PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server-Umzug ;(


Gast
2006-01-11, 09:36:59
Mahlzeit,

so denn beschloß Blizzard einige Server von RZ a nach RZ b zu verschieben. ;(

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=510898&p=1&tmp=1#post510898

Darunter ist auch Kargath, wo ich mich rumtreibe. ;(

Bitte keine Diskussionen, über Lags, wer welche hat, wie man die vielleicht umgehen kann, usw. usf.. Das gibts schon x-tausendmal hier. Ich hoff einfach dass der "Umzug" was bringt. Mal sehen, wie dem auch sei, ich seh es positiv das Blizzard was tut.

Gast
2006-01-11, 10:20:08
Naja, Kargath hat's echt nötig gehabt. Erstmal 20 Minuten im "Charakterliste wird abgerufen"-Fenster warten um dann weitere 20 Minuten den vollen Fortschrittsbalken anstarren zu dürfen.

pubi
2006-01-11, 10:26:29
Oha, das gibt Geschrei bei den ganzen Power-AQ-Farmern, denke ich.

Aber mal sehen, wenn's wirklich hilft, ist es das Gejammer wert. :D

Tidus
2006-01-11, 11:19:27
Naja, Kargath hat's echt nötig gehabt. Erstmal 20 Minuten im "Charakterliste wird abgerufen"-Fenster warten um dann weitere 20 Minuten den vollen Fortschrittsbalken anstarren zu dürfen.
Gilneas is zum Glück auch dabei...abends 40 min Charakterliste wird abgerufen war da die Regel -_-

Gast
2006-01-11, 12:06:50
Bitte beachten,
ALLE Server werden für 24h während des Datentransfers aus Sicherheitsgründen nicht erreichbar sein.

Schön das jetzt etwas passiert (auch wenn es den T-Online geplagten nicht viel helfen wird ^^), aber das ganze hätte Blizz doch einige Tage vorher ankündigen sollen.

BoRaaS
2006-01-11, 12:16:10
Ich setzte auch ein paar Hoffnungen in den Transfer. Khaz'Goroth hat schon seid jeher immer Mucken gemacht und in letzter Zeit war es Abends so ab 19 Uhr doch recht anstrengend ;>

oMe20
2006-01-11, 12:17:29
Nazjatar ist leider/zum glück auch dabei.
Seidem ich dort nen Char habe gabs nur Lag, da war man froh wenn man mal nen 300er ping hatte.
Oder Questmobs die an einem Vorbeirutschen, nicht angreifbar sind und den questgeber killen. :mad:

Adam D.
2006-01-11, 13:51:53
Soll ich jetzt traurig oder unglücklich sein? Krag'Jin, mein Server, ist nicht dabei. Das heißt, ich kann spielen. Das heißt aber auch, dass sich wohl explizit nichts an den Lags ändern wird. Und die Sucht der WoW-Spieler sieht man allein schon daran, dass KJ jetzt 'ne 200er-Schlange hat ;(

eratte
2006-01-11, 14:00:04
Tja die hervoragende Infopolitik von Bliiazzard hat das ja auch wirklich ausreichend vorher angekündigt.

Es sind nicht nur die ca 8 Server die off die umziehen sondern die ca 33 anderen im Posting auch. Kein Wunder das sich nun alles auf den wenigen die noch ON sind zusammenballt.

Das sie sowas machen ist schon ok, nur wie wäre es mal mit einer verlässlichen und planbaren Info-Politik Seitens Blizzard?

MfG Klaus

mumupam
2006-01-11, 14:10:00
hat sich erledigt

Tidus
2006-01-11, 14:29:51
Ich persönlich bin ja froh dass sie nun was machen und ich kann auch mal einen Tag auf WoW verzichten, aber:

Ich finds schade für die Leute von Azshara. Sie wollten als allererstes die tore für die neue Q öffnen und haben ohne ende gefarmt und waren weltweit auf Platz 2 und in EU auf 1.... 24 Stunden machen da nun ne Menge aus und ich denke dass können sie sich abschminken.

Die Probleme waren doch schon lange vorhanden, da hätte Blizz nun auch noch 2 Wochen warten können...wieder mal kein gutes timing bewiesen...

eratte
2006-01-11, 14:34:39
Da scheint wohl die Panik ausgebrochen zusein, da geht man auch schonmal über Leichen (Kunden). Ich finde es auch gut das sich was tut und es dann hoffentlich besser wird aber nicht per Hauruck.

MfG Klaus

Gast
2006-01-11, 14:38:02
Hätte Blizz sich noch weiter Zeit gelassen, dann wäre das Geschreie "Ey Blizz, ihr schwulen wixxer. Ich bezahle euch. Tut was!!!!!!111elf" (Auch von den Azshara Usern!!!) weitergegangen. Nun tun sie was und es ist auch wieder verkehrt...

skanti
2006-01-11, 14:40:25
Ich denke mal, wenn sie die Masse an Servern auf unterschiedliche Rechenzentren legen, dann verteilt sich die Last und insgesamt sollte auf allen Servern ein besseres lagfreieres spielen möglich sein.

eratte
2006-01-11, 14:48:31
Schreibe ich Spanisch Gast das du es nicht vestehst?

Es geht um die Info-Politik nicht darum was sie tun. Wenn Sie diese Massnahme nicht schon einige Zeit vorher gewusst haben wäre es noch trauriger.

