PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arctic Cooling freezer 64 Pro gut? tuning?


saddevil
2006-01-11, 00:02:18
hi


hat mal jemand beim freezer geguckt ??
die bodenplatte ist ja sehr rauh und uneben ....

dachte mir jetzt das etwas anzupassen und zu polieren ...

und einen anderen lüfter ....
der durchsatz durch die rippen ist nicht sonderlich hoch
vieles geht an den seiten verloren ...


hat da schon jemand erfahrung ???

Beomaster
2006-01-11, 00:13:37
naja, das mit dem tunen traf v.a. auf den Freezer 64 zu, die Pro Version is da schon besser, die kann man fast ungemoddet nehmen, hat aber auf jeden Fall nen gutes Preis/Leistungsverhältnis

saddevil
2006-01-11, 00:17:02
ja keine frage ...
der liegt ja hier neben mir :-P



ich wollt nur mal wissen ob es schon ergebnisse gibt ...

ich habe hauchdünn WLP auf die CPU aufgetragen den kühler leicht draufgedrückt
und man sieht das sie nur am rand aufliegt

also den boden mittels 400er sandpapier am rand etwas abgetragen
und bin gerade am polieren
der ist schon deutlich glatter


mal sehen
ich versuch ihn mittig aufliegen zu lassen

Luke007
2006-02-06, 13:39:49
Ja wie sieht es mit dem Kühler sonst so aus?

Bin viele Reviews durchgegangen, waren aber nicht sehr hilfreich bei meiner Entscheidung. Die von der PCGH schreiben das die Entkopplung des Lüfters schnell reißt. :eek:

Ich schwanke zwischen dem Arctic Frezzer 64 Pro, Thermaltake Silent Boost K8 und Thermaltake Silent 939. :confused:

Malachi
2006-02-06, 14:10:45
Ja wie sieht es mit dem Kühler sonst so aus?

Bin viele Reviews durchgegangen, waren aber nicht sehr hilfreich bei meiner Entscheidung. Die von der PCGH schreiben das die Entkopplung des Lüfters schnell reißt. :eek:

Ich schwanke zwischen dem Arctic Frezzer 64 Pro, Thermaltake Silent Boost K8 und Thermaltake Silent 939. :confused:

Ob das schnell reist seit dahingestellt. Als die ersten Digicams mit den kleinen "Gummitürchen" für die USB Anschlüsse kamen, zweifelte auch jeder über die Haltbarkeit. Gummi ist relativ stabil. Nur nach vielen Jahren wirds manchmal spröde. Aber solange hat man das Zeugs eh nicht.

Der Freezer ist halt preiswert. Da muß man was zu bemängeln finden.

Mir war er etwas zu laut, deshalb hängt er an der Lüfterstrg. und läuft mit ~1700 U/min sehr sehr leise vor sich hin. Die Kühlleistung ist IMHO gut bis sehr gut.
Ich hab ihn montiert mit der A.C. eigenen Kühlpaste.

Ronny G.
2006-02-06, 18:18:36
Ich schwanke zwischen dem Arctic Frezzer 64 Pro, Thermaltake Silent Boost K8 und Thermaltake Silent 939. :confused:

hmm, der Silentboost K8 ist echt nicht der bringer, sinnlos laut und keine leistung.

habe selber den kleinen AC Freezer 64 mit nem A64 754er 3400+ bei 1,62Vcore, im idle 33°C(ohne aktivierten C&Q) unter last 45-47°C.

Gruß Ronny G.

saddevil
2006-02-06, 18:22:01
die AC eigene war sehr schnell bei mir ab ...

habe dann erstmal geschliffen und poliert
AS5 drauf und auf den OPTI

~29-30°C idle
~39-41°C last (OCCT/SP2004)

@ 1,45V mit 2800MHz

in einem recht kleinem gehäuse

saddevil
2006-02-06, 18:49:24
silentboost K7 hatte ich auf dem XP-M
.. war auch nicht soo toll
minimal besser wie der alte AC cooling TCxx aber sonst nix
gibt ein unangenehmes geräusch von sich


der freezer steht ja und bläst luft auch zu den spannungswandlern
die NB ist etwas im nachteil geht aber noch

ShoreLooser
2006-02-06, 19:42:11
Hab normalen AC Freezer 64 ..und mein Venice @ 2588 mhz bei 31 C° und load 40 C° bei 1.52 Vcore!d das ding ist top und nicht zu hören , da ich aber heatspreader abgemacht habe musste ich den anpressdruck erhöhen , einfach beim Freezer unter die GAbel 2 x 50 Cent ....das ist etwas mehr als es dem alten höhe des IHS entsprechen würde , aber sitz bombig!

Alex31
2006-02-06, 20:22:49
Hab auch den Freezer 64 und der kühlt meinen 3200+ passiv, allerdings nur bei CnQ. Bei Games wird der auf 60% hoch gedreht, allerdings kann man ihn dann nur recht leise wahrnehmen. Kann den Kühler auch empfehlen und zu beim Preis eigentlich unschlagbar.

saddevil
2006-02-06, 20:30:03
mal eine frage
ich war zu schnell mit dem einbau ...

beom freezer 64 (nonpro) liegt eine backplate bei ..
beim 64 PRO jedoch bei mir nicht

das ASROCK hat nur den retention modul ..
hat das jemand MIT backplate ??? sollte das so sein???

hab mitbekommen weil sich das modul ~1mm vom board bewegt (in der mitte unter den klammern )
zumal sich das alles recht stark verbiegt

Malachi
2006-02-06, 23:07:36
mal eine frage
ich war zu schnell mit dem einbau ...

beom freezer 64 (nonpro) liegt eine backplate bei ..
beim 64 PRO jedoch bei mir nicht

das ASROCK hat nur den retention modul ..
hat das jemand MIT backplate ??? sollte das so sein???

hab mitbekommen weil sich das modul ~1mm vom board bewegt (in der mitte unter den klammern )
zumal sich das alles recht stark verbiegt

Aus der Schachtel kommt nur der Freezer 64 Pro ohne Backplate.
Du brauchst nur den Kühler an den Nasen einhängen und den Hebel umlegen. Fertig!
Was bewegt sich vom Board??

(del)
2006-02-07, 12:51:43
Hab auch den Freezer 64 und der kühlt meinen 3200+ passiv, allerdings nur bei CnQ. Bei Games wird der auf 60% hoch gedreht, allerdings kann man ihn dann nur recht leise wahrnehmen. Kann den Kühler auch empfehlen und zu beim Preis eigentlich unschlagbar.
Kann ich nur utnerschreiben. Die Freezer sind zwar nichts für die ultimativen OCer, aber sie sind für alle anderen mit der Leistung, dem Pries und 6 Jahren Garantie imho einfach unschlagbar. Habe letzte Woche beim Kollegen von einer 3.2Ghz Penntüte den Boxed Kühler runtergerissen und den Freezer4 mit AS5 drauf gemacht und der Bursche hatte fast Trennen in den Augen, daß er sich solange mit dieser Turbine abgegeben hat. Unter CPU-Burnin 10 Grad kälter und subbjektiv 5x leiser. Mit 3.4 Ghz :biggrin: