PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A8N SLI Premium und RAM


oneeyed
2006-01-10, 16:30:49
hi leute hab vor mir das Premium zu holen und benötige dafür dann auch neuen speicher , es sollen 2x1 GB verbaut werden . cpu wird mein opti 148 der mit nem HT von 250 läuft . da ich nicht genau weiss welcher speicher gut für´s asus ist wende ich mich mal an euch, vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit dem board. Meine Preisvorstellung liegt bei max 280 € .


so long thx im vorraus

StefanV
2006-01-10, 16:41:35
1. kauf dir lieber 'nen anderes Board, das A8N SLI Premium ist in erster Linie nur eins:
Sau teuer.
Ohne dabei aber wirklich gut zu sein, dazu kommen noch Features, die kaum jemand wirklich braucht...
Wenn übertakten willst: A8R-MVP, ist um die 50€ günstiger, ohne wirkliche Nachteile zu haben (ok, SLI, aber das braucht eh kaum einer), wenn du moderat übertakten willst: ABit AX8 V2.0 (notfalls A8V-E SE), welche beide nochmal ein gutes Stückchen günstiger sind asl das A8R-MVP, das A8V-E SE kostet gar nur die hälfte vom A8N SLI Premium!!.
DAs gesparte Geld kannst du dann in andere Dinge pumpen, z.B. mehr Geld oder für eine neue GraKa zurücklegen.

2. RAM: TakeMS, Infineon, Samsung.

Swp2000
2006-01-10, 16:44:25
Beim den RAM's hab ich gehört, das die Marke MDT oder OCZ sehr gut laufen sollen!!

MfG

Dr.Dirt
2006-01-10, 17:00:18
Beim den RAM's hab ich gehört, das die Marke MDT oder OCZ sehr gut laufen sollen!!

MfG

Lade dir mal das Handbuch zu dem Bord von der Asus Page runter, da werden validierte RAM's aufgelistet.
Meine beiden 1GB Module von MDT liefen nicht mit eine CR von 1T (das ist aber nicht generell so).
Hab jetzt Corsair TWINX2048-3200C2 (die stehen auch in der Asus Validierungsliste) und die laufen sehr gut.

Das Asus A8N SLI Premium ist ein sehr schönes Bord, ich würde es vermutlich kaufen, wenn ich mein Abit nicht schon hätte (ich hatte das Asus rund 1 Woche in Gebrauch). ;)

Passive Kühlung, umfangreiches Zubehör sehr gute Aussatattung (die natürlich auch ihren Preis hat).

Einziger Kritikpunkt: Trotz der zahlreichen Lüfteranschlüsse lassen sich nur zwei steueren (wobei dieses Q-Fan meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen ist), mit Speedfan.

ColdColt
2006-01-10, 17:01:19
Wenn der User schon weiß welches Board er möchte, wieso empfiehlst du ihm dann andere Boards? Vor allem immer diese Crossfire Dinger mit ULI mist.
Back to Topic.
OC Wear PC4000.

oneeyed
2006-01-10, 17:01:40
@Stefan Payne

ist schön für dich ..aber ich weiss welches board ich mir holen will , in diesem thread gehts hauptsächlich um den speicher und nicht um das mainboard

mir ist übrigends schon aufgefallen das du oft nur postest ohne auf den Titel einzugehen..ich will kein cf board sondern sli

Dr.Dirt
2006-01-10, 17:04:57
@Stefan Payne

ist schön für dich ..aber ich weiss welches board ich mir holen will , in diesem thread gehts hauptsächlich um den speicher und nicht um das mainboard

mir ist übrigends schon aufgefallen das du oft nur postest ohne auf den Titel einzugehen..ich will kein cf board sondern sli

Hmm,
am besten einfach ignorieren. Scheint der einzig sinnvolle Weg zu sein. Wenn's zu häftig wird, den Beitrag melden.

StefanV
2006-01-10, 17:05:01
Tjo, das A8N SLI Premium ist dennoch ziemlicher Mist, insbesondere da es ziemlich zickig mit dem Speicher ist, die 'passive Kühlung' ist nicht wirklich passiv und auf einen Luftstrom vom CPU Kühler angewiesen und auch einige andere Dinge sind nicht so pralle...

