PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demirug kein Mod mehr?


zeckensack
2006-01-10, 23:02:27
Vielleicht bin ich auch sehr langsam, aber das fiel mir gerade auf.
Möchtest du dazu öffentlich etwas sagen? :)

Gast
2006-01-10, 23:09:41
Vielleichte war seine relative Unauffälligkeit der Grund? Aber ich fand genau das seine Stärke – schade. Einer der wenigen Moderatoren, die mir nie unangenehm aufgefallen sind. :(

RLZ
2006-01-11, 00:51:27
Ich hatte in letzter Zeit häufig den Eindruck, dass er momentan beruflich sehr ausgelastet ist. Dementsprechend verstehe ich den Schritt schon.
Für das Forum ists imo aber ohnehin besser, wenn er seine Zeit hier allgemein investiert statt Moderationsaufgaben zu erledigen. Moderieren können viele. Solches Wissen wie Demirug in Diskussionen einbringen aber nur sehr sehr wenige.

mapel110
2006-01-11, 08:12:06
Vielleicht bin ich auch sehr langsam, aber das fiel mir gerade auf.
Möchtest du dazu öffentlich etwas sagen? :)
Wir haben generell etwas ausgemistet. Da sind einige gegangen, die keine Zeit oder Lust mehr auf den Job hatten.
Kakarot, Korak, Nero zum Beispiel und noch einige andere.

Mr. Lolman
2006-01-11, 10:51:24
Wir haben generell etwas ausgemistet. Da sind einige gegangen, die keine Zeit oder Lust mehr auf den Job hatten.
Kakarot, Korak, Nero zum Beispiel und noch einige andere.

Na hoffentlich wirst du mal nicht ausgemistet :|

mapel110
2006-01-11, 10:54:37
Na hoffentlich wirst du mal nicht ausgemistet :|
Wir haben Mods angeschrieben, die wenig aktiv sind und dann nach Rücksprache sie eben entmoddet. :|

Santini
2006-01-11, 10:58:41
Wir haben Mods angeschrieben, die wenig aktiv sind und dann nach Rücksprache sie eben entmoddet.

Das klingt doch schon viel besser ;)

das "entmistet" hat mich auch ein wenig irritiert :biggrin:

Gast
2006-01-11, 11:00:38
– schade. Einer der wenigen Moderatoren, die mir nie unangenehm aufgefallen sind. :(
Vielleicht weil er in all den Jahren praktisch nie moderiert hat?! Oder hat er irgendwo mal zu Benehmen aufgerufen? Ich kann mich nicht daran errinnern.

mapel110
2006-01-11, 11:04:22
Das klingt doch schon viel besser ;)

das "entmistet" hat mich auch ein wenig irritiert :biggrin:
Das war halt eine "Schweinearbeit". :D (in mehrerlei Hinsicht, Aufwand und man machts auch nicht gerne, Altgediente zu kicken)

aths
2006-01-11, 11:34:43
Ich hatte in letzter Zeit häufig den Eindruck, dass er momentan beruflich sehr ausgelastet ist. Dementsprechend verstehe ich den Schritt schon.
Für das Forum ists imo aber ohnehin besser, wenn er seine Zeit hier allgemein investiert statt Moderationsaufgaben zu erledigen. Moderieren können viele. Solches Wissen wie Demirug in Diskussionen einbringen aber nur sehr sehr wenige.Da möchte ich nicht widersprechen :)

Gast
2006-01-11, 12:15:15
Das war halt eine "Schweinearbeit". :D (in mehrerlei Hinsicht, Aufwand und man machts auch nicht gerne, Altgediente zu kicken)
Haben sie sich gewehrt? Wenn man nicht moderiert braucht man doch auch keinen Modstatus.

kmf
2006-01-11, 13:23:05
Das war halt eine "Schweinearbeit". :D (in mehrerlei Hinsicht, Aufwand und man machts auch nicht gerne, Altgediente zu kicken)Ja, bei solchen Dingen hat man meist ein mulmiges Gefühl im Bauch. Doch sollte man dem gegenhalten, daß untätige Mods sich mit ihrem Verhalten, das sie ja über einen längeren Zeitraum an den Tag gelegt haben, den eifrigeren Mods gegenüber als "asozial eingestellt" erscheinen mögen. Es kann imho nicht angehen, die "Vorteile" eines Mods nutzen zu können und dafür rein gar nichts zu tun.

