PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh nein..lasst es sein.. Bitte kein Metal Gear Solid Film


nemesiz
2006-01-10, 17:14:43
ich liebe diese serie..
ich könnt heulen dass es snake eater nid fürn pc gibt
ich hab angst dass nach dem neuen MGS unsan Snake in de Ruhestand geht und Raven wieder als ersatz kommt...

Aber am meisten habe ich vor einer miesen Verfilmung angst.
Laut PCGames ist es geplant.. Konami anscheinend schon begeistert.

Ich gebe zu.. MGS ist in meinen Augen eine sehr sehr sehr gute Story zum verfilmen. Aber wenn ich mir die letzten "ERNSTGEMEINTEN" Verfilmungen so anschau.

Bitte tut einem alten MGS Fan (start 1987 mit nem Konami MGS Cardridge aufm Philips MSX2) nicht an.

Schon schwer genug der jugend zu erklären dass Sonys PS1 MGS nicht der erste Teil ist sondern im Grunde der 3te *voll die Verwirrung stift).
Fänds schade wenn ich meinem kleinen irgendwann erklären muss wieso man aus nem Kult so nen Schund machen musste..

captainsangria
2006-01-10, 17:15:53
was ist MGS? :confused:

Hucke
2006-01-10, 17:17:03
was ist MGS? :confused:

Tja, da sind wir wieder beim Thema. Einmal ausschreiben würd doch schon genügen. Und ich rate mal, Metal Gear Solid?

nemesiz
2006-01-10, 17:18:39
sollte eigentlich klar sein dass es MGS ist :rolleyes:

captainsangria
2006-01-10, 17:20:06
sollte eigentlich klar sein dass es MGS ist :rolleyes:

hm, so schwer ist es auch net, dass man mal etwas ausschreibt oder? können sich ja net alle leute mit irgendwelchen ominösen kürzeln auskennen, oder?

Lightning
2006-01-10, 17:51:01
hm, so schwer ist es auch net, dass man mal etwas ausschreibt oder? können sich ja net alle leute mit irgendwelchen ominösen kürzeln auskennen, oder?

Naja, es steht im Threadtitel, daher kann sich das vielleicht noch denken. Normalerweise gebe ich dir aber Recht.

Zum Thema muss ich sagen, dass ich nicht verstehe, wie man sich da so drüber aufregen kann. Es zwingt einen doch keiner, den Film anzusehen, sollte er kommen und nicht gut werden (was ja auch durchaus nicht unwahrscheinlich sein mag). Die bisherigen Spiele sind doch alle schon gemacht und werden immer so bleiben, wie sie jetzt sind, was soll da ein Film für eine Auswirkung darauf haben?


Achja, ich habe den Thread mal ins passende Forum verschoben: Hier soll ja über den MGS-Film bzw. über Spiele-Verfilmungen allgemein disktuiert werden.

Andre2779
2006-01-11, 12:52:44
was ist MGS? :confused:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=149040&page=1

eventuell könnte man den thread doch mal als wichtig makieren oder so

John Williams
2006-01-11, 14:05:05
Naja, es steht im Threadtitel, daher kann sich das vielleicht noch denken. Normalerweise gebe ich dir aber Recht.

Zum Thema muss ich sagen, dass ich nicht verstehe, wie man sich da so drüber aufregen kann. Es zwingt einen doch keiner, den Film anzusehen, sollte er kommen und nicht gut werden (was ja auch durchaus nicht unwahrscheinlich sein mag). Die bisherigen Spiele sind doch alle schon gemacht und werden immer so bleiben, wie sie jetzt sind, was soll da ein Film für eine Auswirkung darauf haben?


Achja, ich habe den Thread mal ins passende Forum verschoben: Hier soll ja über den MGS-Film bzw. über Spiele-Verfilmungen allgemein disktuiert werden.

