PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ner alten SB-Live


rokko
2006-01-11, 17:25:10
Ich hab nämlich noch ne alte SB-Live drinn. Welche das genau ist weis ich auch net. Laut aufdruck SB0060.
Naja jedenfalls kann man bei Windows 5.1 einstellen. Hab hier auch ein einfaches 5.1 Boxensystem angeschlossen.
Aber hin und wieder vergisst Windows die 5.1 Einstellung und ist beim Neustart immer wieder auf 2 Boxen eingestellt.
Dann muss erst wieder alles umstellen.
Die Creative HP ist leider nicht sehr hilfreich. Das Webupdate sagt mir das ich da nix installieren muss.
Gibts denn wenigtens für XP nen Trick das es net immer die 5.1 Einstellung vergisst? :confused:

Treebun
2006-01-12, 10:29:14
Steht auf der Karte wenigstens das Wort "Live"..... ?

Falls ja hast du die Sounblaster Live 5.1 Player

Welches Betriebssystem hast du?

rokko
2006-01-12, 12:10:35
Hmm ne Live steht net drauf. Ich hab mal das Creative Webupdate bemüht das gibt die SB0060 als 5.1 aus. Ob das nu ne Live ist weis ich nicht.
Betriebsystem ist XP.

Treebun
2006-01-12, 12:22:26
Soweit ich weis gab es Probleme mit zu alten Creative SB Karten....

Schau mal auf der Windows Update Page nach benutzerdefinierten updates (für Hardware). Da gibt es irgendein Update für Creative Soundkarten!

PS: Hast nicht mehr die Original-Treiber-CD? Da steht auch drauf was es für eine is...