Ich finde die "Ausmistung" war mehr als nötig.

Im Falle von Demi - den hätte ich sanft aber bestimmt ins 3DC Crew-Team "gedrängt". So einen fähigen Mann kann man doch nicht einfach gehen lassen! :devil:

Bokill
2006-01-11, 13:29:13
Der war Mod?

Durch seine Postings war der an sich schon so beruhigend und stimulierend, der braucht keinen Titel.

Von seinem Stil könnte sich manch einer eine Scheibe abschneiden, aber Wissen kann man ja bekanntlicherweise nicht wie Äpfel vom Baum pflücken ...

Ich hoffe mal, dass er wenigstens hin und wieder etwas von seinem Wissen hier im Forum lässt. In der IT-Industrie gibt es doch einen hübschen Titel, der nur besonders verdienten Personen vergeben wird. ... "Fellow" ... das wäre doch was hübsches.

Demirug als "3DC-Fellow", das hätte doch was. Funktionslos, aber hübsch anzuschauen und jeder Newbee wird einfach still angesichts des Ehrenlamettas und lauscht andächtig seinen Worten :D ...

MFG Bobo(2006)

Gast
2006-01-11, 13:31:04
Vielleicht weil er in all den Jahren praktisch nie moderiert hat?! Oder hat er irgendwo mal zu Benehmen aufgerufen? Ich kann mich nicht daran errinnern.
In dem Bereich um Grafikkarten, fand ich die Lage so liberal wie möglich und so repressiv wie nötig unter Demirug. Unauffälligkeit ist eine gute Eigenschaft für einen Moderator, nach meiner Meinung. Autorität ergibt sich nicht zwangsläufig durch Befugnisse, sondern durch Respekt. Und den hat er sich von regelmäßigen Diskutanten durch seine Kompetenz erworben. Eindeutige Beleidigungen sind dort jedenfalls geahndet worden. Ansonsten herrschte ein sehr freies Diskussionsklima vor, was ich unerläßlich für eine lebendige Diskussion halte. Kurz: Er hatte den Laden im Griff, nach meinem Geschmack. Gute Moderation drückt sich nicht durch viele Eingriffe aus, sondern dadurch, daß der Moderator mehr oder weniger überflüssig ist, weil sein Bereich einfach funzt.
Von daher stand seine Moderatorentätigkeit auch nicht der Teilnahme in Diskussionen im Weg.

Gast
2006-01-11, 13:34:20
Der war Mod?

Durch seine Postings war der an sich schon so beruhigend und stimulierend, der braucht keinen Titel.

Von seinem Stil könnte sich manch einer eine Scheibe abschneiden, aber Wissen kann man ja bekanntlicherweise nicht wie Äpfel vom Baum pflücken ...

Ich hoffe mal, dass er wenigstens hin und wieder etwas von seinem Wissen hier im Forum lässt. In der IT-Industrie gibt es doch einen hübschen Titel, der nur besonders verdienten Personen vergeben wird. ... "Fellow" ... das wäre doch was hübsches.

Demirug als "3DC-Fellow", das hätte doch was. Funktionslos, aber hübsch anzuschauen und jeder Newbee wird einfach still angesichts des Ehrenlamettas und lauscht andächtig seinen Worten :D ...

MFG Bobo(2006)
Genau das habe ich versucht zu sagen. Du warst nur etwas schneller. :up:

Gast
2006-01-11, 13:37:58
In dem Bereich um Grafikkarten, fand ich die Lage so liberal wie möglich und so repressiv wie nötig unter Demirug. Unauffälligkeit ist eine gute Eigenschaft für einen Moderator, nach meiner Meinung. Autorität ergibt sich nicht zwangsläufig durch Befugnisse, sondern durch Respekt. Und den hat er sich von regelmäßigen Diskutanten durch seine Kompetenz erworben. Eindeutige Beleidigungen sind dort jedenfalls geahndet worden. Ansonsten herrschte ein sehr freies Diskussionsklima vor, was ich unerläßlich für eine lebendige Diskussion halte. Kurz: Er hatte den Laden im Griff, nach meinem Geschmack. Gute Moderation drückt sich nicht durch viele Eingriffe aus, sondern dadurch, daß der Moderator mehr oder weniger überflüssig ist, weil sein Bereich einfach funzt.
Von daher stand seine Moderatorentätigkeit auch nicht der Teilnahme in Diskussionen im Weg.
Ich sage ja nicht immer drauf mit der Keule, aber wenns Eingriffe im Grafikchipforum gab, dann von Crushinator, Viper oder mapel110. Und diese Eingriffe waren auch immer notwendig. Ein Moderator sollte auch einen gewissen Umgangston von anderen erwarten und nicht alles hinnehmen. Und da hatte er eben IMO immer ein zu dickes Fell.

