PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic, die 65ste: Planlosigkeit ahoi


Raff
2006-01-11, 19:06:29
Moin allerseits! Ich bräuchte mal die Hilfe der Gothic-Experten hier. :)

Bin ziemlich am Ende dieses Klassikers ... aber irgendwie finde ich keinen Weg, es zu beenden und mich dem genialen zweiten Teil zu widmen.

Ab jetzt nur für Kenner, da gespoilt wird! ;)

Wo fange ich an? Ach ja, vielleicht beim Kapitel – Nr. 5 am Anfang, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe als letztes das nette Schwertchen Uriziel den Erzhaufen leernuckeln lassen, womit es wieder Saft hat. Jetzt allerdings ... tja, ich stehe vor 1-2 Rätseln.

Das Ziel ist klar: Wieder in den Ork-Laden stapfen und die ehemals unbesiegbaren Heinis zu Brei hauen. Schön. Das würde ich ja gerne, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich wieder in den Tempel komme. Das erste Mal war es per Ork-Teleportzauber ... aber der ist nun weg. Der Schalter am Gitter zum Eingang will auch noch immer nicht.

Das ist Teil eins. Was mich noch etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass ich scheinbar versehentlich den Wassermagiern beigetreten bin. Zuerst im neuen Lager, dann im Laufe der Story eben "gefeuert" worden und ab zu den Söldnern. In einem Gespräch mit Saturas (IIRC) muss das wohl passiert sein. Jedenfalls steht als Gilde nun "Wassermagier" da, obwohl ich mit der Erzrüstung das Schwert schwinge.

Daher habe ich auch die Option, ein Steinchen aus Uriziel zu einer Rune machen zu lassen. Um diese zu nutzen braucht es aber Kreis 6 der Magie – ich könnte mich mit meinen momentanen Lernpunkten lediglich auf Kreis 2 hochpushen. Das fällt also weg, auch weil ich garkeine Lust auf Magie-only habe. ;) Sollte allerdings weniger das Problem sein, da das Schwert ja noch gehen müsste.

Das eigentliche Problem: Wie zum Henker komme ich wieder in den Ork-Laden? Bug? Habe ich was übersehen? Bitte um Hilfe! ;(

MfG,
Raff

Mephisto
2006-01-11, 19:13:42
Im Orklager liegt wieder eine Spruchrolle rum.
Nicht in einer Kiste, einfach so auf dem Boden IIRC.
edit: In der Höhle, in der Du die 1. in der Kiste gefunden hast, glaube ich.

TomatoJoe
2006-01-11, 19:15:35
tja
da gibts jetzt mehrere alternativen. entweder du holst dir vor dem tempel mit telekinese da oben die statue runter (bei den 4 ork shamanen). mit der statue kannst du den hebel benutzen aber achtung die orks greifen dich dann an. oder du verwandelst dich zu einer fleischwanze und läufst einfach durchs verschlossene tor.

aber es ist doch egal ob bei gilde jetzt wassermagier steht. benutz das schwert.

und btw hast du oben noch nen kleinen fehler, du warst warscheinlich im alten lager, da die söldner, banditen und wassermagier das neue lager bilden

Mephisto
2006-01-11, 19:19:04
Nein, er war im neuen, und ist dort den Söldnern beigetreten.
Man kann dann gegen später den Wassermagiern beitreten.

Raff
2006-01-11, 19:22:18
Er hat schon Recht :), ich war bei den Deppen von Gomez und bin dann zu den Söldnern. Dann schließlich Wassermagier ...

Das mit dem Spruch: Werde ich eben noch mal suchen.

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich den Storyverlauf wohl etwas verarscht habe. ;) Noch bevor ich das "Ulu-Mulu" suchen durfte, war ich im Ork-Dorf und habe alle verhauen. Da ist kein einziger mehr.

Wie hole ich das Ding (Telekinese) von da oben runter? Hochklettern oder Abschießen hilft nicht.

MfG,
Raff

TomatoJoe
2006-01-11, 19:37:58
genau wie du den fokus mit lester geholt hast. die magie telekinese auf die statue und dann zieht der des automatisch zu einem

Raff
2006-01-11, 19:47:01
Kann mich zwar nicht erinnern, das jemals gemacht zu haben, aber es hat geklappt! Bin wieder drin – vielen Dank an euch. =)

Jetzt muss nur noch das Metzeln da drin klappen. ;)

Und ich hatte schon das Schlimmste vermutet. Bei Gothic bin ich sehr ängstlich, da beim zweiten Teil dank Bugs zwei Spielstände im Eimer waren ...

MfG,
Raff

Jochen v1.0
2006-10-10, 12:23:42
genau wie du den fokus mit lester geholt hast. die magie telekinese auf die statue und dann zieht der des automatisch zu einem

mmh bei mir war lester da einfach weg. Also bin ich da von dem Balkon "einfach" auf den Absatz gesprungen (hatte Akrobatik schon gelernt).

Als ich dann wieder zur Brücke gelaufen bin stand da Lester rum und gab mir die Telekinese-Spruchrolle :ugly: .

Achso das mit dieser Statue erzählt dir doch der liebe Ork-Schamane der da vorm Orc-Dorf wartet.

Popeljoe
2006-10-10, 13:46:23
Kann mich zwar nicht erinnern, das jemals gemacht zu haben, aber es hat geklappt! Bin wieder drin – vielen Dank an euch. =)

Jetzt muss nur noch das Metzeln da drin klappen. ;)

Und ich hatte schon das Schlimmste vermutet. Bei Gothic bin ich sehr ängstlich, da beim zweiten Teil dank Bugs zwei Spielstände im Eimer waren ...

MfG,
Raff
Du mußt eben ALLE Speicherstände nutzen! ;)
Warst du eigentlich im alten Dämonenturm und hast dir da die Rüstung rausgeholt?
Da gibt es dann auch imo nen Teleportzauber ins alte Lager. Da kannst du dir dann noch die Erzbarone vorknöpfen! Aber vorsicht: Gomez ist nen echter Brocken!!!
Ich hoffe ich hab dir nicht zuviel gespoilert.
P1

Mephisto
2006-10-10, 14:12:32
Ich hoffe ich hab dir nicht zuviel gespoilert.
P1Wohl kaum, da der Thread schon 9 Monate alt ist. :rolleyes:

Popeljoe
2006-10-10, 14:40:33
Wohl kaum, da der Thread schon 9 Monate alt ist. :rolleyes:
X-D Laichenschaendär aller Lender: beeilt euch! ;D