Hat schon 'nen Grund, warum einige User dieses Board bei sich im Schrank liegen haben und es nur schwer verkäuflich ist ;)

Gast
2006-01-10, 21:50:36
@stefan
is mir egal was du von dem board hälst , die heatpipe fliegt eh runter und wird durch ne WaKü ersetzt

StefanV
2006-01-10, 21:57:42
@stefan
is mir egal was du von dem board hälst , die heatpipe fliegt eh runter und wird durch ne WaKü ersetzt
Dann machts erst recht garkeinen Sinn, sich dieses völlig überteuerte Teil zu kaufen!

Gast
2006-01-10, 22:01:30
Payne hat gar nicht mal so unrecht. Ich halte von dem Anus A8N-Krams eigentlich auch nichts. Wenn du übertakten willst, würde ich erst Recht die Finger von lassen.

Lieber ein anderes Nforce4-SLI-Board, z.b. das DFI Lanparty NF4 SLI-DR oder evtl. auch ein MSI K8N Diamond...

StefanV
2006-01-10, 22:18:40
Lieber ein anderes Nforce4-SLI-Board, z.b. das DFI Lanparty NF4 SLI-DR oder evtl. auch ein MSI K8N Diamond...
Naja, um MSI würd ich 'nen ganz großen Bogen machen...
Mein aktuelles i865 BRett von denen läuft garnicht gut...
Das K8N DIAMOND hat auch dazu noch arge Probleme mit dem Speicher, sprich es wird allerhand vom SPeicherpotential verschänkt!

Gut sind in diesem Punkt die DFI Bretter, das ABit AX8 V2.0 scheint auch klasse in diesem Punkt zu sein, die Albatron nF4 Bretter müssten auch sehr gut sein,.

Rosi800
2006-01-10, 22:21:57
der payne ist echt der hammer. wieso ist das premium sau teuer?? 125euro bei geizhals du 10mal kluger. da nenn mir für das geld doch mal en besseres board...kann ich echt nix mehr sagen

au ja das lanparty. bestell gleich noch ne packung gummibärcher dazu oder en eimer farbe....weils noch bunter sein kann

StefanV
2006-01-10, 22:33:17
au ja das lanparty. bestell gleich noch ne packung gummibärcher dazu oder en eimer farbe....weils noch bunter sein kann
1. kannst du auch weniger beleidigendere Postings verfassen?!
2. ist die Farbgebung bei einem Board nunmal sowas von scheißegal, das glaubst du garnicht!
Das das DFI nF4 Brett eins der besseren ist, kannst aber auch du nicht ändern, es ist nunmal fakt, das das DFI eins der besten ist und mit das beste Layout, unter den NF4 BRettern hat.

Einzig die Albatrons dürften noch einigermaßen mithalten können...

PS: das ganze Geheimis ist einfach:
Einfach ein sehr gutes Layout abliefern, das ganze mit ordentlichen Spannungsreglern kombinieren und schon hat man ein klasse OC Brett, wenn mans BIOS nicht versaut...

Rosi800
2006-01-10, 23:17:29
dann bau doch en paar davon wenns so einfach ist. am besten noch bunter...

soll sich DFI doch mal was vom a8n32xer abgucken. das nenn ich en mainboad.

Fatality
2006-01-10, 23:25:30
Also das Asus ist schon gut, habe das letztens erst verbaut und einen 3700er sani auf 2,6ghz übertaktet, mehr wollte der besitzer dann erstmal nicht wagen *g*
das board hat ein klares bios wo man alles bequem einstellen kann, sehr schick und das layout (was die steckererreichbarkeit angeht) ist auch sehr gut.
lass es dir von den typischen opfern hier nicht schlechtreden und nimm es.
Vor alles ist es schön leise (da passiv) und die heatpipe wird nichtmal handwarm an den entsprechenden stellen.
Verbaut habe ich dort geil-speicher 2x1gb.
du kannst auf der asuscom.de seite auch nachschauen welche speicher empfohlen werden, im prinzip kannst du eigentlich alles nehmen bis auf billigram wie takems, on3rd oder noname, mdt ist ne ausnahme und gut.