Gast
2006-01-11, 14:08:36
Ich sage ja nicht immer drauf mit der Keule, aber wenns Eingriffe im Grafikchipforum gab, dann von Crushinator, Viper oder mapel110. Und diese Eingriffe waren auch immer notwendig. Ein Moderator sollte auch einen gewissen Umgangston von anderen erwarten und nicht alles hinnehmen. Und da hatte er eben IMO immer ein zu dickes Fell.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. :) mapel110 hat mich z. B. mal, außerhalb von Technikkrams, bewußt provoziert und seine Befugnisse als Moderator mißbraucht, indem er mir erst den Mund verboten hat, durch ungerechtfertigte Schließung des Threads und dann später noch die unübersehbaren Provokationen, mit Hilfe seiner Moderationswerkzeuge, in eigener Sache beiseite geschafft. Also schon mal prophylaktisch, ich kann keine Links bieten! ;( Das alles hat sich mitten in der Nacht abgespielt. Am nächsten Tag war der Thread dann in einen Bereich verschoben, der für mich als Gast unzugänglich ist. Klingt vielleicht sehr unglaubwürdig, war aber so, wenn ich nicht an Halluzinationen leide. :ulol:
So ein Verhalten wäre von Demirug undenkbar.

Raff
2006-01-11, 14:26:21
Haben sie sich gewehrt? Wenn man nicht moderiert braucht man doch auch keinen Modstatus.

Moderieren geschieht oft völlig ungesehen von "normalen" Mitgliedern. Man muss IMHO nicht ständig mit Orange um sich werfen, um als Mod zu gelten. Die Aufgabe eines Mods ist es auch, Spam und Flames zu entsorgen. Und das geschieht oft "klammheimlich".

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2006-01-11, 14:36:19
Moderieren geschieht oft völlig ungesehen von "normalen" Mitgliedern. Man muss IMHO nicht ständig mit Orange um sich werfen, um als Mod zu gelten. Die Aufgabe eines Mods ist es auch, Spam und Flames zu entsorgen. Und das geschieht oft "klammheimlich".

MfG,
Raff

Wobeis mir lieber ist, wenn man meine flamigen Spams orange kommentiert, als dass man sie gleich trasht.

mapel110
2006-01-11, 14:41:34
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. :) mapel110 hat mich z. B. mal, außerhalb von Technikkrams, bewußt provoziert und seine Befugnisse als Moderator mißbraucht, indem er mir erst den Mund verboten hat, durch ungerechtfertigte Schließung des Threads und dann später noch die unübersehbaren Provokationen, mit Hilfe seiner Moderationswerkzeuge, in eigener Sache beiseite geschafft. Also schon mal prophylaktisch, ich kann keine Links bieten! ;( Das alles hat sich mitten in der Nacht abgespielt. Am nächsten Tag war der Thread dann in einen Bereich verschoben, der für mich als Gast unzugänglich ist. Klingt vielleicht sehr unglaubwürdig, war aber so, wenn ich nicht an Halluzinationen leide. :ulol:
So ein Verhalten wäre von Demirug undenkbar.
Worum gings da? Genaues Thema bitte. Ich kann da jederzeit im Trash nachsehen und daraus Quoten, wenn Bedarf besteht.

ah, jetzt weiß ichs glaube. Kanns sein, dass es da um eine Konsole ging? Das war purer Flame und Anfahren eines anderen Users. Wenn du sowas für Postingwürdig hälst, bist du hier falsch.

Raff
2006-01-11, 14:43:35
Wobeis mir lieber ist, wenn man meine flamigen Spams orange kommentiert, als dass man sie gleich trasht.

Das würden sie auch. Sofort gemüllt wird ja idR nur Gast-Müll. Regs werden auf Grund der gegebenen Möglichkeit verwarnt und/oder bepunktet.

