PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCMCIA -> PCI Adapter?


Roter Mond
2006-01-11, 17:36:08
Hallo,

gibt es eigentlich eine Art "PCMCIA nach PCI" Adapter den ich in meinen Tower stecken kann um dann z.B. ne WLAN Karte vom Notebook benutzen zu können?

Wenn ja, wo und was kostet sowas?

Danke schon mal für Hinweise & Gruss

Shink
2006-01-11, 17:48:22
Ja, gibts. Am leichtesten findet man so etwas in eBay oder bei Blödiamarkt etc.
Das heisst dann "PC-Card to PCI" oder eben "PCMCIA to PCI" Adapter. Kostet um die 30€

Der Nachteil daran: Seltsamerweise funktioniert das nicht immer so toll, wie man sich das vorstellen würde. Meine UMTS/GPRS/WLAN-Karte von T-Mobile (Modell "Option Fusion") funktionierte eigentlich nie anständig damit (ich musste jedes Monat Windows neu aufsetzen aufgrund von IRQ-Konflikten, die ansonsten nicht zu beseitigen waren). Möglicherweise funktionieren die USB-to-PC-Card Adapter besser, die sind aber noch seltener und kosten AFAIK über 150€. (Wer einen billigeren gefunden hat, melde sich bitte).