StefanV
2006-01-10, 23:31:05
Also das Asus ist schon gut, habe das letztens erst verbaut und einen 3700er sani auf 2,6ghz übertaktet, mehr wollte der besitzer dann erstmal nicht wagen *g*
Ach, und was ist mit denen, bei denen das A8N SLI Premium rummuckt?!


das board hat ein klares bios wo man alles bequem einstellen kann, sehr schick und das layout (was die steckererreichbarkeit angeht) ist auch sehr gut.
Bios ist recht brauchbar, ja, aber Layout ist ziemlicher Schrott.
Und die Stromsteckererreichbarkeit interessiert 'nen feuchten, wichtiger ist da die Stabilität...

Übrigens ist das AX8 recht 'einfach', allerdings mit voller Priorität auf stabilität!


lass es dir von den typischen opfern hier nicht schlechtreden und nimm es.

...und schmeiß Geld unnötig ausm Fenster...

Vor alles ist es schön leise (da passiv) und die heatpipe wird nichtmal handwarm an den entsprechenden stellen.
Und das ist nicht ganz richtig!
Die Heatpipe ist auf eine Belüftung von der CPU angewiesen!
Wenn die Luft vom CPU Kühler fehlt, kannst dadrauf Eier braten, getestet mit Coolermaster Hyper6.


Verbaut habe ich dort geil-speicher.
du kannst auf der asuscom.de seite auch nachschauen welche speicher empfohlen werden, im prinzip kannst du eigentlich alles nehmen bis auch billigram wie takems oder noname, mdt ist ne ausnahme und gut.
LOL; nein!

Bei dem ASUS muss man recht guten Speicher mit hohen Reserven verbauen.
Da ist z.B. das Abit AX8 um Welten besser, ebenso dürfte das auch auf die DFIs zutreffen...

Fatality
2006-01-10, 23:40:48
das ist blödsinn was du redest payne.
ich habs die heatpipes nach 3dmark 05 angefasst, das system hat den wasserkühler drauf und nur das netzteil und ein lüfter bei den platten ziehen noch luft.
abgesehen davon redet der ersteller ja nirgends davon das er keinen cpulüfter verwenden will, wo ist dein problem?

du kannst die ram-empfehlung nicht einfach ignorieren, die haben es wohl getestet bevor sie es auf ihre seite setzen.

das technische layout interessiert doch den homeuser am allerwenigsten bis auf das was ich angesprochen habe.
Aber ich kenne mich mit dem Design von Hauptplatinen ein wenig aus, erklär mir doch mal was daran schlecht ist und woher du die schaltpläne hast bzw glaubst diese bewerten zu können?

StefanV
2006-01-10, 23:48:26
das ist blödsinn was du redest payne.

Nein, du kannst/willst nicht verstehen, was ich schrieb, da ASUS ja gut sein _MUSS_ :mad:


ich habs die heatpipes nach 3dmark 05 angefasst, das system hat den wasserkühler drauf und nur das netzteil und ein lüfter bei den platten ziehen noch luft.
Und ich hab, mit dem Hyper6, die Kühler auch mal angepackt und da waren die recht heiß.

Was glaubst du eigentlich, warum ich den XP120 verbaut hab und nicht den Hyper6?!


abgesehen davon redet der ersteller ja nirgends davon das er keinen cpulüfter verwenden will, wo ist dein problem?
Die Temperatur?!
Dir ist ev. schon aufgefallen, das da ein paar Kondensatoren in der Nähe des Kühlers sind, die es ganz besonders gern haben, wenn sie es etwas wärmer haben?!



du kannst die ram-empfehlung nicht einfach ignorieren, die haben es wohl getestet bevor sie es auf ihre seite setzen.

Bei einem guten/besseren Board, funzen alle RAMs innerhalb der Spezifikation, auch die nicht gelisteten!
Wenn man nur bestimmte Module einsetzen kann/darf, die auf anderen Brettern laufen, spricht das nicht gerade fürs Board...


das technische layout interessiert doch den homeuser am allerwenigsten bis auf das was ich angesprochen habe.
Dann sprech nicht vom Layout, wenns eh nicht interessant ist, zumal das, was du als gut empfindest eigentlich ziemlicher Blödsinn ist...