MfG,
Raff

Gast
2006-01-11, 15:01:09
Worum gings da? Genaues Thema bitte. Ich kann da jederzeit im Trash nachsehen und daraus Quoten, wenn Bedarf besteht.

ah, jetzt weiß ichs glaube. Kanns sein, dass es da um eine Konsole ging? Das war purer Flame und Anfahren eines anderen Users. Wenn du sowas für Postingwürdig hälst, bist du hier falsch.
Ging eher in Richtung Politik, mapel110. Ist auch schon was her. Noch vor der Registierungspflicht. Könnte thematisch mit der Jungen Freiheit zu tun haben. Eine kleine Kritik der Moderatoren steckte von mir auch drin. Worauf Du mich aufgefordert hast, Dir Quellen zu nennen. Damit warst Du aber nicht zufrieden. Hoffe, ich konnte Deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen, wenn das allerdings bei Dir öfter vorkommt, wird Dir das auch nichts sagen. ;)

mapel110
2006-01-11, 15:04:39
Ging eher in Richtung Politik, mapel110. Ist auch schon was her. Noch vor der Registierungspflicht. Könnte thematisch mit der Jungen Freiheit zu tun haben. Eine kleine Kritik der Moderatoren steckte von mir auch drin. Worauf Du mich aufgefordert hast, Dir Quellen zu nennen. Damit warst Du aber nicht zufrieden. Hoffe, ich konnte Deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen, wenn das allerdings bei Dir öfter vorkommt, wird Dir das auch nichts sagen. ;)
Oh, dann weiß ich sogar, wer du bist. :) oder besser :>

Gast
2006-01-11, 15:10:07
Oh, dann weiß ich sogar, wer du bist. :) oder besser :>
Du weißt wer ich bin? Du meinst wohl eher, daß du bestimmte Beiträge einem Verfasser zuordnen kanst? :|

Popeljoe
2006-01-11, 15:20:59
Du weißt wer ich bin? Du meinst wohl eher, daß du bestimmte Beiträge einem Verfasser zuordnen kanst? :|
Eigentlich gings doch wohl eher um Entmoddung, als kleinliche Anmacherei, oder wolltest du jetzt fordern, daß Mapel gleich mitentsorgt wird, weil er böse zu dir war? :rolleyes: ;)
Zum Thema: bei einigen Mods, wie Demiurg ist es schade, weil sie sowohl durch Person als auch durch Wissen geglänzt haben!
Einige andere haben in letzter Zeit leider eher durch Abwesenheit geglänzt...
Trotzdem fällt sowas natürlich schwer, denn die Jungs und Mädels sind ja nicht mal eben so Mods geworden, sondern weil sie in ihrem Gebiet gut sind und die entsprechende Persönlichkeit aufgewiesen haben!
Insofern: dickes DANKE von mir an alle Ausgeschiedenen!!!
P1

Gast
2006-01-11, 15:30:48
Eigentlich gings doch wohl eher um Entmoddung, als [um] kleinliche AnmachereiWäre schön, wenn Du deine Ratschläge auch selbst beherzigen würdest.

oder wolltest du jetzt fordern, daß Mapel gleich mitentsorgt wird, weil er böse zu dir war? :rolleyes: ;) Wie Du schon richtig bemerkt hast, ist das hier nicht das Thema.

Das gute A
2006-01-11, 16:04:53
Wenn ihr nen neuen Mod braucht... ;)

Zum Thema: Demirug ist von seinem Auftreten her glaubwürdig und in gewisser Weise erhaben - da ist es völlig sekundär, ob er hier als Mod oder "normaler" User postet.

Die Leute werden von mir ja nicht ernster genommen, nur weil sie Mod sind, reg. User oder Gast, das ist vollkommen egal, solange man auf vernünftige Art und Weise miteinander kommunizieren/diskutieren und von mir aus auch mal streiten kann ;)

Grüße

Saw
2006-01-11, 16:35:09
Sind denn jetzt neue Jobs frei ???? :D

DrumDub
2006-01-11, 16:54:18
Sind denn jetzt neue Jobs frei ???? :D momentan nicht.

Heimatsuchender
2006-01-11, 20:05:30
Sind denn jetzt neue Jobs frei ???? :D


Wollen wir uns bewerben? Ich könnte mir vorstellen als Marktplatz-Sheriff tätig zu sein. Dort hänge ich oft drin (zu oft sagt mein Kontostand). :(

tobife

(del)
2006-01-12, 01:55:34
Moderieren geschieht oft völlig ungesehen von "normalen" Mitgliedern. Man muss IMHO nicht ständig mit Orange um sich werfen, um als Mod zu gelten
Na guck mal. "Für sowas macht sich langsam Verständnis breit" ;) gut gut.

