zeit ;)

AtTheDriveIn
2006-01-12, 22:05:00
hehe das wäre stark :) vielelicecht würde ich die lautsprecher gleich mitnehmen.. finde ich zus chade das die im keller gammeln, will dir aber nicht alzuviel aufwand machen udnw eiss leider nicht was es kosten würde. naja mein größtes interesse besteht an der front wenn die natürlich im guten zustand ist. :)

achja das modell sit

Carnegie 90

damit wir auch wissen das es passt aber bis februar ist ja noch zeit ;)

Nein verkaufen kann ich die nicht, gehören schließlich den Eltern, außerdem ist die eine ja sowieso kaputt.

Die Fronten sind schon seit ewigen Zeiten abmontiert und könnten verkauft werden.

AtTheDriveIn
2006-02-01, 00:28:01
Tut mir leid, die Front ist nicht mehr aufzutreiben. Keine Ahnung wo die abgeblieben sind, aber wenn sie in der nächsten Zeit irgendwo auftauchen, meld ich mich bei dir.

F5.Nuh
2006-02-03, 13:41:00
Tut mir leid, die Front ist nicht mehr aufzutreiben. Keine Ahnung wo die abgeblieben sind, aber wenn sie in der nächsten Zeit irgendwo auftauchen, meld ich mich bei dir.

macht nix, ist auch nicht mehr nötig. Trotzdem vielen dank für deine mühe.

Hab jetzt 3 paare hier und ein paar dient als ersatzteillager ;) die brauchen kein schutz mehr.