PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K8N Diamond Plus Extreme SLI & Tube Audio Panel


up¦²
2006-01-10, 16:52:16
http://www.msi.com.tw/images/news_img/image006.jpg

http://www.msi.com.tw/program/newsrelease/news_page.php?UID=454

Tja: röhre hat kein clipping, könnte schon was ausmachen :rolleyes:

StefanV
2006-01-10, 17:09:24
Einfach nur irgendein Marketingbullshit, IMO...

Gab schonmal sowas in der Art.

Gib dir mal das:
http://itpro.no/images/articles/aopen_ak86.jpg

up¦²
2006-01-10, 17:20:16
Mag sein. das ist eben vorzeigespielzeug mit eingebautem *fest dran glauben*-modus :smile:
Die nforce2 variante (ich sage nur: Soundstorm :wink: ) hab ich gesucht wie eine stecknadel; nicht zu kriegen ...

Trotzdem: bin selber alter guitarman und weiß bescheid bei tubes, daß ist kein geschwätz mit dem tube-sound, sondern einfach wahr.
Ein transistor wird immer clipping im sinus haben, eine röhre eben nicht! :cool:

Botcruscher
2006-01-10, 17:41:11
Trotzdem: bin selber alter guitarman und weiß bescheid bei tubes, daß ist kein geschwätz mit dem tube-sound, sondern einfach wahr.
Ein transistor wird immer clipping im sinus haben, eine röhre eben nicht! :cool:

Sorry wer das raus höhrt muss bei den 34242352 Lüftern die ein PC hat echt einen leichten Schaden haben.

Coda
2006-01-10, 17:46:38
Was bringt denn so nen guter Amp wenn der Preamp auf dem Mobo übler Kack is?

Gast
2006-01-10, 17:49:00
Ist er das denn? MSI verbaut doch recht brauchbare Creative-Soundkarten auf dem Mainboard.

huha
2006-01-10, 17:51:48
Der Einschub sieht aus wie das Teil von Coolermaster, stammt wohl vom selben Hersteller.
Ich halt's auch für leicht sinnlos, einen extra Röhrenverstärker extern anzuschließen, sowas sollte man lieber dediziert aufs Mainboard packen oder gleich auf eine Extrakarte zusammen mit dem Soundchip. Das Problem sind nicht so sehr die Verstärker, sondern eher die Erzeugung des Sounds auf dem Mainboard, bisher habe ich noch keinen Onboardsound gehört, bei dem man nicht "hört," wenn das Mainboard arbeitet, was, Röhrenverstärker hin oder her, ausgesprochen nervtötend ist. (Und ja, es ist zwar sehr leise, aber man hört's.)

-huha

up¦²
2006-01-10, 17:55:44
huha hat recht: von coolermaster abgestaubt!

http://www.guru3d.com/admin/imageview.php?image=6309
http://www.guru3d.com/article/sound/279/

up¦²
2006-01-10, 18:01:06
Da schlägt mein meter aber aus ...

Coda
2006-01-10, 18:32:59
Ist er das denn? MSI verbaut doch recht brauchbare Creative-Soundkarten auf dem Mainboard.Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass irgendein Bauteil auf einem Mainboard einer Röhrenendstufe gerecht wird.

Low Rider
2006-01-10, 19:23:04
Eine Röhre für 2 Kanäle für 40€ --> Bullshit.