PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lTdW II *?*


Thanatos
2006-01-11, 20:46:50
Grüßt euch,

dieser Thread ist eigentlich eher an die Stammitglieder udn Stammbesucher des ltdws gerichtet. Denn in letzter zeit ist er wirklich erbrechend langsam geworden, vor einigen monaten war das ganze deutlich besser ;(

ich würde gerne mal wieder aktiv Zeit im ltdw verbringen, leider sendet Opera oft geschlagene 32 Minuten eine Anfrage an den server und es passiert immer noch nichts.


Nun meine Frage an die Stamm ltdw`ler


Würdet ihr auch für die schließung des ersten ltdws zustimmen und für eine eröffnung eines "Der Längste Thread der Welt II" ?


Nunja, capm, j. , Nr.3 CapS , Hades, Schroeder? ;( usw. ihre seit gefragt :)




Ich habe es jetzt mal hier reingeschrieben, da es mir doch ein etwas wichtigeres Anliegen ist und es wohl in der Spielwiese völlig untergegangen wäre ;(

mapel110
2006-01-11, 20:49:54
Würdet ihr auch für die schließung des ersten ltdws zustimmen und für eine eröffnung eines "Der Längste Thread der Welt II" ?


Nunja, capm, j. , Nr.3 CapS , Hades, Schroeder? ;( usw. ihre seit gefragt :)

www.seitseid.de
Es wäre dann nicht mehr der LTDW, wenn man ihn neu anfangen würde. Man sollte mit dem Speed leben imo.

Gertz
2006-01-11, 20:50:47
ICh waer dafuer, denn seit der laggerei habe ich ja auch nix mehr geschrieben. Ich denke wir haben mit dem Thread die grenzen der Boardsw geknackt. :)

FragMaztah
2006-01-11, 20:53:44
Ich wär dafür, den lTdW zu löschen und solche sinnbefreiten Aktionen zu verbieten :rolleyes:.

StefanV
2006-01-11, 20:55:38
Ich wär dafür, den lTdW zu löschen und solche sinnbefreiten Aktionen zu verbieten :rolleyes:.
Dem stimme ich mal zu...

Und wenn, dann bitte nicht unter der 'Forum-3dcenter' URL.

Mr Will Rock
2006-01-11, 20:58:38
Hier bitte keine Pro/Kontradiskussion! *modspiel* :D

Ich unterbreite hiermit folgenden Vorschlag:
Ich mache in der Spielwiese einen "2. Teil" auf. In der Hoffnung dass er akzeptiert wird.
Hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3869228#post3869228
Ich habe nämlich, genau wie Thanatos, eben versucht den LTdW zu öffnen. Hat bis jetzt nicht geklappt.

edit:
Bitte nicht steinigen! ;)

Omega2
2006-01-11, 21:00:22
Ich wär dafür, den lTdW zu löschen und solche sinnbefreiten Aktionen zu verbieten :rolleyes:.

Eine sehr einfache und doch so bestechende Lösung des Problems. Nur damit einige irre (entschuldigt bitte den Ausdruck) Spielkinder ihren Neigungen nachgehen können, alle anderen zum Kaffeetrinken zu verdammen, halte ich für ziemlich asozial.

Löschen und nie mehr wieder einen neuen öffnen .................... BITTE :love3: :uup: :uup:

Cu Flubby

Thanatos
2006-01-11, 21:21:45
www.seitseid.de

http://www.wayne-interessierts.de/ :uup:;(



Es wäre dann nicht mehr der LTDW, wenn man ihn neu anfangen würde. Man sollte mit dem Speed leben imo.

Es geht uns eigentlich nicht um einen Rekord, aber es hat sich einfach so eine art engere Gemeinschaft gebildet die sich durch den LTDW doch schon etwas besser kennen gelernt hat, wie es in anderen Threads halt nicht möglich wäre.

Wir haben da z.B schon oft Themen "unter uns" durchdiskutiert die locker in's OT Forum gepasst hätten.

Auch ist es einfach sehr erholsam im LTDW abseits des ganzen Trubels und bashing und flamewars zu schreiben ;)

Botcruscher
2006-01-11, 21:23:10
BRB ich hatte gerade 5 DB-Fehler hintereinander. Kann man den wenigstens mal kurzfristig stillegen?

Mellops
2006-01-11, 21:27:13
Dieser Thread verleitet einige den LTdW zu öffnen, da sie auch mal warten möchten, das Ergebnis sind die allseits beliebten Datenbankfehler. :(

Gertz
2006-01-11, 21:28:54
http://www.wayne-interessierts.de/ :uup:;(




Es geht uns eigentlich nicht um einen Rekord, aber es hat sich einfach so eine art engere Gemeinschaft gebildet die sich durch den LTDW doch schon etwas besser kennen gelernt hat, wie es in anderen Threads halt nicht möglich wäre.

Wir haben da z.B schon oft Themen "unter uns" durchdiskutiert die locker in's OT Forum gepasst hätten.

Auch ist es einfach sehr erholsam im LTDW abseits des ganzen Trubels und bashing und flamewars zu schreiben ;)
Naja, doch das goennen uns andere Leute hier nicht, und der LtdW wird doch eh schon seit langem fuer alle Probleme verantwortlich gemacht... Leider Gottes.
Stimme dir allerdings ueberall drin zu :)

noid
2006-01-11, 21:29:44
http://www.wayne-interessierts.de/ :uup:;(




Es geht uns eigentlich nicht um einen Rekord, aber es hat sich einfach so eine art engere Gemeinschaft gebildet die sich durch den LTDW doch schon etwas besser kennen gelernt hat, wie es in anderen Threads halt nicht möglich wäre.

Wir haben da z.B schon oft Themen "unter uns" durchdiskutiert die locker in's OT Forum gepasst hätten.

Auch ist es einfach sehr erholsam im LTDW abseits des ganzen Trubels und bashing und flamewars zu schreiben ;)

sry, aber schreibt euch per ICQ und per email, wenn das nicht mehr dazu dient nen Rekord zu brechen - oder nen Chat.

Steht nicht irgendwo, dass das Forum kein Chat ist? Warum wurde der Tisch-Mod-Thread geschlossen? Weil er ein LdTW geworden wäre. Sry, aber die Anfragen sind einfach abartig, die brauchen nur REscourcen, die ein Chat besser kann.

FragMaztah
2006-01-11, 21:32:03
Es geht uns eigentlich nicht um einen Rekord, aber es hat sich einfach so eine art engere Gemeinschaft gebildet die sich durch den LTDW doch schon etwas besser kennen gelernt hat, wie es in anderen Threads halt nicht möglich wäre.

Wir haben da z.B schon oft Themen "unter uns" durchdiskutiert die locker in's OT Forum gepasst hätten.

Auch ist es einfach sehr erholsam im LTDW abseits des ganzen Trubels und bashing und flamewars zu schreiben ;)

Dann besorgt euch ein EIGENES Forum, auf nem EIGENEN Server. Da könnt ihr von mir aus bis ans Ende eurer Tage posten. Hauptsache das Forum wird wieder schnell und benutzbar...

Das ist doch kein Zustand hier und ein 2. lTdW wird daran garantiert auch nichts ändern. :mad:

ilPatrino
2006-01-11, 21:40:23
ich hatte in der letzten halbe stunde auch ein paar datenbankausfälle. wenn das wirklich an dem einen fred hängen sollte, wäre ich auch für closen...ansonsten - hier gibts doch nen chat, oder?

Gast
2006-01-11, 21:49:43
Eine sehr einfache und doch so bestechende Lösung des Problems. Nur damit einige irre (entschuldigt bitte den Ausdruck) Spielkinder ihren Neigungen nachgehen können, alle anderen zum Kaffeetrinken zu verdammen, halte ich für ziemlich asozial.

Löschen und nie mehr wieder einen neuen öffnen .................... BITTE :love3: :uup: :uup:

Cu Flubby

Super! Allein schon Deine Wortwahl... :rolleyes: Glasklare Argumentation...

Mann! Ist das alles was Du zu bieten hast? Musst Du gleich andere User beleidigen?? :up:

BK-Morpheus
2006-01-11, 22:07:40
Ich wär dafür, den lTdW zu löschen und solche sinnbefreiten Aktionen zu verbieten :rolleyes:.
*full ack*

Ich kann eher in Kauf nehmen, dass solche Threads hier nicht gestattet sind, als dass das Forum wieder total lahm wird ;)

Mr Will Rock
2006-01-11, 22:14:18
Da meine "Fortsetzung" geschlossen wurde, plädiere auch ich jetzt für eine Schließung.
Der "2. Teil" wäre zwar imho die unproblematischere Lösung gewesen, aber mehr als versuchen kann man es nicht. Beim "Was hört ihr gerade" hat es ja auch geklappt. Ist aber natürlich nicht meine Entscheidung, also OK.
Da der alte LTdW ganz offensichtlich nicht mehr benutzbar ist und scheinbar das Forum ausbremst:
[X] Für die Schließung.

Ronny145
2006-01-11, 22:16:50
Er scheint gelöscht zu sein. Das Forum läuft jetzt auch wieder schneller. Daran lag es also.

edit: Was ist nun? Auf einmal zig Datenbankfehler schon wieder :mad:

Asyan
2006-01-11, 22:40:17
Er scheint gelöscht zu sein. Das Forum läuft jetzt auch wieder schneller. Daran lag es also.

edit: Was ist nun? Auf einmal zig Datenbankfehler schon wieder :mad:
Mhm, vielleicht issers ja doch nicht.. ..zumindest genaue Anhaltspunkte ob es die Schuld des LTDW, und warum es dann nicht dauerhaft ist, hat niemand.

StefanV
2006-01-11, 22:42:49
Mhm, vielleicht issers ja doch nicht.. ..zumindest genaue Anhaltspunkte ob es die Schuld des LTDW, und warum es dann nicht dauerhaft ist, hat niemand.
Die Aussagen zu den 'Monsterthreads' und HWLuxx hast du aber irgendwann mal mitbekommen, oder?

noid
2006-01-11, 22:43:02
Mhm, vielleicht issers ja doch nicht.. ..zumindest genaue Anhaltspunkte ob es die Schuld des LTDW, und warum es dann nicht dauerhaft ist, hat niemand.

Als das Forum wieder ging hat Mapel110 im quakenet den Link gebracht - und prompt ging das Forum wieder nicht. Zufall?

Der LTDW _könnte_ daran Schuld sein, da andere Foren mit sowas Probleme hatten...

Ronny145
2006-01-11, 22:46:34
Mhm, vielleicht issers ja doch nicht.. ..zumindest genaue Anhaltspunkte ob es die Schuld des LTDW, und warum es dann nicht dauerhaft ist, hat niemand.


Jetzt läuft es aber wieder. Ich denke es lag am LTDW.

Als das Forum wieder ging hat Mapel110 im quakenet den Link gebracht - und prompt ging das Forum wieder nicht. Zufall?



Ok, dann ist es kein Wunder.

The7thGuest
2006-01-11, 22:50:17
Wow, 10 Minuten mal keine Datenbankfehler und du kannst die Lage beurteilen :up:

Btw, können wir Stefan Payne nicht auch in den Papierkorb verschieben? Seine "Fahr mal ein japanisches Atuo..." Threads sind von der Anzahl her auch nicht gerade wenig :biggrin:

dildo4u
2006-01-11, 22:53:14
Btw, können wir Stefan Payne nicht auch in den Papierkorb verschieben? Seine "Fahr mal ein japanisches Atuo..." Threads sind von der Anzahl her auch nicht gerade wenig :biggrin:
Jo bin dafür ab 40000 Posts explodiert vieleicht der Server.:|

{655321}-Hades
2006-01-11, 22:54:37
Ich war schon lange dafür, den alten zu schließen und zu trashen, dafür einen neuen zu eröffnen, und gemäß dem Falle, dass es eines Tages einen Rekord zu holen gäbe, alle Teile zu mergen.

BTW, Stefan, wollte ich dir schon lange mal etwas sagen: Tu nicht immer so, bzw. bilde dir nicht ein, je nachdem, wie es wohl sein mag, dass du das 3dcenter-Forum bist, nur weil du die meisten Karteileichen darin hinterlassen hast.

mapel110
2006-01-11, 22:56:14
alle Teile zu mergen.
.
wird nicht funktionieren. Schon beim Raussplitten von einzelnen Postings gabs Timeouts. ist praktisch nur editieren möglich.

{655321}-Hades
2006-01-11, 23:02:52
wird nicht funktionieren. Schon beim Raussplitten von einzelnen Postings gabs Timeouts. ist praktisch nur editieren möglich.

Mir war der Rekord eh egal. Von mir aus können wir die Threads auch "Die Kaffeerunde 1/2/3/4" nennen. Aber ob der LTDW jemals wieder der LTDW sein wird? ;(

alkorithmus
2006-01-11, 23:11:05
Wie war das?
In diesem Forum gibt es die meisten Beiträge die je ein deutsches Forum erreicht hat?
Oder irre ich?

{655321}-Hades
2006-01-11, 23:14:45
Ich möchte nebenbei anmerken, dass das Forum immernoch laggt wie...Scheibenkleister eben.

