PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue 7800 gt - bildschirm bleibt schwarz! hilfe ;(

Messi
2006-01-10, 15:26:01
hab gerade meine neue ASUS 7800 GT geliefert bekommen, eingesetzt und kein Bild. Motherboard ist das ASROCK Dual Sata 2. Hatte vorher ne 6800 auf dem AGP Slot ohne Probleme. CMOS hab ich gelöscht, nix passiert. Der Lüfter und die LED´s gehen jedenfalls an. Da war noch ein Stromkabel bei mit 2 Steckplätzen für die 12V Stecker. Hab es versucht beide zu belegen und einen ohne Erfolg.

Da ich noch nen CRT hab muss ich diesen natürlich per VGA-DVI Adapter anschliessen, kann das sein das ich deshalb kein Bild hab?

bin für Rat sehr dankbar

Gast
2006-01-10, 15:32:18
hab gerade meine neue ASUS 7800 GT geliefert bekommen, eingesetzt und kein Bild. Motherboard ist das ASROCK Dual Sata 2. Hatte vorher ne 6800 auf dem AGP Slot ohne Probleme. CMOS hab ich gelöscht, nix passiert. Der Lüfter und die LED´s gehen jedenfalls an. Da war noch ein Stromkabel bei mit 2 Steckplätzen für die 12V Stecker. Hab es versucht beide zu belegen und einen ohne Erfolg.

Da ich noch nen CRT hab muss ich diesen natürlich per VGA-DVI Adapter anschliessen, kann das sein das ich deshalb kein Bild hab?

bin für Rat sehr dankbar
Wenn der Adapter angeschlossen ist, kommt auch auf dem CRT sofort ein Signal. Hast Du es schon mit beiden DVI-Ausgängen versucht ? Sonst hast Du eigentlich alles richtig gemacht und viel mehr Tipps kann man da aus der Ferne nicht geben ...

Messi
2006-01-10, 20:48:29
Mainboard war defekt, wurde vorhin ausgetauscht. Jetzt hab ich auch ein Bild, jedenfalls kurz beim einschalten, und auch im Bios Menü. Sobald der Rechner hochfährt ist wieder kein Bild da!? Kann es sein das mein Seasonic NT mit 350 Watt zu schwach ist? THX