PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi zwischendurch ohne Mucks...?


Ernie
2006-01-11, 22:51:40
Tja, seit heute eine X-Fi und leider gleich Probleme damit: Beim Allerersten Hochfahren gab sie erstmal keinen Ton von sich, obwohl alles richtig installiert zu sein schien. Also neusten Treiber von Creative installiert und ... siehe da, es werde Ton! R-Factor, MP3 etc. alles läuft wunderbar!

Dann Psychonauts mit EAX HD ausprobiert: Nach etwa 4 Minuten bricht das Game ab, Ton ist weg, auch beim Reset mit erneutem Hochfahren! Fahre wieder runter (diesmal ganz) und wieder hoch und der Spund ist wieder da. Allerdings sind die Lautsprechereinstellungen in der THX Konsole verändert. Und Psychonauts stürzt immer wieder ab.

Woran liegts? Ist mein Netztteil zu schwach (HEC 350 Watt)? Der Interrupt der X-Fo ist 7. Keine Konflikte. Enhance PCI-Peformance ist disabled. Oder stürzt die Soundkarte ab, evtl weil sie zu heiß wird?

P.S. Psychonauts lief mit dem Soundstorm vorher ohne Probs!

Treebun
2006-01-12, 10:09:19
Was für Boxen hast den da dran hängen?

Betriebssystem?

Welche X-Fi hast genau? Nur die Karte oder mit Zusatz-Hardware?

Ich glaub nicht das die Karte zu heis wird.... da würde glaub ich nen Blue-Screen kommen oder dein PC einfach aus gehen :biggrin:


----------- Vorschlag:

Deinstallier nochmal alles was du unter Software mit Creative findest.
Schmeis die Karte im Geräte-Manager raus.

***Steck sie auf einen anderen PCI-Slot wenn möglich.***

(Wenn Windows die automatische Installation startet brech diese ab!)Installier den neusten Treiber den du von Creative hast!
Installier DirectX 9.0c drüber.

Ernie
2006-01-12, 13:02:23
Als Boxen benuzte ich das Creative Inspire T6700 (6.1).

Hab den neuesten Treiber drauf. Die Karte sollte sich am IRQ 7 (alleine) auch recht wohl fühlen.

Noch andere Vorschläge? Ansonsten werde ich die Treiber etc. nochmal neuinstallieren, klar.