PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVBT besser wie Kabel?


Kira
2006-01-11, 23:05:03
siehe Titel.

hab nen HDTV und net sooo gutes Bild, ist es mit DVBT besser? Wenn ja, was brauch ich alles dafür?

MaRs
2006-01-12, 00:02:50
dvb-t ist auch nur pal-auflösung und recht geringe bitrate, ein gutes analoges kabelsignal sieht besser aus.

blackbox
2006-01-12, 01:07:59
dvb-t ist auch nur pal-auflösung und recht geringe bitrate, ein gutes analoges kabelsignal sieht besser aus.

Wenn man bereit ist, monatlich einen nicht unerheblichen Betrag zu bezahlen, dann Kabel, wenn man mit zeitweisen Bildeinbußen leben kann, dann DVB_T.

barracuda
2006-01-12, 01:08:55
SuFu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=264918&highlight=dvb%2A
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183035&highlight=dvb%2A
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=227169&highlight=dvb%2A
u. a.

Kira
2006-01-12, 12:43:25
ok danke @ alle! bleibe bei kabel und warte bis alles mal auf hdtv geswitcht wird :rolleyes:

GBWolf
2006-01-12, 13:38:54
siehe Titel.

hab nen HDTV und net sooo gutes Bild, ist es mit DVBT besser? Wenn ja, was brauch ich alles dafür?


bloß nicht, dvb-t ist so ziemlich die schlechteste Wahl.
Aber nen HDTV ist bei schlechterem Bildmaterial leider oft von Nachteil. Aber mit Kabel Analog oder Digital bis du sicherlich besser beraten als mit DVB-T.

HDTV wird es aber erstmal eh nur über Sat geben, daher wäre DVB-S für dich wohl die beste Lösung.

Grüße

Supa
2006-01-12, 18:50:55
bloß nicht, dvb-t ist so ziemlich die schlechteste Wahl.
Aber nen HDTV ist bei schlechterem Bildmaterial leider oft von Nachteil. Aber mit Kabel Analog oder Digital bis du sicherlich besser beraten als mit DVB-T.

HDTV wird es aber erstmal eh nur über Sat geben, daher wäre DVB-S für dich wohl die beste Lösung.

Grüße

ja aber für hdtv, wollen die von dvb-s auf dvb-s2 oder dvb-s+ umschwenken und nein, das ist nicht miteinander kompatible... momentan dafür geld zu inwestieren wo alles noch sehr unsicher ist ist ein glücksspiel.

Berni
2006-01-13, 01:35:58
Naja mit DVB-S2 ändert sich aber meines Wissens nach auch nur was am Receiver und nicht an der restlichen Empfangsanlage...von daher dürfte das ned so wild sein.