FragMaztah
2006-01-11, 23:16:37
Also bei mir flutscht es wieder richtig gut. Sogar fast so gut, wie das P3D-Forum auf dessen neuem Server, obwohl dort fast die doppelte Zahl an Usern online ist ;)

Achja, die Forensuche empfinde ich jetzt auch als wesentlich schneller!

Gast
2006-01-12, 07:40:21
Jedem Tierchen sein...

Es ist doch schön zu sehen wie bei manchen hier der Egoismus rauskommt. Hauptsache _ich_ hab mein Forum so wie _ich_ es will. Macht euch doch einen EIGENEN Server mit einem EIGENEN Forum... Meine Güte, ich bin es leid das zu diskutieren, mit immer wieder den gleichen sturen Menschen. Das ist der Grund warum dieses Forum stirbt. 2002/2003 hätte man sowas akzeptiert, da gabs hier noch sowas wie eine Community, bzw. man hätte vernünftig miteinandere geredet, um das Problem der Datenbankfehler auf den LTDW zurückzuführen oder nicht. Aber jetzt kommen nur noch solche Statements wie "ICH WEISS DER LTDW IST FÜR DAS LAGGY FORUM SCHULD!!!!11111", "DORT STEHT NUR MÜLL DRIN!!!1111", "MACHT DEN WEG!!!!1111".

Wozu soll man sich hier noch partizipieren? Sowie von gewissen Membern schon auf eine Fortsetzung des LTDW eingedroschen wird, obwohl es sie noch nichtmal wirklich gibt, tut mir leid Thana, mich wirst du dort nicht mehr sehen. Schon aus dem Grund heraus, als Gast kann man in der Spielwiese nicht posten.

Gast
2006-01-12, 07:41:07
^^ Achso, ja, des eben war von mir (hab ich doch glatt das "Unterschreiben" vergessen): Schroeder.

captainsangria
2006-01-12, 07:48:14
hm, ihabs jetzt erst mitbekommen dass es den ltdw nicht mehr gibt.
tja, anscheinend fällt es leicht die schuld auf ihn zu schieben.

da gibts ja auch noch die ganzen monster threads mit titten/ärschen/autos/flugzeugen usw. mit zig fotos drinnen. diese werden doch sicher mehr am forum saugen als der ltdw, der fast nur text war, oder? die sollte man auch gleich mittrashen, wenn schon. wer titten und ärsche sehen will, soll sich doch auf irgendwelche xxx-seiten begeben und sich dort einen schrubben wenn ihm danach ist.

bin mal gespannt, wem jetzt die schuld gegeben wird, wenn das forum wieder was hat ;)

captainsangria
2006-01-12, 07:48:57
^^ Achso, ja, des eben war von mir (hab ich doch glatt das "Unterschreiben" vergessen): Schroeder.

hallo mein freund. dachte ich mir doch, dass ich diese schreibe kenne :)


btw: die wievielte ltdw-diskussion ist das mittlerweile wieder? die 100.? X-D

Gast
2006-01-12, 08:10:45
hallo mein freund. dachte ich mir doch, dass ich diese schreibe kenne :)


btw: die wievielte ltdw-diskussion ist das mittlerweile wieder? die 100.? X-D
Mahlzeit,

und hallo mein nieder-österreichischer Freund. Wie du schon oben sagst, es gibt noch einige andere große Threads, sicher nicht in der Schwergewichtsklasse wie der LTDW, aber auch keine Fliegengewichte. Beispielsweise habe ich den Eindruck das der Digi-Photo-Thread mithin ~8000 Posts lang, wenn ich mich recht entsinne, auch nicht gerade der schnellste ist, aber der hat locker 3-4 Mods die darin posten, Beschützer quasi. Sucht euch doch einen EIGENEN Server mit einem EIGENEN Forum.
Es ist traurig, dass ich mich auf dieses Niveau herab begebe, aber was solls, wo in diesem Forum findet man schon noch Niveau?!

Schroeder.

captainsangria
2006-01-12, 08:18:48
sicherlich nicht auf der spielwiese :D viele halten das wort eher für eine gesichtscreme.

Undertaker
2006-01-12, 08:42:52
ähm, 8000 posts zu über 100.000 sind doch nichts - und die bilder liegen zu 99% auf imageshack, also bremst das doch nicht den server...

Asyan
2006-01-12, 08:44:33
Mahlzeit,

und hallo mein nieder-österreichischer Freund. Wie du schon oben sagst, es gibt noch einige andere große Threads, sicher nicht in der Schwergewichtsklasse wie der LTDW, aber auch keine Fliegengewichte. Beispielsweise habe ich den Eindruck das der Digi-Photo-Thread mithin ~8000 Posts lang, wenn ich mich recht entsinne, auch nicht gerade der schnellste ist, aber der hat locker 3-4 Mods die darin posten, Beschützer quasi. Sucht euch doch einen EIGENEN Server mit einem EIGENEN Forum.
Es ist traurig, dass ich mich auf dieses Niveau herab begebe, aber was solls, wo in diesem Forum findet man schon noch Niveau?!

Schroeder.
Moin Schroeder, wie gesagt, wir testen derzeit nur ob es wirklich was an der Geschwindigkeit ändert oder nicht, und die 3 postenden Mods kommen auch auf den LTdW, zumindest hin und wieder ;)
Aber "Beschützer" heißt auch nicht "blinde Verteidiger", der Unterschied vom LTdW zum Photothread ist nunmal, dass der Photothread einen bestimmten Wiederlesewert hat. Möglicherweise wird er irgendwann geschlossen/von der Suche ausgeschlossen oder so, das kann ich nicht sagen.

Das blinde Angreifen des Threads ist jedoch genau so unsinnig wie das blinde verteidigen, möglicherweise liegt es ja am LTdW, so schade ich es finde, dass "mein Zuhause" weg ist. :usad:

Gast
2006-01-12, 09:01:26
Moin Schroeder, wie gesagt, wir testen derzeit nur ob es wirklich was an der Geschwindigkeit ändert oder nicht, und die 3 postenden Mods kommen auch auf den LTdW, zumindest hin und wieder ;)
Aber "Beschützer" heißt auch nicht "blinde Verteidiger", der Unterschied vom LTdW zum Photothread ist nunmal, dass der Photothread einen bestimmten Wiederlesewert hat. Möglicherweise wird er irgendwann geschlossen/von der Suche ausgeschlossen oder so, das kann ich nicht sagen.

Das blinde Angreifen des Threads ist jedoch genau so unsinnig wie das blinde verteidigen, möglicherweise liegt es ja am LTdW, so schade ich es finde, dass "mein Zuhause" weg ist. :usad:
Testet nur. Asyan, ich habe den Thread nicht blind angegriffen, wenn dann habe ich die "dürftige Argumentation" einiger hier blind angegriffen. Und ehrlich gesagt, den Wiederlesewert des Photothreads bezeifle ich. Das wurde mehr und mehr ein Bilder-Spam, zur reinen Selbst-Profilierung, draus. Zwischen drin noch Text-Spam. Der Wiederlesewert tritt vielleicht mal alle paar Seiten auf, aber öfter nicht.
Crushinator im Ldtw? Wann das letzte Mal? Du? Wann das letzte Mal? Darph, ok ja. Bk-Morpheus? Dieser plädiert hier gegen den Ltdw... Thowe? Auch eher nicht mehr im Ltdw. Atlantic? Im Ltdw? Wo?

@Undertaker, öffne dochmal den Digi-Photo-Thread, "schnell" ist was anderes. Der lahmte bisweilen auch tüchtig. Und sorry das ich jetzt hier auf der Bildung rumdresche, aber wer auch nur ansatzweise Metaphern versteht, der hat auch bemerkt, dass ich bereits eine Relation bei meinem Vergleich gezogen habe ;). Dein Post ist also vollkommen überflüssig.

Gast
2006-01-12, 09:02:12
^^ Schroeder wars wieder. Ich vergess das immer. Mags ein Mod hinein-editieren. ;(

Gast
2006-01-12, 09:07:10
Naja, IMHO ging es im LTDW schon längst nicht mehr darum einen Rekord zu brechen sondern nur um's einfach drauf los quatschen. Von daher glaube ich nicht, daß irgendjemand den alten vermisst. Ein neuer LTDW ist schon da und man kann ja dort weitermachen wo man aufgehört hat.

jasihasi
2006-01-12, 09:08:13
Alle fähigen Webmaster hier in dem Forum könnten sich ja zusammentun, um ltdw kontinuierlich, flüssig und ohne der Gefahr des Verreckens, weiter zu betreiben. Das würde einige Operationen am Patienten erfordern, aber vielleicht lernt man dabei ja auch etwas über Superforen. :|

Ansonsten:
Bis das W3C oder wer auch immer einen Preis für so etwas wie den längsten Thread der Welt ausschreibt können durchaus einige Jahrzehnte vergehen.
Ich weiß, geht nicht um den Titel, aber vielleicht sollte man einigen Membern hier ihre ökologische Nische lassen.

Man könnte eine neue Organisation gründen, wie Textpeace oder BlackonWhitePeace um solche Bionischen incl. der aussterbenden Arten zu schützen.

Jetzt mal ohne Scherz:
Wär doch lustig ;D wenn ein paar fähige Webcoder den Thread aufrecht erhalten könnten.


Mit so 150000 Posts ist er doch schon recht ansehlich, will sagen, noch gibt es ihn, also macht vielleicht nichts unüberlegtes.
Und die, die den Thread brauchen, können sich ja an seiner Aufrechterhaltung irgendwie beteiligen.

noid
2006-01-12, 09:25:04
Moin Schroeder, wie gesagt, wir testen derzeit nur ob es wirklich was an der Geschwindigkeit ändert oder nicht, und die 3 postenden Mods kommen auch auf den LTdW, zumindest hin und wieder ;)
Aber "Beschützer" heißt auch nicht "blinde Verteidiger", der Unterschied vom LTdW zum Photothread ist nunmal, dass der Photothread einen bestimmten Wiederlesewert hat. Möglicherweise wird er irgendwann geschlossen/von der Suche ausgeschlossen oder so, das kann ich nicht sagen.

Das blinde Angreifen des Threads ist jedoch genau so unsinnig wie das blinde verteidigen, möglicherweise liegt es ja am LTdW, so schade ich es finde, dass "mein Zuhause" weg ist. :usad:

Asyan, sry, aber wenn der Thread sich schon nicht mehr ohne Fehler und Timeouts splitten lässt, dann sollte man sich mal drüber Gedanken machen ob das Ding noch Sinn macht.

Auch sehe ich im Nachfolgethread bisher nur Spam - sowas kann man auch im Chat machen. Wenn das dort weitergeht, dann drücke ich mehr als einmal den Melde-Button. Ist echt schade drum.

@admins: Weiss einer genau wie die Abfrage funktioniert? vllt könnte man was retten, wenn man die SQL-Abfragen hacked.

captainsangria
2006-01-12, 09:29:23
..
Auch sehe ich im Nachfolgethread bisher nur Spam - sowas kann man auch im Chat machen. Wenn das dort weitergeht, dann drücke ich mehr als einmal den Melde-Button. Ist echt schade drum..

hm, das ist doch die spamwiese oder etwa nicht?
besser als die arsch/eier/sonstwas-rasier-threads ist es alle mal X-D, und die member schlagen sich nicht so wie in den millionen autothreads die köpfe ein (vor allem 2 gewisse :D)

@chat: tja, meinst du damit den IRC-Chat? wenn ja, ist dieser bei mir @work nicht möglich, deswegen bleibt nur posten von meiner seite aus.

Worms
2006-01-12, 09:41:57
^^ Achso, ja, des eben war von mir (hab ich doch glatt das "Unterschreiben" vergessen): Schroeder.

Dito! Habe mich auch aufgeregt. Sind vor allem, die selben, die im Screenshot-Fred posten, und der ist sicherlich auch nicht gerade klein.

Und als Höhepunkt, darf man sich als "Irre" bezeichnen lassen, ohne das auch nur ein Mod einschreitet.... Und die Dattenbankfehler kamen auch, als der LDTW schon verschoben war... ;(

Stimmt. Als Gast komme ich nict mehr auf meine Spielewiese... :( Layder! Ist eigentlich nur noch die Frage, ob ich da auch noch hin will... ;(

Grüße an den Club... :uwave:

So long Ajax

Gast
2006-01-12, 09:50:43
Asyan, sry, aber wenn der Thread sich schon nicht mehr ohne Fehler und Timeouts splitten lässt, dann sollte man sich mal drüber Gedanken machen ob das Ding noch Sinn macht.

Auch sehe ich im Nachfolgethread bisher nur Spam - sowas kann man auch im Chat machen. Wenn das dort weitergeht, dann drücke ich mehr als einmal den Melde-Button. Ist echt schade drum.

@admins: Weiss einer genau wie die Abfrage funktioniert? vllt könnte man was retten, wenn man die SQL-Abfragen hacked.