Er will nur das es ein geiler Film wird, denn wenn der Metal Gear Film von Boll Scheisse wird dann wird es wohl nie wieder einen geben!
Metal Gear muss Jerry Bruckheimer produzieren Michael Bay verfilmen Hideo schreiben und Hans Zimmer muss die Musik machen!

clm[k1]
2006-01-11, 14:18:22
und Hans Zimmer muss die Musik machen!
Wenn dann muss Harry Gregson-Williams die Musik machen - was anderes kommt ja gar nicht in die Tüte ;)


clm[k1]

Kira
2006-01-11, 14:43:45
wird denn MGS überhaupt verfilm? wenn ja Link usw?

das war doch damals schon gerüchterei und es wird imo net verfilmt...

nemesiz
2006-01-11, 15:22:27
gabs nur als news bei pcgames usw

John Williams
2006-01-11, 15:22:37
']Wenn dann muss Harry Gregson-Williams die Musik machen - was anderes kommt ja gar nicht in die Tüte ;)


clm[k1]

Harry ist doch nur der Lehrling von Hans Zimmer! Hans ist ja wohl um längen besser! Will Harry nicht schlecht machen aber Hans der kanns.

clm[k1]
2006-01-11, 15:58:02
Harry ist doch nur der Lehrling von Hans Zimmer! Hans ist ja wohl um längen besser! Will Harry nicht schlecht machen aber Hans der kanns.
Ja, Hans war mal Mentor von Harry, aber mittlerweile steht Harry auf eigenen Beinen und ist IMO genau so gut.
Ich würde nicht behaupten, das Hans um so viele Längen besser ist.

Zudem hat Harry ja auch schon den Soundtrack zu MGS2-SOL und MGS3-SE gemacht.

clm[k1]

John Williams
2006-01-11, 16:02:50
']Ja, Hans war mal Mentor von Harry, aber mittlerweile steht Harry auf eigenen Beinen und ist IMO genau so gut.
Ich würde nicht behaupten, das Hans um so viele Längen besser ist.

Zudem hat Harry ja auch schon den Soundtrack zu MGS2-SOL und MGS3-SE gemacht.

clm[k1]

Dann zähl mal auf was der alles gemacht hat was richtig geil war! Finde den selbst Super aber an Hans kommt der kein Stück dran....... Ich sage nur Gladiator,Last Samurai,King Arthur,Backdraft,M:I-2,Crimson Tide,Batman Begins,Broken Arrow und und und.....
Harry hat noch nichts richtig geniales gemacht ausser MGS!

clm[k1]
2006-01-11, 17:19:10
Dann zähl mal auf was der alles gemacht hat was richtig geil war!
Is mir zu anstrengend alles auf zu zählen, ne Liste findet man hier: http://www.hanszimmer-archiv.de/gregson.htm

Meine Favoriten sind: Spy Game, Shrek, Shrek 2, Replacement Killers, Enemy of the State und last but not least MGS 2 und 3.


Gruß
clm[k1]

John Williams
2006-01-11, 17:23:02
']Is mir zu anstrengend alles auf zu zählen, ne Liste findet man hier: http://www.hanszimmer-archiv.de/gregson.htm

Meine Favoriten sind: Spy Game, Shrek, Shrek 2, Replacement Killers, Enemy of the State und last but not least MGS 2 und 3.


Gruß
clm[k1]

Jedem das seine! Aber leider fehlen Harry richtige Highlights wie vom Schlage eines Gladiator, Last Samurai usw..........

Logan
2006-01-11, 19:53:25
Ich will ja kein spielverderber sein, und nicht die stimmung vermiesen, aber wisst ihr wer die filmrechte bekommen ? UWE BOLL

Damit könnt ihr jetzt mgs abschreiben :(

The7thGuest
2006-01-11, 22:56:11
Ich finde das Uwe Boll genau der Richtige dafür ist.
Seine Filme haben genau das MGS Niveau.

Kira
2006-01-11, 22:56:21
wassss echt jez??!!? ne oder?!? link1?!!!11111 :eek: :eek: :eek:

Abraxaς
2006-01-11, 23:05:22
Spiele sind Spiele und Filme sind Filme.Man sollte das einfach lassen.

eightyfive
2006-01-11, 23:14:51
Na denn: Mach et, Uwe!

http://www.kotaku.com/gaming/uwe.jpg

John Williams
2006-01-12, 02:31:06
Ich finde das Uwe Boll genau der Richtige dafür ist.
Seine Filme haben genau das MGS Niveau.

Das ist doch wohl nicht dein ernst? Uwe sollte mal dein Lieblingsspiel verfilmen mal sehen was du dann sagen würdest.....tsssss

Kira
2006-01-12, 12:45:35
hoffe noch immer auf Link von UB und MGS :( wieso macht er alles kaputt :(

eightyfive
2006-01-12, 17:10:04
Das ist doch wohl nicht dein ernst? Uwe sollte mal dein Lieblingsspiel verfilmen mal sehen was du dann sagen würdest.....tsssss

Aber echt.