PS: das ändert aber nichts daran, das das Layout von dem A8n SLI Premium ziemlicher Mist ist, wird schon 'nen Grund haben, warum alle anderen MoBo Hersteller das anders machen als ASUS :rolleyes:
Und auch das den DFIs eine so gute Übertaktbarkeit (des RAMs) nachgesagt wird, hat seine Gründe...

Aber ich kenne mich mit dem Design von Hauptplatinen ein wenig aus, erklär mir doch mal was daran schlecht ist und woher du die schaltpläne hast bzw glaubst diese bewerten zu können?
Wie wärs mal, wenn DU uns das erklären würdest, statt hier nur große Töne zu spucken?!

Und dann fang am besten damit an zu erklären, warum man den RAM auf den DFI Brettern deutlich höher takten kann als z.B. einem MSI K8N NEO2.

Fatality
2006-01-10, 23:57:24
natürlich ist es besser wenn die heatpipes vom luftstrom profitieren können, allerdings ist das nicht zwingend (durch passiv schmarotzen vom cpu-lüfter) nötig, der luftzug im gehäuse reicht ebenfalls aus.
das die langlebigkeit der sw dadurch nicht geschont wird bestreite ich ja garnicht.

die steckerereichbarkeit ist wohl interessant, dfi hats vorgemacht mit dem floppyanschluss an der unmöglichsten stelle *g*

du schreibst überall das asus ein "scheiss" layout hat, also begründe das doch mal und möglichst kompetent wenn ich bitten darf, dann verstehe ich deine sichtweise vielleicht auch mal.
etwas weniger aggressiv könntest du auch mal sein, sonst kauf ich mir doch noch nen rx in schneeweiß ;)

Dr.Dirt
2006-01-11, 00:03:22
PS: das ändert aber nichts daran, das das Layout von dem A8n SLI Premium ziemlicher Mist ist, wird schon 'nen Grund haben, warum alle anderen MoBo Hersteller das anders machen als ASUS :rolleyes:
Und auch das den DFIs eine so gute Übertaktbarkeit (des RAMs) nachgesagt wird, hat seine Gründe...

Wobei diese pauschale Aussage auch mal wieder für den Popo ist:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3733189#post3733189

StefanV
2006-01-11, 00:07:54
Wobei diese pauschale Aussage auch mal wieder für den Popo ist:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3733189#post3733189
Das Posting von BK-Morpheus dadrunter hast du gesehen, oder?

Das das Abit AX8 (V2.0) wenig bis garnichts gegen MDT hat, ist aber auch ein Fakt, womit man davon ausgehen kann, das das eins der besten Bretter für S939 ist, wie man auch aufm Marktplatz sehen kann.

Nach wievielen Tagen hat Scoff wieviele Angebote bekommen? :)

Rosi800
2006-01-11, 00:08:21
die a8n serie ist mit abstand die beste s939 serie. design soll mist sein??? wenn ich mir da das gummibärchenboard anschaue u dessen anordnung muß ich aber auch lachen. heiß solls werden?? wos das problem? läuft stabil....speicherprobleme?? dann einfach mal die finger weg lassen und mal en bischen weniger OCen. dann laufen auch die speicher auf dem board....

StefanV
2006-01-11, 00:09:26
die a8n serie ist mit abstand die beste s939 serie.
Mit welcher Begründung??

Und warum haben dann einige User in diesem Forum ihr A8N Board entsorgt? :uponder:

Rosi800
2006-01-11, 00:10:13
sehr wahrscheinlich waren das genauso knalltüten wie du ;D

Fatality
2006-01-11, 00:12:04
Mit welcher Begründung??

Und warum haben dann einige User in diesem Forum ihr A8N Board entsorgt? :uponder:

Wie kannst du von anderen Begründungen für ihre Texte fordern wenn du selber auch erstmal wild rumtrollst und auf auffordern nichts begründest.
Hier sind doch nur Homeuser unterwegs, meinst du wenn das da jemand nicht gebacken bekommt ist das aussagekräftig? also bitte :rolleyes:

Dr.Dirt
2006-01-11, 00:13:26
Das Posting von BK-Morpheus dadrunter hast du gesehen, oder?

Und du hast auch gelesen, daß die BGA Chips auf dem DFI immer noch Probleme machen (sollen)?

