PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamcast- welche Spiele empfehlenswert?


Mr.Fency Pants
2006-01-11, 17:20:55
Hi,

da ich momentan etwas auf dem Retrotrip bin und der Dreamcast nicht allzu teuer zu sein scheint wollte ich mal nachfragen, welche Spiele ihr mir empfehlen könntet, bzw. mir sagen, ob es die richtige Konsole für mich ist, was die Spiele betrifft.

Besonders interessieren mich Rollenspiele, Adventures, Jump n Runs sowie Horizontal und Vertikalshooter. Habe noch nen Cube zu Hause.

Macht ein Dreamcast da Sinn, wenn man auf oben genannte Genres steht, bzw. welche Spiele sind Pflichttitel?

Ach ja: wer einen günstig abzugeben hat, immer her damit ;)

Dirty-Sánchez
2006-01-11, 18:19:53
Ich hatte mal einen Dreamcast und empfehlen kann ich:

Resident Evil Code Veronica = Hammer Game ist Pflicht für DC
Red Dog = Shooter wo man mit nem Panzer durch die Karpaten fährt, ich fands recht gut
Shenmue = Grafischer Hammer mit guter Story

thade
2006-01-11, 18:20:48
Dreamcast bietet ne ganze Menge an Spitzentitel.
Rollenspiele gibts nicht soviel auf Dreamcast. Skies of Arcadia ist zB ist sehr gut. Aber Rollenspiele langweilen eh, imho.

Dreamcast bietet super Sega Sports Titel, wie zB: Virtua Tennis, Virtua Striker, NBA 2k Series, NHL 2k Series. Haufenweise Racinggames, wie MSR, SegaGT, F355 Ferrari Challenge.

Adventures sind auch sehr gut vertreten. Ob Actionadventure oder Mix Adventure ala Shenmue. Resident Evil CV bestes Actionadv auf Dremcast.

Jump'n'Runs würde ich Sonic 1 und 2 empfehlen, gibt aber auch noch andere gute.

Für die sogenannten Shumps (Horizontal und Vertikalshooter) ist ein Sega Saturn die bessere Wahl. Keine Konsole hatte soviel Shooter wie der Saturn. Aber auch Dreamcast hat jede Menge. Ikaruga(gibts auch auf GameCube), Borderdown zB..

Und ne Dremcast bekommt man schon für 50€ mit Spielen und Zub. Man kann mit dieser 1. Nextgenerationplattform nix falsch machen. PS2 Grafik für sowenig Geld ist doch was :)

Peppo
2006-01-11, 18:46:07
Hi,

da ich momentan etwas auf dem Retrotrip bin und der Dreamcast nicht allzu teuer zu sein scheint wollte ich mal nachfragen, welche Spiele ihr mir empfehlen könntet, bzw. mir sagen, ob es die richtige Konsole für mich ist, was die Spiele betrifft.

Besonders interessieren mich Rollenspiele, Adventures, Jump n Runs sowie Horizontal und Vertikalshooter. Habe noch nen Cube zu Hause.

Macht ein Dreamcast da Sinn, wenn man auf oben genannte Genres steht, bzw. welche Spiele sind Pflichttitel?

Ach ja: wer einen günstig abzugeben hat, immer her damit ;)

Wie gesagt, Rollenspiele gibt es leider nicht so viele... ;(
=> Grandia 2: geniales Kampfsystem, epische Geschichte, sehr gute Grafik
=> Skies of Arcadia, Schiffsschlachten :eek: :smile:, epische Geschichte, 1a Grafik
=> Time Stalkers, leider nur kurz angespielt, mach aber nen guten Eindruck...


Partyspiele:
=> Sega Bass Fishing
=> Sega Marine Fishing
(beide mit unglaublichem Suchtpotential! Partyspaß garantiert!!!! Nur mit dem Angelkontroller... ;) )

Prügelspiele:
=> Dead or Alive 2 (LE) (die PS2 Version stinkt gegen den DC Version gewaltig ab)
=> Soul Calibur :eek: :eek: :eek:
=> Virtua Fighter

Rennspiele

=> Metropolitan Street Racer
=> Tokyo Highway Challenge
=> F355

usw., usw., usw...