Du hast natürlich regelmäßig am LDTW partizipert um Dir eine Meinung drüber bilden zu können... :down:

Nix wissen, aber dumm drüber reden... In all der Zeit habe ich Dich nie im LDTW gesehen, aber jetzt darüber entscheiden wollen und die Ex-Mitglieder als Randgruppe diffamieren... Ja ja. Vielleicht solltest Du die Wichtigkeit dieses Forums in Deinem Leben auch mal überdenken, denn das was DU von Dir gibst ist schon kleingeistig. Du hast nicht einmal im Ansatz den Sinn des LDTWs verstanden... ;(

Gast
2006-01-12, 09:52:14
^^

Der Ajax wars... Ich habe meine Gewohnheiten noch nicht an den Gast-Status angepasst... ;(

captainsangria
2006-01-12, 09:54:06
^^

Der Ajax wars... Ich habe meine Gewohnheiten noch nicht an den Gast-Status angepasst... ;(

meine freunde sind wieder da :usweet:

Gast
2006-01-12, 09:55:46
meine freunde sind wieder da :usweet:

Ich muss doch nächste Woche unseren Club-Thread oben halten... ;( Wenn Du so schlimme Sachen mit Dir machen lässt... ;(

Bis dahin habe ich auch meinen Rechner fertig umgebaut.... :uwave:

captainsangria
2006-01-12, 09:56:45
Ich muss doch nächste Woche unseren Club-Thread oben halten... ;( Wenn Du so schlimme Sachen mit Dir machen lässt... ;(

Bis dahin habe ich auch meinen Rechner fertig umgebaut.... :uwave:

ab mittwoch bitte

noid
2006-01-12, 10:00:35
Du hast natürlich regelmäßig am LDTW partizipert um Dir eine Meinung drüber bilden zu können... :down:

Nix wissen, aber dumm drüber reden... In all der Zeit habe ich Dich nie im LDTW gesehen, aber jetzt darüber entscheiden wollen und die Ex-Mitglieder als Randgruppe diffamieren... Ja ja. Vielleicht solltest Du die Wichtigkeit dieses Forums in Deinem Leben auch mal überdenken, denn das was DU von Dir gibst ist schon kleingeistig. Du hast nicht einmal im Ansatz den Sinn des LDTWs verstanden... ;(

Ja, hab ich - bis ein privater Chat drauß geworden ist. Und komm mir nicht mit Randgruppe, da scheiss ich drauf. Man kann nicht die Gemeinschaft dauerhaft in Mitleidenschaft ziehen, damit ein paar "Würste" ihren Spass haben. Der Kleingeist bist in diesem Falle du, da du den LDTW über die generelle Performance des Forums stellst - wessen Ansicht über die Wichtigkeit des Forums ist nun falsch? Also hör auf mich mit so einem Bullshit zu belabern und bring eher mal Vorschläge warum das Forum richtig schnell ist. Und warum der Thread nicht mehr zu splitten war, und warum das Forum in die Knie geht, wenn ne handvoll Leute im Irc auf den Link dazu klickt. Bla.

Teilt das Ding auf und gut. Alle 10.000 ist halt dicht und ein neuer kommt her.

Wenn hier jemand Hilfe sucht, dann will er diese schnell erhalten und nicht wegen ner handvoll Indibidualisten ewig warten. Du hast Sinn und Anwendung eines vbb nicht verstanden.
Ich erinnere daran, dass das hier kein Chat ist! Steht auch in den Forumsregeln. Andere dürfen sich hier auch nicht einfach so unterhalten.

@captainsangria: email wird doch gehen? Ich finde es ja toll, dass hier mehr entstanden ist - sowas kann man aber anders weiterpflegen.

captainsangria
2006-01-12, 10:07:35
ich kann mir nicht helfen, aber an der geschwindigkeit des forums hat sich bei mir nichts geändert. ;( ist immer noch so lahm/schnell wie vorher. :|

Gast
2006-01-12, 10:09:37
Ja, hab ich - bis ein privater Chat drauß geworden ist. Und komm mir nicht mit Randgruppe, da scheiss ich drauf. Man kann nicht die Gemeinschaft dauerhaft in Mitleidenschaft ziehen, damit ein paar "Würste" ihren Spass haben. Der Kleingeist bist in diesem Falle du, da du den LDTW über die generelle Performance des Forums stellst - wessen Ansicht über die Wichtigkeit des Forums ist nun falsch? Also hör auf mich mit so einem Bullshit zu belabern und bring eher mal Vorschläge warum das Forum richtig schnell ist. Und warum der Thread nicht mehr zu splitten war, und warum das Forum in die Knie geht, wenn ne handvoll Leute im Irc auf den Link dazu klickt. Bla.

Teilt das Ding auf und gut. Alle 10.000 ist halt dicht und ein neuer kommt her.

Wenn hier jemand Hilfe sucht, dann will er diese schnell erhalten und nicht wegen ner handvoll Indibidualisten ewig warten. Du hast Sinn und Anwendung eines vbb nicht verstanden.
Ich erinnere daran, dass das hier kein Chat ist! Steht auch in den Forumsregeln. Andere dürfen sich hier auch nicht einfach so unterhalten.

@captainsangria: email wird doch gehen? Ich finde es ja toll, dass hier mehr entstanden ist - sowas kann man aber anders weiterpflegen.


So? Dann sollten jegliche Tiiten-Freds, Ärsche-Freds und Screenshot-Freds genauso dicht gemacht werden. Kommt da irgendetwas relevantes dabei heraus? Ausser Wixvorlagen oder Penisverlängerungen? Was ist mit den Photo-Freds? Oder nimm doch gleich die komplette Spielwiese, den Off-Topic und den Bereich für soziale Angelegenheiten.

Steht da irgendeine Relevanz ob der Stuhlgang eines Members von der Konsistenz in Ordnung ist? Auch dieser Müll muss verwaltet werden oder erzeugt das etwa keine Last? Lass mal die Freds von irgendwelchen "Zivilversagern" in Bezug auf Frauen weg und das Forum geht 5 % schneller.

Und siehste was? Genau, sooo kann man nicht argumentieren und bis jetzt hast Du nicht den Beweis erbracht, dass der LDTW schuld am lahmen Forum ist... :|

Ach! Ist schon erstaunlich, dass Du gleich wieder beleidigend werden musst. Du hast den Sinn und Anwendung eines Forums auch noch nicht verstanden... :rolleyes:

So long Ajax

noid
2006-01-12, 10:10:40
ich kann mir nicht helfen, aber an der geschwindigkeit des forums hat sich bei mir nichts geändert. ;( ist immer noch so lahm/schnell wie vorher. :|

Das glaub ich nicht, Tim.

mapel110 kann ja gerne nochmal mit Ankündigung das Ding aus dem Trash holen und mehrer Leute mal den Thread besuchen lassen. Damit liese sich leicht verifizieren, ob der LDTW schuld ist.

Bei mir ist das Forum sehr flott. Auch keine Datenbankfehler mehr. Seltsamerweise hat es gestern gerade bei mapels Test gesponnen. Ist sicherlich reiner Zufall. Aber genau das will man ja testen. Wenn der LDTW wieder ist und das Forum wieder DB-Errors wirft, dann ist ja klar.

captainsangria
2006-01-12, 10:12:44
Das glaub ich nicht, Tim.

mapel110 kann ja gerne nochmal mit Ankündigung das Ding aus dem Trash holen und mehrer Leute mal den Thread besuchen lassen. Damit liese sich leicht verifizieren, ob der LDTW schuld ist.

Bei mir ist das Forum sehr flott. Auch keine Datenbankfehler mehr. Seltsamerweise hat es gestern gerade bei mapels Test gesponnen. Ist sicherlich reiner Zufall. Aber genau das will man ja testen. Wenn der LDTW wieder ist und das Forum wieder DB-Errors wirft, dann ist ja klar.

mir ist bis heute nicht aufgefallen dass der ltdw nicht mehr da ist, da ich schon seit längerer zeit nicht mehr darin gepostet habe. bin erst heute durch den neuen thread daraufgekommen. ;)

noid
2006-01-12, 10:15:57
So? Dann sollten jegliche Tiiten-Freds, Ärsche-Freds und Screenshot-Freds genauso dicht gemacht werden. Kommt da irgendetwas relevantes dabei heraus? Ausser Wixvorlagen oder Penisverlängerungen? Was ist mit den Photo-Freds? Oder nimm doch gleich die komplette Spielwiese, den Off-Topic und den Bereich für soziale Angelegenheiten.

Steht da irgendeine Relevanz ob der Stuhlgang eines Members von der Konsistenz in Ordnung ist? Auch dieser Müll muss verwaltet werden oder erzeugt das etwa keine Last? Lass mal die Freds von irgendwelchen "Zivilversagern" in Bezug auf Frauen weg und das Forum geht 5 % schneller.

Und siehste was? Genau, sooo kann man nicht argumentieren und bis jetzt hast Du nicht den Beweis erbracht, dass der LDTW schuld am lahmen Forum ist... :|

Ach! Ist schon erstaunlich, dass Du gleich wieder beleidigend werden musst. Du hast den Sinn und Anwendung eines Forums auch noch nicht verstanden... :rolleyes:

So long Ajax

Wer wurde denn beleidigend? Herr "Kleingeist" (das ist nicht weniger beleidigend als "Wurst", selber mal an die Nase fassen). Du hast nicht verstanden was technisch bei einer Anfrage auf einen Thread passiert - oder? Also warum kritisierst du Beiträge, die zwar Platz wegnehmen, aber nicht irre Lags beim Zugriff verursachen. Es macht einen Unterschied ob die Datenbank 100k oder 100 Post lädt. Das haben Admins anderer Boards ja schon bestätigt. Grundlos werden dort die LDTWs nicht verschwunden sein.
Warum nicht kleinere Threads? Vor was hat man Angst?

Aber immer schön nörgeln und als unterdrückte, beraubte Randgruppe darstellen (y)
Vllt könnt ihr auch das Frauen-Subforum weiterverwenden, da ist eh wenig los, und rumheulen klappt ja bei einigen der LDTW-User schon ganz gut.

So kurz noid.

Gast
2006-01-12, 10:20:33
mir ist bis heute nicht aufgefallen dass der ltdw nicht mehr da ist, da ich schon seit längerer zeit nicht mehr darin gepostet habe. bin erst heute durch den neuen thread daraufgekommen. ;)
CapS, wenn man will, dass sich das Forum _subjektiv_ schneller anfühlt, dann fühlt es sich auch schneller an.

Der Glaube versetzt Berge. Das war schon immer so, und wird auch weiterhin so sein. Wenn ich sehe wie sehr sich Menschen einreden sie bräuchten irgendwas um leben zu können, der allmorgentliche Kaffee, ohne den bekanntlich _gar nichts_ losgeht, andere brauchen 27°C im Wohnzimmer, weil sie meinen alles darunter wäre unbarmherzig kalt, das lässt sich ewig weiterführen. Ich will gar nicht bezweifeln, dass der LTDW seine Spuren hinterlies, aber dieses Forum hat in diesem Augenblick 3.874.589 Beiträge, was den LTDW auf nichtmal 5% davon bringt...

Gast
2006-01-12, 10:23:15
Wer wurde denn beleidigend? Herr "Kleingeist" (das ist nicht weniger beleidigend als "Wurst", selber mal an die Nase fassen). Du hast nicht verstanden was technisch bei einer Anfrage auf einen Thread passiert - oder? Also warum kritisierst du Beiträge, die zwar Platz wegnehmen, aber nicht irre Lags beim Zugriff verursachen. Es macht einen Unterschied ob die Datenbank 100k oder 100 Post lädt. Das haben Admins anderer Boards ja schon bestätigt. Grundlos werden dort die LDTWs nicht verschwunden sein.
Warum nicht kleinere Threads? Vor was hat man Angst?

Aber immer schön nörgeln und als unterdrückte, beraubte Randgruppe darstellen (y)
Vllt könnt ihr auch das Frauen-Subforum weiterverwenden, da ist eh wenig los, und rumheulen klappt ja bei einigen der LDTW-User schon ganz gut.

So kurz noid.

So? Schimpfwort ist Schimpfwort. Willst Du darüber auch noch eine Wertigkeit aufstellen? Jedenfalls wurde im LDTW auf einer anderen sozialen Ebene diskutiert, als in der Art, wie Du es hier praktizierst. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es ein paar Usern, da so gut gefallen hat. Und lästige Fäkal-Themen oder Titten-Themen wurden eigentlich nicht diskutiert.

Nochmal. Warum soll der Titten oder Screenshot-Thread keine Ressourcen verbrauchen? Da muss wohl nichts geladen werden? :rolleyes: Die bestehen nur aus 100 Posts? Hast Du mal nachgeschaut?

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Du als User so viel Einblick in CapMs Arbeit hast, um das genau beurteilen zu können... Und es hat sich meines Wissens trotzdem noch kein Admin hier gemeldet um ein Statement abzugeben.
In unserem System heisst das "in dubio pro reo"...

Denk mal drüber nach, bevor Du weider beleidigend wirst...