StefanV
2006-01-11, 00:15:38
Und du hast auch gelesen, daß die BGA Chips auf dem DFI immer noch Probleme machen (sollen)?
Sind die BGA Chips nicht die, die meist schlecht bis garnicht laufen??

BTW: Müssten das nicht diese bescheidenen Kingmax Teile sein?
Sonst fällt mir niemand ein, der BGA-DDRI Chips für PCs herstellt.

Dr.Dirt
2006-01-11, 00:18:08
Und warum haben dann einige User in diesem Forum ihr A8N Board entsorgt? :uponder:

Entweder war das Bord defekt und lief nicht stabil mit dem vorhandenen Speicher. Das muß aber nicht am Bord gelegen haben.
Wer sich an die Validierungslisten der Hersteller hält wird auch keine Probleme haben, wer es nicht macht, kann dann nicht die Schuld beim Board suchen.

StefanV
2006-01-11, 00:19:44
Entweder war das Bord defekt und lief nicht stabil mit dem vorhandenen Speicher. Das muß aber nicht am Bord gelegen haben.
Wer sich an die Validierungslisten der Hersteller hält wird auch keine Probleme haben, wer es nicht macht, kann dann nicht die Schuld beim Board suchen.
Und selbst wer sich dran hält, muss nicht unbedingt Glück haben...
Hab auch schon davon gehört, das validierter RAM nicht lief...

Dr.Dirt
2006-01-11, 00:21:39
Sind die BGA Chips nicht die, die meist schlecht bis garnicht laufen??

Meist ja, aber nicht immer. Bei mir liefen TSOP's nich besonders.

Dr.Dirt
2006-01-11, 00:23:37
Und selbst wer sich dran hält, muss nicht unbedingt Glück haben...
Hab auch schon davon gehört, das validierter RAM nicht lief...

Was soll das mit Glück zu tun haben? Sonst könnten sich die Hersteller diese Listen sparen. :hammer:

Validierter RAM läuft in der Regel immer, Pech kann man immer mal haben mit schlechten Chargen.

ste^2
2006-01-11, 00:25:11
Ja, leg dir das Abit AX8 (V2.0) zu oder warte auf die neuen Boards mit dem neuem Via-Chipsatz.

(del676)
2006-01-11, 00:27:00
Und du hast auch gelesen, daß die BGA Chips auf dem DFI immer noch Probleme machen (sollen)?

na gut dass sie bei mir laufen :)

btw: auch ich hab mein drecks asus a8n sli "deluxe" (LOL) entsorgt. das war mit abstand das mieseste board seit ... ... ich kann mich an gar kein schlechteres erinnern :mad:
sogar das UR A7V lief besser (mit kt133)

Dr.Dirt
2006-01-11, 00:27:50
Ja, leg dir das Abit AX8 (V2.0) zu oder warte auf die neuen Boards mit dem neuem Via-Chipsatz.

Das ist hier nicht die Frage, es wird RAM zum Asus A8N gesucht.

Dr.Dirt
2006-01-11, 00:30:24
na gut dass sie bei mir laufen :)

Das sollte ja eigentlich auch standarmäßig so sein. :)

btw: auch ich hab mein drecks asus a8n sli "deluxe" (LOL) entsorgt. das war mit abstand das mieseste board seit ... ... ich kann mich an gar kein schlechteres erinnern :mad:
sogar das UR A7V lief besser (mit kt133)

Naja, ich hätte mir das aufgrund des lauten Quirls niemals gekauft.

StefanV
2006-01-11, 00:30:49
Falls es noch nicht gepostet wurde, hier (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3837021#post3837021) gibts einige Argumente gegen SLi.

Kurzgefasst:
Wenn SLi, dann 2 7800GTX, alles andere ist Lötzinn!

Dr.Dirt
2006-01-11, 00:31:56
Falls es noch nicht gepostet wurde, hier (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=3837021#post3837021) gibts einige Argumente gegen SLi.

Kurzgefasst:
Wenn SLi, dann 2 7800GTX, alles andere ist Lötzinn!

Hmm, da paßt diese Antwort ja auch, als wenn ich es geahnt hätte :D :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3866489&postcount=35

Rosi800
2006-01-11, 00:37:11
voll logisch wie schon die ganze zeit. 2 7800gtx bringen was aha. und warum sollen nicht auch 2 6600gt oder 6800gt oder 6800ultra was bringen.??

