PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe da so tolle Led-Taschenlampen gefunden ( Led-LenserV²)


Lilebror
2006-01-10, 21:06:46
Naja also wie gesagt ich hatte auf der Arbeit so einen Katalog von denen liegen, also das Design ;D , geiler gehts net.
Die preisen sich selbst ziehmlich an, von wegen so super hell und so . . Aber was ist da drann, habe mir ne Ledlampe für mein Fahrrad geholt mit 3 Leds aber nichts besonderes.
Ich hätte mal gerne einen vergleich zu ner herkömmlichen Lampe (Maglite oder so), also so eine Art Erfahrungsbericht oder sowas in der Richtung.

Ich bin so ein "kleiner" Technik begeisteter und interessiere mich brennend ob die ganzen Versprechen die in dem Katalog gemacht wierden auch wirklich wahr sind oder nur die berühmte "heiße Luft".
40€ für ne "Taschenlampe" sind ne ganze Menge Geld, sonst würde ich es testen :)

MfG: Lilebror

HolyMoses
2006-01-10, 21:22:30
das müssen schon geile teile sein.hab schon einiges davon gehört.
aber ob die jetzt sooo viel besser sind als andere weiß ich leider auch nicht.

Energizer
2006-01-10, 21:49:26
Worum gehts? :|

Brudertac
2006-01-10, 22:12:07
Wir haben die auf Arbeit und ich hab eine hier neben mir liegen.
(LED Lenser V2 mit Power Chip) :biggrin:

Es gibt nix geileres. Also als LED Taschenlampen.
Da gibts ja noch viel heftigere Versionen aber die gehen einfach ab.
Licht ohne Ende und die Batterien halten im Vergleich zu normalen Lampen
viel länger.

Also ich kanns dir nur Empfehlen :cool:

Lilebror
2006-01-10, 22:25:46
hmm, ich glaube ich muss mal in ein Geschäft gehen und mir so ein Ding vorführen lassen, wobei ich eigentlich schon jetzt genau weiß, das wenn ich dann einmal da bin garantiert nicht mit leeren Händen nach hause gehe . . .
Aber davor habe ich zugegebenermaßen Angst ;D
Das kommt immer so teuer, gibts da noch wen der was dazu sagen kann ?

MojoMC
2006-01-10, 22:54:59
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=17720&page=1&pp=30

Afaik keine Elektronik, wäre für mich K.O.Kriterium.
Die Zweibrüder-Leuchtdauerangaben sind totaler Quatsch
Ob dir die Art der Ausleuchtung (Spot oder Corona) zusagt, weiss ich nicht.
Welche Lampe der V-Quadrat (http://www.led-lenser.de/produkte/stabundtaschenlampen/ledlenserseriev/index.html) solls denn sein?

Der Preis ist noch okay; erstaunlich genug bei Zweibrüder-Produkten...


Ich zitiere mal (und stimme zu; andere Mütter haben auch schöne Lampen):
"Ca. 40 Euro inkl. Versand für eine Fenix L1 sind allemal besser angelegt.
Mit ziemlicher Sicherheit heller, mit nimh-akkus sehr gute Regulierung, Wasserdicht, der Schalter ist ok und Kratzer wirst du in der Linse auch nicht finden."

Xanthomryr
2006-01-10, 23:30:52
Die Sure-Fire Lampen sind ja geil.
Aber der Preis, eieiei. :eek:

https://www.toolshop.de/g/shop/flashlights.jsp

BK-Morpheus
2006-01-10, 23:41:51
Ich hab mir bei Ebay mal welche geschossen (mit 16LEDs), die haben mich um die 10€ inkl. gekostet und sind wirklich so hell wie diese Aldi-Halogen Teile, nur dass sie kleiner sind (kleinere Batterien) und die kleinen Batterien halten echt ne Ewigkeit....ich bin positiv überrascht.

In nem Geschäft habe ich mir mal ne Lampe angeguckt, die sollte über 30€ kosten und hatte 3 super helle LEDs und eine angebliche Xenon Birne (oder Luxeon LEd..bin mir nicht mehr sicher) drin.

Nur die LEDs waren nicht so hell wie meine "billig-LED-Lampe" und diese Xenon Birne sah aus wie ne normale mini-Birne (mit Drähten drin) und leuchtete keinen deut heller, als die 3 LEDs....dabei machte das Teil sonst einen guten Eindruck (von der Verpackung und Verarbeitung her).

Also da bin ich mit meinen günstigen Ebay-Teilen schon gut gefahren...die leuchten echt gut und die Batterien sind immernoch nicht leer (obwohl ich die Lampe schon viele Stunden in Betrieb hatte, z.Bsp. beim Joggen, und ich nur so Gut&Billig Batterien drinne habe).

Xanthomryr
2006-01-10, 23:58:31
Ich zitiere mal (und stimme zu; andere Mütter haben auch schöne Lampen):
"Ca. 40 Euro inkl. Versand für eine Fenix L1 sind allemal besser angelegt.
Mit ziemlicher Sicherheit heller, mit nimh-akkus sehr gute Regulierung, Wasserdicht, der Schalter ist ok und Kratzer wirst du in der Linse auch nicht finden."
Die Fenix L1 gefällt mir auch besser, nur wo bekommt man die für 40 EUR inkl. Versand?
Ich finde die nur für 59 EUR, ist aber auch ne L1 Premium.

/edit: Auf der Fenix Site steht bei der L1 - No longer available.

Gast
2006-01-11, 00:07:46
Die Sure-Fire Lampen sind ja geil.
Aber der Preis, eieiei. :eek:

https://www.toolshop.de/g/shop/flashlights.jspGeh doch mal systematischer vor.

Was brauchst du (hell/sehr hell, Flutlicht oder Spot, Reichweite)?
Welche Energiequelle (AA/AAA/CR123, auch Akkus denkbar)?
Welche Grösse soll das Ding haben?
Was ist dein Preislimit?

Lilebror
2006-01-11, 18:02:57
Ok das mit dem 4A und 3A hat sich erledigt!
Ma abgesehen davon bin ich garnicht mehr so begeistert von den Led-Lensern da sind die Sure Fire sind da ja schon schicker.
Aber die sind mir wohl immo noch ein bisschen viel zu teuer, da fällt man ja rückwärts ins Grab :)
Also die Led-Lenser habe ich mal gedach, sind ja schon nicht billig aber die schißen wohl den Vogel ab :D

Schnappi
2006-01-13, 20:38:39
Bei Penny gab es mal eine 1-1,5W Luxeon Lampe, sieht ähnlich aus wie die SureFire, 15€ (y)

Gleich ge0wned :)

Im OffTopic ist noch ein Thread dazu mit Bildern..

nino
2006-01-17, 18:23:54
ich brauch son teil fürs fahrrad, habt ihr irgendwelche empfehlungen? :)