MfG Klaus

PS.: sie haben das Posting geändert von "oben erwähnten" in "alle erwähnten".

Gast
2006-01-11, 14:49:23
Das Einzige, was mich wirklich an der Aktion stört, ist, dass Blizzard es nicht für nötig hält, so eine Mega-Aktion im Voraus anzukündigen. Das ist ihnen ja wohl nicht diese Nacht bei der Serverwartung eingefallen...

Gast
2006-01-11, 14:51:00
Schreibe ich Spanisch Gast das du es nicht vestehst?

Es geht um die Info-Politik nicht darum was sie tun. Wenn Sie diese Massnahme nicht schon einige Zeit vorher gewusst haben wäre es noch trauriger.

MfG Klaus
Habe ich dich zitiert, das du dich angesprochen fühlst?

eratte
2006-01-11, 14:53:25
Du hast garkeinen zitiert, was auch besser ist als ein unmotiviertert Vollqoute.

Börk
2006-01-11, 15:25:37
Das Einzige, was mich wirklich an der Aktion stört, ist, dass Blizzard es nicht für nötig hält, so eine Mega-Aktion im Voraus anzukündigen. Das ist ihnen ja wohl nicht diese Nacht bei der Serverwartung eingefallen...
#

Zumal der Zeitpunkt einfach selten dämlich gewählt ist.
Es ist gerade ein starker Wettbewerb zwischen den Realms entstanden um das Rennen von AQ. Blizzard forciert den sogar noch indem sie öffentliche Ranglisten erstellen.

Den Wettbewerb aber zerstörten sie heute, zwar wurden alle deutschen Server, die vorne liegen offline genommen, sodass innerhalb Deutschlands der Wettbewerb nicht verzerrt wird, aber die Englischen laufen natürlich weiterhin...

Von den Nachteilen, die wir gegenüber den AMis haben (sie durften AQ schon testen bis inkl des vorletzten Bosses kennen sie schon alles, haben 1 Tag vorher 1.9 bekommen, haben ca. die doppelte Server-Population und jetzt noch nen weiterer Tag Vorsprung, von dem ich nicht glaube, dass es der letzte ist, denn server zieht man nciht so einfach um...) will ich gar nicht reden...

Wie soll den so ein fairer Wettbewerb zwischen den Top Gilden der Welt stattfinden???

Gruß,
Nachtmahr

Muselbert
2006-01-11, 15:32:49
#

Zumal der Zeitpunkt einfach selten dämlich gewählt ist.
Es ist gerade ein starker Wettbewerb zwischen den Realms entstanden um das Rennen von AQ. Blizzard forciert den sogar noch indem sie öffentliche Ranglisten erstellen.

Den Wettbewerb aber zerstörten sie heute, zwar wurden alle deutschen Server, die vorne liegen offline genommen, sodass innerhalb Deutschlands der Wettbewerb nicht verzerrt wird, aber die Englischen laufen natürlich weiterhin...

Von den Nachteilen, die wir gegenüber den AMis haben (sie durften AQ schon testen bis inkl des vorletzten Bosses kennen sie schon alles, haben 1 Tag vorher 1.9 bekommen, haben ca. die doppelte Server-Population und jetzt noch nen weiterer Tag Vorsprung, von dem ich nicht glaube, dass es der letzte ist, denn server zieht man nciht so einfach um...) will ich gar nicht reden...

Wie soll den so ein fairer Wettbewerb zwischen den Top Gilden der Welt stattfinden???

Gruß,
Nachtmahr

Mein englischer Client sagt mir das gleiche von englischen Servern ;)
edit: und die amis sind ja eh ausser konkurrenz

Argo Zero
2006-01-11, 15:35:01
Mich freut es, dass sich etwas tut.
Nur danke an die unsozialen Spieler, die aus Frust nun absichtlich Chars auf den übrigen Servern erstellen, um den restlichen Spielern den Spaß zu verderben.

eratte
2006-01-11, 16:05:19
Wundert dich das bei sowas:

tip des tages:

--erstelle dir heute einfach ein char auf einen der übrig gebliebenen server--

ROFL.

MfG Klaus

Bloodsucker
2006-01-11, 16:08:54
Server Umzug ist schön und toll, nur jetzt sind alle Server überfüllt und die leute die ihren Main auf so einem Server haben können nicht spielen :(

Nächtes mal sollen sie ankündigen das die Server umziehen. Egal dann mach ich halt was anderes.

Nathos
2006-01-11, 16:15:01
Ich glaube Blizzard hat so schnell und unverhoft gehandelt weil das bevorstehende Event nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Ich glaube hätte man diesen Schritt nicht getätigt und die Tore von AQ wären auf gegangen wäre alles zusammen gebrochen. So besteht jetzt vielleicht die Chance das man dieses Event und die folgenden Spielabende zumutbar spielen kann.

Annator
2006-01-11, 16:25:43
- Der "/aufteilen"-Befehl wurde deaktiviert. SHIT! :D

Börk
2006-01-11, 17:01:32
Mein englischer Client sagt mir das gleiche von englischen Servern ;)
edit: und die amis sind ja eh ausser konkurrenz
Ich seh halt noch mind 20 engl Server die up sind, in meiner Realmliste...

