PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lächerlich machen


Mauselino
2006-01-11, 10:39:47
Ich wollte einmal fragen, ob ihr es als schlimm empfindet, wenn ihr euch lächerlich macht.

In dem "Flirten klappt nicht"-Thread hab ich gelesen, dass manche Angst haben ein Mädchen anzumachen, weil sie sich dabei lächerlich machen könnten.

Habt ihr euch schon mal in dieser, oder in einer anderen Sitation lächerlich gemacht?

Wie steht ihr sonst dazu? Ist es euch egal ab und zu mal wie der Idiot da zu stehen? Oder wollt ihr das auf alle Fälle vermeiden?

Abdul Alhazred
2006-01-11, 10:45:35
Ich finde es ist wichtig auch über sich selbst lachen zu können - ja, gar Lebensnotwendig. Von daher hab ich direkt kein Problem mich ab und zu lächerlich zu machen. Allerdings, wenn das andauernd passiert, kann das schon ziemlich nervig sein. Ist aber eine Einstellungssache.

Gast
2006-01-11, 10:54:17
I.d.R. versuche ich das zu vermeiden. Man ist ja geneigt einen gewissen Stil zu wahren, und ein gewisses Maß an Ästhetik zu erhalten. Nichts desto trotz mach ich mich bisweilen lächerlich, was solls, oft genug kann ich selbst drüber lachen. Mal ganz abgesehen davon, wenn man sich mit Absicht lächerlich macht, soll ja auch vorkommen.

Unfug
2006-01-11, 10:55:01
Privat: Kann passieren, ist nicht schlimm.
Beruflich: Darf nicht passieren und wäre auch nicht zu verzeihen.

Audigy
2006-01-11, 12:16:07
das ist doch egal
die mädels finden es bestimmt cooler wenn man auch über sich selbst lachen kann und nicht depri nach hause geht weil man was falsches gesagt hat

Gast
2006-01-11, 12:18:40
Alles eine Frage des Selbstvertrauens. Zu geringes Selbstvertrauen stört viel mehr als sich ab und zu lächerlich zu machen und herzlich mitzulachen.

Thowe
2006-01-11, 13:21:12
Kann jeden empfehlen im vollen Zug mal laut zu irgendeinen Musikstück mitzusingen, das sollte helfen sich "wohler" zu fühlen. Wenn einen etwas peinlich ist, dann muss man eben abwegen warum und ob es überhaupt sinnig ist. Wenn nicht, dann lachen und mit leben, wenn doch, dann auch lachen und für die Zukunft merken.

alpha-centauri
2006-01-11, 15:40:58
ich bin noch 6 monate azubi. das gehört dazu, dass ich mich auch mal dämlich anstelle :)

Chronicle
2006-01-11, 16:11:46
Ich lache gern über andere und auch über mich :biggrin:
Aber allzuviel ist mir irgendwie nicht peilnlich, da mir meist eh wurscht ist welche meinung irgendnen Witzbold über mich hat ;)

AHF
2006-01-11, 18:24:42
ich vermeide es wo es geht. für mich das schlimmste überhaupt.

alkorithmus
2006-01-11, 20:54:08
och ich mags gerne viel zu lachen. ob nun über mich oder andere ist dabei erstmal nebensächlich. wasn das fürn leben wo man auf jeden seiner schritte und worte achtgeben muss.. anstrengend

vitilevu
2006-01-11, 21:06:11
ja seh ich auch so :|

aCiD
2006-01-11, 21:07:06
das ist doch egal
die mädels finden es bestimmt cooler wenn man auch über sich selbst lachen kann und nicht depri nach hause geht weil man was falsches gesagt hat


Ganz genau, gibt viele Mädels die das gar nicht schlecht finden wenn man sich mal n bissi doof anstellt*g*

Ansonsten find ich das selbst auch nicht zu tragisch, dafür kann man ja mit genügend Humor alles wettmachen...

