PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video einer explodierenden CPU,geht das? Eure Meinung


Blackpitty
2006-01-11, 21:00:30
So, ich habe eine kleine Auseinandersetzung mit einem Freund wegen dem vollgenden Video. Darin explodiert ein AMD Duron der angeblich mit mit 4,2 V-Core und 3800mhz betrieben wird.

HIER ERSTMAL DER LINK (http://rapidshare.de/files/8398558/Scene_1_AMD_Duron_Vaporizing_final_divx_lq.avi.html)

Mein Freund glaubt das natürlich was in dem Video zu sehen ist.

Meine Meinung dazu:

Die CPU kann gar nicht explodieren
Die CPU sieht auch nicht aus als wenn sie von selber kaputt ging, sondern durch eventuell nen Böller :biggrin:
Wenn das Loch in der Tischplatte zu sehen ist, sehe ich, dass das Loch gebort wurde, das ist deutlich zu sehen.
Wenn der Typ die einzelnen CPU Teile aufsamelt ist nichtmal der Core zerstört
eine CPU durchschlägt niemals ein Board und eine ca. 1.2cm Dicke Pressspanplatte, das schafft man nichtmal mit nem Böller
Die CPU schafft mit dem CPU Kühler niemals den Takt und das bei dem V-Core

So, ich möchte hier keine Sinnlosen Antworten haben.

Freue mich über eure Meinungen :smile:

Blackbird23
2006-01-11, 21:05:55
So, ich habe eine kleine Auseinandersetzung mit einem Freund wegen dem vollgenden Video. Darin explodiert ein AMD Duron der angeblich mit mit 4,2 V-Core und 3800mhz betrieben wird.

HIER ERSTMAL DER LINK (http://rapidshare.de/files/8398558/Scene_1_AMD_Duron_Vaporizing_final_divx_lq.avi.html)

Mein Freund glaubt das natürlich was in dem Video zu sehen ist.

Meine Meinung dazu:

Die CPU kann gar nicht explodieren
Die CPU sieht auch nicht aus als wenn sie von selber kaputt ging, sondern durch eventuell nen Böller :biggrin:
Wenn das loch in der Tischplatte zu sehen ist, sehe ich, dass das loch gebort wurde, das ist deutlich zu sehen.
Wenn der Typ die einzelnen CPU Teile aufsamel ist nichtmal der Core zerstört
eine CPU durchschlägt niemals ein Board und eine ca. 1.2cm Dicke Pressspanplatte, das schafft man nichtmal mit nem Böller
Die CPU schafft mit dem CPU Kühler niemals den Takt und das bei dem V-Core

So, ich möchte hier keine Sinnlosen Antworten haben.

Freue mich über eure Meinungen :smile:
Das Video läd grad aber ich denke es ist das was ich schonmal gesehen habe und davon weiß ich das es Fake war...

Blackbird23
2006-01-11, 21:06:38
So, ich habe eine kleine Auseinandersetzung mit einem Freund wegen dem vollgenden Video. Darin explodiert ein AMD Duron der angeblich mit mit 4,2 V-Core und 3800mhz betrieben wird.

HIER ERSTMAL DER LINK (http://rapidshare.de/files/8398558/Scene_1_AMD_Duron_Vaporizing_final_divx_lq.avi.html)

Mein Freund glaubt das natürlich was in dem Video zu sehen ist.

Meine Meinung dazu:

Die CPU kann gar nicht explodieren
Die CPU sieht auch nicht aus als wenn sie von selber kaputt ging, sondern durch eventuell nen Böller :biggrin:
Wenn das loch in der Tischplatte zu sehen ist, sehe ich, dass das loch gebort wurde, das ist deutlich zu sehen.
Wenn der Typ die einzelnen CPU Teile aufsamel ist nichtmal der Core zerstört
eine CPU durchschlägt niemals ein Board und eine ca. 1.2cm Dicke Pressspanplatte, das schafft man nichtmal mit nem Böller
Die CPU schafft mit dem CPU Kühler niemals den Takt und das bei dem V-Core

So, ich möchte hier keine Sinnlosen Antworten haben.

Freue mich über eure Meinungen :smile:
Das Video läd grad aber ich denke es ist das was ich schonmal gesehen habe und davon weiß ich das es ein Fake war...

EDIT: Sorry für den Doppelpost... Lag am 2. DB-Crash innerhalb von 5 Mins hier. So Video gesehen und ja es ist das alte was ich schon kannte und deshalb ein Fake... Außerdem würde ein 3800 MHZ Duron wohl niemals mit so nem Kühlerchen überhaupt auch nur ins Windows gekommen sein.

Plutos
2006-01-11, 21:17:48
Also, meiner Meinung nach könnte eine CPU explodieren, wenn:

- die CPU von Sockel und Kühlkörper (oder etwas anderem) luftdicht abgeschlossen ist und
- man an die CPU eine hohe externe Spannung anlegt (die Spannung muss auch noch dann anliegen, wenn die CPU innerlich schon tot ist), damit
- die CPU oder zumindest ein Teil davon richtiggehend verdampft und somit
- sich im Inneren des luftdicht abgeschlossenen Raumes ein hoher Druck aufbauen kann, der dann schließlich...naja, das Board zerstört, weil von der CPU dürfte dann nicht mehr viel übrig sein, was explodieren kann X-D

Sind diese Umstände gegeben? Nein. Ohne es gesehen zu haben: Fake.


