PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alcohol 120% Images Teilen: Hilfe!


Janosch
2006-01-11, 23:44:09
Hi zusammen!
Ich wollte gerade den letzten Urlaubsfilm vom Kollegen kopieren und bemerkte, dass diese DVD 7.xGB gross war. Dann sah ich die Option "Image Teilen", hab das auf 4 GB eingestellt und das ging dann auch. Aber ich konnte jetzt nur den ersten Teil brennen, denn der 2. Teil ist eine *.md0 Datei! Wie funktioniert das?
Hoffe ihr könnt mir noch heute Abend helfen.

Janosch
2006-01-12, 00:32:19
wenn ich einfach die *.md0 Datei in eine *.mdf Datei umbenenne bringt das nichts, erstens kann ich die Datei weder unter dem einen noch unter dem andern Namen Mounten, und auch beim Brennen will er nicht starten!
Hoffe jemand kann mir einen Tipp geben. Ich muss die DVD eben morgen wieder zurückgeben..

Lokadamus
2006-01-12, 00:39:17
mmm...

Also, spontan würde ich die DVD einfach rippen und dadurch auf 4GB begrenzen. Allerdings weiss ich nicht, in welchem Format die DVD ist. Alternativ einfach auf die HDD kopieren und schauen, was man dann damit machen kann ...

PatkIllA
2006-01-12, 00:41:54
das geteilte Image kannst du nur komplett wieder brennen, wenn du das benutzen willst. In deinem Fall brauchst du dann wohl einen DualLayerRohling wie dein Kollege auch.

Rooter
2006-01-12, 21:29:44
Wie wär's wenn Du die .mdf Datei auf einen Rohling brennst (als Daten, DVD-ROM) und die .md0 Datei auf einen Zweiten !? Auf die Art kannst Du den Urlaubsfilm wenigsten schon mal nach hause tragen...

MfG
Rooter

dargo
2006-01-12, 21:54:27
Hi zusammen!
Ich wollte gerade den letzten Urlaubsfilm vom Kollegen kopieren und bemerkte, dass diese DVD 7.xGB gross war. Dann sah ich die Option "Image Teilen", hab das auf 4 GB eingestellt und das ging dann auch. Aber ich konnte jetzt nur den ersten Teil brennen, denn der 2. Teil ist eine *.md0 Datei! Wie funktioniert das?
Hoffe ihr könnt mir noch heute Abend helfen.
Du hast dir das falsche Programm ausgesucht. ;)
http://german.doom9.org/

Dann auf Guides - DVD / miniDVD - DVD Backup Guides - DVD-9 -> 2 DVD±R

Eine sehr schöne Anleitung. ;)