So long Ajax

atlantic
2006-01-12, 10:38:18
Testet nur. Asyan, ich habe den Thread nicht blind angegriffen, wenn dann habe ich die "dürftige Argumentation" einiger hier blind angegriffen. Und ehrlich gesagt, den Wiederlesewert des Photothreads bezeifle ich. Das wurde mehr und mehr ein Bilder-Spam, zur reinen Selbst-Profilierung, draus. Zwischen drin noch Text-Spam. Der Wiederlesewert tritt vielleicht mal alle paar Seiten auf, aber öfter nicht.
Crushinator im Ldtw? Wann das letzte Mal? Du? Wann das letzte Mal? Darph, ok ja. Bk-Morpheus? Dieser plädiert hier gegen den Ltdw... Thowe? Auch eher nicht mehr im Ltdw. Atlantic? Im Ltdw? Wo?

@Undertaker, öffne dochmal den Digi-Photo-Thread, "schnell" ist was anderes. Der lahmte bisweilen auch tüchtig. Und sorry das ich jetzt hier auf der Bildung rumdresche, aber wer auch nur ansatzweise Metaphern versteht, der hat auch bemerkt, dass ich bereits eine Relation bei meinem Vergleich gezogen habe ;). Dein Post ist also vollkommen überflüssig.


Moin Schroeder. Tja, wie du sicher wissen wirst, gabs auch mal Zeiten, in denen ich im LTDW war. Aber es ist einfach so, das ich nicht wirklich Lust habe, 20 Seiten nachzulesen, wenn ich einmal am Tag draufgehe. Selbst beim Fotofred sind das oft nur 2 Seiten. Daher halte ich die beiden nicht gerade für vergleichbar, selbst wenns durch das ganze Laden der Bilder auch einiges dauert (obwohl, habs gerade mal wieder getestet, ich hatte die letzte Seite nach 10 sec. vollständig geladen). Aber es gibt noch einen weiteren Grund, warum die beiden Freds meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichbar sind. Im Fotofred werden Bilder gepostet und von den anderen kommentiert bzw. Tips gegeben. Es gibt kaum mal eine offtopic-Unterhaltung. Man braucht nicht die letzten 20 Seiten nachzulesen, um einsteigen zu können. Das war im LTDW schon anders.

Das der LTDW schon immer eine Sonderstellung in Bezug auf den Inhalt der Posts eingenommen hat, wird ja wohl niemand bestreiten. In anderen Threads ist das ziemlich schnell unterbunden worden. Sollte sich aber wirklich herausstellen, das der LTDW ein Grund für die timeouts sein sollte, würde ich auch dafür plädieren, ihn zugunsten der Bedürfnisse der überwiegenden Anzahl der Forumsmitglieder zu opfern/einen neuen zu eröffnen.

noid
2006-01-12, 10:40:52
So? Schimpfwort ist Schimpfwort. Willst Du darüber auch noch eine Wertigkeit aufstellen? Jedenfalls wurde im LDTW auf einer anderen sozialen Ebene diskutiert, als in der Art, wie Du es hier praktizierst. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es ein paar Usern, da so gut gefallen hat. Und lästige Fäkal-Themen oder Titten-Themen wurden eigentlich nicht diskutiert.

Nochmal. Warum soll der Titten oder Screenshot-Thread keine Ressourcen verbrauchen? Da muss wohl nichts geladen werden? :rolleyes: Die bestehen nur aus 100 Posts? Hast Du mal nachgeschaut?

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Du als User so viel Einblick in CapMs Arbeit hast, um das genau beurteilen zu können... Und es hat sich meines Wissens trotzdem noch kein Admin hier gemeldet um ein Statement abzugeben.
In unserem System heisst das "in dubio pro reo"...

Denk mal drüber nach, bevor Du weider beleidigend wirst...

So long Ajax

*stöhn* der LDTW ist Faktor 10 größer als andere und enthält auch mehr Text als andere (Bilderthreads haben in der Regel fast nur Links und sehr wenig Text, sowas muss ja nicht großartig geladen werden - auch geht die Hauptlast hier auf Imageshack&Co). Insofern kannst du das nicht vergleichen. Deine andere soziale Ebene will ich ehrlich garnicht kennenlernen ("denk mal drüber nach" :puke:), du scheinst ja nichtmal akzeptieren zu können, dass du jetzt in einem anderen Thread weiterschreiben darfst.

Titten und Fäkalien mögen dich zwar irritieren, sind aber bedeutend kleiner - machen weniger Last bei der Anzeige. Was gibt es darüber noch zu diskutieren? Andere Admins haben reproduzierbar das gleiche Problem gehabt, Test zeigen, dass bei ner handvoll Hits auf das Ding das Forum lahmt.
Die Bilder-Threads wird mit der gewonnenen Erkenntnis sicherlich frühzeitig closen und nen 2ten Therad eröffnen. Wo ist dein Problem?

Und woher willst du wissen mit wem sich capm alles unterhält? :wink:

edit: ich habe nicht angefangen ausfallend zu werden. Das mag zwar kindisch wirken, aber die "bessere" soziale Ebene scheinst du ja nicht erreicht zu haben. Du verhälst dich wie ein Kind, dem man den Lolli geklaut hat.

Gast
2006-01-12, 10:46:27
---snip---

Das der LTDW schon immer eine Sonderstellung in Bezug auf den Inhalt der Posts eingenommen hat, wird ja wohl niemand bestreiten. In anderen Threads ist das ziemlich schnell unterbunden worden. Sollte sich aber wirklich herausstellen, das der LTDW ein Grund für die timeouts sein sollte, würde ich auch dafür plädieren, ihn zugunsten der Bedürfnisse der überwiegenden Anzahl der Forumsmitglieder zu opfern/einen neuen zu eröffnen.

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber Du sollest eigentlich wissen, dass es uns nicht darum geht hier Ärger zu machen. Gegen eine vernünftige Aussage wird auch niemand etwas haben.

Aber auch Du in Deiner Funktion als Mod solltest die ursprüngliche Wortwahl in diesem Thread vielleciht noch einmal begutachten. Wo dürfen wir die Schmerzgrenze ziehen?

RaumKraehe
2006-01-12, 10:49:32
Wie wäre es denn wenn mal jemand die Leute von vBulletin kontaktiert und fragt ob es einen Workaround für das Problem gibt?

Der LDTW geht mir persönlich zwar am Arsch vorbei doch muss auch ich zugeben : das Forum ist def. schneller geworden. :|

Gast
2006-01-12, 10:50:07
Moin Schroeder. Tja, wie du sicher wissen wirst, gabs auch mal Zeiten, in denen ich im LTDW war. Aber es ist einfach so, das ich nicht wirklich Lust habe, 20 Seiten nachzulesen, wenn ich einmal am Tag draufgehe. Selbst beim Fotofred sind das oft nur 2 Seiten. Daher halte ich die beiden nicht gerade für vergleichbar, selbst wenns durch das ganze Laden der Bilder auch einiges dauert (obwohl, habs gerade mal wieder getestet, ich hatte die letzte Seite nach 10 sec. vollständig geladen). Aber es gibt noch einen weiteren Grund, warum die beiden Freds meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichbar sind. Im Fotofred werden Bilder gepostet und von den anderen kommentiert bzw. Tips gegeben. Es gibt kaum mal eine offtopic-Unterhaltung. Man braucht nicht die letzten 20 Seiten nachzulesen, um einsteigen zu können. Das war im LTDW schon anders.

Das der LTDW schon immer eine Sonderstellung in Bezug auf den Inhalt der Posts eingenommen hat, wird ja wohl niemand bestreiten. In anderen Threads ist das ziemlich schnell unterbunden worden. Sollte sich aber wirklich herausstellen, das der LTDW ein Grund für die timeouts sein sollte, würde ich auch dafür plädieren, ihn zugunsten der Bedürfnisse der überwiegenden Anzahl der Forumsmitglieder zu opfern/einen neuen zu eröffnen.
atlantic.
Mir ist bewusst dass du einige Posts im Ltdw gelassen hast, ich meinte es auch mehr im Kontext der "letzten Zeit", und soweit ich mich entsinne, sind die deinigen Posts dort schon etwas länger her. Ich will jetzt hier niemandem eine Berechtigung zuurteilen, wer was über den ltdw zu sagen hat oder nicht, es mag mir nicht zu stehen, oder doch, es hielte sich eh keiner daran. Es kommen eben Member hier her, die den sinnbefreiten Inhalt nie erlebt haben, und sich trotzdem erhaben fühlen ihren Senf dazu abzugeben. Aber das scheint mehr und mehr eine Lebenseinstellung zu werden, irgendwas aufgrund von Glauben oder Meinen als die einzig wahre Wahrheit rauszuposaunen und der Welt aufs Auge zu drücken.
Und was den Photo-Thread angeht, komm schon, sei bitte mal ehrlich, wenn man nicht in den erlauchten Kreis gehört, kann man dort Bilder posten bis zum Umfallen, und man wird keinen Kommentar ernten. Ich kanns leider nur von mir definitiv sagen (ja noid, ich heule rum...), mehrmals bat ich um Kommentare, wissbegierig "Tipps" zu erfahren, zu lernen. Das ging oft genug in Aufnahmen vom 2000. Schmetterling, dem x-tausendsten Makro irgendeiner Blume oder Fachgesimpel über das 134BF-APO-ED-Krümmung-Super-DRI-Blende-Off-Zeit-Dings-Objektiv unter. Sehr gut. Warum schließt man dort nichtmal zu gunsten der Allgemeinheit dieser kleinen Interessengruppe, ihr zuhause? Vielleicht bringt das ja Lichtgeschwindigkeit fürs Forum.

Schroeder.

Gast
2006-01-12, 10:52:21
---snip---

edit: ich habe nicht angefangen ausfallend zu werden. Das mag zwar kindisch wirken, aber die "bessere" soziale Ebene scheinst du ja nicht erreicht zu haben. Du verhälst dich wie ein Kind, dem man den Lolli geklaut hat.

Nun, inwieweit Du Kontakt mit CapM hast, ist sicherlich für Außenstehende nicht ersichtlich. Dennoch hat CapM sich hier nicht blicken lassen und sein Statement abgegeben.

Du liebst Deine polemische Ader? Hast Du nicht als erstes verlauten lassen, dass der LDTW aus Spam besteht? Hast Du nicht Sinn gemäß gesagt: Du scheisst auf uns? Wir seien "Würste"...

Was soll das? Und dann unterstellst Du mir das soziale Verhalten eines Kleinkindes??


Ich bitte Dich... :rolleyes:

Gast
2006-01-12, 10:53:44
^^ der Ajax war es wieder... ;(

atlantic
2006-01-12, 10:56:38
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber Du sollest eigentlich wissen, dass es uns nicht darum geht hier Ärger zu machen. Gegen eine vernünftige Aussage wird auch niemand etwas haben.

Aber auch Du in Deiner Funktion als Mod solltest die ursprüngliche Wortwahl in diesem Thread vielleciht noch einmal begutachten. Wo dürfen wir die Schmerzgrenze ziehen?

Hi Ajax, natürlich weiß ich, das es niemandem darum geht, einfach nur Ärger zu machen. Jeder von euch vertritt halt seinen Standpunkt. Hatte ich mich da mißverständlich ausgedrückt? Ich denke doch nicht.

Und falls ihrs wirklich noch offiziell haben wollt... ich dachte, es reicht, wenn ich hier mal sichtbar vorbeischaue:

bitte achtet auf eure Wortwahl, auch wenns unter den Nägeln brennt

noid
2006-01-12, 10:57:01
Nun, inwieweit Du Kontakt mit CapM hast, ist sicherlich für Außenstehende nicht ersichtlich. Dennoch hat CapM sich hier nicht blicken lassen und sein Statement abgegeben.

Du liebst Deine polemische Ader? Hast Du nicht als erstes verlauten lassen, dass der LDTW aus Spam besteht? Hast Du nicht Sinn gemäß gesagt: Du scheisst auf uns? Wir seien "Würste"...

Was soll das? Und dann unterstellst Du mir das soziale Verhalten eines Kleinkindes??


Ich bitte Dich... :rolleyes:

Entschuldigung, wenn die unwürdigen Kleingeister was zu deiner Anschuldigung, was die anderen wären, auch was sagen.
Ich würde gerne jetzt schreiben, dass du erstmal lesen lernen solltest - schliesslich schrieb ich, dass der neue Thread zum Großteil Spam ist und keinerlei höhere soziale Ebene erreicht - aber das las ich lieber, sonst bin ich hinterher noch ein Klugscheisser.

@Ajax: Wie das mit dem Einloggen geht kannst du in diesem Subforum auch nachfragen.

Asyan, sry, aber wenn der Thread sich schon nicht mehr ohne Fehler und Timeouts splitten lässt, dann sollte man sich mal drüber Gedanken machen ob das Ding noch Sinn macht.

Auch sehe ich im Nachfolgethread bisher nur Spam - sowas kann man auch im Chat machen. Wenn das dort weitergeht, dann drücke ich mehr als einmal den Melde-Button. Ist echt schade drum.

@admins: Weiss einer genau wie die Abfrage funktioniert? vllt könnte man was retten, wenn man die SQL-Abfragen hacked.

Bitteschön. Damit du nicht suchen must.

Gast
2006-01-12, 11:00:44
Entschuldigung, wenn die unwürdigen Kleingeister was zu deiner Anschuldigung, was die anderen wären, auch was sagen.
Ich würde gerne jetzt schreiben, dass du erstmal lesen lernen solltest - schliesslich schrieb ich, dass der neue Thread zum Großteil Spam ist und keinerlei höhere soziale Ebene erreicht - aber das las ich lieber, sonst bin ich hinterher noch ein Klugscheisser.