Edit: komisch, ich hatte auch nen Datenbankfehler, aber ich produzier keine Doppelposts :|

Blackpitty
2006-01-11, 22:10:54
Ok, meine Meinung, danke nochmal, dachte auch schon nach den ersten 10 sec dass es ein Fake ist ;D

Sir Silence
2006-01-12, 09:59:53
Edit: komisch, ich hatte auch nen Datenbankfehler, aber ich produzier keine Doppelposts :|

Naja es gibt dann solche, die geduldig warten und solche, die 10 mal auf den "Antworten"-Button smashen :D (Jaja, ich weis - den sieht man dann ja gar nit, ach is ja auch wurscht ;) )

@topic: Hmjo, lasst halt die Faker mal faken :)

Megamember
2006-01-12, 12:15:08
Offensichtlicher gehts ja garnicht mehr. Ausserdem frag ich mich wie er einfach so 4,2V Spannung geben konnte. Dann müsste das Board ja übelst gemoddet sein, davon seh ich nix und das mit dem Loch in der Tischplatte ist einfach nur oberpeinlich.

Monkey
2006-01-12, 12:20:06
...und das mit dem Loch in der Tischplatte ist einfach nur oberpeinlich.


find den ganzen fake oberpeinlich. typisch langeweile und dann noch shit fabrizieren

mofa84
2006-01-12, 14:11:34
Also, meiner Meinung nach könnte eine CPU explodieren, wenn:

- die CPU von Sockel und Kühlkörper (oder etwas anderem) luftdicht abgeschlossen ist und
- man an die CPU eine hohe externe Spannung anlegt (die Spannung muss auch noch dann anliegen, wenn die CPU innerlich schon tot ist), damit
- die CPU oder zumindest ein Teil davon richtiggehend verdampft und somit
- sich im Inneren des luftdicht abgeschlossenen Raumes ein hoher Druck aufbauen kann, der dann schließlich...naja, das Board zerstört, weil von der CPU dürfte dann nicht mehr viel übrig sein, was explodieren kann X-D

Sind diese Umstände gegeben? Nein. Ohne es gesehen zu haben: Fake.genau.

Was soll denn bitte an einer CPU explodieren? Nur mal so von der Logik her.

Hab auch noch nie ein Stromkabel explodieren sehn, das wird vielleicht heiß, schmilzt und wenn's dumm läuft brennt das Haus ab. Und dann könnte ein Gastank explodieren...

Spasstiger
2006-01-12, 15:25:22
Bei 3800 MHz würde der Rechner erst gar nicht erst angehen bzw. beim Hochsetzen sofort abkacken.

Blackpitty
2006-01-12, 17:06:16
Danke für eure Antworten, denn so sehe ich das auch :smile:

BlackBirdSR
2006-01-12, 17:33:48
Wer sich die anderen Videos der Franzosen runterlädt, wird die Böller erkennen, die dazu benutzt werden ;)

Piffan
2006-01-12, 19:11:46
Rein theopraktisch kann man sogar ein Kabel explodieren lassen. Es wäre ein extrem starker Stromimpuls von Nöten.
Wer schon mal mit Elektrik gebastelt hat, kennt den Knall eines Überschlagfunkens und den Ozon- Gestank. Oft fehlt dann schlicht ein Stück Kabel/Kontaktzunge.......das ist dann eben explodiert. :biggrin:

KinGGoliAth
2006-01-12, 19:53:34
das mit dem gas klingt einleuchtend. verdampfen, ausdehnen...kann jeder an einem airbag sehen was man mit ausdehnendem gas alles anstellen kann. vor allem bei den 4v (!). da kann schon schnell was verdampfen. finde das aber komisch, dass der rechner noch läuft bei diesem kleinen kühler ohne drehenden lüfter.

aber seh ich das richtig? board gefetzt und auch noch nen loch im tisch?? :|
fake...

€:
und ein spitfire bei 4ghz? also ich kann ja mal mit meinem testen...aber ich glaube das wird absolut nix. :D

Blackpitty
2006-01-12, 20:10:13
Und wenn sich da Gas bildet, dann würde höchstens die CPU wegfliegen. dann ist die Gaskraft schon weg. Aber das durchschlägt keine 2cm dicke Platte und ein Board, was soll da denn nach unten geschossen haben?

So ein Quark

WhiteVelvet
2006-01-12, 20:15:09
Wer sich die anderen Videos der Franzosen runterlädt, wird die Böller erkennen, die dazu benutzt werden ;)

Ich frage aber einfach mal in die Runde, wie man einen Böller so platziert, dass er NUR die CPU fetzt (und das ist schon schwierig) ohne dabei das Mainboard zu beschädigen. Das kommt mir noch etwas spanisch vor. Vielleicht hat der dicke Tisch ja die Kraft des Böllers nach oben kanalisiert. Das könnte auch klappen.

Corny
2006-01-12, 20:51:02
Hätte die Explosion der CPU wirklich ein Loch in den Tisch geschlagen, dann hätte das Board sehr fest mit dem Tisch verschraubt sein müssen. Ansonst hätte das Board wegen der Druckwelle nach unten hin nur einen kleinen hüpfer gemacht, aber niemals ein Loch hinein gerissen.

Mal ganz abgesehen davon das ein Duron bei 3,8Ghz und 4,2 Volt bei der beste Kühlung nicht möglich sein wird.