PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-Video an Graka eingang nur S/W


tsaG
2006-01-10, 20:32:35
Hi!

Ich hab das Problem das ich über den Eingang von meiner Graka (ATI x800) nur ein S/W Bild bekomme! Wisst ihr zufällig rat?

Luke007
2006-01-11, 14:18:05
Was für einen Kabel nutzt du zur Verbindung?
Hast du die verschiedenen Modi versucht bei deinem Receiver? RGB usw.

Gast
2006-01-11, 15:27:47
Vorsuche mal Composite - das ist hat zwar nicht so gute Signalqualität, dafür sind auch billige OEM-Kabel problemlos geeignet und Du kannst alles in Farbe sehen. Auf meiner alten X850XT war auf S-Video kein Farbbild zu bekommen, nur mit Composite. Auf der neuen 7800er ist es aber auch nicht viel besser ...

Gast
2006-01-11, 17:12:02
Könnte sein, dass nicht die Graka schuld ist, sondern die Quelle. Wie hast du das ganze denn angeschlossen?

tsaG
2006-01-11, 17:21:54
Das ganze läuft atm über einen Scart to S-VIDEO / COMPOSITE Adapter.
Angeschlossen hab ich es mit einem S-Video kabel, werds mal mitm Composite ausprobieren. Oder gibts irgendwo noch versteckte Einstellungen bezüglich dem Video eingang (Im Ati control Panel)?

-tsaG

HeldImZelt
2006-01-11, 20:50:30
Stell mal auf 'Pal_B'.

Den Adapter würde ich auch mal durchmessen. Der Chrominanzkanal (Farbe) wird glaube ich vom RGB (grün) Pin genommen (einfach testen - 2xMasse, Helligkeit und Farbe müssen irgendwo am Scart landen). Unter Umständen ist die Belegung auch nicht bidirektional, sprich, der Adapter ist für die andere Richtung gedacht (SVideo->Scart). Manche Adaptoren haben dafür Schalter angebracht.
Ansonsten probiere eine andere Scart Buchse am Fernseher. Nicht alle Buchsen sind immer voll durchgeschaltet.