Adam D.
2006-01-11, 17:56:03
Eigentlich dachte ich ja, ich könnte spielen. Ist aber nicht so, man kommt nicht mehr auf den Server. Naja, kennen wir ja :|

kuj0n
2006-01-11, 18:36:33
#

Zumal der Zeitpunkt einfach selten dämlich gewählt ist.
Es ist gerade ein starker Wettbewerb zwischen den Realms entstanden um das Rennen von AQ. Blizzard forciert den sogar noch indem sie öffentliche Ranglisten erstellen.

Den Wettbewerb aber zerstörten sie heute, zwar wurden alle deutschen Server, die vorne liegen offline genommen, sodass innerhalb Deutschlands der Wettbewerb nicht verzerrt wird, aber die Englischen laufen natürlich weiterhin...

Von den Nachteilen, die wir gegenüber den AMis haben (sie durften AQ schon testen bis inkl des vorletzten Bosses kennen sie schon alles, haben 1 Tag vorher 1.9 bekommen, haben ca. die doppelte Server-Population und jetzt noch nen weiterer Tag Vorsprung, von dem ich nicht glaube, dass es der letzte ist, denn server zieht man nciht so einfach um...) will ich gar nicht reden...

Wie soll den so ein fairer Wettbewerb zwischen den Top Gilden der Welt stattfinden???

Gruß,
Nachtmahr
Man kann es leider nie allen recht machen. Mir ist lieber die Server laufen nach dem Umzug besser, denn wie du ja selbst gesagt hast gibt es den wirklich fairen Vergleich mit den Amis eh nicht. Also ärgert euch nicht, man muss nicht bei allem im Leben erster sein...

Emissary1978
2006-01-11, 18:53:44
Bitte beachten,
ALLE Server werden für 24h während des Datentransfers aus Sicherheitsgründen nicht erreichbar sein.

Schön das jetzt etwas passiert (auch wenn es den T-Online geplagten nicht viel helfen wird ^^), aber das ganze hätte Blizz doch einige Tage vorher ankündigen sollen.

Ich hab auch T-Online und hatte bisher höchstens 4 mal mit Lags zu kämpfen und das in den letzten 10 Monaten.

Aber ich find gut dass sie die Server diesmal gleich länger abschalten, da haben sie wenigstens die Möglichkeit wirklich mal was hinzubekommen im Gegensatz zur kurzen Wartungsarbeit normalerweise. Ich hoff das beste.

nn23
2006-01-11, 18:54:41
seh das mal anders, das ist der erste richtig grosse weltevent!

viele haben da ihr ganzes blut reingesteckt um mit an der sptize zu sein!

und nun wird einfach jeder server für 24h ausser gefecht gesetzt und die leute haben die ganze zeit für "nichts" gefarmt!

die server laggen seid 2 oder 3 monaten, da hätten 7 tage mehr oder weniger auch nichts ausgemacht!

wie kann man sowas bei dem wichtigsten event seit erscheinen des spiels veranstalten?


und jetzt kommt mir bitte nicht mit "besorg dir n rl"

ich hab n rl, hab ne familie, arbeit und alles läuft super! ja, auch MIT wow!

Birdman
2006-01-11, 18:54:44
Ich denke eh, dass diese "nicht direkt betroffene Server ebenfalls für 1 Tag offline nehmen", wegen AQ ist und nicht weil es irgendwie zu Datenproblemen kommt.

Börk
2006-01-11, 19:04:50
Man kann es leider nie allen recht machen. Mir ist lieber die Server laufen nach dem Umzug besser, denn wie du ja selbst gesagt hast gibt es den wirklich fairen Vergleich mit den Amis eh nicht. Also ärgert euch nicht, man muss nicht bei allem im Leben erster sein...
Ja die Sache ist die, warum fällt denen der Kram genau dann ein wenn es wirklich einmal drauf ankommt dass die Server up sind?
Ist doch total beschissen, das hätten sie schon vor 4 Wochen machen können, als die Server schon nicht rund liefen und sie wusste was mit 1.9 für ne zusätzliche Belastung kommt. Stattdessen machten sie lieber bekaggte Weihnachtsevents, die keine Sau interessierten...

Gruß,
Nachtmahr

nn23
2006-01-11, 19:05:16
ne, dann hättense se komplett eulahmgelegt.

die machen das nur weil die irgendwie ka, 10g datenbanken über ihr netz in andere rechenzentren schaffen wollen imo

Wishnu
2006-01-11, 19:15:11
wie kann man sowas bei dem wichtigsten event seit erscheinen des spiels veranstalten?


Ersetze das mal durch "für mich am wichtigsten". Ich denke mal, dass das Ding dem Großteil der Spieler am Hintern vorbei geht und sich mehr an die Powergilden richtet.

Legende
2006-01-11, 19:18:16
Das Syndikat Warteschlange : 648 ...ich hasse diese community :(
Ahja, erwartet nicht, dass die Server morgen wieder laufen ;)

Mark3Dfx
2006-01-11, 19:19:16
Das Gewhine der Azshara Spieler im offziellen Forum ist ein abschreckendes Bespiel. Die Forderung alle anderen zwei weitere Wochen mit Lag spielen zu lassen nur damit ihr diesen komischen Pipivergleich gewinnen könnt ist geradezu absurd.

eratte
2006-01-11, 19:44:56
Nur weil das für dich Unintressant ist muss das doch für andere nicht so sein.
Ich würde da nur einen an den Pranger stellen und das ist Blizzard.

Warum nicht erst die Probleme beseitigen und den den World Event starten, aber so ist das doch einfach Unfug.

Seine Kunden ausreichend und früh genung zu informieren sollte 1. Pflicht sein.
Ich kann die Spieler auf Azshara verstehen auch wenn das für mich keine Rolle spielt. Ätzender finde ich da ehe Leute die Aussagen machen wie "Drücke die Daumen das Azshara noch länger off ist".

MfG Klaus

Wishnu
2006-01-11, 20:10:16
Nur weil das für dich Unintressant ist muss das doch für andere nicht so sein.


Gut, ich spiele auch auf einem PvE-Server, da geht es ein bischen weniger ums Gewinnen.

Was ich nur insgesamt nicht verstehe: Angeblich war das Spiel doch sowieso unspielbar wegen Lags, sprich man hätte ja sowieso nicht konkurrieren können. Und wenn es unspielbar ist, dann verändert doch auch ein Serverdown nichts. Oder war das mit den Lags doch nur Panikmache einer Minderheit (ich spiele auf Nozdormu und habe da von den Lags nicht allzu viel mitbekommen)?

eratte
2006-01-11, 20:22:00
Nein das war alles andere als Panikmache, es betraf aber auch nicht jeden im Spiel. Und farmen geht dann auch noch, nur in Instanzen und Raids ging oft nichts wenn die Hälfte einen sehr schlechten Ping hat.

Gerade bei dem jetzigen Zeitabstand hätten sie aber erst diese Massnahmen machen müssen und dann einen World Event loslassen. So wirkt das auf mich
ziemlich planlos.

MfG Klaus

(del676)
2006-01-11, 22:15:39
Das Syndikat Warteschlange : 648 ...ich hasse diese community :(
Ahja, erwartet nicht, dass die Server morgen wieder laufen ;)


GRRRRRRRR

normal is auf dem server keine sau (is auch gut so wenn die drexkinder wegbleiben) ... mit dem "epischen" """"quest"""" gehts deshalb ja auch nix weiter
aber wenigstens konnte ich bisher (sofern der server lief) immer schön zocken, ohne lags, ohne warten ...

und was is nu?
alle kinder sind nun auf dem server - warteschlange ~600 nur noch 50 minuten WARTEN bis ich spielen DARF

MICH KOTZT BLIZZARD AN :mad:

edit: kaum is man drin, begrüßt einen das:

A: boa ey
B: ^^
C: ^^
D: ^^
E: ^^
A: voll laggy ey^^
B: ^^
C: ^^
D: ^^
E: ^^

btw. das syndikat ist ... ää war mal ein pvp-rp server

edit2: serververbindung abgebrochen ...

Mark3Dfx
2006-01-11, 22:34:40
1. Keiner wird irgendeine Medallie bekommen nur weil sie als erstes die Tore aufgemacht haben.
2. Keiner wird sich daran 14 Tage nach Öffnung der Tore noch erinnern
3. Das AQ Event interessiert nicht alle - die Latenz hingegen schon.
4. Bessere Latenz = schnelleres Farmen

Tesseract
2006-01-11, 23:22:34
1. Keiner wird irgendeine Medallie bekommen nur weil sie als erstes die Tore aufgemacht haben.
man kann auch für dinge ehrgeiz entwickeln ohne dafür was zu bekommen.
dazu müssen sich auch nicht zwangsläufig leute im nachhinein daran erinnern.

Börk
2006-01-12, 00:22:54
1. Keiner wird irgendeine Medallie bekommen nur weil sie als erstes die Tore aufgemacht haben.
2. Keiner wird sich daran 14 Tage nach Öffnung der Tore noch erinnern
3. Das AQ Event interessiert nicht alle - die Latenz hingegen schon.
4. Bessere Latenz = schnelleres Farmen
Das AQ-Event ist jetzt aber gerade relevant, die Latenzen schon seit 1. Jahr.
Und es gab schon so viele Maßnahmen von Blizz gegen Lags, ich glaube nicht dass sich hier groß was ändert. In spätestens 2 Wochen lagts halt wieder überall...

Da kann Blizz posten was sie wollen, das machen sie eh nur um die Kunden an der Stange zu halten. Positive Entwicklungen bzgl. des Lags gabs eigtl nur 1 mal und die wurden mit einem ServerUPDATE wieder revidiert...

Gruß,
Nachtmahr

(del676)
2006-01-12, 00:39:10
so hab diesen abend die trial of isle demo gespielt - gefällt mir sehr gut
animationen sind besser, grafik 10x so gut, sound auch besser
und hey, keine lags und keine wartezeit X-D

Tidus
2006-01-12, 06:49:46
1. Keiner wird irgendeine Medallie bekommen nur weil sie als erstes die Tore aufgemacht haben.
2. Keiner wird sich daran 14 Tage nach Öffnung der Tore noch erinnern
3. Das AQ Event interessiert nicht alle - die Latenz hingegen schon.
4. Bessere Latenz = schnelleres Farmen

haste schön ausm WoW forum kopiert^^

Gast
2006-01-12, 06:56:54
Also ich hab gestern das WoW-Update gezogen, in verschiedenen Foren gelesen und geschrieben. Danach den Rechner ausgeknipst, mir Land of the Dead :ugly: angeschaut, ein angenehmes Vollbad genossen und dann irgendwann bin ich ins Bett gegangen. WoW ging mir gestern Abend ganz weit hinten vorbei.

