PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Klingt" eine Audigy/Xfire wirklich besser?


Undertaker
2006-01-11, 21:04:51
hi

klingt eine solche soundkarte, sofern man den digitalausgang nutzt, wirklich besser als onboardsound? natürlich interessiert mich nur der fall, in dem alle möglichen sound-aufpolierer (wie zb der crystalizer (oder wie das ding heißt)) ausgeschaltet sind, auch eax usw. soll außer acht gelassen werden.

mich interessieren vorallem dvd's (dts oder dd) sowie normale stereo-musik (mp3, wma, cd)

bitte um technisch fundierte antworten ;)

mfg undertaker

klutob
2006-01-11, 21:26:03
Nein, solang eine Bitgenaue Ausgabe garantiert wird (Resampling).

Undertaker
2006-01-11, 21:29:52
ich kenne mich da nicht so aus, ist das bei meinem board so?

Botcruscher
2006-01-11, 21:50:05
Nein, solang eine Bitgenaue Ausgabe garantiert wird (Resampling).


Was aber bei kaum der Fall sein wird. Bei den Analogausgängen sieht es ganz düster aus. Über Soundberechnung(zB. Spiele) brauch man auch garnicht erst reden. Da hilft auch kein Digitalausgang...

Undertaker
2006-01-11, 21:53:37
bitte bedenken, mir geht es ganz konkret um digitalausgang und musik/dvd's

klutob
2006-01-11, 22:02:24
ich kenne mich da nicht so aus, ist das bei meinem board so?

Was aber bei kaum der Fall sein wird. Bei den Analogausgängen sieht es ganz düster aus. Über Soundberechnung(zB. Spiele) brauch man auch garnicht erst reden. Da hilft auch kein Digitalausgang...