Die Dreamcast bietet unglaublich viele,gute und abgefahrene Spiele... Ich sage nur, Seaman!!!!
Man sollte unbedingt noch Propeller Arena und Half Life besorgen. ;)


Edit: Die Dremcast war damals WIRKLICH NextGen...

Messi
2006-01-13, 19:35:59
Keine andere Konsole bietet so viele Spielspassgranaten, in allen Genres.
Dreamcast ist weltweit die Nr.1 Konsole mit der höchsten Spielewertung im durchschnitt (N64-Platz 2)

Wer keine zu Hause hat der hat einfach was verpasst, zudem kostet die nur noch ein paar €´s.

Meine absoluten Favourites:

Shenmue 1+2
Jet Set Radio
Test Drive Le Mans
REsi Code Veronica
Street Fighter 3 3rd Strike
Ikaruga
Sonic Adventure 1+2
Soul Calibur
Virtua Tennis 2
REZ
Skies of Arcadia
Geheimtip: Omikron The Nomad Soul

und und und

ps: keine wiederrede sonst dreht ein Fanboy durch ^^

VooDoo7mx
2006-01-13, 19:55:36
Wie kann man Nomad Soul für die DC empfehlen?

Das Spiel war ja sowas von crappy an die Konsole angepasst, dass beim Spielen der Mageninhalt sich verabschieden will.

Geheimtipp? Auf jeden Fall! DC Version? Auf keinen Fall!

EL_Mariachi
2006-01-13, 20:03:10
Ihr Nasen habt

- Phantasy Star Online
- Ecco
- Virtua Vighter 3
- Daytona USA
- Headhunter

und

http://img404.imageshack.us/img404/5898/q3adreamcast1zk.jpg

vergessen ...

=)

Messi
2006-01-13, 22:32:08
ah ja Headhunter, was ein geiles Spiel. Der NAchfolger stinkt aber dermaßen ab...

Gast
2006-01-16, 01:17:01
Edit: Die Dremcast war damals WIRKLICH NextGen...


Richtig!Und zwar nicht nur in Bezug auf die exzellente Technik sondern wie von dir schon angesprochen von den NEUARTIGEN IDEEN.

Angelcontroller,SambaRasseln,Lightgun sowieso,VMU-Memorycard,SpaceChannel5,Seaman+Mikro,Die AnalogTrigger wurden schon mit dem Nights(SAT)Pad eingeführt,die einzige ECHTE VGA-Box,Einführung der ersten 50/60Hz Abfrage(hallooo sony,setzen,Nachsitzen und zur Strafe Tekken1 PAL50Hz zocken:),bishin zum inneren HW-Aufbau.Von den vielen vielen nach SEGA-Standard "perfekten"Spielen möchte ich lieber nicht anfangen...

Einfach mal die Kiste aufmachen und LEGO spielen,so einfach legt man die Platine frei und erfreut sich am PowerVR-DC Chip:)Heatpipes hatte die japanische Version schon 1999 an Board.Die EU-Ver.war "billiger" gekühlt.

Gast
2006-01-16, 01:21:09
Ihr Nasen habt

- Phantasy Star Online
- Ecco
- Virtua Vighter 3
- Daytona USA
- Headhunter

und

http://img404.imageshack.us/img404/5898/q3adreamcast1zk.jpg

vergessen ...

=)

Wie konnten wir nur:)...Aber das Problem ist einfach den Überblick bei so MASSIG EXZELLENTEN Games zu behalten.Ich denke PS2-Fanatiker haben dieses "Praoblen"nicht:)

dildo4u
2006-01-16, 01:29:49
House of the Dead 2 mit LightGun einfach ein Genialer Arcade Spaß.

xL|Sonic
2006-01-16, 02:45:10
UT war auch nicht schlecht, ebenso wie Outtrigger, was FPS angeht.
Als Partygame kann ich noch Powerstone êmpfehlen, zu 4. machts nen Heidenspaß.
Dann als Autorennen gibts Metropolis Speed Racer, Vanishing Point. Speed Devils fand ich auch ganz ok, mit vielen Abkürzungen und Onlinemodus damals.
MDK2 war auch nicht schlecht.
Ansonsten fallen mir noch Fur Fighter und Legacy of Kain: Soul Reaver als gute Titel ein und mein Geheimtipp ist Seaman.
Die anderen Titel wurden meistens schon genannt, die mir ncoh in den Sinn kommen würden.

