PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gästebuch mit Spamschutz?


Thanatos
2006-01-11, 16:54:07
Hi

Leider habe ich von Webdesign und HTML keinen schimmer aber ich wollte mal etwas Hilfe für jemanden einholen.

Es gibt nämlich im Gästebuch immer sehr Böse Spam attacken von solchen bots, was schon dazu führte, dass das Gästebuch nun schon geschlossen wurde ;(.

irgendwo habe ich mal ein Gästebuch gesehen wo man zuerst vor jedem Beitrag eine Kombination aus zahlen + Buchstaben eingeben musste, welche aber als Bilder dargestellt wurde.

Wo bekommt man sowas her, oder wie macht man sowas? Dann könnte ich nämlich das an die Betreffende person weitergeben, die sich darüber bestimmt sehr freuen würde :)

Vielen Dank! :usweet:

Thanatos
2006-01-13, 22:49:05
*schieb*


hier wird doch wohl irgend jemand sein, der eine Homepage samt Gästebuch sein eigen nennt ;(

Gast
2006-01-14, 15:01:13
captchas nennt man das, sollte man genug infos zu finden.

Thanatos
2006-01-14, 16:40:40
Ah, genau SOWAS habe ich gesucht! :usweet:



Vielen Dank an den unbekannten!

:umassa::usweet::ucatch::ulove::ujump::ulove::ucatch::usweet::umassa:

Skullcleaver
2006-01-14, 16:45:43
Das aktuelle Woltlab burning Book wäre da ne Maßnahme

msilver
2006-01-16, 09:42:58
gibt es noch andere gästebücher die aktuell sind und gegen solche bots schon schutzarten haben?

Houly
2006-01-16, 11:49:41
http://www.dreamcodes.com/ In der Scripte kategorie gibt ne menge Gästebücher.

msilver
2006-01-17, 12:48:00
es geht darum, dass seid wochen richtig fiese bots unterwegs sind und diese gästebücher suchen und dann zuspamen. sogar das neue woltlab mit codeabfrage ist jetzt befallen. daher ist es eben hier die frage, welches gästebuch wirklich 100% sicher ist.

Skullcleaver
2006-01-17, 13:20:23
Ähm?! Seit wann sollen captchas bitte geknackt sein? Mein Gästebuch hatte vorher um die 600 spams am tag seit den captchas exact null. Ich gehe eher davon aus das ein paar Leute die captchas abgestellt haben. Wäre auch viel zu aufwendig einen Bot zu schreiben der das Bild abgescannt...

msilver
2006-01-17, 13:31:45
Immer noch Spam Einträge trotz Version 1.1.2 (http://www.woltlab.de/de/forum/thread.php?threadid=104209)

Skullcleaver
2006-01-17, 13:46:58
hab schon gelesen ich zweifel aber am richtigen einsatz. Selbst sehr teurer OCR software erkennt den Text nicht... und dann soll das ein Spambot können?

/dev/NULL
2006-01-17, 15:46:15
Nunja.. nachdem einige da von Erfolgen sprechen lohnt es sich vieleicht das einfach mal auszuprobieren, oder?

venenbluten
2006-01-27, 21:48:55
Frage wegen Bots.

Spammen die mit Titten ... sex ... url's das GB zu?

Thanatos
2006-01-27, 21:52:32
Frage wegen Bots.

Spammen die mit Titten ... sex ... url's das GB zu?


Nayn, Medikamente und auch oft einfach nur absolut sinnfreies.

Hier der Link vom google cache, da das Gästebuch geschlossen wurde. Das war so schlimm, dass das verhältnis etwa 1:60 war. (60 Spam einträge auf einen richtigen) :ugly: