PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Stromversorung


BobZero
2006-01-11, 22:14:15
Habe mir zu Weihnachten ein Logitech Z5500 System angeschafft bin sehr zufrieden und alles wunderbar doch immer wenn ein elektrisches Gerät in meinem Zimmer an oder aus geht hab ich ein böses Knaxen auf den Boxen was zum ersten extrem stört und sicherlich auch nicht gut für die anlage ist...
bei meinem vorherigen system (Logitech Z3) war das nicht der Fall obwohl es an der selben Dose bzw dem selben verteiler hing...
Liegt das an meinem Stromsystem oder am kabel oder woran?
Noch viel wichtiger wie woran ist mir wie ich es weg bekomme???


Wäre dankbar für brauchbare hinweise....


MfG BobZero

Plage
2006-01-11, 22:17:34
das wird wohl ein induktionsstrom sein, der durch das hausnetz läuft, sobald ein gerät an- oder ausgeschaltet wird.

afaik gibt es (nicht ganz billige) netzsteckerleisten, die das herausfiltern... musst du mal im baumarkt deines vertrauens nachfragen.

Treebun
2006-01-12, 10:16:24
Hm..... nimm mal nen handy und halt es in die nähe der neuen Boxen während du jemand anklingelst. Die Boxen müssen natürlich an sein und ich will wissen ob du dann störungen hörst.

Das ist ein Test um zu sehen wie gut die Boxen abgeschirmt sind.

Denn beim aus/ein-schalten elektrischer Geräte entsteht ebenfalls kurz ein starkes magnetisches "Störfeld"....

------------

Der Hinweis mit der Steckerleiste würde nur helfen, wenn das Problem der Stromfluss ist. In dem Fall müsste sich auch das Licht (Deckenleuchte) oder so ähnlich verhalten.... einfach mal testen mit einer sehr hellen Lampe!
Sollte das der Fall sein würde ich eine so genannte "Überstromschutzsteckdose" empfehlen. Diese reguliert den Strom und schützt vor Überstrom (wer hätte das gedacht :rolleyes: )... z.B. bei einem Blitzeinschlag

PS: Glaub im Bauhaus kostet eine 6er Leiste um die 90 Euro...

BobZero
2006-01-12, 11:34:54
Der Handy-Test sagt Top abgeschirmt.... kein Ton nix selbst wenn ichs direkt über die entstufe halte

Mit dieser dose... wie heißt sowas genau und was kostet sowas? Link???

Danke
MfG BobZero

Treebun
2006-01-12, 11:39:46
Bei www.conrad.de

klick mich! (http://www1.conrad.de/conrad/layout2/search.fh?layout=layout2&fh_eds=%c3%9f&do_fh_search=1&fh_host=www1.conrad.de&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YXRlPTI2MDA4MzQ3ODY%3d&fh_reffacet=categories&fh_location=%2f%2fconrad_de_b2c%2fde_DE%2fcategories%3c%7b32118e3f66945d01e10000 000a010233%7d%2fcategories%3c%7bea87d84008542db1e10000000a010252%7d%2fcategories %3c%7b4e191e4280d1687de10000000a010233%7d&fh_refview=search&fh_search=Steckdosenleiste&fh_search_pass=literal&fh_refpath=facet_30202263)

Beeblebrox
2006-01-12, 11:41:41
Wenn es um Steckerleisten geht, sind die Brennenstuhl (http://www.brennenstuhl.de/content.php?seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=1&unterrubrik=6) wohl die beste Wahl.