Greetz
aCiD

Protagonist
2006-01-11, 21:09:22
Ich mach mich gerne zum Deppen!

mapkyc
2006-01-11, 21:32:29
Ich hab das Problem eher weniger, denn wenn ich mal Mädchen ernsthaft anreden will, bin ich meistens auf einer Party (sprich: betrunken) und dann mach ich mich ohnehin zum Deppen.
Aber auch so gibt es ziemlich sehr wenig, was mir peinlich wäre. Ich habe sogar einem Mädel in den Ausschnitt gesabbert, das dann kurze Zeit später mit mir etwas angefangen hat und jetzt (leider nur noch) meine beste Freundin ist.

Monger
2006-01-11, 21:40:29
Ich muss zugeben, es fällt mir nicht leicht, Fehler zu machen (wozu ich das "sich lächerlich machen" zähle). Das schlägt mir oft stark auf die Magengrube. Ich bin kein Perfektionist, aber ich nehme Dinge schnell persönlich.

Dass ich mich trotzdem meistens ziemlich selbstsicher geben kann, ist pures Training. Ein paar lockere Sprüche, Pokerface aufsetzen, Situation entschärft. Aber wenn ich mich mal WIRKLICH in die Scheiße reite (was zum Glück eigentlich nie wirklich passiert), geht der Puls schnell auf 180 und mehr.


Also: wenn ich mich lächerlich mache, dann meistens nur wenn ich mir sicher bin dass ich die Lacher auf meiner Seite habe. Wohlkalkuliertes Risiko also.

govou
2006-01-11, 22:24:42
Ich mach mich gerne zum Deppen!
Ich auch, also was ist daran so schlimm? Solange man in bestimmten Situationen auch mal ernst bleiben kann, ist es doch schön andere Menschen zum Lachen zu bringen :).

Maki
2006-01-11, 22:56:15
Ich nehme mich selber nicht allzu ernst. Wenn mir irgendwas blödes passiert (und das tut es oft :D ), bin ich es oft, die sich am meisten darüber amüsiert.

Sonni
2006-01-11, 23:07:16
jeder macht sich mal lächerlich.
das gehört dazu.
ich hab hier oft gelesen, dass das übersich selberlachen können sehr wichtig ist.
das sehe ich auch so.
Leider kann das nicht jeder.
Und welches Phänomen ich auch erschreckend finde ist, dass viele sich selbst fürso unglaublich toll halten, dass sie sich so benehmen als wär ihnen nichts peinlich und als wär die von ihnen gemachte peinliche aktion ebenfalls super cool.
dieses Phänomen erkenne ich übrigens hauptsächlich bei männern.
Auch wenn man drüber lachen kann sollte man doch im Stande sein, dies als peinliche aktion zu beschreiben.
Arroganz find ich grundsätzlich unerträglich

aCiD
2006-01-12, 17:51:00
jeder macht sich mal lächerlich.
das gehört dazu.
ich hab hier oft gelesen, dass das übersich selberlachen können sehr wichtig ist.
das sehe ich auch so.
Leider kann das nicht jeder.
Und welches Phänomen ich auch erschreckend finde ist, dass viele sich selbst fürso unglaublich toll halten, dass sie sich so benehmen als wär ihnen nichts peinlich und als wär die von ihnen gemachte peinliche aktion ebenfalls super cool.
dieses Phänomen erkenne ich übrigens hauptsächlich bei männern.
Auch wenn man drüber lachen kann sollte man doch im Stande sein, dies als peinliche aktion zu beschreiben.
Arroganz find ich grundsätzlich unerträglich

Ja, Arroganz kommt bei sowas blöde...Man sollte danach schon sowas sagen können wie...was für ne blöde Aktion eigentlich oder eben sowas in der Art..*g* Damit wirds dann immerhin noch lustig. Das hatt ich mal über 3,5 Jahre in der Ausbildung, da war einer dabei der hat kein Fettnäpfchen ausgelassen...^^

Greetz
aCiD

Mylene
2006-01-12, 18:14:26
naja, das mit den fettnäpfchen kenn ich auch. ich schaff's immer wieder. aber was solls. ich sag, wie's ist - "dumm gelaufen". sicher ist mir das auf der einen seite peinlich, auf der anderen seite ist es mir dann aber auch relativ schnell egal, weil ich weiss, dass es meist bald vergessen wird.

aCiD
2006-01-12, 18:18:09
naja, das mit den fettnäpfchen kenn ich auch. ich schaff's immer wieder. aber was solls. ich sag, wie's ist - "dumm gelaufen". sicher ist mir das auf der einen seite peinlich, auf der anderen seite ist es mir dann aber auch relativ schnell egal, weil ich weiss, dass es meist bald vergessen wird.