Tomi
2006-01-16, 08:20:53
Wie sieht es denn mit Action-Adventures (im Stile Tomb Raider) und Jump & Run (nicht Sonic) aus?

Kann mir jemand ne gute Dreamcast Seite mit vielen Spiele Reviews und Ausführungen bzgl. Hardware/Zubehör empfehlen? Die DC hab ich damals auch links liegen lassen http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p075.gif, jetzt würd ich das Stück Konsolengeschichte aber doch gern mal in Händen halten

Hydrogen_Snake
2006-01-16, 09:17:43
Wer sich keine Dreamcast gekauft hat der muss doch ...... sein! Habe auch mal 2 stück gehabt. Eine davon sogar Oc'ed und 50/60Hz switch sowie wired für kopien. (Also ohne boot disc) habe damals alles von hand gemacht. muss ich mal wieder anwerfen. Anleitungen dafür gibt es im netz! Die hier genannten games sind allesamt TOP! Habe es mir eigentlich nur wegen Shenmue gekauft. Dann gab es aber jede menge weitere kaufgründe. Das onlineportal ist aber mittlerweile down.

Was ich heute bei racing games vermisse ist ein stunt modus wie bei Vanishing Point! der war ultrageil... fast alle games ROCKEN auf dem DC ding!

Hydrogen_Snake
2006-01-16, 09:19:58
Wie sieht es denn mit Action-Adventures (im Stile Tomb Raider) und Jump & Run (nicht Sonic) aus?

Kann mir jemand ne gute Dreamcast Seite mit vielen Spiele Reviews und Ausführungen bzgl. Hardware/Zubehör empfehlen? Die DC hab ich damals auch links liegen lassen http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p075.gif, jetzt würd ich das Stück Konsolengeschichte aber doch gern mal in Händen halten

reviews
http://dreamcast.ign.com/index/reviews.html

Top games für dc gleich als erster punkt auf der main
http://dreamcast.ign.com/

Mr.Fency Pants
2006-01-16, 09:35:53
Danke schon mal für die ganzen Infos. Die Konsole an sich ist einfach Kult, aber die erhältlichen Spiele überzeugen mich jetzt nicht so unbedingt, bzw. es sind massig Umsetzungen von den Games für den Cube erhältlich, den ich ja besitze. Bin eher auf der Suche nach Oldschool Shootern und Rollenspielen/Adventures und da siehts doch eher mau aus.

Werd mich mal umsehen, wenn ich günstig einen finde, schlag ich wohl zu, aber nicht um jeden Preis, für mich persönlich fehlen mir die "Muss ich unbedingt zocken" Titel.

Lenon
2006-01-16, 09:53:09
Man merkt wirklich, daß vielen die Dreamcast ans Herz gewachsen ist.
Ich habe XBox1, PS2 und NGC hier und spiel fast ausschließlich DC Games :D

Peppo
2006-01-16, 10:54:15
Danke schon mal für die ganzen Infos. Die Konsole an sich ist einfach Kult, aber die erhältlichen Spiele überzeugen mich jetzt nicht so unbedingt, bzw. es sind massig Umsetzungen von den Games für den Cube erhältlich, den ich ja besitze. Bin eher auf der Suche nach Oldschool Shootern und Rollenspielen/Adventures und da siehts doch eher mau aus.

Werd mich mal umsehen, wenn ich günstig einen finde, schlag ich wohl zu, aber nicht um jeden Preis, für mich persönlich fehlen mir die "Muss ich unbedingt zocken" Titel.