Legende
2006-01-12, 08:44:06
Hahahaha nun entgegen meinen Erwartungen/Befürchtungen sind die Server wieder da aber mehr schlecht als recht X-D

"Sämtliche abgegebenen Ressourcen auf Azshara sind auf 0 zurückgesetzt worden. Zudem ist meine Friendlist komplett gelöscht und alle Spieler laggen in der Gegend rum. Und angeblich ist Azshara nun ein low-populated Server. Vorher war er High populated und die Charerstellung für Fremde geschlossen. Alle Auktionen im AH sind verchwunden und NICHT bei den entsprechenden Personen im Briefkasten gelandet, ebenso die entsprechenden Gebote.

Danke Blizzard, dass ihr eure eigene Unfähigkeit mal wieder vollends unter Beweis gestellt habt. IHR HABT UNS AUF DEN FALSCHEN SERVER KOPIERT! Ich werde nun als Spieler vom Server Taerar angegeben, ich bin aber vom Server Azshara..."

http://www.wowszene.de/news.php

Nun die Ressourcen sind wieder hergestellt, aber der Rest...Die Chars auf die falschen Realms zu koppieren ist eine Glanzleistung! ;D

[dzp]Viper
2006-01-12, 09:03:34
Also das mit den Gilden ist der Hammer...

Das ein Spieler auf einen anderen Realm tranferiert wurde, kann ich mir nur schwer vorstellen... hm

Aber das mit den Gilden is echt krass.. Vor allem, weil die Gildennnamen ja besetzt sind und somit die eigentliche Gilde sich nicht mal eben "neu" gründen kann...

Mark3Dfx
2006-01-12, 09:13:53
haste schön ausm WoW forum kopiert^^

und?

Tidus
2006-01-12, 09:16:08
und?
keine eigene meinung ?

Mark3Dfx
2006-01-12, 09:21:28
keine eigene meinung ?

Weil ich der Aussage zustimme?
Wird nichts gemacht whinen alle rum, wird etwas gemacht wird auch.
Egal wann Blizzard die Server umgeparkt es hätte eh wieder alle geschrien
"warum gerade jetzt, wir wollte heute AQ clearen, FU Blizz.."

Tidus
2006-01-12, 09:22:56
Weil ich der Aussage zustimme?
Wird nichts gemacht whinen alle rum, wird etwas gemacht wird auch.
Egal wann Blizzard die Server umgeparkt es hätte eh wieder alle geschrien
"warum gerade jetzt, wir wollte heute AQ clearen, FU Blizz.."
naja das stimmt wohl^^ man hätte es dennoch vor oder nach dem event machen können. Mir persönlich is das egal, da ich noch keinen char auf 60 hab, aber ich ´kann die von Azhara schon verstehen.

[dzp]Viper
2006-01-12, 09:34:19
Die Leute von Azhara sollen sich nicht so haben.

Die Server, die fast gleichauf mit Azhara liegen, waren auch alle heruntergefahren wurden. Somit gibts da keine Wettbewerbsbeeinträchtigung für Azhara...

Das Rechenzentrum jetzt zu wechseln war wichtig, da beim öffnen der Tore wohl extrem viel Last für die einzelnen Realms entstehen wird...

Ich glaube auch, dass Blizzard diese Realmverschiebung schon eine ganze Weile geplant hat, nur dass die Planungen und Vorbereitungen für solch ein großes Unterfangen enorm sind und nicht mal eben in 1-2 Wochen erledigt werden können.

Hucke
2006-01-12, 09:38:22
so hab diesen abend die trial of isle demo gespielt - gefällt mir sehr gut
animationen sind besser, grafik 10x so gut, sound auch besser
und hey, keine lags und keine wartezeit X-D

EQ2 ist echt hübsch. Ich hab mir auch mal den gratis Monat mit meinem antiken Account gegönnt. Nur die Weihnachtsdeko ist bischen nervig. Und wer Jingle Bells nicht mag sollte in der Stadt besser seine Musik ausschalten, da es sonst ne prima Dauerbeschallung mit einer Variation dieses Songs gibt. :D

Achja, lagfrei ist EQ2 auch nicht. Allerdings hab ich noch keine Lags im Ausmaße von WoW dort erlebt, bin aber auch erst Stufe 24 und hab noch keine größeren Events mitgemacht.

Tidus
2006-01-12, 10:19:09
Viper']Die Leute von Azhara sollen sich nicht so haben.

Die Server, die fast gleichauf mit Azhara liegen, waren auch alle heruntergefahren wurden. Somit gibts da keine Wettbewerbsbeeinträchtigung für Azhara...

Das Rechenzentrum jetzt zu wechseln war wichtig, da beim öffnen der Tore wohl extrem viel Last für die einzelnen Realms entstehen wird...

Ich glaube auch, dass Blizzard diese Realmverschiebung schon eine ganze Weile geplant hat, nur dass die Planungen und Vorbereitungen für solch ein großes Unterfangen enorm sind und nicht mal eben in 1-2 Wochen erledigt werden können.