@Ajax: Wie das mit dem Einloggen geht kannst du in diesem Subforum auch nachfragen.

Woher willst DU das wissen? Hast doch gar nicht partizipiert? Wieder einer Deiner Aussagen, in dem Du nur andere Leute schlecht machst und sie einfach nur auf einen niederen Level ziehen willst...

Genauso wie Deine Unterstellungen: Ich könne mich nicht einloggen oder Deine Vermutung ich könne nicht lesen...

===> Sorry. Das ist für mich reinste Polemik... ;(

atlantic
2006-01-12, 11:03:51
...
Und was den Photo-Thread angeht, komm schon, sei bitte mal ehrlich, wenn man nicht in den erlauchten Kreis gehört....

aber ich, was? X-D

trotzdem sind sie nicht vergleichbar, weil man auch den Fotofred dazu nutzen kann, sich einfach schöne Bilder anzusehen, sich z.B. einfach Anregungen über Motive zu holen etc.

das mal ein link (ja, ich poste dort jetzt häufiger einfach nur den link zu photobucket) nicht kommentiert wird, hat mich bisher nicht sonderlich gestört. War halt dann nicht so der Bringer, das Bild. Ich hoffe aber doch, das es nicht wirklich stimmt, was du sagst. Das niemand drauf eingeht, wenn du mal um Tips bittest ;(

noid
2006-01-12, 11:04:27
Woher willst DU das wissen? Hast doch gar nicht partizipiert? Wieder einer Deiner Aussagen, in dem Du nur andere Leute schlecht machst und sie einfach nur auf einen niederen Level ziehen willst...

Genauso wie Deine Unterstellungen: Ich könne mich nicht einloggen oder Deine Vermutung ich könne nicht lesen...

===> Sorry. Das ist für mich reinste Polemik... ;(

Nur weil ich die letzten 300 Seiten nicht geschrieben hat heisst das nicht, dass ich da nichtmal nachgelesen habe. Sehr viel mehr als privater Chat war das nicht.
Deine Unterstellung ich wäre nicht informiert kannst du also gleich mal knicken.

Und schreib doch endlich unter deinem Nick, ich bin es einfach leid, dass hier unter jedem 2ten Gast stehet "Ajax war's!"

Gast
2006-01-12, 11:07:52
Nur weil ich die letzten 300 Seiten nicht geschrieben hat heisst das nicht, dass ich da nichtmal nachgelesen habe. Sehr viel mehr als privater Chat war das nicht.
Deine Unterstellung ich wäre nicht informiert kannst du also gleich mal knicken.

Und schreib doch endlich unter deinem Nick, ich bin es einfach leid, dass hier unter jedem 2ten Gast stehet "Ajax war's!"

Warum? Darf ich hier als Gast nicht posten?

Hm... 300 Seiten? Never ich war unter den Top10 Postern... :upondern: Du wärst mir aufgefallen....

Im Übrigen, ob ich mich hier einlogge ist immer noc meine Entscheidung und das ich kenntlich mache, wer postet ist ein Zugeständnis an die Mods. Denn ich stehe zu dem was ich ssage, auch wenn es für ein paar User unangenehm ist.

Gast
2006-01-12, 11:09:10
^^^ Na? Besser so? Oder sollte ich weiterhin mich erkennbar zeigen??

So long Ajax

noid
2006-01-12, 11:10:09
Warum? Darf ich hier als Gast nicht posten?

Hm... 300 Seiten? Never ich war unter den Top10 Postern... :upondern: Du wärst mir aufgefallen....

Im Übrigen, ob ich mich hier einlogge ist immer noc meine Entscheidung und das ich kenntlich mache, wer postet ist ein Zugeständnis an die Mods. Denn ich stehe zu dem was ich ssage, auch wenn es für ein paar User unangenehm ist.

*seufz* du verstehst mich nicht? Ich habe im LDTW mal geschrieben, später nur noch gelesen, da er
a) mein Postfach überflutet hat
b) schwer zu lesen ist bei der Flut an Beiträgen
c) kein klares Ziel mehr besitzt
d) Chat für wenige geworde ist.

die 300 war ne Fahrkarte :rolleyes:

Gast
2006-01-12, 11:14:43
*seufz* du verstehst mich nicht? Ich habe im LDTW mal geschrieben, später nur noch gelesen, da er
a) mein Postfach überflutet hat
b) schwer zu lesen ist bei der Flut an Beiträgen
c) kein klares Ziel mehr besitzt
d) Chat für wenige geworde ist.

die 300 war ne Fahrkarte :rolleyes:

Klare Aussage :up:

Damit kann ich leben.

Andre
2006-01-12, 11:15:14
Nun, inwieweit Du Kontakt mit CapM hast, ist sicherlich für Außenstehende nicht ersichtlich. Dennoch hat CapM sich hier nicht blicken lassen und sein Statement abgegeben.


Das bedeutet gar nichts.

StefanV
2006-01-12, 12:04:54
Wie wäre es, wenn von den Mods eine Höchstgrenze für die maximale Seitenzahl eines Threads eingeführt wird, ab die er 'automatisch' geschlossen wird??

Und vorallendingen: diese bescheuerten Sammelthreads abschaffen und dafür entsprechende Foren einbauen, da ein langer Thread voll fürn Hintern ist, wenn man was sucht..

noid
2006-01-12, 12:07:56
Wie wäre es, wenn von den Mods eine Höchstgrenze für die maximale Seitenzahl eines Threads eingeführt wird, ab die er 'automatisch' geschlossen wird??

Und vorallendingen: diese bescheuerten Sammelthreads abschaffen und dafür entsprechende Foren einbauen, da ein langer Thread voll fürn Hintern ist, wenn man was sucht..

Wenn man sich in der SuFu die Beiträge anzeigen lässt, dann findet man auch was. Hab ich mir auch erst sagen lassen müssen X-(

No.3
2006-01-12, 12:33:48
ich frage mich eher, was isn das für ne Scheiss Software die mit einigen Tausend Posts langen Threads nicht klarkommt ;)

Rainer

No.3
2006-01-12, 12:35:53
Bitteschön. Damit du nicht suchen must.

das Du im Nachfolgethread bisher nur Spam siehst, liegt daran dass der "harte Kern" der LTDW Belegschaft nocht nicht komplett dort eingetrudelt ist... :rolleyes:

Rainer

StefanV
2006-01-12, 12:37:37
ich frage mich eher, was isn das für ne Scheiss Software die mit einigen Tausend Posts langen Threads nicht klarkommt ;)

Rainer
Och, tausend Postings sind nicht so das Problem ;)

Es dürften eher so 20-30 tausend Postings im LTDW sein, jedenfalls warens bei mir letztens etwa tausend Seiten (30 Postings/Seite bei mir)

Gast
2006-01-12, 12:42:58
das Du im Nachfolgethread bisher nur Spam siehst, liegt daran dass der "harte Kern" der LTDW Belegschaft nocht nicht komplett dort eingetrudelt ist... :rolleyes:

Rainer
Wohl eher, teilweise nicht mehr eintrudeln wird...

No.3
2006-01-12, 12:44:27
Och, tausend Postings sind nicht so das Problem ;)

Es dürften eher so 20-30 tausend Postings im LTDW sein, jedenfalls warens bei mir letztens etwa tausend Seiten (30 Postings/Seite bei mir)

ich tippe mal die Software hat noch die Uralten 64k Grenzen => nach 65536 Posts geht das Bank-Switching los ;)

Rainer

captainsangria
2006-01-12, 12:46:17
bin mal gespannt wie es nach dem update auf des neue vb ist.

No.3
2006-01-12, 12:55:24
Wohl eher, teilweise nicht mehr eintrudeln wird...

das ist ne andere Baustelle

Rainer

FragMaztah
2006-01-12, 14:01:41
Es ist doch schön zu sehen wie bei manchen hier der Egoismus rauskommt. Hauptsache _ich_ hab mein Forum so wie _ich_ es will. Macht euch doch einen EIGENEN Server mit einem EIGENEN Forum...

War klar, dass von dir wieder sowas kommt, als Verfechter des puren Stumpfsinns. Damit eurer heiliger Thread offen bleibt, muss die restliche Community unter dem langsamen Forum leiden? DAS nenne ich Egoismus also fass dir mal lieber an die eigene Nase, werter Schröder. Leuten stumpfsinniges wettern gegen ein Problem vorwerfen, aber selbst nicht mal EINEN EINZIGEN Vorschlag für die Lösung des Problems bringen.

Naja, wenigstens ist diesmal die Mehrheit des Forums dagegen, somit hat sich das Thema auf lange Sicht hoffentlich bald erledigt :biggrin:.

Meine Güte, ich bin es leid das zu diskutieren, mit immer wieder den gleichen sturen Menschen.

Sehe ich genau so. Das ist dann wohl auch der Grund, warum du schon ne lange Zeit einen Platz auf meiner Ignore-List besitzt.

Gast
2006-01-12, 14:19:24
War klar, dass von dir wieder sowas kommt, als Verfechter des puren Stumpfsinns. Damit eurer heiliger Thread offen bleibt, muss die restliche Community unter dem langsamen Forum leiden? DAS nenne ich Egoismus also fass dir mal lieber an die eigene Nase, werter Schröder. Leuten stumpfsinniges wettern gegen ein Problem vorwerfen, aber selbst nicht mal EINEN EINZIGEN Vorschlag für die Lösung des Problems bringen.

Naja, wenigstens ist diesmal die Mehrheit des Forums dagegen, somit hat sich das Thema auf lange Sicht hoffentlich bald erledigt :biggrin:.



Sehe ich genau so. Das ist dann wohl auch der Grund, warum du schon ne lange Zeit einen Platz auf meiner Ignore-List besitzt.
Unsachlich werden kannst du ja schon ganz gut. Noch ein bißchen Übung und du wirst ein Großer Junge...

Moment mal, wo habe ich mich denn dagegen gewehrt, auf den LTDW zum Wohle des Forums zu verzichten? Wo denn? Zeig es mir dochmal. Bis du das kannst, bzw. getan hast, sind deine Behauptungen meiner Person gegenüber nichts als haltlose Anschuldigungen, auf niederem Niveau. Ich habe weder den LTDW "heilig" gesprochen, noch gefordert das die restliche "Community" unter mir bzw. dem durch mich langsamem Forum (deiner "Argumentation" folgend) zu leiden hat. Wobei es mich doch fast ernsthaft interessieren würde, wer denn alles so unter mir litt... Weiterhin hab ich ein ernstgemeintes "Testet nur" an Asyan gerichtet. Aber wer weiß, das ist ja vielleicht in deiner "Argumentation" und dem Ignorieren untergegangen.
Das worum es mir geht ist, auch deine, billige niveau-lose "Argumentation" gegen den LTDW, wenn man es "beweisen" kann, wäre ich der letzte, der auf den LTDW, in seiner alten Form, pocht. Auch wenn mir vieles an diesem Forum sauer aufstösst, ich werde sicher _keinen_ Teil dazu beitragen, es noch zu verschlimmern. Aber dazu wäre eine sachliche Diskussion wesentlich ertragreicher als die LTDW-Stammposter als "irre Spielkinder" oder den ganzen LTDW als "sinnbefreite Aktion" abzustempeln.
Nebenbei bemerkt, ich pflegte mich mit 'oe' zu schreiben, etwas Anstand kann man ja wohl erwarten, oder?

Ehrlich gesagt, deine Ignore-Liste interessiert mich wie die Farbe von Lenins Turnbeutel. Ob ich da drauf stehe oder nicht, bedeutet für mich nichts, du hast mir damit keinen Schlag versetzt, meine Welt ist nicht zusammengebrochen. Oh Weh mir, ich stehe auf jemandes Ignore-Liste. Wie peinlich, das noch als Argument nutzen zu müssen.
Warum hast du den meinigen Post eigentlich auf dich bezogen? Bist du so ich-bezogen? Oder fühlst du dich so erhaben mir deine Weisheiten aufs Auge zu drücken, mir der doch auf deiner Ignore-Liste steht?

Schroeder.

noid
2006-01-12, 14:46:46
Wenn hier die "Elite" des Forums endlich aufhören würde, die "Unwissenden"/"Nichtteillnehmer" als Verfasser "dummer" Beiträge zu bezeichnen, dann würden sicherlich die "bald großen Jungen"/"Polemiker" aufhören die Leute mit oe statt ö und andere nichteingeloggte User auf ihren Egoismus hinzuweisen.

Wer hier der größere Egoist ist man erkennen wenn man vor den Spiegel tritt.

Wenn das Forum dauerhaft besser läuft, dann ist das ein Grund den "Alten" im Thrash zu lassen und im neuen weiterzumachen. Dann könnten sich auch die Gastposter wieder anmelden, da sie anscheinend in anderen Teilen des Forums nicht teilnehmen wollen. Dann braucht man denen auch nicht nochmal zu beweisen, dass das Forum ohne den Thread schneller ist.

closen, bitte.