Naja das normale Fettnäpfchen erwisch ich auch hier und da mal, z.B. neulich vor dem McDonalds, hat einer auf dem Behindertenparkplatz geparkt, der ziemlich gut laufen konnte und auch ansonsten total normal aussah. Ich mein also zum Kumpel na, bist du behindert oder was? und blödel halt ein wenig rum, auf einmal kommt eben ein Behinderter aus dem McD raus...Glaube zwar dass er das nicht gehört hat, war mir trotzdem total peinlich ;(

Und den Kollege den ich meinte, der hat immer sozusagen das goldene Fettnäpfchen erwischt und damit jedesmal aufs neue bewiesen dass er das was vor 10 Minuten besprochen wurde immer noch nicht kapiert hat...

Greetz
aCiD

MarcWessels
2006-01-13, 12:06:41
Zu dem Thema kann ich nur anmerken, dass ich mich mal in Gesellschaft verschluckt habe und sich meine Ex-Verlobte daraufhin von mir trennte... :D :D :D

Mauselino
2006-01-13, 15:51:05
Zu dem Thema kann ich nur anmerken, dass ich mich mal in Gesellschaft verschluckt habe und sich meine Ex-Verlobte daraufhin von mir trennte... :D :D :D

Verlobte gleich :eek:
Die ist gut weiter

Mauselino
2006-01-13, 15:56:30
Und welches Phänomen ich auch erschreckend finde ist, dass viele sich selbst fürso unglaublich toll halten, dass sie sich so benehmen als wär ihnen nichts peinlich und als wär die von ihnen gemachte peinliche aktion ebenfalls super cool.
dieses Phänomen erkenne ich übrigens hauptsächlich bei männern.
Auch wenn man drüber lachen kann sollte man doch im Stande sein, dies als peinliche aktion zu beschreiben.
Arroganz find ich grundsätzlich unerträglich

Also für mich als Hobbyschauspieler ist es unerläßlich sich zu blamieren und sich nichts großartiges dabei zu denken. Wenn du auf der Bühne stehst und denkst du könntest dich lächerlich machen, fängst du automatisch an, dir selbst zu zusehen und bist nicht mehr total in der Rolle. Wir machen auch viele Übungen, die darauf abziehlen, sich vor der Gruppe absolut zum Affen zu machen.

Ich könnte mich jetzt problemlos in die Fußgängerzone stellen und die blödesten Aktionen abziehen.

Inzwischen finde ich sogar, das Coolness überhaupt nicht so cool ist. Sich zum Idioten machen und damit kein Problem zu haben regelt. Ich finde, dass hat nichts mit Arroganz zu tun.

noid
2006-01-13, 16:45:41
Zu dem Thema kann ich nur anmerken, dass ich mich mal in Gesellschaft verschluckt habe und sich meine Ex-Verlobte daraufhin von mir trennte... :D :D :D

Die Frage ist an was du verschluckt hast, und er das alles mitbekommen hat.

zB wenn du den preisgekrönten ZierGoldfisch aus dem Aquarium der Eltern verschluckt hast, dann kann man sich das schon vorstellen.

@topic: gestern lief irgendwo, dass der Mensch sich nach Anerkennung sehnt. Ergo kann man ja schlecht in einem schlechten Licht dastehen - was aber auch Kultur-/Geschmackssache ist.

Thowe
2006-01-13, 22:33:34
Naja, an zwei peinliche Szenen der letzten Jahre kann ich mich noch gut erinnern.