Es geht für die leute von azhara gar nich um die deutschen server. sie wollten weltweit als erstes die tore öffnen und lagen weltweit auf dem 2. Platz.
Bevor missverständnisse auftreten: Ich spiele nicht auf diesem server sondern auf Gilneas :D

[dzp]Viper
2006-01-12, 10:20:03
Es geht für die leute von azhara gar nich um die deutschen server. sie wollten weltweit als erstes die tore öffnen und lagen weltweit auf dem 2. Platz.
Bevor missverständnisse auftreten: Ich spiele nicht auf diesem server sondern auf Gilneas :D


schon lange nicht mehr - sie lagen irgendwo auf platz 5

guck dir doch mal den Status der US-Realms an...


1. Medivh 58%
2. Mannoroth 51%
3. Proudmoore 44%
4. Alleria 41 %

Tidus
2006-01-12, 10:21:34
Viper']schon lange nicht mehr - sie lagen irgendwo auf platz 5-10

guck dir doch mal den Status der US-Realms an...

hmm war wohl nich aufm neuesten stand... danke fürs korrigieren ;)

[dzp]Viper
2006-01-12, 10:22:21
1. Medivh 58%
2. Mannoroth 51%
3. Proudmoore 44%
4. Alleria 41 %

Gast
2006-01-12, 11:12:13
Azshara lag zeitweise auf dem zweiten Platz, trotz dem Tag Vorsprung den die Amis hatten. Dass das jetzt anders aussieht sollte nicht verwunderlich sein.

Gast
2006-01-12, 11:14:10
Aua, sorry für Kommafehler und "dem Dativ". ;)

Börk
2006-01-12, 11:21:34
Azshara lag zeitweise auf dem zweiten Platz, trotz dem Tag Vorsprung den die Amis hatten. Dass das jetzt anders aussieht sollte nicht verwunderlich sein.
es sah schon davor anders aus, und destromath holt azshara wenns so weiter geht eh ein, also wayne :P

Gruß,
Nachtmahr

astro
2006-01-12, 11:31:33
Server sind wieder on und zumindest auf Azshara sind alle Friendlists gelöscht worden ;(

Legende
2006-01-12, 11:32:50
Server sind wieder on und zumindest auf Azshara sind alle Friendlists gelöscht worden ;(

Nicht nur die Friendslist ;)

Tidus
2006-01-12, 12:00:13
Nicht nur die Friendslist ;)
Richtig...falls du im AH Auktionen drin hattest, geh mal nachguggen -_-

Bu
2006-01-12, 12:18:15
Nicht nur die Friendslist ;)
Uh... Auf was darf man sich da heute Abend denn alles freuen? *bibber*

BesenWesen
2006-01-12, 12:18:47
Richtig...falls du im AH Auktionen drin hattest, geh mal nachguggen -_-

Ich hatte mich schon gewundert, ob alles leergekauft wurde (spiele auf Die ewige Wacht) :)

Tidus
2006-01-12, 12:47:58
Ich hatte mich schon gewundert, ob alles leergekauft wurde (spiele auf Die ewige Wacht) :)
schön wärs...leider alles ersma futsch...hoffentlich passiert da noch was...
hatte einiges an auktionen laufen...jetz sind die items halt wech und das gold hab ich auch nich bekommen -_-

pubi
2006-01-12, 13:40:47
Hm, also bei mir ist alles noch da (inkl- Friendslist), alle Addons funktionieren noch und meine abgebrochene Auktion war wieder in meinem Briefkasten.

Bin ich ein Glueckspilz, oder hat Destromath die Probleme nicht?

Gast
2006-01-12, 13:52:10
Hm, also bei mir ist alles noch da (inkl- Friendslist), alle Addons funktionieren noch und meine abgebrochene Auktion war wieder in meinem Briefkasten.

Bin ich ein Glueckspilz, oder hat Destromath die Probleme nicht?
Hmmm, AFAIK wurde Destromath nur deaktiviert. Es fand kein Umzug statt. Und von den Problemen sind auf jeden Fall Realms betroffen, die Blizzard verlagert hat.

Tidus
2006-01-12, 13:53:18
Hmmm, AFAIK wurde Destromath nur deaktiviert. Es fand kein Umzug statt. Und von den Problemen sind auf jeden Fall Realms betroffen, die Blizzard verlagert hat.
Richtig. also Kargath, Gilneas etc...

pubi
2006-01-12, 13:59:51
Ahja, stimmt, nicht dran gedacht.

Das ist natuerlich nicht sonderlich fein ...

Aber irgendwie habei ich das ungute Gefuehl, dass das nicht behoben wird.

Laeuft es denn wenigstens besser?

Tidus
2006-01-12, 14:29:33
Ahja, stimmt, nicht dran gedacht.

Das ist natuerlich nicht sonderlich fein ...

Aber irgendwie habei ich das ungute Gefuehl, dass das nicht behoben wird.

Laeuft es denn wenigstens besser?