(del)
2006-01-12, 01:58:02
momentan nicht.
Er fragte nicht, ob diese Jobs frei sind, sondern, ob neue Jobs frei wären. Könnt ihr ihm nicht etwas zu tun geben? Als Member hätt ich nix dagegen :D

edit:
Erstmal bitte keine neuen Mods, wenns geht. Ich selbst find hier momentan außer dem alten Schlachtschiff 'kfm' ;) keinen dem dieser Hut "stylistisch" passen würde. Der war auch nicht umsonst auch einer.
Ich halte BK-Morph auch für eine sehr gute Wahl (!) Der passt "vom Wesen her" imho super zu diesem Job. Nur leider ist er irgendwie als Member untergegangen :( Muß man als Neuling erstmal soviel Hintergrundmist erledigen, daß man keine Zeit mehr zum Schreiben hat? Moderne Sklaverei oder was? ;)

(del)
2006-01-12, 02:15:15
Trotzdem fällt sowas natürlich schwer, denn die Jungs und Mädels sind ja nicht mal eben so Mods geworden, sondern weil sie in ihrem Gebiet gut sind
Sorry das ist falsch. Alle Mods müßen bzw. sollten auf einem einzigen Gebiet gut sein. Ich muß auch sagen, daß ich mit ALLEN momentan auch sehr zufrieden bin. Und wenn ich schon nichts zu Kacken hab... ;) Da bewegt(e) sich wohl bissl was im Hintergrund diesbezüglich.

Ob sie technisch auch was drauf haben ist wichtig, sollte aber imho kein Killerargument sein.

MadManniMan
2006-01-12, 16:13:10
momentan nicht.

...was bemerkenswert anmutet! Schließlich gehts doch grad in die heiße Phase mit neuerlicher Gästeöffnung und Moderationsabsicht (letzteres funktioniert beträchtlich besser denn vorher, meinen Respekt), was doch irgend nach Mehrarbeit schreit - oder wollt ihr gerade deshalb abwarten?

Mr. Lolman
2006-01-12, 16:21:31
...was bemerkenswert anmutet! Schließlich gehts doch grad in die heiße Phase mit neuerlicher Gästeöffnung und Moderationsabsicht (letzteres funktioniert beträchtlich besser denn vorher, meinen Respekt), was doch irgend nach Mehrarbeit schreit - oder wollt ihr gerade deshalb abwarten?

Man will einfach keine neue Unruhe in die momentane Konstanze bringen.

DrumDub
2006-01-12, 16:34:33
Man will einfach keine neue Unruhe in die momentane Konstanze bringen. ganz von der hand zu weisen ist deine argumentation nicht. ;)

außerdem gibt es noch einige kandidaten, die uns vor längerer zeit schon angesprochen haben, die in dem falle einer neueinstellung wohl den vorzug bekämen.

Banshee18
2006-01-12, 18:13:10
ganz von der hand zu weisen ist deine argumentation nicht. ;)

außerdem gibt es noch einige kandidaten, die uns vor längerer zeit schon angesprochen haben, die in dem falle einer neueinstellung wohl den vorzug bekämen.
Wenn es Bedarf an Mods gibt, würde ich mich hiermit auch offiziell bereiterklären.

Saw
2006-01-12, 20:41:57
Hammer !!! Was für Erbschleicher hier angekrochen kommen ;D

Arcanoxer
2006-01-12, 21:24:50
Vielleicht weil er in all den Jahren praktisch nie moderiert hat?! Oder hat er irgendwo mal zu Benehmen aufgerufen? Ich kann mich nicht daran errinnern.
Das hat Hades doch locker wieder weg gemacht. :cop:
*schnell weg* :sneak:

deekey777
2006-01-12, 21:41:17
Vielleicht weil er in all den Jahren praktisch nie moderiert hat?! Oder hat er irgendwo mal zu Benehmen aufgerufen? Ich kann mich nicht daran errinnern.

Demirug hat schon zum Benehmen aufgerufen.

Piffan
2006-01-12, 22:10:10
Wenn ein Mensch wie Demirug seine Zeit mit Moderieren verbringt, nenn ich das mal Perlen vor die Säue werfen. :eek: :tongue: