PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Festplatten - Verschiedene Betriebssysteme


Sayuuk
2006-01-11, 14:20:09
Hi Jungs,

ich wollt mal so zum probiern auf ner zweiten HDD den Windows Server 2003 installieren, möchte aber nicht, dass der einen zusätzlichen Booteintrag im MBR von der Master-HDD erstellt, sondern, da ich bei meinem MB so ein praktisches PopUp Menü hab, einfach, dass XP seine Platte mit eigenem MBR und Windows Server seine Platte mit eigenem MBR hat, sodass ich theoretisch auch mal nur die Serverplatte benutzen kann.

Wie krieg ich das hin?

grüße Stefan

Black-Scorpion
2006-01-11, 14:53:42
Alte Platte abklemmen und die 2. als Master jumpern und installieren.
So bekommt die neue Installation nichts von der anderen Platte mit (wie auch, ist ja nur eine da).
Danach die Platte wieder umjumpern/umstecken und die alte Platte wieder anschließen.
Auswählen kannst du dann über den Bootmanager vom Bios.

Sayuuk
2006-01-11, 15:07:49
mkay, sanks :)