PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : headset - beratung


(del)
2006-01-10, 18:12:17
hi, suche ein gutes headset, es soll möglichst gut klingen und ein gutes mikrofon haben. wäre auch gut, wenn es kabellos wäre. ich möchte es für online-gaming-zwecke und teamspeak unterhaltungen nutzen, bei denen ich mich auch im wohnzimmer auf die couch setzen kann.
habt ihr erfahrungen, könnt ihr mir etwas empfehlen, oder von etwas abraten? sollte aber nicht zu teuer sein :)

thanks
bazooka

(del)
2006-01-10, 21:34:13
falsche rubrik, eigentlich sollte es in "sonstige PC-hardware" landen. sry @ mods

Energizer
2006-01-10, 21:47:29
1. Das gehört in die Kaufberatung und nicht in Sonstige PC Hardware oder Non PC Hardware ;)

2. Wenn man nicht allzuviel ausgeben will, dann wird das wohl nichts mit einem guten, kabellosem Headset.

3. Willst du nen Headset das die Ohren umschließt oder was drauf sitzt?
Ich bin mit meinem Speed-Link Medusa 5.1 voll zufrieden. Die Muscheln umgeben die Ohren ganz, man bekommt aber auch dementsprechend wenig von der Umgebung mit (wenn Muddi schreit o.ä.^^).
Sonst würde ich das Sennheiser PC150/160 empfehlen. Das PC150 hat mein Bruder und ist damit auch sehr zufrieden. Das Mikrofon ist wie ich finde seeehr gut, das hat nen derbe reinen Klang.


Falls du Battlefield 2 noch nicht hast und es dir in Zukunft anschaffen willst, dann hol die das Sennheiser PC160, da gibbet jetzt nämlich BF2 gratis mit dazu.

4. SuFU ;)

(del)
2006-01-10, 22:27:46
1. Das gehört in die Kaufberatung und nicht in Sonstige PC Hardware oder Non PC Hardware ;)
oh, das gibt's ja auch :) da hast du recht


3. Willst du nen Headset das die Ohren umschließt oder was drauf sitzt?
Ich bin mit meinem Speed-Link Medusa 5.1 voll zufrieden. Die Muscheln umgeben die Ohren ganz, man bekommt aber auch dementsprechend wenig von der Umgebung mit (wenn Muddi schreit o.ä.^^).
Sonst würde ich das Sennheiser PC150/160 empfehlen. Das PC150 hat mein Bruder und ist damit auch sehr zufrieden. Das Mikrofon ist wie ich finde seeehr gut, das hat nen derbe reinen Klang.

ja, eigentlich wollte ich eins, was die ohrmuscheln umschließt und nicht berührt, ich finde die sind gemütlicher zu tragen. ich muss mal schauen, ich hab mir gerade mal die gängigen preise angeschaut und ... naja kabellos ist ganz schön teuer. wäre aber praktisch...

Energizer
2006-01-12, 19:22:01
Wie würdest du dich denn einstufen?
Jemand der gute Ohren hat oder eher "normale"?^^

Also ich würde mich eher zu den normalen zählen, und mir reicht da das Medusa.

Wenn du gute Ohren hast, dann wirste mit nem kabellosem Headset zu 60€ nicht glücklig.

(del)
2006-01-12, 19:27:02
mhh... eigentlich jemand mir normalen ohren aber ich steh auf guten sound, ich glaub ich entscheide mich lieber für eine gute variante mit kabel, als ein billigteil ohne. da werde ich dann wohl kaum spaß dran haben.

(del)
2006-05-11, 13:12:32
Energizer[/POST]']
Falls du Battlefield 2 noch nicht hast und es dir in Zukunft anschaffen willst, dann hol die das Sennheiser PC160, da gibbet jetzt nämlich BF2 gratis mit dazu.

4. SuFU ;)

genau das habe ich jetzt getan und bin sehr zufrieden. geiles headset, kann ich jedem nur empfehlen. gestochen scharfer klang, sehr schöne bässe und toller tragekomfort

mallkuss
2006-05-11, 16:10:23
Energizer[/POST]']
Falls du Battlefield 2 noch nicht hast und es dir in Zukunft anschaffen willst, dann hol die das Sennheiser PC160, da gibbet jetzt nämlich BF2 gratis mit dazu.


oha, das klingt gut! :biggrin:
ist denn das noch der Fall, hab in keinem shop ne Anmerkung dazu gefunden :|

danke und ciao,
mallkuss

Rente
2006-05-11, 16:17:28
Klar gibt es das Bundle noch, allerdings ist der Preis immer noch gesalzen:
http://www.specialpoint.net/index.php?page=overview&product=16101&cat=9165&t=geizhals_at
http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0415176138514653&PKEY=6FC0&AnbieterID=7728
http://www.digitalo.de/deeplink.jsp;jsessionid=CA902B8FD64C7A28E2722AECB88CF383?PROD=125047&EXT=GEIZHALS
http://www1.hardwareversand.de/6VEthmggwpIJrU/1/articledetail.jsp?aid=5739&agid=264&ref=13