PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WRT54GS endgültig hinne?


Saro
2006-01-10, 17:25:26
Grüße,

jo ich habe mir einen WRT54GS bestellt rausgekommen ist ein WRT54GS V4 (was mich auch nicht stört... Dann habe ich wie von vielen empfohlen die DD-WRT draufgemacht, diese hat aber nur sehr trägt reagiert! Also wurde mir die Freeman Basic 1.0.4 empfohlen... diese habe ich auch draufgeflasht im glauben das es auch geht (Hätte vielleicht vorher lesen sollen die Firmware unterstützt nur bis zur V3 und die V4 nichtmehr) ende vom lied ist ich habe hier nun einen Router der nurnoch als Switch brauchbar ist Powerlicht blinkt und lässt sich nichtmehr anpingen...

Kurz und Schmerzlos ist dem Router wirklich nurnoch per Hardware Mod zu helfen!? Wenn ja dann schick ich ihn einfach zum Händler zurück, war von anfang an so und fertig.

Botcruscher
2006-01-10, 17:45:10
Per CMD flashen. Bootwait solte ja an sein.


http://www.dslrouter-hilfe.de/home/siemens-reset.php


PS: Das die IP und der Firmwarename anders ist sage ich vorsichtshalber mit dazu.

Saro
2006-01-10, 18:42:40
Per CMD flashen. Bootwait solte ja an sein.


http://www.dslrouter-hilfe.de/home/siemens-reset.php


PS: Das die IP und der Firmwarename anders ist sage ich vorsichtshalber mit dazu.

Dank dir aber dort steht ja auch:

Es ist wichtig, daß das Gerät noch durch einen angeschlossenen Rechner ansprechbar (Ping) ist.

Und das war er ja eben nichtmehr... jap richtig gelesen war ;D

Habe mich einfach drauf verlassen und die radikal Methode Router öffnen Chip kurzschliessen gemacht... und was soll ich sagen es hat geklappt!!! Er läuft wieder *megafreu*

Und jetzt lasse ich Garantiert die original Firmware drauf! Aber trotzdem vielen dank dir.

Trap
2006-01-10, 18:49:31
Jup, Router auf Pin auf Masse legen musst ich auch schon mal machen, hat auch bei mir funktioniert :)

Saro
2006-01-10, 19:01:35
Jup, Router auf Pin auf Masse legen musst ich auch schon mal machen, hat auch bei mir funktioniert :)

Hihi, jo ist gut zu wissen... vor allem weiss ich jetzt wieso Botcrusher den Router so lobt ;D Naja nun halte ich mich an den Satz "never change a running system"...

Aber eine Frage habe ich trotzdem noch ist das Normal das DD-WRT so träge läuft? z.B. Wenn man auf Status klickt dauert es teilweise 2-3 Sekunden bis der die Seite dann öffnet! Die Original Linksysfirmware hingegen funktioniert einwandfrei mit ultra Speed...

Aber ich denke ich werde wirklich bei der Original bleiben habe vorallem keine Funktionen die ich vermisse oder Instabilitäten (auch bei eMule, Azureus usw. keine Instabilität) feststellen können...

Hoffe nur das nun wirklich kein defekt auftritt habe den Router ja erst seid heute morgen... denn Garantie hab ich nun keine mehr musste das Siegel ja abmachen.

Botcruscher
2006-01-10, 19:22:50
Hmm Kabelmodem? Das funtzt bei mir auch nicht richtig mit der DDWRT, dafür läuft die Alchemy damit um so besser.

Ich weis ja nicht was ihr mit den Dingern macht, bei mir war aber noch nie ein öffnen nötig. Und ich hab nicht nur WRTs geflasht.

Saro
2006-01-10, 19:33:13
Hmm Kabelmodem? Das funtzt bei mir auch nicht richtig mit der DDWRT, dafür läuft die Alchemy damit um so besser.

Nein ein Teledat 302 Ethernet DSL Modem! Vom Speed her usw. bin ich eigentlich auch sehr zufrieden einzigste was mich an der Original Firmware halt stört sind die mit 10 doch recht wenigen Port freigaben... ich merke nämlich zum 1. mal das es sogar was bringt da etwas reinzuschreiben ^^

Ich weis ja nicht was ihr mit den Dingern macht, bei mir war aber noch nie ein öffnen nötig. Und ich hab nicht nur WRTs geflasht.

Editieren wärend ich antworte gilt nicht, hihi. Wie gesagt ich habe ein Firmware (Freeman 1.0.4 Basic) draufgeflasht die garnicht für den Router ist sondern nur für Version 2/3...