PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute war mein letzter Tag


AtTheDriveIn
2006-01-10, 21:22:26
Heute hab ich mit bei all meinen Freunden verabschiedet, mit /gquit meine Gilde verlassen und damit beende ich meine Wow Karriere. Es ist einfach die Konsequenz daraus, dass ich in den letzte Monaten extrem wenig Zeit gefunden habe mich einzuloggen, was nach knapp 1nem Jahr auch einfach daran liegt, dass ich keine Lust mehr am Spiel habe.

Was bleibt ist eine weinendes Auge und wunderbare Erinnerungen an die Zeit wo es noch was zu entdecken und zu lernen gab. Was war es damals noch eine schöne Zeit, als ich das erste Mal außerhalb des beschützenden Silverpine Forest auf die gegnerische Allianz gestoßen bin und mit Freunden zusammen Quest gelöst habe. Nächtelang bin ich durch Azeroth gestreift, auf der Suche nach Abenteuern. Leider besteht Wow im Endgame nur noch aus Itemjagd, was mir wirklich auf Dauer langweilig geworden ist. Die schönste Zeit war vor lvl60

Nichtsdestotrotz hat Blizzard mit diesem Spiel eine wunderbare alternative zum oft tristen Alltag geschaffen und ich habe es wirklich genossen so lange Teil dieser Welt zu sein. Komisch, es fällt mir richtig schwer, Wow von meiner Festplatte zu bannen, man hängt doch sehr an seinem Zweit-Ich. :D

mumupam
2006-01-10, 21:27:29
naya ich werd glaub ich auch bald kündigen wenn die latenzen weiterso scheisse sind. es macht wirklich kein spaß so wenn man beim pull eines schweren gegners oder ähnliches ein disconnect hat und alles für arsch is..

Gast
2006-01-10, 21:32:35
Leider besteht Wow im Endgame nur noch aus Itemjagd, was mir wirklich auf Dauer langweilig geworden ist. Die schönste Zeit war vor lvl60Word!

Iceman346
2006-01-10, 21:36:25
Die schönste Zeit war vor lvl60

Stimmt, aber auch nur beim ersten Mal. Mit Twinks verliert das ganze doch stark an Faszination. Aber an die Zeit bis ich 60 war hab ich auch ne ganze Menge schöne Erinnerungen.

Ich bin momentan auch schwer am überlegen wie lange ich noch spiele. MC gehe ich eigentlich nur weils im Ventrilo immer sehr spassig ist, dass PvP System von WoW ist fürn Arsch und die normalen Instanzen hab ich mittlerweile so oft gesehen, dass ich sie auswendig kann.

Na jo, irgendwie ists vielleicht normal, dass nach fast einem Jahr im gleichen Spiel son bisschen die Luft raus ist.

Gast
2006-01-10, 21:58:16
Ich bin jetzt seit Anfang an dabei und kenne WoW direkt eigentlich erst kurz bevor die Beta damals abgelaufen ist. Da bekam ich durch Zufall noch einen unbenutzen Key von einem Kumpel.

Jedenfalls bin ich jetzt Anfang Dezember Level 60 geworden und nach der großen Freude kommt jetzt mehr und mehr das nüchterne Erwachen:
Es gibt nichts mehr zu tun. Inzwischen habe ich einen großen Teil der für mich interessanten Items aus den üblichen 60er Instanzen bekommen. Zudem wird es immer öder, wenn man ständig das Gleiche sieht. UBRS, Start, Scholo, Diremaul. LBRS würde ich z.B. gerne mal gehen, aber auf meinem Server ist es fast unmöglich, eine ansprechende Gruppe zu finden. Scholo gehe ich schon gar nicht mehr, weil mich diese Instanz so dermaßen ankotzt, dass ich sie absolut nicht mehr sehen kann.

Quests gibt es auch nicht mehr. Die wenigsten Quests sind noch interessant, bzw. in den meisten Fällen lohnen sie sich nicht mehr. Auf 1g 50s als Belohnung kann ich getrost verzichten, auf uninteressante Items ebenfalls.
Gerade bin ich durch Zufall auf eine Quest gestoßen, wo man einen Drachen vor der Höhle der Zeit suchen muss. Das habe ich gemacht und die Folgequest kam prompt: Ich soll nach BWL und dort einen Drachenkopf besorgen. Wo ich beim nächsten Thema bin.

