PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung für Rasierer bitte um Hilfe!!!


Daltimo
2006-01-10, 17:20:07
Hallo Leute, ich hab mich bissher immer nass rassiert, aber mit geht das jetzt mittlerweile bärischst aufm Sack das ich mich jeden Tag nass rasieren muss.

Jeden Tag die selbe prozedur und zu wissen das es am nächsten Tag wieder da ist!

So nun welche Eigenschaften muss der Rasierer haben:
1. auf jedenfall Hautfreundlich
Ich bin so der Mischhauttyp und vertrage nicht alles, sollte auf jedenfall sehr Hautfreundlich sein.
2.preislich gesehen kann er schon in paar Euro kosten, aber kommt mir bitte jetzt nicht mit welchen an die 180€ kosten, weil das ist dann auch naja...
3. sehr wichtig ist mir auch das es ein Qualitätsprodukt ist, das heißt das ich die Schneidescheren austauschen kann und er auch ne lange Lebensdauer hat

Punkt 1 ist aber der wichtigste, da leg ich sehr sehr großen Wert drauf!

So ich danke euch für in paar gute Vorschläge!

Daltimo
2006-01-10, 17:29:37
Ich habe evtl an den hier (http://www.philishave.com/coolskin/) gedacht, gibts da irgendwelche Mängel an dem Gerät? Scheint sehr Hautfreundlich zu sein!

HisN
2006-01-10, 17:32:49
ick hab noch nie einen elektro-Shaver gesehen der Hautfreundlicher als nen Nassrasierer ist ...


Alex

Daltimo
2006-01-10, 18:06:34
Ich glaube der hier (http://www.braun.com/de/products/shavinggrooming/dryshaving/dryshaving/freeglider.html) ist noch etwas besser, auch vom Preis her!

Kladderadatsch
2006-01-10, 18:18:18
ick hab noch nie einen elektro-Shaver gesehen der Hautfreundlicher als nen Nassrasierer ist ...


Alex
nass geht bei jüngeren männern nicht selten in den pickel;)
bei mir hats etwa 2 wochen gedauert, bis die haut vom rasieren nicht mehr gereizt war...
ich kann mir auch vorstellen (habe noch nie nass rasiert), dass trocken rasieren wesentlich schneller und bquemer ist.

@semo
mit braun machst du bestimmt nichts falsch.*auch einen hab* genaueres kann ich dir allerdings auch nicht sagen;)

Daltimo
2006-01-10, 18:23:49
@semo
mit braun machst du bestimmt nichts falsch.*auch einen hab* genaueres kann ich dir allerdings auch nicht sagen;)

Ja ich habe eigentlich bis jetzt nur bei 3 Firmen geschaut, das sind:
Braun
Philips und
Panasonic

Wobei ich aber die ersten beiden Favoritisiere, Braun finde ich steht schon für eine Top Qualität und ich glaube den Freeglider für rund 90€ kann man auch kaufen. Philips ist mir ne Ecke zu teuer.

Gast
2006-01-11, 10:33:15
Ich find das schon cool wenn die Kinder auf dieser Seite so langsam
erwachsen werden und dann ihe kleinen Problemchen in Foren diskutieren.
Bald kommen dann auch noch Vorschläge für die passenden Verhüterlie
und Binden :)

Spaß bei Seite, ich finds wirklich toll dass hier jedes Problem seriös diskutiert
wird.

Grüße

Ach ja bevor sich jemand die Mühe macht. Ich weiß ich werd mich jetzt dann
bald registrieren, damit meine Anonymität fällt.

Hotsalsa
2006-01-11, 11:19:58
Hi...

habe den hier zu Weihnachten von meiner Freundin bekommen:http://www.braun.com/de/products/shavinggrooming/dryshaving/dryshaving/360complete/models.html#

und zwar das Modell ganz rechts, reicht vollkommen da die Rasiertechnik bei allen die selbe ist und sich die Modelle nur im Design unterscheiden.
Bester Trockenrasierer den ich je hatte.
Größtes Problem bei der Elektrorasur ist es meiner Meinung nach, dass sie so lange dauert bzw. nicht immer alle Stoppeln erfasst werden, vor allem am Hals.
Mit dem Teil ist das nun eindeutig besser geworden. Hatte vorher nen Braun Synchro und Rasierzeit hat sich halbiert.