Die eine war auf den Weg in den Burger King, wo ich die Tür derart schwungvoll aufmachte, das ich sie hinterher in der Hand hielt. :D

Die andere war auf den Weg zur Arbeit, wo ich zusammen mit ein paar anderen täglichen Zugfahrern die Strecke ging und es anfing zu regnen. Da viel mir nicht weiter ein als zu sagen: "Das Wetter erregt mich, ich bin schon ganz feucht". Dummerweise rutschte mir das gerade in den Moment raus, wo ich vor einer riesigen Gruppen von katholischen Schwestern und noch so einige andere Personen stand.

andr_gin
2006-01-13, 22:40:34
Also mir ist es ziemlich egal, was andere Leute von mir denken. Ich weiß, dass ich schwer geistesgestört bin und brauche mich deswegen auch nicht schämen, wenn ich verrückte Sachen mache. Für Leute, die sich fürchten, sich zu blamieren, kann ich nur Tsöt empfehlen. Das ist ein Spiel, das ich erfunden habe. Um was es dabei geht seht ihr hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=251178

Wenn man einmal einen Lehrer, 2 Schaffner, fast die gesamte Klasse und ca. 50 fremde Leute getsötet hat, dann verliert man jegliche Angst.

MarcWessels
2006-01-13, 23:46:30
Die Frage ist an was du verschluckt hast, und er das alles mitbekommen hat.

zB wenn du den preisgekrönten ZierGoldfisch aus dem Aquarium der Eltern verschluckt hast, dann kann man sich das schon vorstellen.:D Nö, das war so'n seltsamer Schnaps, der dann eben teilweise auf sie geregnet ist...

EureDudeheit
2006-01-14, 00:01:04
Ich hab gestern gemerkt, daß ich eine Hausarbeit für meinen einen Schein doch bestanden habe, habe aber unglücklicherweise die Hausarbeit über jetzt nochmal geschrieben,eigentlich völlig umsonst....was dümmeres ist mir bisher noch nicht passiert.

Als ich die Hausarbeit vor einem Monat wieder bekommen habe, stand dick und fett mangelhaft drauf, habe den Mist dann inne Ecke gefeurt, leider habe ich nicht gesehen, daß dort in krackeliger Schrift dann "noch ausreichend" stand und was ich jetzt als 4p entziffern konnte, vom Prof höchstpersönlich nachkorriegiert. KA wie ich das übersehen konnte, ist mir nen Rätsel...2 Wochen jetzt umsonst gearbeitet, naja völlig umsonst wars nicht, habe wieder was dazu gelernt aber trotzdem....

(del)
2006-01-14, 00:15:04
Ich achte schon in der Öffentlichkeit darauf nicht in den nächstbesten Hundehaufen zu treten und generell nicht abzuspacken. Disziplin und Ernsthaftigkeit stehen schon weit oben bei mir.

Privat ist es mir total schnuppe wie ich rumgurke, ob ich lächerlich gekleidet bin oder ob ich mir mal die Finger am Herd verbrenne um wie am Spieß brüllend durch die Wohnung zu poltern. Darf halt nur nie in der Öffentlichkeit passieren. Das wären Situationen, mit denen ich schlecht umgehen könnte (symptomatisch für Leute, die glauben alles im Griff zu haben). Kann man nix machen. Ist wohl ne Veranlagung...

Öffentlich: wäre mir oberpeinlich
Privat: ist mir total latte

Piffan
2006-01-14, 00:22:35
Die andere war auf den Weg zur Arbeit, wo ich zusammen mit ein paar anderen täglichen Zugfahrern die Strecke ging und es anfing zu regnen. Da viel mir nicht weiter ein als zu sagen: "Das Wetter erregt mich, ich bin schon ganz feucht". Dummerweise rutschte mir das gerade in den Moment raus, wo ich vor einer riesigen Gruppen von katholischen Schwestern und noch so einige andere Personen stand.

Wahrscheinlich kam der Spruch, gerade WEIL dort Personen standen, die den Spruch sicher gaaanz toll aufnehmnen würden. Ist manchmal so, man macht gerade das, was am wenigsten angesagt ist, z.B. auf ner Beerdigung grinsen oder so.....

Wer genug Selbstbewußtsein hat, der macht sich eigentlich nie lächerlich. Ist so eine Naturbegabung. Lächerlich wirkt es nur, wenn man unsicher ist. Der Selbstbewußte macht sich auch gerne mal zum Affen, damit andere ihre Freude haben......Schauspielern, schräg singen, einen albernen Vortrag halten etc. wirkt nur bei Unsicherheit lächerlich. Wenn man schon Scheisse baut, dann mit Schwung und ohne Wenn und Aber.