Kann ich dir noch nich sagen. War heut morgen nur ganz kurz online um zu sehen, obs wieder läuft. hatte da nen ping von 50. aber das war halt 05:45 uhr morgens :D Dabei hab ich halt festgestellt das meine auktionen futsch sind und ich auch kein geld bekommen hab...na ja friends list is halt auch leer...ganz toll...hatte da einige drin für WS usw...aber die namen weiß ich natürlich nich auswendig...auch wieder ärgerlich...
na ja nach den 5 min hab ich halt aus gemacht, weil ich zur Arbeit musste :rolleyes:

aths
2006-01-12, 15:27:15
und?Bei Zitaten sollte man immer Autor und Quelle angeben.

astro
2006-01-12, 16:04:02
Nicht nur die Friendslist ;)

Hui, ich hab Glück gehabt... Bis auf die Friendlist alles okay... Aber nem Kumpel von mir fehlen 60 G... Die GM's sind da auch nicht gerade ne große Hilfe, ausser dem üblichen "Wir arbeiten daran" konnte der mir auch nichts genaueres sagen ;(

Ich hoffe einfach mal das Beste.

Bu
2006-01-12, 16:52:24
Latenz hier bei mir (Khaz'goroth):

Vorher = 50-250
Jetzt = 200-600 + ~2 sekundige Aussetzer (16:30Uhr)

Einfach nur zum Heulen. :-(

Annator
2006-01-12, 18:07:58
Ja sauber 2k Ping hat sich ja gelohnt.

[dzp]Viper
2006-01-12, 18:14:52
Leute ihr habt es immernoch nicht verstanden oder?

Es geht hier um 2 Probleme


1. Lag ingame mit Pings von bis zu 10 000

2. Lag ingame beim Einloggen, Verkaufen, AH, Mounten, ....

(Problem zwei kann sich natürlich durch Problem eins nochmal Verstärken.. das "Stackt" :D )


Das erste ist ein Problem von Telia und muss genau dort behoben werden

Das zweite ist/war ein Problem bei Blizzard, da die Server zu Stoßzeiten überlastet waren. (z.b. MC wenn Ragnaros gemacht wurde)
Dieses Problem ist nun gelöst durch eine bessere Lastverteilung

Das Problem der Lags mit den Pings vom bis zu 10 000 ist das nächste Problem wo sich Blizzard schon stark drum kümmert. Nur ist da das Problem, dass es nicht in ihrer Firma ist sondern ausserhalb ihrer Handlungsreichweite.

Blizzard kann einzig und allein Druck auf Telia ausüben damit diese das Problem finden und lösen!

Annator
2006-01-12, 18:45:11
Lag von 2k ms bei Lethon wenn ich net bei Lethon bin hab ich 100ms.

[dzp]Viper
2006-01-12, 18:58:40
Lag von 2k ms bei Lethon wenn ich net bei Lethon bin hab ich 100ms.

anderer Server andere Routen... sry aber Routing is net einfach zu verstehen

Wenn es wirklich am Server liegen würde, dann hätten alle (und zwar wirklich alle) auf dem Server die selben lags. Aber ich wette, dass du mehr als genug Leute bei dir auf dem Server finden wirst die KEINE Lags haben...

Börk
2006-01-12, 19:28:46
Lag von 2k ms bei Lethon wenn ich net bei Lethon bin hab ich 100ms.
Dito.
Ne abgrundtiefe Freachheit von Blizzard und das nach 1 Tag zwangspause...

[dzp]Viper
2006-01-12, 19:44:26
Dito.
Ne abgrundtiefe Freachheit von Blizzard und das nach 1 Tag zwangspause...


jo und wenn jetzt dein internet ausfällt, dann isses auch Blizzard schuld weil sie ja damit rechnen müssen und was dagegen tun müssen :ugly:

Börk
2006-01-12, 19:56:33
ok lethon encounter scheint buggy zu sein.
Den während dem encounter gabs aufm ganzen server derbe Lags.
Seine Shadowbolts wurden irgendwie auch verändert, das scheint mit ein grund zu sein.
Glücklicherweise haben wir ihn abe rnun gelegt => keine laggs merh die woche ;)

Pauke
2006-01-12, 20:42:28
Grad eben auf Bealgun eingeloggt und ne Ping von 8875 :mad: Dann nochmal eingeloggt und nun war ich der 20isgste auf der Warteliste. :mad:

Gruß

Gast
2006-01-12, 21:36:50
Wir machen gerade BWL und es laaaaaagt ... ;(


MfG Larirawiel

Annator
2006-01-12, 22:23:47
ok lethon encounter scheint buggy zu sein.
Den während dem encounter gabs aufm ganzen server derbe Lags.
Seine Shadowbolts wurden irgendwie auch verändert, das scheint mit ein grund zu sein.
Glücklicherweise haben wir ihn abe rnun gelegt => keine laggs merh die woche ;)

Habt ihr gut gemacht. :) Habs als Leiche beobachtet. :D Aber wirklich sobald er down war ist der Ping wieder normal gewesen.

Gast
2006-01-12, 22:28:50
Wir machen gerade BWL und es laaaaaagt ... ;(


MfG Larirawiel
Toll gemacht. Bei uns hatte manche mit sehr lustigen Sachen zu kämpfen. Kamen nciht wirklich auf den Server, dann gings, und in MC plötzlich gar nicht mehr.

