PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine .exe-datei erstellen die wiederum die haupt-exe startet?


Gast
2006-01-11, 18:57:02
Hi,

ich habe gerade ein kleinen mod fertig erstellt für OFP, nun wollte ich aber eine exe haben die flashpoint resistance startet unzwar mit parameter wie - nomap -mod=???
da ich aber keine probleme haben will mit den entwickler wollte ich nicht die resistance exe benutzen. daher meine frage ob ich eine exe erstellen kann die resistance exe ausführt (egal welche version) unzwar mit den obengenanten parameter.
ist das möglich ?

mfg

Gast
2006-01-11, 18:58:19
Mach doch ne kleine Batchdatei.

PatTheMav
2006-01-11, 23:26:39
Hmm mit nem C-Compiler sollte funktionieren :

#include <stdio.h>
#include <unistd.h>

int main(int argc, char **argv[]) {
extern char **environ;

if (execve(".\RICHTIGE_EXE.exe",arg,env) == -1)
printf("Error launching Game !\n");

return 0;
}Entweder kannst das als Launcher.exe kompilieren und dann "Launcher.exe -nomap -mod=xyz" aufrufen, die Parameter werden automatisch an RICHTIGE_EXE übergeben, oder du ignorierst argv und erstellst ein eigenes argv-Array :

#include <stdio.h>
#include <unistd.h>

int main() {
extern char **environ;
char *arg[] = { ".\RICHTIGE_EXE.exe", "-nomap", "-mod=xyz", "-noch_ein_Parameter", NULL };

if (execve(".\RICHTIGE_EXE.exe",arg,env) == -1)
printf("Error launching Game !\n");

return 0;
}Jo oder du machst einfach eine .cmd Datei :)

Ich war jetzt auch zu faul eine grafische Binary zu bauen, das Ding würd sich in ner Konsole öffnen/starten, ansonsten wär das ein recht kompliziertes Windows-Ding mit solchem Code geworden :
STARTUPINFO si;
PROCESS_INFORMATION pi;
GetStartupInfo(&si);
if (CreateProcess(NULL, commandLine, NULL, NULL, TRUE, 0, NULL, NULL, &si, &pi)) {
CloseHandle( pi.hThread );
Process = (int)pi.hProcess;
}

Gast
2006-01-12, 02:24:13
Danke für die mühe PatTheMav!! :)

wenn du mir noch kurz erklärst wie und mit welchen compiler am besten das ganze machen soll bin ich überglücklich:)

PatTheMav
2006-01-12, 19:59:37
Am einfachsten wär der MINGW-gcc von www.mingw.org, brauchst für die einfache exe auch nur das Standard-Package, wenn allerdings ne Win-Exe haben willst, müsste man noch die Windows-Libraries saugen ;)

Oder man macht ne .cmd mit dem Aufruf oder erstellt ne Verknüpfung zur .exe mit den Parametern und weisst jeden an, den Mod mit der Verknüpfung zu Starten :)

Brillenschlange92
2006-01-13, 14:30:20
[gelöscht]

Blumentopf
2006-01-13, 21:37:41
Hi,

ich habe gerade ein kleinen mod fertig erstellt für OFP, nun wollte ich aber eine exe haben die flashpoint resistance startet unzwar mit parameter wie - nomap -mod=???
da ich aber keine probleme haben will mit den entwickler wollte ich nicht die resistance exe benutzen. daher meine frage ob ich eine exe erstellen kann die resistance exe ausführt (egal welche version) unzwar mit den obengenanten parameter.
ist das möglich ?

mfg

Kannst du nicht auch am einfachsten eine Verknüpfung zur .exe erstellen mit dem jeweiligen parameter? Wäre doch am einfachsten?

Brillenschlange92
2006-01-14, 12:22:16
[gelöscht]