Vorschlag: nehmen wir ne gute handvoll Leute zu einer Uhrzeit bei der das Forum schnell laufen müsste, weil wenig User und geben den Thread dann kurz frei und greifen mal drauf zu. Ich frage mich zwar warum man sowas wiederholen muss, aber wenn die User des LDTW meinen, dass der Thread auch nich langsamer war als der Rest des Forums- bitte.

Gast
2006-01-12, 14:52:25
---snip---

Wenn das Forum dauerhaft besser läuft, dann ist das ein Grund den "Alten" im Thrash zu lassen und im neuen weiterzumachen. Dann könnten sich auch die Gastposter wieder anmelden, da sie anscheinend in anderen Teilen des Forums nicht teilnehmen wollen. Dann braucht man denen auch nicht nochmal zu beweisen, dass das Forum ohne den Thread schneller ist.

closen, bitte.

---snip---

Wo ist das bewiesen? Habe immer noch keinen Admin oder kein Crew-Mitglied dazu gehört... :rolleyes: Und DB-Fehler hatte ich in der Zwischenzeit ohne LDTW auch...

Sorry. Das ist kein Beweis. Und die Beweisführung aufgrund der Behauptungen müsst ihr nun mal erbringen. Immerhin war hier die These. Der LDTW ist schuld am laggenden Forum... :rolleyes:

Davon mal abgesehen. Wo haben wir uns als Elite hingestellt? Und warum sollten wir uns nicht gegenüber Unterstellungen wehren dürfen??

So long Ajax <--- kannste gerne wieder verhunzen. Spricht natürlich für Deine gnadenlos gute Argeumentationstechnik... ;)

StefanV
2006-01-12, 14:55:03
Vorschlag: nehmen wir ne gute handvoll Leute zu einer Uhrzeit bei der das Forum schnell laufen müsste, weil wenig User und geben den Thread dann kurz frei und greifen mal drauf zu. Ich frage mich zwar warum man sowas wiederholen muss, aber wenn die User des LDTW meinen, dass der Thread auch nich langsamer war als der Rest des Forums- bitte.
Das brauchen wir nicht!

"Irgendwer" hat mal vor einiger Zeit erklärt, warum große Threads schlecht sind, da nämlich das vB den ganzen Thread in den Speicher lädt...

Da braucht man kein Prophet zu sein, um festzustellen, das der LTDW eine unheimlich hohe Serverlast erzeugt.

Und eben genau das sollte mal von einigen Leuten eingesehen werden, zumal es schon seit einiger Zeit gemutmaßt wird, das eben dieser Thread schuld am ganzen ist.

Gast
2006-01-12, 14:57:27
Das brauchen wir nicht!

"Irgendwer" hat mal vor einiger Zeit erklärt, warum große Threads schlecht sind, da nämlich das vB den ganzen Thread in den Speicher lädt...

Da braucht man kein Prophet zu sein, um festzustellen, das der LTDW eine unheimlich hohe Serverlast erzeugt.

Und eben genau das sollte mal von einigen Leuten eingesehen werden, zumal es schon seit einiger Zeit gemutmaßt wird, das eben dieser Thread schuld am ganzen ist.

Noch mal. Gegen eine Aussage eines DB-Admins ist nichts einzuwenden. Nur selbst der würde im Normal-Fall sicherlich auch einen anderen Ton anschlagen... :rolleyes: Und wenn es wirklich so einfach wäre, warum hat sich dann noch keiner der DB-Admins hier blicken lassen??

Gast
2006-01-12, 15:00:32
Wenn hier die "Elite" des Forums endlich aufhören würde, die "Unwissenden"/"Nichtteillnehmer" als Verfasser "dummer" Beiträge zu bezeichnen, dann würden sicherlich die "bald großen Jungen"/"Polemiker" aufhören die Leute mit oe statt ö und andere nichteingeloggte User auf ihren Egoismus hinzuweisen.

Wer hier der größere Egoist ist man erkennen wenn man vor den Spiegel tritt.

Wenn das Forum dauerhaft besser läuft, dann ist das ein Grund den "Alten" im Thrash zu lassen und im neuen weiterzumachen. Dann könnten sich auch die Gastposter wieder anmelden, da sie anscheinend in anderen Teilen des Forums nicht teilnehmen wollen. Dann braucht man denen auch nicht nochmal zu beweisen, dass das Forum ohne den Thread schneller ist.

closen, bitte.

Vorschlag: nehmen wir ne gute handvoll Leute zu einer Uhrzeit bei der das Forum schnell laufen müsste, weil wenig User und geben den Thread dann kurz frei und greifen mal drauf zu. Ich frage mich zwar warum man sowas wiederholen muss, aber wenn die User des LDTW meinen, dass der Thread auch nich langsamer war als der Rest des Forums- bitte.
Kannst du das mal lassen? Oder ist das deine "Art zu Diskutieren"?

Bzw. Zeig mir dochmal wo "wir" uns hier als Elite aufspielen! Oder wo wir so egoistisch sind und den 100000+ Posts langen LTDW behalten wollen? Thana brachte den Vorschlag einen neuen zu machen, Hades war dafür, ich habs oben geäußert, Ajax ebenfalls, Gertz auch, nggalai auch. Eine kleine Reihe der LTDW'ler. Und jetzt kommst du daher und wirfst "uns" Egoismus vor?! Irgendwas läuft doch da falsch bei dir!
Alles was ajax und meiner einer wollen, ist eine vernünftige, wie Asyan es forumulierte "genaue Anhaltspunkte", Aussage die nachvollziehbar ist. Und nicht solche Sprüche wie "irre Spielkinder" (wann wird das eigentlich mal bepunktet? Weil es VERDAMMTNOCHMAL eine Beleidigung geben über Membern ist, den Membern die im LDTW gepostet haben, und Beleidigungen gegenüber Membern sind min. 1 Punkt wert!) oder "sinnbefreite" Aktionen. Es mag euch nicht verständlich sein, aber manch einer fühlte sich wohl im LTDW und fand darin mehr als nur einen langen Thread, und da wird man nun einfach beleidigt, hinterher noch als egoistisch abgestempelt. Meine Fresse, ich habe wahrscheinlich echt die falschen Vorstellung von ein bißchen Würde und etwas Anstand.

Gast
2006-01-12, 15:03:49
Das brauchen wir nicht!

"Irgendwer" hat mal vor einiger Zeit erklärt, warum große Threads schlecht sind, da nämlich das vB den ganzen Thread in den Speicher lädt...

Da braucht man kein Prophet zu sein, um festzustellen, das der LTDW eine unheimlich hohe Serverlast erzeugt.

Und eben genau das sollte mal von einigen Leuten eingesehen werden, zumal es schon seit einiger Zeit gemutmaßt wird, das eben dieser Thread schuld am ganzen ist.
Gemutmaßt. Ich halts nicht aus. Es wird auch gemutmaßt das Schmetterlinge Unwetter auslösen können. Bitte, ich mutmaße mal deine ~40000 Beiträge erzeugen ebenso eine hohe Serverlast. Was weiß ich denn was das vbb alles immer im Speicher hält wenn ein bestimmter User online ist. Also das sind "Fakten" da zieht es einem ja die Schuhe aus.

Schroeder (der Beitrag oben an noid, war auch von mir)

FragMaztah
2006-01-12, 15:11:16
Schröder, kannst du auch mal beim Thema bleiben, oder soll das jetzt ein Kleinkrieg zwischen uns beiden werden? Ich merke schon, dass dir meine Argumentation sauer aufstösst und das ist zugegebenermaßen auch gut so. Aber gleich persönlich werden? Das zeugt nicht gerade von Niveau! Ich kann mich nur wiederholen - Wer im Glashaus sitzt...

Man merkt es eben, dass die armen lTdW-Fans ziemlich angeschissen sind. Soviel Zeit investiert und nun ist alles weg? Traurig ;(. Wieviele Posts waren es bei dir Schröder? +3000?

Das du nichts dagegen hast, dass der alte lTdW getrasht wird, ist doch nur gute Miene zum bösen Spiel, ansonsten würdest du nicht an den Tatsachen zweifeln (siehe DB-Fehler und Slowdowns, wenn auf den Thread zugegriffen wird).

Luke, lasse deinen Agressionen freien Lauf, die dunkle Seite ist stark in dir :tongue:.

Gast
2006-01-12, 15:11:29
Damit das mal klar wird.

Soll ich erst mal alle Beleidigungen hier zusammen fassen?

Nur damit einige irre (entschuldigt bitte den Ausdruck) Spielkinder ihren Neigungen nachgehen können, alle anderen zum Kaffeetrinken zu verdammen, halte ich für ziemlich asozial.

Aha. Also Irre, asozial und Spielkind mit Neigungen... :rolleyes:
Keine Beleidigung?? Kein Punkt??

Sry, aber die Anfragen sind einfach abartig,

Welche Anfrage? Abartig?

Man könnte eine neue Organisation gründen, wie Textpeace oder BlackonWhitePeace um solche Bionischen incl. der aussterbenden Arten zu schützen.
Hm... keine Beleidigung? Vielleicht hart an der Grenze, aber immerhin als Scherz deklariert...

Randgruppe, da scheiss ich drauf. Man kann nicht die Gemeinschaft dauerhaft in Mitleidenschaft ziehen, damit ein paar "Würste" ihren Spass haben.
.
.
.
Vllt könnt ihr auch das Frauen-Subforum weiterverwenden, da ist eh wenig los, und rumheulen klappt ja bei einigen der LDTW-User schon ganz gut.
Soso. Schön was Du da mit uns machen willst... Außerdem haben wir das nirgendwo eingefordert. Immer noch nicht gemerkt?

Aha. Frauenfeindlich auch noch?? Wo ist das bitte eine saubere Diskussion?

Wirklich erstaunlich. Nicht ein Punkt... :rolleyes:

Gast
2006-01-12, 15:12:13
^^ der war von Ajax

Gast
2006-01-12, 15:13:58
Schröder, kannst du auch mal beim Thema bleiben, oder soll das jetzt ein Kleinkrieg zwischen uns beiden werden? Ich merke schon, dass dir meine Argumentation sauer aufstösst und das ist zugegebenermaßen auch gut so. Aber gleich persönlich werden? Das zeugt nicht gerade von Niveau! Ich kann mich nur wiederholen - Wer im Glashaus sitzt...

Man merkt es eben, dass die armen lTdW-Fans ziemlich angeschissen sind. Soviel Zeit investiert und nun ist alles weg? Traurig ;(. Wieviele Posts waren es bei dir Schröder? +3000?

Das du nichts dagegen hast, dass der alte lTdW getrasht wird, ist doch nur gute Miene zum bösen Spiel, ansonsten würdest du nicht an den Tatsachen zweifeln (siehe DB-Fehler und Slowdowns, wenn auf den Thread zugegriffen wird).

Luke, lasse deinen Agressionen freien Lauf, die dunkle Seite ist stark in dir :tongue:.

Ich (Ajax) hatte heute schon zwei DB-Fehler... Komisch und das ohne LDTW? :uponder: Kannst Du mir das erklären??

noid
2006-01-12, 15:14:10
Kannst du das mal lassen? Oder ist das deine "Art zu Diskutieren"?

Bzw. Zeig mir dochmal wo "wir" uns hier als Elite aufspielen! Oder wo wir so egoistisch sind und den 100000+ Posts langen LTDW behalten wollen? Thana brachte den Vorschlag einen neuen zu machen, Hades war dafür, ich habs oben geäußert, Ajax ebenfalls, Gertz auch, nggalai auch. Eine kleine Reihe der LTDW'ler. Und jetzt kommst du daher und wirfst "uns" Egoismus vor?! Irgendwas läuft doch da falsch bei dir!
Alles was ajax und meiner einer wollen, ist eine vernünftige, wie Asyan es forumulierte "genaue Anhaltspunkte", Aussage die nachvollziehbar ist. Und nicht solche Sprüche wie "irre Spielkinder" (wann wird das eigentlich mal bepunktet? Weil es VERDAMMTNOCHMAL eine Beleidigung geben über Membern ist, den Membern die im LDTW gepostet haben, und Beleidigungen gegenüber Membern sind min. 1 Punkt wert!) oder "sinnbefreite" Aktionen. Es mag euch nicht verständlich sein, aber manch einer fühlte sich wohl im LTDW und fand darin mehr als nur einen langen Thread, und da wird man nun einfach beleidigt, hinterher noch als egoistisch abgestempelt. Meine Fresse, ich habe wahrscheinlich echt die falschen Vorstellung von ein bißchen Würde und etwas Anstand.

Wer hat den was von der höheren sozialen Ebene in dem Thread erzählt? Da wird einem ja schlecht von soviel Selbstlob. Ehrlich.
Begriffe wie "Zivilversagern" haben auch nicht die "Gegner" gebraucht.

Weisst du wieviele Leute du damit beleidigst? Punkte! Punkte! Ausgeloggt == mal 2!!! :tongue:
Soviel zu deiner/eurer Würde und Anstand.

[..]Welche Anfrage? Abartig?

[...]

SQL-Anfrage. :rolleyes:

noid
2006-01-12, 15:17:27
Ajax und Schroeder sind also die einzigen, die "Beweise" brauchen und dauernd capms Aussagen brauchen, damit sie endlich Ruhe geben?

