PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen über Fragen ^^


Yan-13
2006-01-10, 18:39:50
Also habe mal nen paar modding Fragen.

1. Ich habe den Aldi pc von vor 2 Jahren und da ist vorne sone multifunktions reader drin sprich Card reader und Soundeingänge.. So nun wollte ich den Pc in nen neues Gehäuse einbauen aber da passt nun die Multimediafront net. Wenn ich die stecker draußen lasse funktioniert allerdings der sound net :| . Daraufhinn habe ich mir die Front mal genauer angesehen und habe gesehen das das praktisch nur 2. Ausgänge sind. Wieso funzt dann aber der Soound net wenn das Multimedia dings fehlt :confused:

2. Kann man nen normales Laufwerk Hochkant einbauen oder gibts da leseschwiegrigkeiten ?

3. Sollte es leseschwierigkeiten geben gibt es dann nen Laufwerk mit nem Noppenrad ähnlich wie im Discman ?

So das wars auch erstma schon ^^

mfg Yan13

Woodmaniac
2006-01-10, 22:40:50
Wegen dem sound müsste man wissen um was es sich für eine Lösung handelt onboard oder soundkarte..

Ja, die meisten Cd-Laufwerke kann man auch seitlich gelagert einbbauen, (erkennt man meist daran das sie ""nöppels"" (keine ahnung wie die dinger heissen) an der schublade haben welche das herausfallen der cd verhindern...

nochmal ja.. es giebt Cd-laufwerke die wie ein diskman diese nöppels an der mittigen spindel haben, diese werde aber meist bei laptops eingesetzt..

MFG Woody

Yan-13
2006-01-13, 15:49:28
Das wird immer komischer um rauszufinden was für nen motherboard in meinem aldi rechner steckt habe ich auf der medionseite unter treibersuche die seriennummer von meinem pc eingegeben um ggf. auf den namen des Boards zu kommen .... ! So nun habe ich zwar net den namen bzw. hersteller erfahren aber da stand folgendes:

Sound Treiber C-Media AC 97 (onboard)
Win 2000/Win 98/Win 98SE/Win ME/Win XP/Win XP Media Center

Bedeutet die Soundkarte is onboard.

Jetzt die Frage wieso funzt mein Sound nicht wenn der Cardreader net angeschlossen ist ?

mfg Yan

MrPike
2006-01-13, 18:46:28
Wenn die Front-Audio-Buchsen nicht auf dem Board angeschlossen werden, müssen auf dem Board stattdessen Jumper gesteckt werden, damit der Sound an den hinteren Buchsen ankommt. Wo und wie genau, mußt du mal im Board-Handbuch nachschauen. (Wenn's keins gibt, dann mal bei MSI umschauen. Soweit ich weiss verbaut Medion meist MSI-Boards.)

Yan-13
2006-01-13, 18:49:53
Hm muss ich mal bei msi guggen

Yan-13
2006-01-13, 19:23:58
Sooo mal ebend direkt bei Medion angerufen und nach dem Board gefragt. So nach 20 sek hat er mir dann folgende Bezeichnung gegeben:

MS 7012 Revision 1

Auf der msi page finde ich dieses Board komischerweise net :|

weiß wer was das für nen Board ist ?

mfg Yan