PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Bootet ohne Bild, Graka putt? =(


Nedo
2006-01-11, 21:40:16
Aaaalso:
Hab mir vor 2 Tagen spaßeshalber die Tastatur vom Plus gekauft X-D (kA ob das damit zusammenhängt
Sooo... hat eigtl. ganz gut funktioniert, bis ich in CS:S n freeze bekommen hab...
Neugestartet und im Windows sofort wieder n freeze bekommen...
Beim nächsten mal blieb das Bild aus und es gab n langen Pieps, PC fährt aber hoch.
Nach enr Weile gings wieder, bis nach 15 Minuten das Bild in CS:S wieder gefreezed is.
-> Standardtakt graka und CPU/RAM
Lief in Windows ne halbe stunde -> freeze.
Danach liefs ewig, schön dacht ih mir.
Heut hab ich mal den Treiber von meiner neuen Tastatur deinstalliert um wieder meine alte Lgitech zu benutzen. Nach der deinstallation gabs (oh Wunder) ein freeze...

Nunja, jetzt bleibt der Bildschirm immer schwarz und der PC Piepst nur einmal doof beim hochfahren, bootet aber, halt ohne Bild.
RAM hab ich schon ausgetauscht, brachte nix.

Könnte es sein, dass die Graka kaputt is? Is ne X800 Pro ViVo @ XT Bios. CPU dürfte ja funktionsfähig sein, da ja im Hintertgrund alles hochfährt. Abgesicherter Modus funkt auch nich.
Habt ihr Lösungsvorschläge? BIOS Reset hab ich noch nich gemacht, weil ich APIC disabled hab, und das ja bekanntlich enabled wird nach nem Reset ^^

Viele liebe Grüße, euer zutiefst trauriger nedo X-(

Nedo
2006-01-11, 23:25:00
Hauruck ;(

TrigPe
2006-01-11, 23:36:10
Hallo,

Guck einfach in der BeepCode Tabelle des Biosherstellers und schon weisst du Bescheid.
BeepCode Tabelle -->Google


MfG

Edit: Falls der PC wirklich ohne Bild hochfährt, solltest du mal das Monitorkabel mit der Grafikkarte verbinden. ;)

Gast
2006-01-11, 23:39:28
Abgesicherter Modus funkt auch nich.
(

?? Zeigt dein Bildschirm jetzt überhaupt nichts mehr an, oder was meinst du mit dem Abgesicherten Modus? (Den kann man ja beim Hochfahren aktivieren, aber dazu müsste man doch was sehen, oder nicht?)

Odal
2006-01-12, 01:03:16
hast du nen TFT an den DVI port angeschlossen? dann schliess das TFT mal am VGA anschluss an.

Nedo
2006-01-13, 15:02:13
in den abgesicherten modus bin ich blindgekommen xD
ne, es kommt kein Bild, Bildschirm bleibt standby.
beepcode is: detecting CPU Clock und VGA Adapter.

Anschluss funktioniert agp und dvi nich :(

Corny
2006-01-13, 21:48:16
ganz wichtig, einen Bios reset machen. Das sollte mit sicherheit einige Probleme lösen.

Du kannst ja auch mal versuchen wenn er hochfährt das du dich übers netzwerk mit dem RemoteDesktop auf deinem Rechner einloggst und evtl so nach dem Problem suchst. Klappt aber natürlich nur wenn der Rechner ohne Bild windows komplett hoch fährt.
Evtl auch mal ne Knoppix CD einwerfen, wer weiß, vielleicht zeigt er damit ein bild.

Du kannst auch im Ausschlussverfahren Hardware ausbauen. Sprich alles raus bis auf CPU, RAM und Grafikkarte.

Nedo
2006-01-15, 00:35:53
Also. ein bisschen erkenntnis gibts!

Hab die Graka bei nem Kumpel eingebaut. da fuhr sie ohne Probleme hoch. Aber 3D konnten wir aus Zeitgründen nicht testen...

Bei mir fährt sie inzwischen auch wieder hoch, aaaaber:
Beim Bootbildschirm gibts schöne grafikfehler xD
Windows will ich gar nich wissen.
Meine Spannungen sind auch tiefer als sonst, was ich nicht gutheiße ^^
Allerdings isses mit 3.2V und 11.8V eigtl. noch möglich führ die graka zu booten.

Nunja... hä xD
Kann ja jetzt sein, dass das NT futsch is, oder evtl. das Mainboard, oder vielleicht doch die graka o_O Weil wie gesagt, beim Kumpel hab ich kein 3D testen können, aber beim booten gabs keine Artefakte.
Mmmh muh :|

lg nedo

Corny
2006-01-15, 13:13:12
Dann steck am besten mal in deinem PC alles für einen test nutzloses aus. Also Soundkarte raus, HDDs / CD-LW ausstecken, nur einen RAM Riegel usw... damit nimmst du Last vom Netzteil, damit im Zweifelsfall genug für die Grafikkarte übrig bleibt.
Sollte es dann besser werden ist die Wahrscheinlichkeit hoch das das NT kaputt ist.

Nedo
2006-01-17, 21:00:01
jooo... hab jetzt man NT von nem Kumpel einbauen können und es lief alles soweit...wohl desRätsels Lösung :)

Danke euch allen,jetzt schau cih mir nach nem neuen NT um, irgendwelche Vorschläge?

Nedo
2006-01-20, 11:55:16
So, ich schreibe im Moment von meinem PC aus.
Neues NT is drin...
Hochfahren wollte er erst nicht... kein Pieps.
Hab einen Ram Riegel HDD und Laufwerke ausgesteckt, fährt hoch.
Nun is mein RAM und meine HDD wieder eingesteckt und es funktioniert immernoch, ich hoffe endgültig -.-
Kann es sein, dass das neue NT erst ein bisschen überforfdert war mit allen Komponenten?
Das NT is ein Be Quiet! P5 Blackline mit 470 Watt
Ich meld mich wenns wieder Probleme gibt :D

sYnapSe
2006-01-20, 13:43:46
So, ich schreibe im Moment von meinem PC aus.
Neues NT is drin...
Hochfahren wollte er erst nicht... kein Pieps.
Hab einen Ram Riegel HDD und Laufwerke ausgesteckt, fährt hoch.
Nun is mein RAM und meine HDD wieder eingesteckt und es funktioniert immernoch, ich hoffe endgültig -.-
Kann es sein, dass das neue NT erst ein bisschen überforfdert war mit allen Komponenten?
Das NT is ein Be Quiet! P5 Blackline mit 470 Watt
Ich meld mich wenns wieder Probleme gibt :D

mit 470 W? das denke ich nicht. Kommt zwar drauf an wieviel Zeugs du in deiner Kiste drinne hast, aber 470 Watt sollten dickst ausreichen

Nedo
2006-01-21, 16:32:20
Also bis jetzt funktioniert immernoch alles =)
Ich denke das wars :]