Fazit: Das Teil is zwar teuer aber es lohnt sich. Gerade bei Rasierern ist billig gekauft oft = 2 mal kaufen vor allem wenn das gewählte Modell einfach nicht gründlich genug rasiert, bzw. man 5 mal über die selbe Stelle muss um das Haar endlich zu erwischen.

MfG

HotSalsa

Daltimo
2006-01-11, 17:48:54
Ich find das schon cool wenn die Kinder auf dieser Seite so langsam
erwachsen werden und dann ihe kleinen Problemchen in Foren diskutieren.
Bald kommen dann auch noch Vorschläge für die passenden Verhüterlie
und Binden :)

Spaß bei Seite, ich finds wirklich toll dass hier jedes Problem seriös diskutiert
wird.


Son scheis kannst du stecken lassen, das interesiert hier kein Schwein.
Auch wenn es Spass ist, war dein Beitrag total Sinnlos, sowas kann man stecken lassen. Ich weiß ja nicht ob du dich das erste mal mit 19 rassiert hast?
Ich mich nicht, man sollte sich immer mal überlegen was man sagt!

DickZ
2006-01-11, 18:06:55
Beratung für Rasierer bitte um Hilfe!!!


Mit Braun machste nix falsch !!!

GhOsTHuNtEr
2006-01-11, 18:18:29
Bin von einem älteren Braun Syncro aufgrund Testberichten auf den hier umgestiegen: http://www.geizhals.at/deutschland/a162696.html und bin sehr zufrieden. Man muss der Haut ca. 1-2 Wochen Zeit lassen, sich an dieses Schersystem zu gewöhnen (besonders, wenn man von Braun wechselt) aber dann ist das Ergebnis echt top. Die Reinigungsstation ist netter "Schnickschnack", da man den Rasierer auch unterm Wasserhahn abspülen kann (hätte mir auch das günstigere Modell ohne die Station gekauft aber der war beim MM gerade im Angebot).

Gast
2006-01-11, 18:52:27
Son scheis kannst du stecken lassen, das interesiert hier kein Schwein. Sag mal, muss das sein, dass du hier gleich persönlich wirst?
btw, ich finds ebenfalls süß wie die jungen Spunde von heute in Internetforen nach Rasierern fragen. ;)

GhOsTHuNtEr
2006-01-11, 19:09:35
Sag mal, muss das sein, dass du hier gleich persönlich wirst?
btw, ich finds ebenfalls süß wie die jungen Spunde von heute in Internetforen nach Rasierern fragen. ;)

Wahrscheinlich selbst noch keinen nötig, was? ;)

Alex31
2006-01-11, 19:10:27
Hab einen Braun Snycro 7504 seid einem Jahr und der filetiert net sofort die Haut gleich mit, was andere Rasierer gern machen. Würde wahrscheinlich zur Zeit den "Braun SyncroPro 7765" kaufen, der sollte preislich auch noch im Rahmen liegen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B9RIPK/qid=1137002832/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-3290997-9225646

Gast
2006-01-11, 21:26:11
Wahrscheinlich selbst noch keinen nötig, was? ;)Hach ja, schön wärs. Ist aber leider nicht so. Aber wie kommst du jetzt darauf? Weil ich es süß finde, wie die Kids heute in Onlineforen über Rasierer fachsimpeln? ;D Früher bei uns lief das noch ein bisschen anders ab. ;)

Kladderadatsch
2006-01-11, 21:43:31
Hach ja, schön wärs. Ist aber leider nicht so. Aber wie kommst du jetzt darauf? Weil ich es süß finde, wie die Kids heute in Onlineforen über Rasierer fachsimpeln? ;D Früher bei uns lief das noch ein bisschen anders ab. ;)
na dann lass deine wohl unergründliche erfahrung und weisheit doch einmal in einen beitrag fließen, der semo ein wenig hilfreicher ist, als ihn mit (imo) 17 jahren als 'kid' zu titulieren;)
ich mein, mich triffts mit 18 nicht mehr so:D

Gast
2006-01-11, 21:52:44
Ich nochmal, also bis 19 seit ihr noch Teenis und hab auch wohl solche Probleme.
In der heutigen Zeit find ich es wohl wichtiger über Einkommen, Wirtschaft etc zu diskurieren... aber ihr habt recht da bin ich hier ganz falsch.

