PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COD2 Online & Skype -> Ping schlecht


voodoo69
2006-01-10, 22:52:33
konfig sieht singnatur;
router: draytek 2500we im groben standardkonfig...
dsl: 384 (freenet)

problem:
cod2 online alles andere aus-> max ping 100
cod2 & skype an -> nicht unter 500 -> 1000 ;(

bei meinen bekannten ist skype i.v.m. cod2 kein problem!

kann ich ports öffnen, um die ping nicht so ins bodenlose fallen zu lassen?
andere möglichkeiten?

thx derweil...

Die_Allianz
2006-01-10, 23:06:59
ich denke skype ist da echt ungeeignet, da es bandbreite frisst wie es will! nimm teamspeak oder ventrillo da kannst du die genutzte bandbreite begrenzen und hast dann auch gute pings

Turrican-2
2006-01-11, 16:29:30
skype ist da echt ungeeignet

aye, mieser Ping bei im hintergrund skype normal.
Max zu zweit noch erträglich.

Mr_Snakefinger
2006-01-11, 16:55:06
FULL ACK

Skype hat zwar den Vorteil, dass es eine gute Sprachqualität bietet, dieser Vorteil kann aber insbesondere bei Games schnell ins Negative umschlagen, da eine gute Qualität nunmal Bandbreite benötigt.

Was mich jetzt ein bissi stutzig macht: Deine Angabe zum DSL. Meinst Du damit nur den Upstream oder ist das die Kurzbeschreibung für DSL-Light?

Wie auch immer: Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und rate bei Games eher zu TeamSpeak. Da kannst Du zum Einen die Bandbreite und Qualität ganz gut konfigurieren und hast zum Anderen zum Zocken eine ausreichende Qualität.
Zu Ventrilo kann ich leider nicht viel sagen, da ich es noch nie getestet habe.

nomad
2006-01-11, 17:35:05
hm also bei mir geht der ping nicht hoch wenn ich skype benutze.auch bei einer konferenz mit 3 mann nicht.

Kladderadatsch
2006-01-11, 17:43:37
wie gesagt wurde, mit teamspeak 2 läufts wunderbar:)

Mr_Snakefinger
2006-01-11, 19:09:55
hm also bei mir geht der ping nicht hoch wenn ich skype benutze.auch bei einer konferenz mit 3 mann nicht.
Deswegen die Frage nach dem DSL...

Wenn Du nen DSL mit hoher Bandbreite hast, dann ist das schon vorstellbar bzw. klar.
Wenn die obige Bezeichnung aber für DSL-Light steht, dann ist es ebenso klar, warum es nicht funktioniert...

voodoo69
2006-01-11, 19:13:09
danke derweil....

meine kumpels nutzen ja auch skype und haben keine ping probs, deswegen habe ich die ursache auf den router zurückgeführt....

ich schau mich mal nach alternativen um...

ach ja, bei mir gibts nur dsl light.... :redface: 384down

voodoo69
2006-01-11, 21:38:28
so hab mal teamspeak2 ausprobiert....
qualität naja....
port freigegeben und kaum bis kein einfluss auf die ping....

gibts bei teamspeak ne einstellung, die sich besonders "ping schonend" auswirkt...

hat ja sehr viele einstellmöglichkeiten das progrämmchen...

looking glass
2006-01-12, 03:23:21
Pingschonend, nun ja, je geringer die Bandbreite, um so weniger einfluss auf den Ping, jedoch, um so bescheidener die Qualität - einfache Rechnung oder ;) ?

Solang ich beim spielen die anderen noch versteh, solang ist es für mich ausreichend, mir egal, wie die dabei klingen, ich muss sie nur verstehen und auseinander halten können.

Wen nicht mehr gespielt wird, kann die qualität ruhig höher sein (Skype eben), aber Ingame interessiert mich die Quali herzlich wenig.

Brillenschlange92
2006-01-12, 14:07:32
[gelöscht]