Gerade als jemand der nur extrem unregelmäßig spielen kann (soll heißen ich habe NIE feste Zeiten) ist es schwer, ohne Gilde jetzt noch etwas zu reißen. In meiner ehemaligen Gilde kam ich praktisch niemals MC mit (haben gerade erst damit angefangen), weil ich schlichtweg immer im RL zu tun hatte. Inzwischen bin ich aus anderen Gründen aus der Gilde ausgetreten und habe mich nach Alternativen umgesehen.
Die größeren Gilden nehmen nur Leute, welche bereits viel MC/BWL Equipment besitzen und entsprechende Erfahrung haben, teilweise muss man auch spezifisch geskillt sein. Otto Normalspieler kommt da gar nicht erst rein.

Also bleiben für mich derzeit nur Gilden, Welche irgendwie alles und jeden aufnehmen wo dann auch ein entsprechendes Klima herrscht. Darauf kann ich wiederum verzichten.
Mein eigentliches Anliegen ist halt, dass man ohne größere Gilde/Bündnisse ab Level 60 einfach stehen bleibt, weil entsprechender Content fehlt.

PvP in Schlachtfeldern bringt mir auch nichts, weil mir dazu schlichtweg die Zeit und auch die Ausdauer fehlt. In meinen besten PvP Zeiten kam ich auf ca. 4000 Ehre pro Tag (und da hat mich die lange Zeit auf den BGs schon genervt), was aber laut den Berichten besserer Spieler ein absoluter Witz ist und man wohl mind. das Vierfache von diesem Wert braucht um einmal die höheren Ränge zu sehen.

Mein Frust in diesem Bereich wird auch immer größer und ich kann viele andere Leute sehr gut verstehen. Derzeit hoffe ich einfach nur aufs Add-On, Welches neuen Content bringen wird, der hoffentlich auch Spieler wie mich beschäftigen wird. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn man erstmal Nefarian gelegt haben muss, um die neuen Gebiete sehen zu können -_-
Von Ahn'Qiraj habe ich ja auch nichts, ausser wesentlich besseren Profit aus meinen normalen AH Auktionen. :/

Cristal
2006-01-10, 22:47:01
@ mumupam:

Hast schon Recht.......Es ist eben sooooo ätzend....Ich hatte heute 4 mal hintereinander einen Disconnect.....egal auf welchem Server. Die bekommen eben nix mehr auf die Reihe...Und dafür bezahlt man dann auch noch Geld. :mad:
Also ich bin mal gespannt. Aber wenn sich nicht bald was ändert, sehe ich das auch nicht mehr ein. Das ist rausgeschmissenes Geld... auch wenn es eigentlich noch richtig Spaß macht. Bin in ner echt netten Gilde. Naja, man sehen......

Grüße, Cristal

Omnicron
2006-01-10, 23:10:28
Leider besteht Wow im Endgame nur noch aus Itemjagd, was mir wirklich auf Dauer langweilig geworden ist. Die schönste Zeit war vor lvl60

Wie wahr :)
Habe auch aufgehört, vor Monaten schon. PvP Action beim Leveln war toll, auf den BGs fand ichs aber furchtbar öde, da zieh ich mir UT oder BF rein und hab 10x mehr Maps und Abwechselung.
Und Item sammeln beim PvE geschah nicht mehr nebenher, sondern als einzige 'Arbeit'. Wochenlang seine Zeit in einer Insti opfern, damit man tolle Items bekommt damit man wochenlang seine Zeit in einer höheren Insti opfern kann für noch bessere Items. Das war nicht mehr mein Ding.

AtTheDriveIn
2006-01-11, 12:32:42
Noch eine Frage:

Wielange wird mein Char denn noch von Blizzard gespeichert? Ich will vielleicht mit dem Addon wieder anfangen und meinen alten Char weiterspielen. Wenn ich die Zahlung einstelle, wird mein Char dann automatisch gelöscht, oder eine bestimmte Zeit deaktiviert?