Also meine Empfehlung kauft euch beim Penny einen Nassrasierer, der geht für alle Bereich falls ihr mal wo anders rasieren müsst/wollt.
Vielleicht ganz interessant.
Grüße

Gast
2006-01-11, 22:24:52
na dann lass deine wohl unergründliche erfahrung und weisheit doch einmal in einen beitrag fließen, der semo ein wenig hilfreicher ist, als ihn mit (imo) 17 jahren als 'kid' zu titulieren;) DSorry, aber in dem Alter ist er nichts anderes als ein Kind. Warum sollte er was dagegen haben, als ein solche bezeichnet zu werden, wenn das ganze nicht abwertend gemeint ist?

Zum Thema halte ich es genauso wie der Gast über mir. Die billigstens Einwegrasierer vom Lidl oder Penny. Sind günstig und erfüllen ihren Zweck.

Kladderadatsch
2006-01-12, 07:59:55
Sorry, aber in dem Alter ist er nichts anderes als ein Kind. Warum sollte er was dagegen haben, als ein solche bezeichnet zu werden, wenn das ganze nicht abwertend gemeint ist?

du hast doch gemerkt, wie er darauf reagierte.;)

baschtel18
2006-01-12, 09:42:06
ich glaube den Freeglider für rund 90€ kann man auch kaufen

Joa geht in Ordnung. Ich habe den selbst in Gebrauch und bin ganz zufrieden.
Musst dich aber erstmal bisschen dran gewöhnen. Hautschonend ist er.
Hier im Forum findest du übrigens diesbezüglich eine schlechte Kaufberatung.
Auf ciao.de z.B. findest du auch weit aus interessantere Meinungen u.a. zu diesem Gerät.

doppelschwoer
2006-01-12, 10:02:29
oh leute... laßt euch doch nicht so reizen... ich bin 29 und dachte ich kann hier was interessantes über nen gute e-Rasierer lesen/lernen.

Laßt doch einfach den Kinderkram weg und erzählt lieber was über eure Erfahrung mit e-Rasiereren. Ich benutze noch nen nass, möchte aber auch auf nen e- umsteigen.

Was ist denn nun besser? Rotorklingen (Philips) oder die 'wackel'-Technik von Braun? Kann da jemand nen direkten vergleich anbieten? War ja Weihnachten und vielleicht ist einer umgestiegen dabei...

Hartogh
2006-01-12, 10:14:44
...ohne mir das alles durchzulesen. Bleib bei der Nassrasur ! Trockenrasur dauert mindestens doppelt so lange und ist nicht annährend so gründlich. Nassrasur hat stil. Meine Empfehlung mach3 turbo *top*

Daltimo
2006-01-12, 16:54:28
Hmmmm......

Zu einigen Beiträgen sag ich erstmal garnichts, es ist sinnlos was zu sagen, weil ich ja gleich persönlich werde.

Dann frage ich mich warum ich die Empfehlung bekomme einen Nassrasierer zu kaufen wenn ich einen Elektrorasierer haben möchte, muss ich auch nicht verstehen!

Dann mal zu denen die wirklich helfen. Es ist erstmal gut zu hören das ich mit dem Braun nichts falsch machen kann, beruhigt mich schon mal sehr, weil es gibt ja ein breites Auswahlfeld was das anbelangt!
Allerdings frag ich mich auch was besser ist die Technologie von Philips oder die von Braun?

Hotsalsa
2006-01-13, 18:18:24
Hi lieber Rasierapparatsuchender ^^ :)

Sowohl Braun als auch Philips schenken sich nicht viel was scherleistung/technik angeht.
Wie ein paar Posts weiter oben (leider untergegangen) benutze ich den neuen Braun 360 complete und der ist prima. Keine Hautreizungen, rasiert sehr gründlich und in etwa doppelt so schnell wie mein alter Braun Synchro.

Ein Kumpel benutzt den Philips und ist auch zufrieden, denke mal da tut sich nicht viel aber mit Braun macht man echt nix falsch.
Einen Vorteil hat der Braun noch für mich. Ich trage ab un an 3- 6 Tage Bart und möchte die Konturen rasieren. Das geht mit dem Braun und seiner geraden Scherfläche einfacher und genauer als mit dem Philips.
Insgesamt bin ich zufrieden aber ich würde dir auf jeden Fall die +50 euro Investition für die neue Braun 360 Reihe raten.
Wie gesagt bin extra vom Synchro umgestiegen da er mir nicht glatt und schnell genug rasierte. Der Neue 360 ist dagegen prima.