Warum ist der Thread noch gleich offen? Damit 2 von sehr vielen ihren Seelenfrieden erhalten. Na Klasse.

The7thGuest
2006-01-12, 15:20:56
Schröder, kannst du auch mal beim Thema bleiben, oder soll das jetzt ein Kleinkrieg zwischen uns beiden werden? Ich merke schon, dass dir meine Argumentation sauer aufstösst und das ist zugegebenermaßen auch gut so. Aber gleich persönlich werden? Das zeugt nicht gerade von Niveau! Ich kann mich nur wiederholen - Wer im Glashaus sitzt...
Na wie gut das du nicht persönlich geworden bist... :|

Gast
2006-01-12, 15:20:57
Wer hat den was von der höheren sozialen Ebene in dem Thread erzählt? Da wird einem ja schlecht von soviel Selbstlob. Ehrlich.
Begriffe wie "Zivilversagern" haben auch nicht die "Gegner" gebraucht.

Weisst du wieviele Leute du damit beleidigst? Punkte! Punkte! Ausgeloggt == mal 2!!! :tongue:
Soviel zu deiner/eurer Würde und Anstand.



---snip---

Ausgeloggt? Hm... Haben wir uns nicht zu erkenne gegeben, damit alles nachvollziehbar bleibt? Haben die Mods damit nicht die Möglichkeit uns sogar noch nachträglich zu bepunkten?

Ich denke schon, dass das eine Art von Anstand ist. Auch wenn Du es so natürlich nicht sehen willst... :rolleyes:

Und warum soll ich mich einloggen? Mir gehen im Moment diee persönlichen Anfeindungen tierisch auf den Sack. Es fehlt nur noch einer, der meint, dass ich kein Mann wäre, weil ich noch keine Ische in den Arsch geknallt habe. Dann wäre das Forum für mich wenigstens endgültig gestorben... Würde mich aber auch nicht wundern, das Thema hatten wir ja hier auch schon mal... ;(

Ansonsten kannst Du mein Gast-Posting als stillen Protest ansehen...

Gast
2006-01-12, 15:21:22
Schröder, kannst du auch mal beim Thema bleiben, oder soll das jetzt ein Kleinkrieg zwischen uns beiden werden? Ich merke schon, dass dir meine Argumentation sauer aufstösst und das ist zugegebenermaßen auch gut so. Aber gleich persönlich werden? Das zeugt nicht gerade von Niveau! Ich kann mich nur wiederholen - Wer im Glashaus sitzt...

Man merkt es eben, dass die armen lTdW-Fans ziemlich angeschissen sind. Soviel Zeit investiert und nun ist alles weg? Traurig ;(. Wieviele Posts waren es bei dir Schröder? +3000?

Das du nichts dagegen hast, dass der alte lTdW getrasht wird, ist doch nur gute Miene zum bösen Spiel, ansonsten würdest du nicht an den Tatsachen zweifeln (siehe DB-Fehler und Slowdowns, wenn auf den Thread zugegriffen wird).

Luke, lasse deinen Agressionen freien Lauf, die dunkle Seite ist stark in dir :tongue:.
Du meine Güte. Ich soll also beim Thema bleiben. Ok, schauen wir uns doch mal deinen ersten Beitrag hier in diesem Thread an:
Ich wär dafür, den lTdW zu löschen und solche sinnbefreiten Aktionen zu verbieten :rolleyes:.
Wo das jetzt Thema-bezogen ist würde mich ja mal ernsthaft interessieren... Du wirfst mir vor, ich solle beim Thema bleiben, just nachdem ich schrieb, dass alles was ich will eine glaubhafte Begründung ist. Wie beispielsweise Aussagen von den Admins, oder wegen mir auch die Variante die noid vorgeschlagen hat. Da wirfst du mir vor ich würde vom Thema abweichen, und schreibst im selben Augenblick davon, wie sich deiner Ansicht nach die Ldtw-Poster fühlen? Junge, Junge. Nicht schlecht.

Wer hat mich denn hier als "Verfechter des puren Stumpfsinns" tituliert? Ich bin sicher nicht als Erster unpersönlich geworden, erst nachdem ich dieses von dir lesen durfte.

Mit Sicherheit waren es bei mir über 3000 Posts. Aber ich hab auch meine 3000 "regulären" Posts aufgegeben. Wo ich da nun angeschissen bin, auch das würde mich mal interessieren. Es ist auch schön, dass du meine Motive zu kennen scheinst, ich gratuliere dir zu deinem Psychologie-Studium?

Gast
2006-01-12, 15:22:57
Ajax und Schroeder sind also die einzigen, die "Beweise" brauchen und dauernd capms Aussagen brauchen, damit sie endlich Ruhe geben?

Warum ist der Thread noch gleich offen? Damit 2 von sehr vielen ihren Seelenfrieden erhalten. Na Klasse.

Ihr solltete mal Eure Behauptungen durch Beweise unterstreichen. Ansonsten sind es nämlich nur Vermutungen...

So long Ajax

jasihasi
2006-01-12, 15:23:12
Sag mal noid, hast Du ein Problem?
Warum markierst Du hier den 3DC-Berserker?

Den lTdW hab ich schon ewig nicht mehr besucht, aber deshalb muß man ihn ja nicht plattwalzen. Wo ist eigentlich der Beweis, dass das komplette Forum wegen diesen einen Threads gelaggt hat?

Gibts nen Link?

Gast
2006-01-12, 15:25:35
Wer hat den was von der höheren sozialen Ebene in dem Thread erzählt? Da wird einem ja schlecht von soviel Selbstlob. Ehrlich.
Begriffe wie "Zivilversagern" haben auch nicht die "Gegner" gebraucht.

Weisst du wieviele Leute du damit beleidigst? Punkte! Punkte! Ausgeloggt == mal 2!!! :tongue:
Soviel zu deiner/eurer Würde und Anstand.
Tut mir ja leid noid. Aber, auch wenn ich damit ajax in die Pfanne haue, "von Zivilversagern" habe ich kein Wort verloren. Auch nicht von einer "höheren sozialen Ebene". Die Moderatoren mögen es anhand der IPs nachprüfen ;).

Ich habe, desweiteren schon geschrieben, dass ich hier nur noch als Gast auftreten werde. Soweit ich mich entsinne gibts die doppelte Punktanzahl dann wenn sich registrierte Member ausloggen, und den Gaststatus nutzen um zu flamen. Bitte zeige mir das hier.

Schroeder.

noid
2006-01-12, 15:25:35
Ihr solltete mal Eure Behauptungen durch Beweise unterstreichen. Ansonsten sind es nämlich nur Vermutungen...

So long Ajax

Dann beiweise du mir, dass es Foren gibt, die keine Probleme mit solchen Threads hatten. Spätestens wenn du in Google nach den anderen LDTW-Versuchen suchst wirst du drauf kommen, dass unser Problem nicht nur ne Vermutung ist.

@jasihasi: frag per PN mapel110 - der kann dich gerne über seine Tests informieren.

Gast
2006-01-12, 15:27:30
---snip---

edit: ich habe nicht angefangen ausfallend zu werden. Das mag zwar kindisch wirken, aber die "bessere" soziale Ebene scheinst du ja nicht erreicht zu haben. Du verhälst dich wie ein Kind, dem man den Lolli geklaut hat.

So. Und damit das auch klar gestellt wird. Ich sagte nicht "bessere" soziale Ebene, sondern ANDERE soziale Ebene. Du legst mir nämlich ganz klar eine Falschaussage in den Mund... :rolleyes:

Gast
2006-01-12, 15:28:38
So. Und damit das auch klar gestellt wird. Ich sagte nicht "bessere" soziale Ebene, sondern ANDERE soziale Ebene. Du legst mir nämlich ganz klar eine Falschaussage in den Mund... :rolleyes:
^^ich war es (Ajax)

FragMaztah
2006-01-12, 15:28:53
Ihr solltete mal Eure Behauptungen durch Beweise unterstreichen. Ansonsten sind es nämlich nur Vermutungen...

So long Ajax

Willst, oder kannst du es nicht verstehen? Mapel110 hat im IRC den Link zum lTdW gepostet, damit mal ein paar Leute gleichzeitig darauf zugreifen. Tja, und was ist passiert? 3x kannst du raten...

Wenn dir das als unterstreichen nicht reicht, dann tust du mir leid. Das hat ja schon fast was von einem Fanboy, der rein gar nichts einsieht/anerkennt.

Selbst Gertz oder Thanatos haben zugegeben, das ein Zugriff auf den lTdW mal eben 30 Minuten dauert.

Gast
2006-01-12, 15:32:10
Willst, oder kannst du es nicht verstehen? Mapel110 hat im IRC den Link zum lTdW gepostet, damit mal ein paar Leute gleichzeitig darauf zugreifen. Tja, und was ist passiert? 3x kannst du raten...

Wenn dir das als unterstreichen nicht reicht, dann tust du mir leid. Das hat ja schon fast was von einem Fanboy, der rein gar nichts einsieht/anerkennt.

Selbst Gertz oder Thanatos haben zugegeben, das ein Zugriff auf den lTdW mal eben 30 Minuten dauert.

Super. Ich habe natürlich immer ICQ am LAufen und kann sofort nachvollziehen, was die Mods hier machen... :rolleyes:

Und das der LDTW sehr lange braucht habe sogar schon ich gesagt... :rolleyes: Das hat schon so ziemlich jeder im LDTW bemerkt. Glaubst Du wir sind blöd??

Du solltest nur Deine Behautpung unterstreichen... :rolleyes:

No.3
2006-01-12, 15:33:17
Willst, oder kannst du es nicht verstehen? Mapel110 hat im IRC den Link zum lTdW gepostet, damit mal ein paar Leute gleichzeitig darauf zugreifen. Tja, und was ist passiert? 3x kannst du raten...

hat er auch ne Blindprobe gemacht, dass die ein paar Leute gleichzeitig auf einen anderen THread zugreifen !? ;)

Rainer

Gast
2006-01-12, 15:34:11
Ich (Ajax) schrieb:

"Steht da irgendeine Relevanz ob der Stuhlgang eines Members von der Konsistenz in Ordnung ist? Auch dieser Müll muss verwaltet werden oder erzeugt das etwa keine Last? Lass mal die Freds von irgendwelchen "Zivilversagern" in Bezug auf Frauen weg und das Forum geht 5 % schneller.

Und siehste was? Genau, sooo kann man nicht argumentieren und bis jetzt hast Du nicht den Beweis erbracht, dass der LDTW schuld am lahmen Forum ist... "

Und? Der LDTW hat genauso seine Berechtigung, wie alle anderen Freds hier im Forum... Also reisse meine Aussage nicht aus dem Kontext... :rolleyes:

Gast
2006-01-12, 15:54:22
closen, bitte.

Entschuldigung, wenn ich mich einmische, ich habe mit dem Thema an sich eigentlich nichts zu tun, da ich diesen Thread-Bandwurm immer gemieden habe. Aber eine Bemerkung kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen.
Du hast offenbar auch nicht ganz den Sinn einers Diskussionsforums begriffen. Immer, wenn in Threads noch heftig diskutiert wird, kommt der Typ mit dem irren Blick und den Pyramiden-Ohren in lauwarm-rosa angerannt, und fordert die Schließung des Threads. Warum zum Teufel? :|

noid
2006-01-12, 17:47:46
Entschuldigung, wenn ich mich einmische, ich habe mit dem Thema an sich eigentlich nichts zu tun, da ich diesen Thread-Bandwurm immer gemieden habe. Aber eine Bemerkung kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen.
Du hast offenbar auch nicht ganz den Sinn einers Diskussionsforums begriffen. Immer, wenn in Threads noch heftig diskutiert wird, kommt der Typ mit dem irren Blick und den Pyramiden-Ohren in lauwarm-rosa angerannt, und fordert die Schließung des Threads. Warum zum Teufel? :|

Weil hier Leute über die Sinnhaftigkeit von Threads diskutieren wollen, wo es doch um eventuelle(?) technische Probleme mit einem bestimmten Thread geht. Welche Diskusion sollte man also hier noch führen?

edit: und wenn hier schon als Gast geschrieben wird, dann bitte nicht von "Gast". Etwas kreativere Gast-Namen kann man schon erwarten, wenn jemand meinen Avatar nicht versteht/verstehen will.

Sephiroth
2006-01-12, 19:43:03
Omega2, FragMaztah und noid, je ein Punkt wegen der nachstehend geäußerten Beleidigungen.
Eine sehr einfache und doch so bestechende Lösung des Problems. Nur damit einige irre (entschuldigt bitte den Ausdruck) Spielkinder ..

War klar, dass von dir wieder sowas kommt, als Verfechter des puren Stumpfsinns. ...

