Raff
2006-01-11, 19:06:29
Moin allerseits! Ich bräuchte mal die Hilfe der Gothic-Experten hier. :)
Bin ziemlich am Ende dieses Klassikers ... aber irgendwie finde ich keinen Weg, es zu beenden und mich dem genialen zweiten Teil zu widmen.
Ab jetzt nur für Kenner, da gespoilt wird! ;)
Wo fange ich an? Ach ja, vielleicht beim Kapitel – Nr. 5 am Anfang, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe als letztes das nette Schwertchen Uriziel den Erzhaufen leernuckeln lassen, womit es wieder Saft hat. Jetzt allerdings ... tja, ich stehe vor 1-2 Rätseln.
Das Ziel ist klar: Wieder in den Ork-Laden stapfen und die ehemals unbesiegbaren Heinis zu Brei hauen. Schön. Das würde ich ja gerne, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich wieder in den Tempel komme. Das erste Mal war es per Ork-Teleportzauber ... aber der ist nun weg. Der Schalter am Gitter zum Eingang will auch noch immer nicht.
Das ist Teil eins. Was mich noch etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass ich scheinbar versehentlich den Wassermagiern beigetreten bin. Zuerst im neuen Lager, dann im Laufe der Story eben "gefeuert" worden und ab zu den Söldnern. In einem Gespräch mit Saturas (IIRC) muss das wohl passiert sein. Jedenfalls steht als Gilde nun "Wassermagier" da, obwohl ich mit der Erzrüstung das Schwert schwinge.
Daher habe ich auch die Option, ein Steinchen aus Uriziel zu einer Rune machen zu lassen. Um diese zu nutzen braucht es aber Kreis 6 der Magie – ich könnte mich mit meinen momentanen Lernpunkten lediglich auf Kreis 2 hochpushen. Das fällt also weg, auch weil ich garkeine Lust auf Magie-only habe. ;) Sollte allerdings weniger das Problem sein, da das Schwert ja noch gehen müsste.
Das eigentliche Problem: Wie zum Henker komme ich wieder in den Ork-Laden? Bug? Habe ich was übersehen? Bitte um Hilfe! ;(
MfG,
Raff
Bin ziemlich am Ende dieses Klassikers ... aber irgendwie finde ich keinen Weg, es zu beenden und mich dem genialen zweiten Teil zu widmen.
Ab jetzt nur für Kenner, da gespoilt wird! ;)
Wo fange ich an? Ach ja, vielleicht beim Kapitel – Nr. 5 am Anfang, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe als letztes das nette Schwertchen Uriziel den Erzhaufen leernuckeln lassen, womit es wieder Saft hat. Jetzt allerdings ... tja, ich stehe vor 1-2 Rätseln.
Das Ziel ist klar: Wieder in den Ork-Laden stapfen und die ehemals unbesiegbaren Heinis zu Brei hauen. Schön. Das würde ich ja gerne, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich wieder in den Tempel komme. Das erste Mal war es per Ork-Teleportzauber ... aber der ist nun weg. Der Schalter am Gitter zum Eingang will auch noch immer nicht.
Das ist Teil eins. Was mich noch etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass ich scheinbar versehentlich den Wassermagiern beigetreten bin. Zuerst im neuen Lager, dann im Laufe der Story eben "gefeuert" worden und ab zu den Söldnern. In einem Gespräch mit Saturas (IIRC) muss das wohl passiert sein. Jedenfalls steht als Gilde nun "Wassermagier" da, obwohl ich mit der Erzrüstung das Schwert schwinge.
Daher habe ich auch die Option, ein Steinchen aus Uriziel zu einer Rune machen zu lassen. Um diese zu nutzen braucht es aber Kreis 6 der Magie – ich könnte mich mit meinen momentanen Lernpunkten lediglich auf Kreis 2 hochpushen. Das fällt also weg, auch weil ich garkeine Lust auf Magie-only habe. ;) Sollte allerdings weniger das Problem sein, da das Schwert ja noch gehen müsste.
Das eigentliche Problem: Wie zum Henker komme ich wieder in den Ork-Laden? Bug? Habe ich was übersehen? Bitte um Hilfe! ;(
MfG,
Raff