Gast
2006-01-11, 12:39:42
Noch eine Frage:

Wielange wird mein Char denn noch von Blizzard gespeichert? Ich will vielleicht mit dem Addon wieder anfangen und meinen alten Char weiterspielen. Wenn ich die Zahlung einstelle, wird mein Char dann automatisch gelöscht, oder eine bestimmte Zeit deaktiviert?
Blizzard garantiert eine 6-monatige Speicherung. Wenn man sich länger Zeit lässt dann könnte der Char weg sein.

Birdman
2006-01-11, 12:40:26
Garantiert werden dir 6Monate Speicherzeit ab dem Tag an wo der Account nicht mehr bezahlt ist.
Aktuell werden und wurden aber noch gar keine Accounts gelöscht, auch nicht solche die älter sind als 6 Monate. (bis das Addon da ist, wird das auch ganz sicher nicht gemacht werden...ein Schelm wer da böses denkt ;) )
Sollte sich daran was ändern 8also dass die Accounts wirklich nach 6Mnonate gekippt werden) soll das ganze laut Blizzard auch so verkündet werden. (wohl per Email an die User)

Gast
2006-01-11, 13:13:20
Bei Ragnarok Online werden Accounts offiziell auch 6 Monate gespeichert. Das Spiel spiele ich seit knapp einem Jahr nicht mehr und habe letztens durch Zufall herausgefunden, dass es meinen Account noch irgendwie gibt ;)

Fatality
2006-01-11, 13:28:45
Komisch, es fällt mir richtig schwer, Wow von meiner Festplatte zu bannen, man hängt doch sehr an seinem Zweit-Ich. :D

Solche spiele sind einfach gefährlich, schön das du es, wie du schreibst doch bannen kannst. Viele zum Teil Kinder die das spielen setzen die Entwicklung der Charaktere da drin höher als ihre eigene. Daraus folgt von Schule heimkommen -> computer an und wow zocken bis zur schlafenszeit. Dabei wird nicht gelernt und soziale Kontakte vernachlässigt. Die Kontakte in wow sind keine sozialen Kontakte sondern nur ein billiger Ersatz. Das Spiel sollte einen höchstens 3Std Riegel pro Tag vorgeschoben bekommen.

Gast
2006-01-11, 13:34:23
Solche spiele sind einfach gefährlich, schön das du es, wie du schreibst doch bannen kannst. Viele zum Teil Kinder die das spielen setzen die Entwicklung der Charaktere da drin höher als ihre eigene. Daraus folgt von Schule heimkommen -> computer an und wow zocken bis zur schlafenszeit. Dabei wird nicht gelernt und soziale Kontakte vernachlässigt. Die Kontakte in wow sind keine sozialen Kontakte sondern nur ein billiger Ersatz. Das Spiel sollte einen höchstens 3Std Riegel pro Tag vorgeschoben bekommen.
Na dann schieben wir aber auch gleich CS einen Riegel vor... Und allen Chaträumen... Ach, doch gleich dem ganzen Internet...
Die soziale Kompetenz die auf den CS Server vermittelt wird ist ja nicht gerade sehr erstrebenswert...

fizzo
2006-01-11, 13:40:49
Solche spiele sind einfach gefährlich, schön das du es, wie du schreibst doch bannen kannst.

das ist mit ein hauptgrund, warum ich mit wow aufgehoert. ~ 60 tage reine spielzeit in 8 monaten sind ein deutliches warnsignal - das neben der taeglichen 8 stunden arbeit....

ich habe in der zeit ca. 4 kg abgenommen und mein schlafpensum um 25 % verringert. gluecklicher weise habe ich noch rechtzeitig den "absprung" geschaft. betrieblich sowie auch privat gab es schon erste anzeichen von schwirigkeiten aufgrund meines zweiten "ich".

keine frage es war eine schoene zeit - jedoch sollte man sein "wahres" leben nicht aus dem auge verlieren....

