PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : praktikum im ausland


GangstaMaus
2006-01-11, 21:02:05
Hi,


ich würde gerne ein Praktikum im Ausland machen, genauer gesagt in Amerika. Jedoch möchte ich das alles nicht über eine Organisation oder so machen sondern eher privat.

Weiß jemand wie ich da am besten Adressen rausfinden kann um dort anzufragen? Denn in Google werde ich nicht wirklich fündig.

Dankeschön

Plutos
2006-01-11, 21:26:47
De facto hat jede Firma, die Praktika vergibt, eine Homepage. Da steht dann, wie und wo man sich bewerben muss. Und dann gibts ja auch noch ne Menge Job-Such-Maschinen.

Gunaldo
2006-01-11, 21:30:17
wie alt bist du? für welchen bereich suchst du was? wie hast du dir die finanzierung vorgestellt?

GangstaMaus
2006-01-11, 21:40:09
Also ich finde keine Seite wo man nicht was bezahlen muss damit die ein Praktikum oder ähnliches suchen. Und "Job suchmaschienen" für Amerika habe ich auch keine gefunden!!

@Gunaldo hab dir eine PM geschickt.

GangstaMaus
2006-01-13, 20:51:31
Wenn keiner eine Idee hat, hat sich das hier erledigt.

Abraxaς
2006-01-13, 21:28:42
Wenn du das privat arrangieren willst,wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Firmen direkt anzuschreiben.Wenn du etwas im Bereich der sozialen Arbeit machen willst,würde ich mal bei den Projekten anfragen,die auch in verbindung mit dem FSJ genannt werden.

Gunaldo
2006-01-13, 23:22:15
ich würde dir dann aber auch raten hier im thread anzugeben in welchem rahmen du dein praktikum suchst :)
das schränkt schon enorm ein und erfordert eine deutlich andere herangehensweise.

GangstaMaus
2006-01-14, 15:54:38
@Deli mir ist klar das ich die Firmen auch selber anschreiben muss, doch muss ich dazu eben erst Adressen haben oder z.B ein Telefonbuch oder ähnliches von dem Ort.

@Gunaldo ich stell schon bewusst keine großen Daten hier in den Thread, da ich erstmal nach einer Page oder etwas in der Art suche die es einem überhaupt möglich macht ein Praktikum in den USA zu finden/suchen

Gunaldo
2006-01-14, 16:17:11
nun gut, aber vielmehr als google durchschaun kann man dann auch erstmal nicht tun:

http://www.google.de/search?q=praktikum+in+den+usa&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official

Hardwaretoaster
2006-01-14, 16:26:49
Ist auch so.
Ich habe eins gemacht, Firma selbst gesucht, das war kein Prob. aber wohnen habe ich organisiert bekommen, von experiment (http://www.experiment-ev.de/de/index.php)
Wenn du noch was wissen willst, was nicht im Thread stehen soll, halt per PN

GangstaMaus
2006-01-14, 16:34:54
@Gunaldo das in Google eingeben kann ich auch selbst nur da kommen eben zu 9% nur Organisationen und die bringen mir nix.


@Hardwaretoaster hast ne PN

Gunaldo
2006-01-14, 17:09:41
wie du willst, ich kann somit nicht mehr helfen.