Würden Sie diesem Mann ihr Lieblingsspiel anvertrauen?

http://www.kotaku.com/gaming/uwe.jpg
http://members.aol.com/tompfc/photo/boll_1.jpg
http://otakubooty.bootyproject.org/images/articles/4924.jpg

NEIN! ;)

John Williams
2006-01-12, 17:31:12
Aber echt.

Würden Sie diesem Mann ihr Lieblingsspiel anvertrauen?

http://www.kotaku.com/gaming/uwe.jpg
http://members.aol.com/tompfc/photo/boll_1.jpg
http://otakubooty.bootyproject.org/images/articles/4924.jpg

NEIN! ;)

Auf keinen Fall! Gott ist ungerecht wenn er zuläst das Metal Gear von so einem Deppen verfilmt wird!

Metal Gear bitte von Bruckheimer produziert von Michael Bay directed von Hideo Kojima geschrieben und von Hans Zimmer komponiert!

John Williams
2006-01-12, 17:33:22
Ich muste mir mal House of the Dead angucken!!!!!!!!!!!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggghhhhhhhhhhhhhhh

Logan
2006-01-12, 18:35:30
hoffe noch immer auf Link von UB und MGS :( wieso macht er alles kaputt :(


bitte schön

http://www.bloody-disgusting.com/index.php?Show=5550&Template=newsfull

John Williams
2006-01-12, 18:48:34
bitte schön

http://www.bloody-disgusting.com/index.php?Show=5550&Template=newsfull

Noch gibt es hoffnung den Sicher ist es noch gar nicht! So bringt der sich bestimmt nur in die Schlagzeilen! Nie im Leben wird Konami das zulassen!

Linkiboy
2006-01-12, 22:16:49
und vor allem sollte doch hideo was sagen =(

Messi
2006-01-13, 22:21:30
naja ich hoffe mal auf die Qualitätskontrolle durch Hideo Kojima dann wird das schon ein nettes Filmchen

John Williams
2006-01-14, 02:22:52
naja ich hoffe mal auf die Qualitätskontrolle durch Hideo Kojima dann wird das schon ein nettes Filmchen

Nicht wenn Uwe den dreht!

John Williams
2006-02-03, 14:46:56
Jetzt ist es offiziell,
Uwe ist bei Hideo mit seinem Drehbuch abgelehnt worden!

Danke Hideo..............

roman
2006-02-03, 15:20:31
Metal Gear bitte von Bruckheimer produziert von Michael Bay directed von Hideo Kojima geschrieben und von Hans Zimmer komponiert!
LOL! oder war das gar ernst gemeint?

was bitteschön sollten bruckheimer/bay besser können als uwe boll, außer daß bay das 10fache budget zur verfügung hat? auf hochglanz polierter trash bleibt immer noch trash.

John Williams
2006-02-03, 15:53:14
LOL! oder war das gar ernst gemeint?

was bitteschön sollten bruckheimer/bay besser können als uwe boll, außer daß bay das 10fache budget zur verfügung hat? auf hochglanz polierter trash bleibt immer noch trash.

Aha The Rock ist Trash?
Bad Boys ist Trash?

Bruckheimer und Bay sind für mich ein Dreamteam!
Nur weil Pearl Harbor nicht so toll war?
Michael Bay versteht sein Handwerk und ist irgendwo auch Geschmacksache,
Aber man kann nicht sagen das die beiden Trash machen!

roman
2006-02-03, 16:27:11
Aha The Rock ist Trash?
Bad Boys ist Trash?