Tesseract
2006-01-11, 14:23:50
Die Kontakte in wow sind keine sozialen Kontakte sondern nur ein billiger Ersatz.
meistens stimmt das wohl, allerdings ist diese pauschale aussage, wie sie da steht, blödsinn.

Das Spiel sollte einen höchstens 3Std Riegel pro Tag vorgeschoben bekommen.
ich glaub es war china die über sowas schon nachgedacht haben. willkommen in der überwachungsgesellschaft, auf wiedersehen demokratie. :|

(del676)
2006-01-11, 14:30:09
Solche spiele sind einfach gefährlich, schön das du es, wie du schreibst doch bannen kannst. Viele zum Teil Kinder die das spielen setzen die Entwicklung der Charaktere da drin höher als ihre eigene. Daraus folgt von Schule heimkommen -> computer an und wow zocken bis zur schlafenszeit. Dabei wird nicht gelernt und soziale Kontakte vernachlässigt. Die Kontakte in wow sind keine sozialen Kontakte sondern nur ein billiger Ersatz. Das Spiel sollte einen höchstens 3Std Riegel pro Tag vorgeschoben bekommen.

lol

dann versuch mal eine Instanz durchzuspielen ;)

Das gute A
2006-01-11, 14:58:58
Solche spiele sind einfach gefährlich


Wieso? Für den durchschnittlichen "Normalo" keineswegs.

Viele zum Teil Kinder die das spielen setzen die Entwicklung der Charaktere da drin höher als ihre eigene. Daraus folgt von Schule heimkommen -> computer an und wow zocken bis zur schlafenszeit.

DAS ist gefährlich und dort sind die Eltern gefragt. Ein bewusster Umgang mit der Materie aber birgt indes keine Gefahr.

Dabei wird nicht gelernt und soziale Kontakte vernachlässigt. Die Kontakte in wow sind keine sozialen Kontakte sondern nur ein billiger Ersatz.

Erster Teil trifft auf die Aussage für die Kinder zu, bedingt jedenfalls. Zweiteres aber stimmt ebenfalls nur teilweise und ist in dieser Verallgemeinerung schlichtweg falsch. Soziale Kontakte kann man hier auch aufbauen und gewissen Umständen - nicht selten finden Gildentreffen im RL statt, bei denen - man mag es kaum glauben - echte Freundschaften entstehen können.[/quote]

Das Spiel sollte einen höchstens 3Std Riegel pro Tag vorgeschoben bekommen.

Na herzlichen Glückwunsch - größter Scheiß, den ich seit langem gelesen habe. Dann lasse ich mich also mit meinen 29 Jahren noch überwachen, wie lange ich am PC sitze? Junge, in dem Alter und hoffentlich auch schon früher sollte man selbst eigentlich mitbekommen, "wann man aufzuhören hat".

Für andere Fälle, bei Jüngeren, sind die Eltern gefragt, die hier schauen müssen. Zumal ist mir mein Kind lieber ne Stunde länger am PC als in der Gosse oder draußen mit den falschen Leuten unterwegs, was ja leider immer öfter vorkommt. Gewisse Grenzen sollte es in allen Lagen geben, aber ein generelles Verbot ist nicht sinnvoll.

Gruß

Legende
2006-01-11, 16:27:15
Ich spiele es eigentlich auch nur noch wegen den Leuten die man dort kennen gelernt hat. Naja spielen kann man das nicht nenen, "twinken" ist eher das richtige Wort dafür. Ich twinke vor mich hin. ;)
Zum Thema Instanzen, es ist so als würde man sich seinen Lieblingsfilm zum 60sten mal angucken. Einfach nur langweillig. Die Mobs stehen an der selben Stelle, machen das Selbe und droppen in der Regel immer das Selbe. (und natürlich das was man nicht braucht :) ). Die Einzige Abwechslung sind Fehler die man selbst oder andere Raid Mitglieder machen.
Naja was solls. Ich hoffe die kommenden MMORPG´s verlassen bald ihr Alpha und Beta Stadium.
WoW ist bestimmt kein schlechtes Spiel. Aber es hätte besser sein können.