Ich hatte heute soviele Discos (so richtig harte, dass ich den Rechner neustarten durfte, weil das Internet für ihn nicht mehr existierte) wie in den letzten Wochen nicht zusammen. Und natürlich ne leere Friendslist, und sämtliche Items die ich als LM von einem Strat-Raid am Montag im AH hatte sind natürlich auch in die ewigen Jagdgründe gegangen. Also das was so richtig nicht erfolgreich (und das meine ich nicht auf die Lags bezogen, sondern rein auf die Fehlererscheinungen die nun auftreten).

Gast
2006-01-12, 22:29:30
Toll gemacht. Bei uns hatte manche mit sehr lustigen Sachen zu kämpfen. Kamen nciht wirklich auf den Server, dann gings, und in MC plötzlich gar nicht mehr.

Ich hatte heute soviele Discos (so richtig harte, dass ich den Rechner neustarten durfte, weil das Internet für ihn nicht mehr existierte) wie in den letzten Wochen nicht zusammen. Und natürlich ne leere Friendslist, und sämtliche Items die ich als LM von einem Strat-Raid am Montag im AH hatte sind natürlich auch in die ewigen Jagdgründe gegangen. Also das was so richtig nicht erfolgreich (und das meine ich nicht auf die Lags bezogen, sondern rein auf die Fehlererscheinungen die nun auftreten).
Ajee, Schroeder a.k.a. Turmwater auf Kargath, nicht das Lariwari hier was falsch auffasst. ;(

SommerMensch
2006-01-13, 00:47:02
auf gilneas hat sich der umzug positiv ausgewirkt. hatten heute beim MC raid fast keine dc´s. das mit der warteschlange nervt aber auch bei uns tierisch :P

Tidus
2006-01-13, 07:20:07
auf gilneas hat sich der umzug positiv ausgewirkt. hatten heute beim MC raid fast keine dc´s. das mit der warteschlange nervt aber auch bei uns tierisch :P
Spiele ja auch auf Gilneas...hatte vorher nen ping von 100, nun 200... geht aber noch...
das einloggen abends geht nun wesentlich schneller und von warteschlangen hab ich gestern abend auch nix gesehen.

MfG,
Tidus

Gast
2006-01-13, 08:13:33
Toll gemacht. Bei uns hatte manche mit sehr lustigen Sachen zu kämpfen. Kamen nciht wirklich auf den Server, dann gings, und in MC plötzlich gar nicht mehr.

Ich hatte heute soviele Discos (so richtig harte, dass ich den Rechner neustarten durfte, weil das Internet für ihn nicht mehr existierte) wie in den letzten Wochen nicht zusammen. Und natürlich ne leere Friendslist, und sämtliche Items die ich als LM von einem Strat-Raid am Montag im AH hatte sind natürlich auch in die ewigen Jagdgründe gegangen. Also das was so richtig nicht erfolgreich (und das meine ich nicht auf die Lags bezogen, sondern rein auf die Fehlererscheinungen die nun auftreten).
Naja, Razorgore unterlag uns trotzdem am Ende. :D

Wir haben uns mit Doom immer abgewechselt um die Lags niedrig zu halten. Wenn wir gewiped sind, haben sie Razorgore angegriffen und vice versa. Ein Paar allianz-Gruppen waren aber auch noch drinne. Razorgore ist leider recht latenzkritisch. Und heute greifen wir Vael an. :)


MfG Larirawiel

Gast
2006-01-13, 09:38:40
Naja, Razorgore unterlag uns trotzdem am Ende. :D

Wir haben uns mit Doom immer abgewechselt um die Lags niedrig zu halten. Wenn wir gewiped sind, haben sie Razorgore angegriffen und vice versa. Ein Paar allianz-Gruppen waren aber auch noch drinne. Razorgore ist leider recht latenzkritisch. Und heute greifen wir Vael an. :)


MfG Larirawiel
Gratz und viel Glück!

Schroeder.

SentinelBorg
2006-01-13, 10:00:09
Server mögen tatsächlich leistungsfähiger sein nun. BWL ist trotz Belastung von zich Raids nur einmal gecrashed.

Bringt aber alles nichts, da auf der anderen Seite die Anbindung von dem Rechenzentrum noch schlechter zu sein scheint, als die vom alten.

Denn egal was die meisten gestern taten, sie kamen kaum auf einen Ping von unter 400.

Sentinel

Tidus
2006-01-13, 10:14:21
auf welchem server war das denn so `?

Marodeur
2006-01-13, 14:49:38
Post ist sehr fix, Auktionshaus flutscht endlich wunderbar, dafür lagts beim normalen Spiel rum. Welch Abwechslung. ;D

War wohl gestern auf Blackrock so der Fall laut Kumpel...

SentinelBorg
2006-01-13, 17:55:32
Post ist sehr fix, Auktionshaus flutscht endlich wunderbar, dafür lagts beim normalen Spiel rum. Welch Abwechslung. ;D

War wohl gestern auf Blackrock so der Fall laut Kumpel...
Jup, genau so ist das auf Blackrock nun.

Sentinel

sun-man
2006-01-13, 22:03:41
...also ich bin echt kurz vor der Kündigung. Hab auf diesen Mist nun wirklich keinen Bock mehr. Ebenso habe ich kein Verständiss dafür was da vor sich geht. Bei SSam Online habe ich nen 60'er Ping und wenn ich nach WoW gehe komme ich auf 4800 und auf dem Rückweg wieder 60.
DAS schau ich mir nicht mehr lange mit an dann ists mir echt egal.