Bruckheimer und Bay sind für mich ein Dreamteam!
Nur weil Pearl Harbor nicht so toll war?
Michael Bay versteht sein Handwerk und ist irgendwo auch Geschmacksache,
Aber man kann nicht sagen das die beiden Trash machen!
bad boys ist wohl der einzige lichtblick, aber auch nur der erste teil.

the rock, armageddon, pearl harbour, bad boys 2, the island - nein, michael bay hat sich wahrlich nicht mit ruhm bekleckert.
und wenn jerry bruckheimer einen film anfasst, kann man auch meist davon ausgehen, daß wieder die ewig gleichen geschichten mit den ewig gleichen stereotypen aufgewärmt werden - in letzter zeit ja eh meistens im fröhlichen duett mit michael bay, aber der mann hat ja auch schon dinge wie "tage des donners", "con air" und "king arthur" verbrochen. einzig mit "fluch der karibik" ist ihm ein guter film gelungen: witzige story, interessante charaktere, gute schauspieler. alles andere ist trash - funkelnd, blitzend und laut, aber trash.

ich sehe absolut nix positives darin, wenn die zwei gemeinsam einen film machen.

John Williams
2006-02-03, 17:24:20
bad boys ist wohl der einzige lichtblick, aber auch nur der erste teil.

the rock, armageddon, pearl harbour, bad boys 2, the island - nein, michael bay hat sich wahrlich nicht mit ruhm bekleckert.
und wenn jerry bruckheimer einen film anfasst, kann man auch meist davon ausgehen, daß wieder die ewig gleichen geschichten mit den ewig gleichen stereotypen aufgewärmt werden - in letzter zeit ja eh meistens im fröhlichen duett mit michael bay, aber der mann hat ja auch schon dinge wie "tage des donners", "con air" und "king arthur" verbrochen. einzig mit "fluch der karibik" ist ihm ein guter film gelungen: witzige story, interessante charaktere, gute schauspieler. alles andere ist trash - funkelnd, blitzend und laut, aber trash.

ich sehe absolut nix positives darin, wenn die zwei gemeinsam einen film machen.


Fluch der Karibik ist aber von Gore Verbinski,
jetzt wirst du sagen, deshalb ist der so gut!
Das ist aber nur deine Meinung! Ich find die meisten Bruckheimer und Michael Bay Filme sehr gut bis auf Pearl Harbor, Kangoru Jack und King Arthur.

Egal, Bruckheimer/Bay mit Uwe Boll zu vergleichen ist übertrieben.....

Crazy_Bon
2006-02-03, 17:34:48
Ist doch alles egal, Hauptsache nicht von Uwe Boll!!!

Welcher Schauspieler würde als Darsteller von Snake passen?

roman
2006-02-03, 17:42:25
Fluch der Karibik ist aber von Gore Verbinski,
jetzt wirst du sagen, deshalb ist der so gut!

bruckheimer war der produzent.
und ja, zum glück sind geschmäcker verschieden.

damit ende OT.

John Williams
2006-02-04, 00:22:22
Ist doch alles egal, Hauptsache nicht von Uwe Boll!!!

Welcher Schauspieler würde als Darsteller von Snake passen?

Darüber habe ich schon oft mit Kollegen diskutiert, alle meinen Kurt Russell, aber ein Unbekannter wäre auch in Ordnung!

John Williams
2006-02-04, 00:23:18
bruckheimer war der produzent.
und ja, zum glück sind geschmäcker verschieden.

damit ende OT.

Ja Ende, leider hast du damit angefangen! :smile:

MarcWessels
2006-02-04, 02:03:51
bad boys ist wohl der einzige lichtblick, aber auch nur der erste teil.

the rock, armageddon, pearl harbour, bad boys 2, the island - nein, michael bay hat sich wahrlich nicht mit ruhm bekleckert.
und wenn jerry bruckheimer einen film anfasst, kann man auch meist davon ausgehen, daß wieder die ewig gleichen geschichten mit den ewig gleichen stereotypen aufgewärmt werden - in letzter zeit ja eh meistens im fröhlichen duett mit michael bay, aber der mann hat ja auch schon dinge wie "tage des donners", "con air" und "king arthur" verbrochen. einzig mit "fluch der karibik" ist ihm ein guter film gelungen: witzige story, interessante charaktere, gute schauspieler. alles andere ist trash - funkelnd, blitzend und laut, aber trash.

ich sehe absolut nix positives darin, wenn die zwei gemeinsam einen film machen.Bitte was?!? :eek: "Con Air", "Days Of Thunder" und "The Rock" sind geniale Filme! :P

