PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT mit zwei Signaleingängen


Chefkoch
2006-01-11, 19:38:56
Hallo,

innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen werde ich mir einen TFT Monitor zulegen. Deswegen muss ich grad mal eine vermutlich dumme Frage stellen.

Da ich definitv einen DVI Anschluss haben möchte, wie ist das mit dem Anschluss eines zweiten PCs an den analogen Eingang. Kann ich das einfach hin und her schalten wie bei meinem jetzigen CRT?
Also *knöpfchendrück* 1.PC *knöpfchendrück* 2. PC usw?

Oder ist das von Modell zu Modell unterschiedlich.

Vermutlich wird es entweder ein Hyundai L90D+ oder ein BenQ FP93GX.

Chefkoch

Gast
2006-01-11, 20:05:44
Ja, geht. Manche haben auch automatische Signalumschaltung so dass, wenn nur 1 PC eingeschaltet ist, immer der "richtige" Eingang automatisch gewählt wird. Bei einigen muss man auch selbst immer aufs Knöpchen drücken.

Chefkoch
2006-01-11, 20:37:42
Alles klar, Danke!

Treebun
2006-01-12, 10:25:58
Richtig. Wenn der TFT beide Anschluss-Möglichkeiten bietet ist es ihm egal wo das Signal rein kommt..... ob nun bei AGP oder DVI. Das merkt der von allein, da brauchst nichts schalten.

Allerdings musst du dir das vor dem start des PC's überlegen. Das heist, wenn du den TFT erst über AGP (das blaue) angeschlossen hast und der PC läuft schon .... und willst es dann über DVI anschliessen sendet deine Grafikkarte das Signal weiterhin über AGP und dein TFT bleibt schwarz. Dein PC schaut also beim start an welchen anschlüssen der GRAFIKKARTE etwas hängt und sendet darauf das Signal.

PatmaN2k
2006-01-12, 14:30:26
@Treebun: Er will 2 PCs an einen Moni anschliessen.

@Topic: Es kommt auf den Moni drauf an. Bei meinem BenQ muss ich 2 Tasten drücken, bei vielen reicht eine Taste und es ist vorstellbar das man sich bei anderen Geräten sogar durch das Menü hangeln muss. Normalerweise sollte sich das aber vorher in Erfahrung bringen lassen, in dem man z.B. vorher das Handbuch von der Hersteller-HP zieht und nachschaut.

Treebun
2006-01-12, 14:37:38
Ach so.... dann bitte mein Post ignorieren. :ueye:

Im Notfall kann man sich ja nen kleinen Switch kaufen, da gibts auch welche mit Maus und Tastatur in einem. Dann schaltest alle drei Geräte auf einmal um.

Gast
2006-01-12, 17:24:02
Habe so auch einen PC und eine Xbox360 an einem BenQ FP91V+ hängen. Der schaltet von selbst auf den Eingang um wo ein Signal anliegt und wenn beide an sind, kann man ganz bequem im OSD einschalten welches Bild er anzeigen soll.

Gast
2006-01-12, 19:56:11
"Ganz bequem im OSD" ist ganz bestimmt net bequem. Eine einzige Taste ist akzeptabel aber alles andere nur umständlich.