PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV per S-Video mit Graka verbunden


Kira
2006-01-11, 19:56:41
siehe Titel.

Wie genau stelle ich es an, dass ich per S-Video Kabel ohne Filme brennen zu müssen, am Tv direkt seh'?

meine Graka hat "nur" Tv-Out, müsste ich mir nen Adapter holen? -> Tv-Out <--> S-VHS?

hofmetzger
2006-01-11, 21:30:30
siehe Titel.

Wie genau stelle ich es an, dass ich per S-Video Kabel ohne Filme brennen zu müssen, am Tv direkt seh'?

meine Graka hat "nur" Tv-Out, müsste ich mir nen Adapter holen? -> Tv-Out <--> S-VHS?

Deine grafikkarte sollte alle benötigten adapter an bord haben um sie über ein svideo-kabel mit dem Fernseher zu verbinden.
Ich verstehe das Problem nicht so recht. Hast du mal das Handbuch deiner Grafikkarte konsultiert?

Kira
2006-01-12, 00:00:22
hm also ich hab nen kabel dabei was man an den tv out der graka anschließen kann, jedoch hat das andere ende 3 enden in 3 vers. farben und kein s-vhs. alles andere was dabei ist, ist auch nicht zu gebrauchen :(

hofmetzger
2006-01-12, 00:11:29
hm also ich hab nen kabel dabei was man an den tv out der graka anschließen kann, jedoch hat das andere ende 3 enden in 3 vers. farben und kein s-vhs. alles andere was dabei ist, ist auch nicht zu gebrauchen :(

Das wird das Komponenten-Kabel sein. das sollte auch mit Composite belegt sein - zur Not tuts das auch (gelbe Chinch-Buchse am TV).
Ansonsten solltest du wirklich mal in die Anleitung zu deiner Grafikkarte schauen.

Kira
2006-01-13, 21:22:50
eine frage: ich hab n kabel, welche grün, blau und rot ist, kann ich ne normale verlängerung beim media kaufen welche weiß, gelb und rot ist? oder hat das einen anderen sinn?

wid damit der sound auch übertragen?

hofmetzger
2006-01-13, 23:19:00
eine frage: ich hab n kabel, welche grün, blau und rot ist, kann ich ne normale verlängerung beim media kaufen welche weiß, gelb und rot ist? oder hat das einen anderen sinn?

wid damit der sound auch übertragen?

Das ist das so genannt Komponenten-Kabel. Wird für HDTV benutzt.
Dem Verlängerungskabel wär das egal, aber natürlich haben die Farben einen Sinn! Die üblichen Gelb-Weiss-Rot-Kabel sind für Video-SoundLinks-SoundRechts gedacht. Die Kabelpeitsche deiner Grafikkarte liefert etwas anderes!!! Du kannst mit damit natürlich verlängern, aber bist du dir sicher, dass dein TV das Komponenten-Sinal auch "versteht"?

Einer der Ausgänge deines Komponenten-Kabels kann auch als Composite verwendet werden. Bitte, bitte RTFM!
Für den Sound musst du dir ein 3,5mm-Klinke-Chinch-Kabel besorgen und aan deine Soundkarte anschließen.