Jules
2006-02-04, 21:14:04
zum thema bruckheimer und dem michi bay:

ich weis gar nicht was ihr wollt
soll MGS zum intelektuellen film werden oder wollt ihr ein MGS mit schöner und ransanter action

roman
2006-02-05, 09:05:13
zum thema bruckheimer und dem michi bay:

ich weis gar nicht was ihr wollt
soll MGS zum intelektuellen film werden oder wollt ihr ein MGS mit schöner und ransanter action
ist da zwischen "intellektuellem film" und "schöne + rasante action" auch noch platz für ein paar andere attribute?

bruckheimer/bay bieten meist wenig handlung und noch weniger logik, die charaktere sind oft völlig überzeichnet und strikt in schwarz/weiß-gut/böse-kategorien eingeteilt. die peinliche "amerika über alles"-glorifizierung tut da ein übriges - jeder "gute" protagonist würde jederzeit für vaterland und fahneneid sein leben lassen, und wenns nur wegen der ehre ist.

natürlich gibts tolle explosionen und jede menge krach und action, aber wer kann nach der 27en explosion und der zehnten szene, in der sich der held im kugelhagel schützend vor seinen sitznachbarn wirft, noch ein gähnen unterdrücken, wenn die story so zäh und unglaubwürdig ist, daß man am liebsten sein geld zurückverlangen würde?

wie gesagt, ich kann einer zusammenarbeit der beiden einfach nichts positives abgewinnen, und würde mich im falle einer solchen nur schwer von einem kinobesuch überzeugen lassen. am besten wärs wohl, wenn hideo kojima selbst regie führen würde, daß er das kann, hat er ja bereits in seinen spielen bewiesen.

John Williams
2006-02-05, 11:58:36
ist da zwischen "intellektuellem film" und "schöne + rasante action" auch noch platz für ein paar andere attribute?

bruckheimer/bay bieten meist wenig handlung und noch weniger logik, die charaktere sind oft völlig überzeichnet und strikt in schwarz/weiß-gut/böse-kategorien eingeteilt. die peinliche "amerika über alles"-glorifizierung tut da ein übriges - jeder "gute" protagonist würde jederzeit für vaterland und fahneneid sein leben lassen, und wenns nur wegen der ehre ist.

natürlich gibts tolle explosionen und jede menge krach und action, aber wer kann nach der 27en explosion und der zehnten szene, in der sich der held im kugelhagel schützend vor seinen sitznachbarn wirft, noch ein gähnen unterdrücken, wenn die story so zäh und unglaubwürdig ist, daß man am liebsten sein geld zurückverlangen würde?

wie gesagt, ich kann einer zusammenarbeit der beiden einfach nichts positives abgewinnen, und würde mich im falle einer solchen nur schwer von einem kinobesuch überzeugen lassen. am besten wärs wohl, wenn hideo kojima selbst regie führen würde, daß er das kann, hat er ja bereits in seinen spielen bewiesen.


Einfach nie mehr in Bruckheimer oder Michael Bay Filme reingehen! Problem gelöst!

roman
2006-02-05, 15:26:41
Einfach nie mehr in Bruckheimer oder Michael Bay Filme reingehen! Problem gelöst!
danke für den tipp! ;)
das problem, daß die beiden weiterhin potentiell interessante filme verhunzen, besteht aber nach wie vor.

John Williams
2006-02-05, 17:50:47
danke für den tipp! ;)
das problem, daß die beiden weiterhin potentiell interessante filme verhunzen, besteht aber nach wie vor.

Pech gehabt!

Ich find die beiden Gut! Jetzt aber schluß! :smile:

Thodin
2006-02-06, 15:36:38
neuigkeiten?

Hideo Kojima lehnt Uwe Boll ab (http://www.gamestar.de/news/vermischtes/31271/)

John Williams
2006-02-06, 16:02:51
neuigkeiten?

Hideo Kojima lehnt Uwe Boll ab (http://www.gamestar.de/news/vermischtes/31271/)

Hab ich schon gepostet weiter unten! Nicht mehr aktuell!

Crazy_Bon
2006-02-06, 16:11:25
Darüber habe ich schon oft mit Kollegen diskutiert, alle meinen Kurt Russell, aber ein Unbekannter wäre auch in Ordnung!
Ich finde Hugh Jackman würde gut zu Snake passen, besonders zum Snake aus MGS3.

John Williams
2006-02-06, 16:15:44
Ich finde Hugh Jackman würde gut zu Snake passen, besonders zum Snake aus MGS3.

Ja doch.....mit der richtigen Frisur könnte ich ihn mir gut vorstellen!