... Man kann nicht die Gemeinschaft dauerhaft in Mitleidenschaft ziehen, damit ein paar "Würste" ihren Spass haben. ...

noid und Schroeder/Ajax, ich halte es für besser für euch, wenn ihr entweder die Beiträge der jeweils anderen Fraktion - so nenn ich es mal, da es ja ganz offenbar um noid vs. LTDW'ler (insbesondere Schroeder und Ajax) bei euch geht - erst gar nicht lest oder aber dem Thread fern bleibt. Ihr habt euren Standpunkt hinreichend klar gemacht und dieser Thread ist fast nur noch einer, in dem der eine den anderen etwaige Unzulänglichkeiten (wie z. B. mangelndes Miteinander) und andere Unfreundlichkeiten an den Kopf wirft. Hier sprüht es nur so vor polemischen Sprüchen und Anschuldigungen. Das ist doch keine Art und Weise miteinander umzugehen und etwas positives kommt dabei auch nicht zustande! Also bitte besinnt euch eurem Benehmen, anstatt anderen immer nur vorzuwerfen sie hätten keines!

In der Hoffnung auf Besserung,
Sephi


p.s.
Zum ursprünglichen Problem später mehr.

Gast
2006-01-12, 20:22:50
Super. Ich habe natürlich immer ICQ am LAufen und kann sofort nachvollziehen, was die Mods hier machen... :rolleyes:

Und das der LDTW sehr lange braucht habe sogar schon ich gesagt... :rolleyes: Das hat schon so ziemlich jeder im LDTW bemerkt. Glaubst Du wir sind blöd??

Du solltest nur Deine Behautpung unterstreichen... :rolleyes:
Das hat mapel110 aber hier in diesem Thread gepostet, dass er das getan hat. Dafür brauchtest du kein ICQ (btw, es war IRC).


Zum Thema:
Warum machen die Mods nicht einmal einen Test mit dem LTDW? Sie können den Thread ja noch «sehen» - einfach alle mal drauf zugreifen oder in dem Thread nach was suchen. Das dürfte doch schon genügen, um ein deutliches Indiz zu erhalten.


Zum Rest dieser "Diskussion": Ein Forum ist kein Chat. IMO.



*müde*
Q

atlantic
2006-01-12, 21:33:53
Das hat mapel110 aber hier in diesem Thread gepostet, dass er das getan hat. Dafür brauchtest du kein ICQ (btw, es war IRC).


Zum Thema:
Warum machen die Mods nicht einmal einen Test mit dem LTDW? Sie können den Thread ja noch «sehen» - einfach alle mal drauf zugreifen oder in dem Thread nach was suchen. Das dürfte doch schon genügen, um ein deutliches Indiz zu erhalten.


Zum Rest dieser "Diskussion": Ein Forum ist kein Chat. IMO.



*müde*
Q


Hab ich vorhin gemacht, Zeit war 18.14 h, geladen war er, nachdem er einmal abgeschmiert ist, um 18. 21 h. Gleichzeitig hab ich den Bilderfred aufgerufen, der hat 11 sec. gebraucht auf die letzte Seite. Keine Ahnung, ob mein einsames Anklicken des LTDW irgendeine Auswirkung hatte. Anders siehts sicher aus, wenn ca. 10 - 20 Leute den aufrufen. Irgendwer was gemerkt? :|

Gast
2006-01-12, 22:15:06
Deswegen sag ich ja, ihr solltet euch mal intern abstimmen und mal mit 5-15 Leuten darin herumwühlen.


*einschlafend*
Q

Gast
2006-01-12, 22:40:35
Das hat mapel110 aber hier in diesem Thread gepostet, dass er das getan hat. Dafür brauchtest du kein ICQ (btw, es war IRC).

---snip---

*müde*
Q

Ksry! ;(
Habe weder noch... Zumindest im Moment. Aber davon mal abgesehen wollte ich Mapels Aussage nicht in Frage stellen...


So long Ajax

Gast
2006-01-13, 10:19:10
Mal ne Frage an den Kölner mit griechischem Namen, möglicherweise wird sie sich am Ende als ne ganz doofe bzw. nicht machbare rausstellen: Hallo CapM :wave: Wäre es nicht möglich auf einem zweiten Rechner die gesamte Datenbank neu zu indexieren, somit die ganzen Datensatzleichen rauszufiltern, dann nur den Teil des lTdW rauszunehmen und in die aktuelle Datenbank einpflegen?

Mega-Zord
2006-01-14, 00:49:47
lTdW stört viele Leute die etwas anständiges und Sinnvolles im Forum vorhaben. Deswegen bin ich dafür solche Spielchen zu verbieten.

captainsangria
2006-01-14, 08:54:49
lTdW stört viele Leute die etwas anständiges und Sinnvolles im Forum vorhaben. Deswegen bin ich dafür solche Spielchen zu verbieten.

dann gehört aber die ganze spielwiese weg, oder?

Gertz
2006-01-16, 01:17:30
lTdW stört viele Leute die etwas anständiges und Sinnvolles im Forum vorhaben. Deswegen bin ich dafür solche Spielchen zu verbieten.
Hast du dir mal die Muehe gemacht, und in den LTdW reingeschaut? Die glanzzeiten hatte er freilich schon hinter sich, aber da wars dann auch so, dass wirkliche Probleme bearbeitet wurden, er war quasi eine Art Vorreiter des Soziale-Angelegenheiten Unterforums. Wen ndu dafuer bist solche Spielchen zu unterbinden, dann blende doch einfach bei dir den OT bereich aus. Denn da gehts meist um solch "Spielchen" die in keinster Weise etwas mit Hardware zu tun haben.

Gast
2006-01-16, 08:39:08
Was ist jetzt eigentlich mit dem Thread? Er sollte doch nach zwei Tagen wiederbelebt werden. Wie ist eigentliche der Stand der Dinge bezüglich der Theorie, daß der Thread für die Serverlags verantwortlich ist?

noid
2006-01-16, 08:51:40
Was ist jetzt eigentlich mit dem Thread? Er sollte doch nach zwei Tagen wiederbelebt werden. Wie ist eigentliche der Stand der Dinge bezüglich der Theorie, daß der Thread für die Serverlags verantwortlich ist?

[x] Den Thread braucht keiner mehr - nicht einmal die alten LDTW-User.

Es sind jetzt doch alle zufrieden :rolleyes: (Außer, dass ein gewisser User ausgeloggt andere Beleidigen kann und keine Punkte bekommt)

Ajax
2006-01-16, 08:56:38
[x] Den Thread braucht keiner mehr - nicht einmal die alten LDTW-User.

Es sind jetzt doch alle zufrieden :rolleyes: (Außer, dass ein gewisser User ausgeloggt andere Beleidigen kann und keine Punkte bekommt)

Ich bitte Dich! Vielleicht wird über den Sachverhalt noch intern diskutiert. Davon mal abgesehen, würde es etwas an der Tatsache ändern? Hast Du den letzten Posting von Mega-Zord gelesen? Ist das eine Diskussionskultur?

Traurig finde ich, dass Du eine Meinung vertrittst, die nicht meine Meinung ist. Ob ich den Thread noch brauche, darf ich persönlich entscheiden. Du brauchst mir da nicht die Entscheidung abnehmen... :rolleyes:

Davon abgesehen, bleibt uns doch nichts anderes übrig, als die Entscheidung der Crew zu akzeptieren. Nur wir können das nn einmal besser ohne Deine nicht ganz objektiven Kommentare... ;)

noid
2006-01-16, 09:51:53
Ich bitte Dich! Vielleicht wird über den Sachverhalt noch intern diskutiert. Davon mal abgesehen, würde es etwas an der Tatsache ändern? Hast Du den letzten Posting von Mega-Zord gelesen? Ist das eine Diskussionskultur?

Traurig finde ich, dass Du eine Meinung vertrittst, die nicht meine Meinung ist. Ob ich den Thread noch brauche, darf ich persönlich entscheiden. Du brauchst mir da nicht die Entscheidung abnehmen... :rolleyes:

Davon abgesehen, bleibt uns doch nichts anderes übrig, als die Entscheidung der Crew zu akzeptieren. Nur wir können das nn einmal besser ohne Deine nicht ganz objektiven Kommentare... ;)

Reicht nicht, oder?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=227421&page=1&pp=50
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=271999

Natürlich kann dir keiner sagen/vorschreiben wann du wieviel und was sagst, aber wieviele Threads zum "chatten" willst du eigentlich noch beiwohnen? Deine persönliche Freiheit hat auch Grenzen, da wo reiner Egoismus anfängt.

Und wenn du in dem Thread was nachlesen willst, dann könnte man ihn ja aufwändig splitten (scheint ja auch nicht mehr richtig zu gehen) - dann wäre der Zugriff erträglich. Vllt macht man dir auch nen SQL-Dump, dann kannste das Ding auch lesen.

Ajax
2006-01-16, 10:12:05
Reicht nicht, oder?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=227421&page=1&pp=50
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=271999

Natürlich kann dir keiner sagen/vorschreiben wann du wieviel und was sagst, aber wieviele Threads zum "chatten" willst du eigentlich noch beiwohnen? Deine persönliche Freiheit hat auch Grenzen, da wo reiner Egoismus anfängt.

Und wenn du in dem Thread was nachlesen willst, dann könnte man ihn ja aufwändig splitten (scheint ja auch nicht mehr richtig zu gehen) - dann wäre der Zugriff erträglich. Vllt macht man dir auch nen SQL-Dump, dann kannste das Ding auch lesen.

Ob das reicht ist nun auch meine Entscheidung. Hey! Komm schon! Wo ist Dein Problem? Soll die Spielwiese komplett geschlossen werden? Bist Du dann glücklich? Spammen nicht andere User noch viel mehr?

Lass uns doch die Spielwiese? Wir tuen doch nichts. Wir wollen doch nur spielen... ;)

X-D

Gast
2006-01-16, 10:18:52
Ob das reicht ist nun auch meine Entscheidung. Hey! Komm schon! Wo ist Dein Problem? Soll die Spielwiese komplett geschlossen werden? Bist Du dann glücklich? Spammen nicht andere User noch viel mehr?

Lass uns doch die Spielwiese? Wir tuen doch nichts. Wir wollen doch nur spielen... ;)

X-D
genau!

noid
2006-01-16, 10:20:59
Ob das reicht ist nun auch meine Entscheidung. Hey! Komm schon! Wo ist Dein Problem? Soll die Spielwiese komplett geschlossen werden? Bist Du dann glücklich? Spammen nicht andere User noch viel mehr?

Lass uns doch die Spielwiese? Wir tuen doch nichts. Wir wollen doch nur spielen... ;)

X-D

Was ist denn das für ne Argumentation? "Andere machen es doch auch". Ich habe nie geschrieben, dass der "geistige Durchfall Spielwiese" (X-D) geschlossen werden soll. Ich finde nur, dass Chat-Threads unnötig sind - früher wurde das auch unterbunden, und es gab nur _eine_ Ausnahme (welche jetzt woanders weitergeführt werden kann).

Soll das jetzt zur Regel werden? Das kann's doch nicht sein.
(Warum man hier nicht zwischen sinnlosen Spam ("Wie wichse ich mir einen richtig?") und Chat unterscheiden kann ist mir schleierhaft - aber sicherlich bin ich ja nicht objektiv genug. ;(

Spielwiese ist nicht Spamwiese - hier kommen nicht ernste Themen (gibt es ja genug) hin und _nicht_ User, die auf der Arbeit nicht chatten können. Ich würde mich auch freuen wenn du aufhören würdest hier alles ins lächerliche zu ziehen. Es reicht schon, dass deine Beleidigungen hier bisher nicht bepunktet wurden.

Ajax
2006-01-16, 10:58:05
---snip---
Spielwiese ist nicht Spamwiese - hier kommen nicht ernste Themen (gibt es ja genug) hin und _nicht_ User, die auf der Arbeit nicht chatten können. Ich würde mich auch freuen wenn du aufhören würdest hier alles ins lächerliche zu ziehen. Es reicht schon, dass deine Beleidigungen hier bisher nicht bepunktet wurden.

Ich denke nicht, dass ich jemand beleidigt habe... ;(

Hm... :uponder: Ich mache hier mal meinen EOD. Sonst rutscht mir noch was raus... :|

Andre
2006-01-16, 12:06:37
Kann man den Thread hier nichtmal closen? Ist ja unerträglich. Wird euch nicht schwindelig vom im Kreis drehen?

Sephiroth
2006-01-19, 16:49:06
Ich hole hiermit mein Versäumnis nach Ajax nicht bepunktet zu haben: 1 Punkt für die hier im Thread ausgesprochenen "Nettigkeiten".

Sephiroth
2006-01-19, 16:49:12
Und nun zum ursprünglichen Thema - der Längste Thread der Welt (LTdW):

Ja es ist wahr, daß der LTdW der Hauptgrund für die DB-Ausfälle war, wenn auch nicht der Alleinige. Die Zahl gleichzeitiger Zugriffe auf diesen Thread liesen den Foren-Server an seine Grenzen und darüber hinaus stoßen, wodurch es zu den Ausfällen kam.
Das gleiche wird wieder bei sehr großen Threads passieren! Daher bleibt a) der LTdW I im Papierkorb und b) werden wir in Zukunft eine Obergrenze für die Zahl der Beiträge in einem Thread festlegen, diesen bei erreichen schließen und dafür einen neuen Thread eröffnen. Dabei sei gesagt, daß wir eine Grenze wählen werden, die es auch weiterhin erlaubt den alten Thread zu lesen.