StefanV
2006-01-11, 00:44:22
voll logisch wie schon die ganze zeit. 2 7800gtx bringen was aha. und warum sollen nicht auch 2 6600gt oder 6800gt oder 6800ultra was bringen.??
2 6600GT > 6800GT
2 6800 >/~ 7800

Oder kleine Rechenaufgabe:
eine 6800GT/Ultra kostet gebraucht um die 200€uronen, eine 7800GT gibts ab ~280€ (x1800XL ab ~330€), die Performance ist aber _IMMER_ höher als bei einer 6800 (außer wenn die CPU voll limitiert).

Schlussfolgerung:
Es macht nur SInn, wenn man sich JETZT ein pärchen 7800GTX in den Rechner kloppt und einen Schirm >/=1600x1200 Pixel besitzt...

Hat man eine 6600GT, so ist es sinniger die zu verkaufen und sich eine 6800GT/7800GTX zu kaufen...
Hat man eine 6800GT, so ist es sinniger die zu verkaufen und sich eine 7800GT(X) zu kaufen...

SLI ist zwar in der Theorie ganz toll, in der Praxis aber nicht, da man etwas fummeln muss und auch das ganze nicht soo effizient sind.
Dazu kommt noch das das ganze preislich nicht sonderlich pralle ist (sprich voll fürn Hintern).

Und genau das ist die Meinung, der die meisten in diesem (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=270087) Thread auch sind...

Rosi800
2006-01-11, 00:49:05
na ja. 1000euro für 2 grakas auszugeben würd ich nciht gerad als sinnvoll bezeichnen. dann lieber 2 6800gs. dat rockt ach schon gudd.

StefanV
2006-01-11, 00:52:38
na ja. 1000euro für 2 grakas auszugeben würd ich nciht gerad als sinnvoll bezeichnen. dann lieber 2 6800gs. dat rockt ach schon gudd.
2 6800GS>>1 7800GTX/x1800XT

Dazu kommt noch, das man ein SLI Brett braucht, ein stärkeres NT (roundabout 100€ mehr, nur damit mans ev. machen könnte)...

Achso: dazu kommt noch, das SLi in einigen Spielen kaum was bringt, aber das sagte ich schon.

Dr.Dirt
2006-01-11, 08:03:48
Dazu kommt noch, das man ein SLI Brett braucht, ein stärkeres NT (roundabout 100€ mehr, nur damit mans ev. machen könnte)...

Mal abgesehen davon, daß diese Aussage Blödsinn ist, was hat das mit der Frage des Threadstarters zu tun?

Gast
2006-01-11, 10:33:54
Sind die BGA Chips nicht die, die meist schlecht bis garnicht laufen??

BTW: Müssten das nicht diese bescheidenen Kingmax Teile sein?
Sonst fällt mir niemand ein, der BGA-DDRI Chips für PCs herstellt.


da sieht man mal wieder das du nur postest ohne zu wissen wovon du redest...hab kingmax auf m av8 verbaut , es sind hynix d5 chips drauf

(del676)
2006-01-11, 10:51:08
Das sollte ja eigentlich auch standarmäßig so sein. :)


Naja, ich hätte mir das aufgrund des lauten Quirls niemals gekauft.

da war zum schluß sogar wakü auf dem chipset -> hat auch nix gebracht

Madkiller
2006-01-11, 15:40:55
der payne ist echt der hammer. wieso ist das premium sau teuer?? 125euro bei geizhals du 10mal kluger. da nenn mir für das geld doch mal en besseres board...kann ich echt nix mehr sagen

au ja das lanparty. bestell gleich noch ne packung gummibärcher dazu oder en eimer farbe....weils noch bunter sein kann

sehr wahrscheinlich waren das genauso knalltüten wie du ;D

Wenn du anderer Meinung bist, ist das ja kein Problem.
Aber hier persönlich zu werden ist nicht erwünscht.
2 Punkte für's flamen.
Bitte verzichte in Zukunft auf sowas.

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Dr.Dirt
2006-01-11, 17:28:50
da war zum schluß sogar wakü auf dem chipset -> hat auch nix gebracht

Dann war unzureichende Kühlung des Chipsatzes nicht der Grund für die Instabilitäten.