PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Nieten entfernen?


Yan-13
2006-01-11, 14:27:32
Hallo ich möchte mein Gehäuse in alle Einzelteile zerlegen ^^

So nun ist die Frage wie bekomme ich die Nieten ab ?

mfg Yan

Gast
2006-01-11, 14:30:20
Mit einem passendem Bohrer aufbohren.

anorakker
2006-01-11, 14:56:05
wie der gast schon sagte, einfach mit einem metallbohrer, der grösser als die niete (die flache seite) ist, aufbohren.
normalerweise sind die nieten aus einem so weichen material, dass schon geringster druck (und drehzahl)ausreicht, um die niete zu entfernen.
evtl. muss man mit einer zange den "knuppel" auf der anderen seite fixieren, um die niete am durchdrehen zu hindern.
so hab ich selbst auch komplett alle nieten eines cs601 entfernt (um meinen "flipmod" zu realisieren http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=219382 )

Blackpitty
2006-01-11, 17:06:24
Ich habe meine beim entfernen des HDD Käfigs einfach aufgebort, das geht leicht und schnell

Yan-13
2006-01-12, 22:02:54
Jo aufbohren hat supi geklappt kaum war ich an der Niete dran schon war se ab ^^

aCiD
2006-01-14, 20:01:24
Jo aufbohren hat supi geklappt kaum war ich an der Niete dran schon war se ab ^^


Hat deine Tastatur auch Satzzeichen?

@Topic...Aufbohren klappt meistens einwandfrei, würde aber dann später auch schön wieder alles vernieten..ist imo sicherer als schrauben.

Greetz
aCiD

Blackpitty
2006-01-14, 20:46:43
Klar wieder vernieten(sieht besser aus), aber warum soll das sicherer sein als Schrauben? Meinst du weil sich was lösen kann? Dann kannste doch selbstsichernde Muttern nehmen :rolleyes:

aCiD
2006-01-14, 23:05:04
Klar wieder vernieten(sieht besser aus), aber warum soll das sicherer sein als Schrauben? Meinst du weil sich was lösen kann? Dann kannste doch selbstsichernde Muttern nehmen :rolleyes:

Dann brauchst du aber wieder Muttern. Kannst aber nicht unbedingt überall wo vorher Nieten waren, auch Kontermuttern einsetzen, abgesehen davon sollte man dafür Blechschrauben nehmen statt normaler Schrauben mit metrischem Gewinde...Und da wirds mit Muttern wieder schwer..

Greetz
aCiD

KinGGoliAth
2006-01-15, 01:16:54
aufbohren. habe ich auch gemacht. ging ganz fix. :D
und dann am besten wieder vernieten. mußte bei mir nicht sein, hatte anderes damit vor.
schrauben und muttern fürs ganze gehäuse werden auch sicherlich nen eckchen kosten. ;)

Klar wieder vernieten(sieht besser aus), aber warum soll das sicherer sein als Schrauben? Meinst du weil sich was lösen kann? Dann kannste doch selbstsichernde Muttern nehmen :rolleyes:

selbstsichernd? :confused:
€: aaaah. i c =)

orda
2006-01-15, 09:42:43
(x) aufbohren

So habe ich die HDD und FDD Käfige aus meinem CS601 entfernt.

Kinman
2006-01-15, 11:22:16
Ich habe mein Gehäuse wieder zusammengeschraubt und nicht genietet. Ist absolut kein Problem gewesen und hält noch immer bombensicher ;)

mfg Kinman

fi.suc
2006-01-17, 18:32:56
aufbohren und danach mit zuschrauben ist die beste lösung (imo)