Oldschool Shooter? Meinst Du diese Arcadenshooter?
Wenn ja, dann bist Du beim Dreamcast genau richtig...

- Ikaruga
- Mars Matrix
- Chaos Field
- Zero Gunner
- Border Down
- Giga Wing
- Giga Wing 2
- Bangai-O

um nur einige zu nennen... :D

Peppo
2006-01-16, 11:38:02
Da wir man auch schnell fündig: http://www.gamespot.com/games.html?type=games&platform=1

@Hydrogen_Snake
PSO2 Kann man immernoch online Spielen! :eek:
http://dreamcast.onlineconsoles.com/phpBB2/portal.php ;)

Hydrogen_Snake
2006-01-16, 11:41:47
reviews
http://dreamcast.ign.com/index/reviews.html

Top games für dc gleich als erster punkt auf der main
http://dreamcast.ign.com/

ZERO Gunner 2!
Marvel Vs. Capcom 2!
Sword of the Berserk!
Fatal Fury: Mark of the Wolves!
Guilty Gear X!

Hydrogen_Snake
2006-01-16, 11:43:48
Da wir man auch schnell fündig: http://www.gamespot.com/games.html?type=games&platform=1

@Hydrogen_Snake
PSO2 Kann man immernoch online Spielen! :eek:
http://dreamcast.onlineconsoles.com/phpBB2/portal.php ;)

WAS :eek: Kann ich glatt ma wieda das dingen an die Telefondose hängen!

xL|Sonic
2006-01-16, 13:45:00
www.gamerankings.com ist auch nicht schlecht für einen Spieleüberblick.
P.S. erscheinen im übrigen immernoch Spiele für die Konsole in Japan, meistens irgendwelche Shooter.
Warum die Konsole bei den meisten Spielern so beliebt ist? Ich denke mal ein Hauptgrund ist, dass der DC die letzte wirklich richtige Gamemachine war....komplett auf die Spieler ausgerichtet ohne irgendwelchen Schnickschnack und das wurde untermauert durch ein sehr hochwertiges Spieleportfolio.
Man könnte jetzt sagen, der Gamecube wäre doch genau das gleiche...aber da ist die Dichte an guten Titeln nicht so gut (abseits der Nintendotitel) und man hat nicht so viel Abwechslung.

Gast
2006-01-19, 03:51:41
Danke schon mal für die ganzen Infos. Die Konsole an sich ist einfach Kult, aber die erhältlichen Spiele überzeugen mich jetzt nicht so unbedingt, bzw. es sind massig Umsetzungen von den Games für den Cube erhältlich, den ich ja besitze. Bin eher auf der Suche nach Oldschool Shootern und Rollenspielen/Adventures und da siehts doch eher mau aus.

Werd mich mal umsehen, wenn ich günstig einen finde, schlag ich wohl zu, aber nicht um jeden Preis, für mich persönlich fehlen mir die "Muss ich unbedingt zocken" Titel.


...und leider sind die meißten Umsetzungen KATASTROPHAL.Siehe Sonic1,eine Ruckelorgie schlechthin mit Schwankungen zwischen 60 und 15 FPS,SUPER!

Alleine Sonic2 ist absulut originalgetreu zum DC inkl.den konstanten 60FPS.Und PSO.

Also bitte nicht von ein paar lieblosen Umsetzungen auf DC schliesen,oder gibts für Cube AlienFrontOnline,Daytona,REZ,Borderdown,GetBass,F355............................ :)

Keiner.mag.milhouse
2006-01-30, 19:54:59
Ich kenn zwar nich so viele Dreamcast-Spiele, aber ich kann eindeutig Soul-Calibur :up: empfehlen. Is ein geiles Spiel, vor allem zu zweit rockt das.

Mr.Fency Pants
2006-01-30, 22:32:43
Tja, hab mich jetzt mal weiter umgesehen. Werds wohl doch erst mal lassen, sind irgendwie keine Games dabei, die mich begeistern. Bei nem Kollegen mal probegespielt, is irgendwie nix. SC2 hat mir schon auf dem Cube nich sovile Spass gemacht, von daher auch eher nix für mich.