PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vue4 kaufen??


Nebelfrost
2002-07-25, 12:19:03
Hi, ich wollte mir schon immer einmal ein edles 3D-Grafikprogramm zulegen. Ich habe lange im Internet herumgeforstet und mir Infos geholt. Ich habe mir die jeweiligen Features durchgelesen, Gallerien angesehen und schließlich auch auf vor allem auf den Preis geschaut. Vor allem muss so'n Ding einsteigerfreundlich, übersichtlich und wenn es geht in deutscher Sprache sein (nicht dass ich der englischen Sprache nicht mächtig wäre, aber bei solch komplexen Grafikprogrammen ist die Muttersprache schon besser).

Habe mir Infos eingeholt über Bryce, aber die Grafik ist nicht ganz so berauschend. Terragen hat nur kahle Landschaften zu bieten, keine Vegetation keine Objekte. Cinema4D ist zu teuer (ca. 2000 Euro). Poser ist nur für Figuren und Gesichter, etc., etc.

Aber irgendwann stieß ich dann auf Vue d'esprit 4.0 und es ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Geile Grafik, Vegetation und Objekte (nicht nur kahle Landschaften), einsteigerfreundlich, und gar nicht mal so teuer (ca. 250 Euro)

250 Euro sind aber trotzdem noch ein ganzes Häufchen Schotter und ich muss vorher sicher gehen, dass ich die nicht umsonst ausgebe. 3D-Grafik fasziniert mich seit je her. Und mir läuft nicht nur der Sabber aus dem Mund, wenn ich die Bilder sehe, sondern mir kribbelt es auch in den Finger selbst Welten zu erschaffen, sich wie Gott zu fühlen.

Gibt es irgend jemanden, der mir weitere Tipps geben und sagen kann, ob man sich als Vue-d'esprit-Anfänger wirklich schnell in das Programm reinfitzen kann und ob ihr mir einen Kauf empfehlen würdet? Vor allem noch eine letzte Frage: Liegt dem Programm ein gut erklärtes Handbuch bei?

Ape
2002-07-25, 12:29:10
Ich würde dir empfehlen erst die Demo zu testen, mit der kann man schon einigens machen. Ich hab das Programm auch ne Zeit getestet und es ist wirklich einfach zu bedienen und man bekommt auch schnell zufriedenstellende Ergenisse hin.

http://www.e-onsoftware.com/

nggalai
2002-07-25, 13:28:24
*Ape-Anschliess*

Wie Du in diesem Forum sehen kannst (ein paar Threads weiter unten), macht Vue auf ein paar Systemen Probleme. Da sollte man echt mal schaun, ob's tut.

Ansonsten kann ich nur sagen: ich verwende auch Vue4, fürs Modellieren trueSpace 2, und bin mit der Kombination mehr als zufrieden. Wenn's dir aber nicht besonders ums Landschafts-Generieren geht, sondern eher um "normales" CGI, solltest Du dich nach Alternativen umschaun.

Threads zu Vue4 gibt's einige hier im Brett, am besten mal durchschaun.

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-07-25, 13:31:35
> Gibt es irgend jemanden, der mir weitere Tipps geben und sagen
> kann, ob man sich als Vue-d'esprit-Anfänger wirklich schnell in das
> Programm reinfitzen kann und ob ihr mir einen Kauf empfehlen würdet?

Hier verwenden Kai und ich Vue4, kannst uns also gerne direkt anmailen, wenn Du bei der Bedienung z.B. mit der Demo Probleme hast. Vue ist ein "oberflächliches" Programm--soll heissen, dass man mein, dass die Software gaaaanz einfach zu bedienen ist. Ist sie auch, oberflächlich. ;) Das Tool hat aber einige krasse Funktionen und Möglichkeiten, welche recht Einarbeitung benötigen. Als Einsteiger kommt man aber relativ schnell 'rein, und kriegt schnell gute Ergebnisse.

> Vor allem noch eine letzte Frage: Liegt dem Programm ein gut
> erklärtes Handbuch bei?

Ja. Die deutsche Anleitung ist sogar recht gut.

ta,
-Sascha.rb

Nebelfrost
2002-07-25, 14:09:00
k

Nebelfrost
2002-07-25, 14:10:37
Originally posted by nggalai
*Ape-Anschliess*

Wie Du in diesem Forum sehen kannst (ein paar Threads weiter unten), macht Vue auf ein paar Systemen Probleme. Da sollte man echt mal schaun, ob's tut.

Ansonsten kann ich nur sagen: ich verwende auch Vue4, fürs Modellieren trueSpace 2, und bin mit der Kombination mehr als zufrieden. Wenn's dir aber nicht besonders ums Landschafts-Generieren geht, sondern eher um "normales" CGI, solltest Du dich nach Alternativen umschaun.

Threads zu Vue4 gibt's einige hier im Brett, am besten mal durchschaun.

ta,
-Sascha.rb

Welche Systeme gehören denn zum Beispiel zu den problematischen? In den unteren Threads habe ich noch nichts gefunden.

nggalai
2002-07-25, 14:42:16
Ola Wizard,

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=26528

Das ist allerdings der einzige Fall, wo ich "direkt" von solchen Problemen gehört habe. Wenn die Demo tut, tut aber auch die Vollversion, ergo: ausprobieren. :)

ta,
-Sascha.rb

Nebelfrost
2002-07-25, 15:44:03
Ok, hab mir die Demo von Vue4 mal angesehen. Wirklich sahnig! Also wie ich das so sehe, werde ich mir das Ding kaufen. Ich hab mich auf Anhieb rein gefunden. Probs hab ich bis jetzt auch noch keine, sehen wir mal weiter.