Falls du noch Infos brauchst frag ruhig :)

MfG aus HH

HotSalsa

Low Rider
2006-01-14, 13:58:16
Ich habe mit Panasonic sehr gute Erfahrungen gemacht und in meinem Freundeskreis benutzen auch alle Panasonic und sind sehr zufrieden.
Panasonic ist auch technologisch immer einer der Vorreiter gewesen. Da waren gefederte Scherblätter, Memory-Effekt-freie Akkus, komplett wasserdichtes Gehäuse und Induktionsaufladung schon lange vor der Konkurrenz gang und gebe, selbst bei den günstigeren Modellen.
Meiner ist 4,5 Jahre alt und funktioniert immer noch tadellos, die Scherblätter sind scharf wie am ersten Tag. Nur der Akku hält nicht mehr so lange, aber dank Ladestation völlig egal. Er rasiert auch sehr gründlich, nur unten am Kinn und am Hals hat er etwas Probleme (ist aber generelle eine Problemzone bei Elektrorasierern).
Ansonsten ist mir das Teil schon ein paar Mal im Bad auf die Fließen gefallen aber funktioniert trotzdem noch. :)

PS: Da ich Südländer bin, hab ich generell einen eher stärkeren Bartwuchs als der normale Nordeuropäer ;D Insofern finde ich es erstaunlich wie lange mein Panasonic hält und immer noch scharf ist...

Rumbah
2006-01-15, 23:53:32
Also ich benutze den Philips HQ 8850 Rasierer schon seit über 2 Jahren. Der hat damals bei Stiftung Warentest gewonnen (bzw. ein Modell mit höherer Nummer, aber da ist ja nur das Design und die Ladestandsanzeige unterschiedlich. Übrigens haben sie da festgestellt, dass heutige Elektrorasierer die Haut weniger reizen als eine Nassrasur.). Man kann sogar seinen Hauttyp einstellen, von normal bis sensitiv. Und das macht dann auch wirklich einen Unterschied. Sensitiv ist nicht ganz so gründlich, aber dafür reizt es die Haut deutlich weniger.

Wie bereits erwähnt, muss man dem Rasierer bzw. der Haut ca. 2 Wochen Eingewöhnungszeit geben. Dann funktioniert er aber super, ist schnell und gründlich. Und nach der ganzen Nutzungszeit funktioniert er immer noch tadellos.

Wie es allerdings mit den neusten Rasierern von Braun und Philips aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Daltimo
2006-01-16, 12:40:55
Also ich benutze den Philips HQ 8850 Rasierer schon seit über 2 Jahren. Der hat damals bei Stiftung Warentest gewonnen (bzw. ein Modell mit höherer Nummer, aber da ist ja nur das Design und die Ladestandsanzeige unterschiedlich. Übrigens haben sie da festgestellt, dass heutige Elektrorasierer die Haut weniger reizen als eine Nassrasur.). Man kann sogar seinen Hauttyp einstellen, von normal bis sensitiv. Und das macht dann auch wirklich einen Unterschied. Sensitiv ist nicht ganz so gründlich, aber dafür reizt es die Haut deutlich weniger.

Wie bereits erwähnt, muss man dem Rasierer bzw. der Haut ca. 2 Wochen Eingewöhnungszeit geben. Dann funktioniert er aber super, ist schnell und gründlich. Und nach der ganzen Nutzungszeit funktioniert er immer noch tadellos.

Wie es allerdings mit den neusten Rasierern von Braun und Philips aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Also meine Entscheidung steht eigentlich auch schon fest, ich werde mir den Braund FreeGlider 6680 oder 6620 kaufen. Ich glaube der Unterschied von den beiden besteht wieder nur im Design der eine schwarz, der andere blau.
Der Preis von fast 100€ ist finde ich auch noch im Bereich des zu leistenden!
Ich werde ihn denke ich heute bestellen, bin dann mal gespannt welche Resultate er vollbringt. Hoffe er ist gründlich und Hautschohnend, wobei ich mir bei letzterem schon sehr sehr sicher bin!